Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! ** - #2086812 - 14.09.2010, 16:18:03
Wihte-Tiger140
Nicht registriert


Wie es das Thema schon sagt..

iPhone user haben schon längst eine app für knuddels.de.

Nun muss man aber sagen, nicht jeder hat ein iPhone, oder will ein iPhone.

Mittlerweile haben sehr viele Handys Internetzugang, und zumal keinen schlechten.

Ich hab hier im Forum schon die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden, auch mit dem Handy habe ich gesucht.

Da die hTC Handys, wie meins zum Beispiel, eigtl. eine Windows OS haben, dachte ich anfangs, das man die normale Java Version benutzen könne - falsch gedacht! Also fällt das mal flach..

Jedenfalls,.. wie sieht es den aus? Kommt bald auch etwas für andere Handys? Gibts irgendwas was man zum oben stehenden Text wissen sollte?

Danke im vorraus.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2086820 - 14.09.2010, 16:25:31
Grabroiber
Nicht registriert


Das IPhone-App war eine Privatinitiave von einem Knuddelschatter und wurde dann von der Cl erlaubt.

Von daher ist es wohl ausgeschlossen, dass die CL etwas in der Richtung tun wird ;).

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2086823 - 14.09.2010, 16:27:26
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.074
Ort: 25813 Husum
Hallo,

für die Windows OS betriebenen Smartphones wird es erstmal keine App geben. In Planung ist aber eine App für die mit Android ausgestatteten Smartphones. Vielleicht wird es dann in absehbarer Zeit (dieses Jahr auf keinen Fall mehr) auch eine App für die Windows OS Smartphones geben. Aber eher unwahrscheinlich, da dieses System eher weniger vertreten ist.

Edit:

Antwort auf: Grabroiber
Das IPhone-App war eine Privatinitiave von einem Knuddelschatter und wurde dann von der Cl erlaubt.

Von daher ist es wohl ausgeschlossen, dass die CL etwas in der Richtung tun wird ;).

Roiber.

Unsinn. Wo kramt ihr immer solche Informationen aus? X-)

Die (!) iPhone App wurde im Auftrag von Knuddels durch Ironist programmiert und auch weiterhin gepflegt.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)


Bearbeitet von RigoSH (14.09.2010, 16:28:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2086824 - 14.09.2010, 16:27:49
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das dachte ich auch eine Zeit lang, allerdings ist dies wohl nicht so der Fall, Grabroiber. Außerdem ist es geplant, wie die Chatleitung auf einem CT äußerte, dass eine Android APP bald folgen wird. (Steht auch auf der ToDo)

Ob das HTC mit Windows-OS davon profitiert weiß ich nicht.


Edit: zu lahm. +g+

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2086830 - 14.09.2010, 16:34:28
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Leider habe ich die Editierzeit verpasst, dennoch muss ich folgendes noch äußern:

Antwort auf: RigoSH

Unsinn. Wo kramt ihr immer solche Informationen aus? X-)

Die (!) iPhone App wurde im Auftrag von Knuddels durch Ironist programmiert und auch weiterhin gepflegt.


Das kommt daher, dass es dazu nie eine ausführliche Aufklärung gab. Die APP war von einem Tag auf den anderen quasi da und man hatte im Prinzip nur den einen Ansprechpartner dazu, der auch nicht viel über den Ursprung gesagt hat. Wenn man nicht oft auf CTs geht, kann man sowas, durch allgemeines Interesse und Lesen im Forum, nicht wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: chrixix] - #2086835 - 14.09.2010, 16:37:28
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Also eine Android App für Knuddels ist nun wirklich kein Kunststück. Ich bin sicher, dass die schon bald rauskommt. Die Community für Android und iOS ist einfach viel größer als die für WP. Daher macht es mehr Sinn diese Communities zuerst zu bedienen. ;)
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: theblackdevil909851] - #2086874 - 14.09.2010, 17:48:21
Wihte-Tiger140
Nicht registriert


Hm, gut, danke für die Antworten :).

