Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein Leben mit Geistern - eine wahre Geschichte * [Re: ] - #2214828 - 15.04.2011, 05:55:30
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
ich hab danach noch mehrere Geschichten


Genau, Geschichten, das wars dann aber auch.
Besonders als Kind bildet man sich oft mehr ein, als tatsächlich da ist. Beim Gläserrücken bewegt meist irgendwer das Glas - viele auch nur unbewusst - ich würde auch sagen "alle" aber vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Dutzende Menschen auf diesem Planeten, bei denen es wirklich ein Geist war, obwohl ich das bezweifeln möchte. Besonders wenn man dann oft diese wilden Geschichten hört von wegen "Gläserrücken gespielt und der Geist hast das Licht an und ausgemacht", wenn er das Licht ausmachen kann, warum muss man dann Gläserrücken spielen um sich mit ihm zu verständigen?
Gibt auch Geschichten wo der Geist angeblich mit Blut an die Wand gemalt hat: Woher hat der das Blut? Und wenn er das kann, warum brauch er dann Menschen die Gläserrücken spielen? Warum schreibt er seine Nachricht nicht einfach auf einen Zettel?

Das sind immer diese Ungereimtheiten die ich nicht verstehe.

Ich hab sowas ein paar mal mit Freunden gemacht: Nie ist etwas passiert. Aber jeder andere der es spielt hat seltsamerweise danach sofort die wildesten Storys zu erzählen. Seltsam, seltsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Leben mit Geistern - eine wahre Geschichte [Re: ] - #2214917 - 15.04.2011, 13:33:30
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Sacramento ist eine portugiesische Gemeinde (Freguesia)


Angenommen, es wäre das portugiesische Sacramento gemeint, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass deine Lissabonner Stadtaufteilung, so wie du sie aus Wikipedia kopiert hast, in dieser Form seit über 900 Jahren besteht.
Zudem hieß kein Portugiese um das Jahr 1150 Ron. Der Geistername ist allerdings typisch amerikanisch, was ebenfalls darauf hinweist, dass die TE ihren Geist ungeschickterweise in Amerika angesiedelt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Leben mit Geistern - eine wahre Geschichte [Re: ] - #2214949 - 15.04.2011, 14:31:20
Jennyhamster
Nicht registriert


Das ist sicher richtig, aber als Ortsnamen gibt es das eben häufiger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Leben mit Geistern - eine wahre Geschichte [Re: ] - #2214956 - 15.04.2011, 14:49:05
Herr Tod
Nicht registriert


Ja, bringt nur nichts, wenn es für o.g. Beitrag nicht in Frage kommt. Abgesehen davon liegen auch sämtliche anderen Sacramentos in Amerika, kommen also ebenfalls nicht in Frage.


Bearbeitet von Herr Tod (15.04.2011, 14:49:53)

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle