Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wiederkehrender Traum - #2084254 - 10.09.2010, 15:30:55
Schmusekatze00009
Nicht registriert


Hallo ihr,
Ich komm mir etwas doof vor, sowas hier zu schreiben, aber ich weiß mir grad nichmehr so richtig zu helfen...
Ich träume jede Nacht von meinem Exfreund. Wir kennen uns schon seit der Grundschule und hatten über die Jahre so unsere Hochs und Tiefs. Als die Schulzeit langsam ihrem Ende näher kam, wurden wir dann doch nochmal ein Paar und er hat mich sehr... beeindruckt und meine Sicht auf die Welt schon irgendwie verändert. Leider ist die Beziehung durch mein Verschulden auseinander gegangen und wir haben nichtmehr großartig Kontakt. Nur mein schlechtes Gewissen plagt mich immernoch. Ich bin noch nicht über ihn hinweg, obwohl das Ganze ja jetzt schon eine Weile her ist. Tagsüber gehts einigermaßen, aber Nachts träume ich ständig davon, dass er mich wieder zurücknimmt und "Alles gut wird".

Beschäftigt mich das alles einfach nur?
Und was macht man gegen sowas? Ich bin jeden Morgen wenn ich aufwach total fertig...
Danke für die Hilfe schonmal!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrender Traum [Re: ] - #2084267 - 10.09.2010, 15:39:38
Herr Tod
Nicht registriert


Hallo,

das Thema gehört wohl eher hierhin . Grundsätzlich gibt es bei solchen Dingen zwei Möglichkeiten: Verdrängung oder Verarbeitung. Hat beides Vor- und Nachteile. Entweder du lenkst dich von diesem Problem ab, schiebst es in den Hintergrund, denkst nicht mehr daran und hast so irgendwann nur noch gelegentliche Träume - das wäre einfacher, aber weniger gründlich - oder du setzt dich mit dem Thema auseinander, machst dir bewusst, dass es nunmal so ist wie es ist, versuchst zu akzeptieren, dass er weg ist und hast irgendwann vermutlich nie wieder solche Träume - der schwierigere, aber gründlichere Weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wiederkehrender Traum [Re: ] - #2087153 - 15.09.2010, 00:10:49
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Gibt ja auch super seiten wo man schauen kann und sich über Traumdeutung informieren kann :-)
Grundsätzlich heißt wenn man vom Ex Partner träumt nicht das man ihn vielleicht wieder haben möchte...
Klick eine Seite zum Traumdeuten...
ansonsten habe ich noch diesen Beitrag im Internet gefunden Klick.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]