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: ] - #2086907 - 14.09.2010, 18:37:36
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
hat zufällig einer ne statistik von der verteilung der betriebssystem für handys? kann mir einfach ne vorstellen das win mobil so wenig genutzt sein soll.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Xykar] - #2086909 - 14.09.2010, 18:44:09
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: theblackdevil909851] - #2086910 - 14.09.2010, 18:44:50
Truthähnchen
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Xykar] - #2086915 - 14.09.2010, 18:47:33
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Im Bereich der Smartphones liegt das Blackberry OS vor dem Apple iOS und dem Google Android OS, was aber nicht für den gesamten Bereich der mobilen Geräte gilt. Denn besonders bei den Handys liegt das Symbian OS vorne, das laut Gartner noch eine ganze Weile sehr weit vorne wiederzufinden sein wird.

[img]http://s2.imgimg.de/uploads/StatistikAndroidOSaufPlatz2imRankingdermobilenBetriebssysteme602476a3jpg.jpg[/img]

Marktanteil Android OS 2010: 17,7 Prozent
In diesem Jahr hat das Symbian OS, das auf den meisten Nokia-Geräten zum Einsatz kommt, einen Marktanteil von stattlichen 40,1 Prozent, womit sich kein anderer Konkurrent messen kann. Selbst das Blackberry OS, das auf dem dritten Rang liegt, kann man 17,5 Prozent nicht mithalten.

Am Ende des Jahres 2010 soll das Google Android OS mit ca. 17,7 Prozent Marktanteil den zweiten Rang von Research in Motion eingenommen haben, was für Google auf jeden Fall als großer Erfolg verbucht werden kann.

Das Apple iOS wird am Ende von 2010 lediglich 15,4 Prozent des Marktes auf sich vereinen können, was nur zum vierten Rang langt. Erst im nächsten Jahr wird Apple wohl mit seinem iOS am Blackberry OS von RIM vorbeiziehen können.

Marktanteil Android OS 2014: 29,6 Prozent
Im Jahr 2014 werden die Marktanteile ein wenig anders verteilt sein, obwohl das Symbian OS mit 30,2 Prozent noch immer an der Spitze liegen wird. Das Google Android OS wird aber weit aufgeholt haben und mit 29,6 Prozent Marktanteil schon fast am Symbian OS vorbeigezogen sein.

Auf dem dritten Rang soll laut Gartner das iOS liegen, und zwar mit einem Anteil von 14,9 Prozent – kurz darauf soll das Blackberry OS mit 11,7 Prozent Marktanteil folgen. Für Microsoft hingegen gibt es auch im Jahr 2014 nicht viel zu feiern.

Mit lediglich 3,9 Prozent Marktanteil in vier Jahren kann Microsoft nicht einmal annähernd im Konzert der Großen mitspielen und wird seine Arbeit an mobilen Betriebssystemen über kurz oder lang wohl einstellen, wenn Gartner Recht behalten sollte.


Quelle: http://gartner.com

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Xykar] - #2086918 - 14.09.2010, 18:53:35
Sabbagandalf
Nicht registriert


Zufällig ja:

Ende 2009

Symbian - 46.9%
Android - 3.9%
Research in Motion (Blackberry) - 19.9%
iOS - 14.4
Windows Phone - 8.7
Other 6.1

erwartete Zahlen für Ende 2010

Symbian - 40.1%
Android - 17.7%
Research in Motion (Blackberry) - 17.5%
iOS - 15.4%
Windows Phone - 4.7%
Other - 4.7%

Quelle: Marktforschungsunternehmen Gartner, entnommen aus diesem Artikel


---

Eine App für Android war nur eine Frage der Zeit, da diese ja auch von den Knuddelsentwicklern selbst geschrieben werden kann, da Android-Apps in Java geschrieben werden. Ich freu mich drauf!


lg, J.


