Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Agressiver Kater? - #2082719 - 08.09.2010, 13:59:36
Polareis
Bettp​rinze​ssin​

Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 320
Ort: nähe München
Ehm ja, und zwar hab ich eine Kleine Frage...

Und zwar verkloppt mein Kater Hunde. Kann mir jemand erklären warum?

Ich mein, das der andere Katzen und Kater verhaut, das ist nichts neues, Revierkämpfe halt...

Aber neuerdings geht der auf fast alle Hunde los die an unserem Haus vorbeilaufen.

Ich mein, zu uns ist der Friedlich wie immer, knurrt nicht, kratzt nicht, beißt nicht, tut den Haustieren nichts...

Aber irgendwie hat der was gegen Hunde...

Hatte jemand so einen Fall schonmal? Immerhin macht er das ja nicht von anfang an, sondern erst seit kurzer Zeit...
_________________________
Glück ist das höchste Gut des Menschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Agressiver Kater? [Re: Polareis] - #2082789 - 08.09.2010, 14:50:41
Caramelbonbon
Nicht registriert


Bei uns in der Nachbarschaft gab es mal einen Kater, der regelmäßig Hunde/Katzen und sogar andere Menschen angefallen hat, wie er sich seinen Besitzern gegenüber verhalten hat, weiß ich allerdings nicht.
Es wäre ganz interessant zu wissen, ob dein Kater kastriert ist?
Eine gesteigerte Aggressivität kann auch krankheitsbedingt sein, passt dann aber irgendwie nicht damit zusammen, dass er sich bei dir Zuhause ganz normal verhält.
Ansonsten vielleicht doch mal vom Tierarzt abchecken lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Agressiver Kater? [Re: ] - #2082817 - 08.09.2010, 15:34:59
Polareis
Bettp​rinze​ssin​

Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 320
Ort: nähe München
Menschen fällt unser Kater überhaupt nicht an. Das einzige was passieren kann ist das er auf dich zurennt und deine Hosenbeine beim rumschmusen voll mit Roten Haaren hinterlässt.
Der Kater ist glaube ich kastriert. Mir war so. Er ist uns zugelaufen als er schon ausgewachsen war... Aber ich glaub der Tierarzt hat gesagt er wäre kastriert.

Ich weiß nicht... er ist irgendwie auch nicht zu allen Hunden böse... Die Freundin meiner Schwester hat seit einer Woche einen Hund der auch schon bei uns im Haus war und dem tut er nichts... Es sind zwar keine besten Freunde.... Aber er bedroht ihn nicht oder sowas.

Sehr seltsam
_________________________
Glück ist das höchste Gut des Menschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Agressiver Kater? [Re: Polareis] - #2082880 - 08.09.2010, 16:30:20
Caramelbonbon
Nicht registriert


In dem Fall würde ich dem ganzen wahrscheinlich nicht allzu große Bedeutung beimessen, klingt nicht wirklich besorgniserregend, vielleicht hat er irgendwie schlechte Erfahrungen mit einem Hund gemacht und sieht nun fast jeden Hund als potenziellen Feind, der in die Flucht geschlagen werden muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Agressiver Kater? [Re: ] - #2102070 - 07.10.2010, 02:38:40
MindChaoz
Nicht registriert


Ich schließe mich Caramelbonbon an, es ist einfach wahrscheinlich, dass er irgend eine Konfrontation mit einem Hund hatte und sich jetzt gegen jeden potentiellen Feind zur Wehr setzt.
Irgendwie ist das ganze ja auch lustig - normalerweise jagen Hunde Katzen, dein Kater beweist, dass das Gegenteil auch möglich ist :-D

[zum Seitenanfang]