Bearbeitet von Sabbagandalf (14.09.2010, 18:54:33)
Bearbeitungsgrund: Zum Glück bin ich Vierter. :-D

[zum Seitenanfang]  
Knuddels als Samsung Wave App? - #2095941 - 28.09.2010, 00:15:01
MGW1989
Nicht registriert


Nabend!

Ich wollte mal fragen ob es Knuddels als App für das Samsung Wave gibt.
Bitte um Antwort.
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: ] - #2095946 - 28.09.2010, 00:27:23
Puxi
Nicht registriert


Hallo,
soweit es mir bekannt ist gibt es nur das App für das I-Phone, dass auf ehrenamtlicher Tätigkeit in's Leben gerufen wurde. Apps für andere Mobiltelefone wird es - meiner Meinung nach - nur dann geben, wenn es jemanden gibt, der sich freiwillig die Mühe macht dies zu programmieren.

Gruß
Puxi

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: ] - #2095956 - 28.09.2010, 00:54:22
MGW1989
Nicht registriert


Könnten die Leute von Knuddels sich nicht dran machen und ein App machen?
Ich meine schaden würde es nicht, denn dann benutzen ja mehr Leute Knuddels d.h. gut für die Knuddelsleute. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: ] - #2095958 - 28.09.2010, 01:05:49
Puxi
Nicht registriert


Die Frage ist natürlich, ob sich der Aufwand denn wirklich lohnt. Man bedenke die Arbeit und die benötigte Zeit.
Ich habe vor einiger Zeit auch darauf gehofft, dass ein App für das Nokia N97 entwickelt wird. Allerdings erfolglos.

Also ohne freiwillige Arbeit wird da wohl nichts kommen. Lediglich durch ehrenamtliche Programmierer.

Ich hätte ja schon selber eins programmiert, aber mir fehlen dazu die nötigen Programmierkenntnisse. :((

Also bleiben dir nur zwei Möglichkeiten übrig:

1. Abwarten bis ein freiwilliger ein App programmiert (Knuddels selbst wird es nicht machen)
2. Lerne zu programmieren und erstelle selber ein App

Tut mir leid, aber so schaut's derzeit aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: ] - #2095964 - 28.09.2010, 01:34:43
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.074
Ort: 25813 Husum
Hallo,

die iPhone App wurde von Ironist im Auftrag von Knuddels programmiert, also nicht "Ehrenamtlich".

Zur eigentlichen Frage:

Eine App für ein Samsung Wave ist mehr als unwahrscheinlich. Hier geht es einfach darum, das der Marktanteil von Bada so gering ist, das sich eine Entwicklung einer entsprechenden App einfach nicht lohnen würde. In Zahlen kann man das kaum bis gar nicht ausdrücken, weil Bada in Marktanteilen zu den "Sonstigen" 5% gehört (klick mich).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: Helge] - #2096012 - 28.09.2010, 08:24:45
Rfflorian16
Forum​user​

Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 215
Ort: Deutschland Erfurt Thüringen
Hab auch das Wave ;-) und 13 Freunde von mir auch :-D App wäre schon cool besser als das Komische System über Vodafone
_________________________
<<<~~~Ich War Echt Da~~~>>> lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels als Samsung Wave App? [Re: ] - #2096578 - 28.09.2010, 23:19:13
MGW1989
Nicht registriert


Darf ich erwähnen dass das Betriebssystem Bada neu ist? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone @ Knuddels? Kein thema, und mit dem hTC?! [Re: Helge] - #2096639 - 29.09.2010, 01:46:20
kahle19
Nicht registriert


hallo mein name ist morten und habe ein problem jedes mal wenn ich das app dowloaden will sagt der the request can not compleatet oder sowas in der art also wenn auf libk gehe wo das app angeblich in itunes store laden kann kommt das immer bitte um hilfe

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >