Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie - #2068685 - 21.08.2010, 12:58:35
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo ihr lieben,

Aufbauend auf der aufgekommenen Kritik ([img]http://forum.knuddels.de/images/ico...terik-Subforum.), möchte ich gerne so viele Ansichten und Meinungen der meisten Leser dieses SubForums einholen, was die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie anbelangt.

Es ist unausweichlich, dass das SubForum trotz der Bemühungen (nur) einiger User nicht dauerhaft am Leben erhalten bleiben kann. Da stellt sich die Frage: Ist es sinnvoll, ein SubForum, dessen Aktivität allein aufgrund seiner Attraktivität und der Themenbereiche nicht dauerhaft gesichert sein kann, künstlich am Leben zu erhalten?

Diese Frage stellte ich mir in den letzten Tagen auch, bis ich die Kritik in Forumskritik äußerte und mir nun über eines auf jeden Fall klar bin: Es muss etwas passieren. Entweder das SubForum wird dicht gemacht, dann können sich beispielsweise die hier eingesetzten Moderatoren voll und ganz ihren anderen SubForen widmen, oder man sorgt dafür (und macht das dann auch wirklich!), dass hier mehr Leben in den Laden kommt.

Darum die Bitte von mir, dass eine Umfrage mit den folgenden Daten erstellt wird:

Frage: Soll das SubForum "Esoterik, Mythologie & Astrologie" weiter existieren?
Antwortmöglichkeit 1: Ja, bitte. Ich lese hier gerne.
Antwortmöglichkeit 2: Ja, aber nur wenn alle aktiver werden.
Antwortmöglichkeit 3: Nein, macht dem Elend ein Ende und löscht es.
Antwortmöglichkeit 4: Mir egal.

Link zur eigentlichen Umfrage: *klick*

Was denkst du zu der hier allgemein herrschenden Situation? Was sollte oder könnte man deiner Ansicht nach tun?


Liebe Grüße,
Sven


Bearbeitet von Joyparty (22.08.2010, 15:58:42)
Bearbeitungsgrund: Link zur Umfrage eingefügt
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Feldsvendark] - #2068732 - 21.08.2010, 13:47:22
Grabroiber
Nicht registriert


Ich würde, noch ein einfaches Nein ergänzen. Denn die 3 ist mir zu negativ.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2069116 - 21.08.2010, 21:04:45
Fergie2008
forgi​venes​s.​

Registriert: 01.01.2009
Beiträge: 187
Ort: Potsdam.
"Ja, bitte. Ich lese hier gerne." und "Ja, aber nur wenn alle aktiver werden."

Ich wuerde es sehr schade finden, wenn dieses Subforum dicht gemacht werden wuere, da ich mich auch fuer die Esoterik interessiere und das ganze auch sehr spannend finde. :-)

Lieben Gruß
Kevin.
_________________________
Du lächelst - und die Welt verändert sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Feldsvendark] - #2069525 - 22.08.2010, 13:22:57
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Antwortmöglichkeit 2: Ja, aber nur wenn alle aktiver werden.

Es gibt wirklich Leute die sich hier gerne aufhalten und Ich verstehe nicht wieso der Bereich dann nicht erhalten bleiben sollte er stört ja auch keinen
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Nissy] - #2069544 - 22.08.2010, 13:42:46
loka
Nicht registriert


Ich sage auch antwortmöglichkeit 1: Ja bitte, ich lese gerne hier.

Ich finde dieses subforum wirklich toll und wie mein vorposter schon sagte es stört doch keinen, und ich finde so wenig aktivität hats nun auch wieder nicht da gibt es andere subs die weniger aktivität haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2069640 - 22.08.2010, 15:56:30
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Hallo,

die Umfrage füge ich im Anschluss wie gewünscht ein. Jedoch möchte dich darauf hinweisen, dass ich Punkt 2 gänzlich weg lies. Das hat einfach den Grund, weil Aktivität nicht erzwungen werden kann und diesen Punkt damit auch überflüssig macht. Punkt 3 habe ich Grabroibers Wünschen entsprechend angepasst.
Außerdem werde ich in deinem Beitrag Sven, einen Link zu dieser Umfrage einfügen, da es mir nicht möglich ist, diese bei dir direkt einzufügen. :-)

Soll das SubForum "Esoterik, Mythologie & Astrologie" weiter existieren?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 22.08.2010, 15:55:36
Zeige die Ergebnisse der Umfrage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2069662 - 22.08.2010, 16:21:00
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Es geht ja nicht nur darum, dass die Aktivität sehr gering ist. Der Hauptgrund ist, dass ein Bereich wie 'Esoterik' in Knuddels nicht auf viele Interessenten trifft und das ist nur logisch, denn wer erwartet auch bei einer Flirt-Community einen solchen Bereich im Forum?
Sicherlich ist die Aktivität schon seit einiger Zeit alles andere als ausreichend, genauso wie bei den bereits genannten oder ähnlich besuchten SubForen.
Dass es solche "Tief-Phasen" gibt, ist ganz normal, doch bei Esoterik ist dies ein Dauerzustand und erst nach beispielsweise einem Event kommt etwas Leben hier hinein, aber dieses 'Leben' hält auch nur wenige Tage an.

Vielen Dank für das Erstellen der Umfrage mit den abgeänderten Antwortmöglichkeiten. Sie machen in der Tat mehr Sinn als die von mir vorgeschlagenen.
Vielleicht sehen wir dann in ein paar Wochen, wie der Großteil der Besucher die Sache sehen?

Was noch wichtig ist und man nicht verschweigen sollte: Diese Umfrage ist nicht bindend. Egal wie sich der Großteil entscheiden wird, das Forumsteam muss nicht handeln. Die Umfrage dient lediglich zur groben Erfassung der Allgemeinheit in diesem SubForum, deswegen ist es übrigens gut, dass du die Umfrage ohne ein Ende eingestellt hast, Joyparty. Danke. :-)


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Feldsvendark] - #2071384 - 24.08.2010, 14:18:37
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Eine Umfrage hier im Subforum ist wohl ziemlich einseitig und nicht repräsentativ. Wie viele User gibts denn, die für "Nein" stimmen würden, weil sie hier nicht lesen - die stimmen aber alle nicht ab.
Und naja - mal schauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2071387 - 24.08.2010, 14:21:26
Grabroiber
Nicht registriert


Also ich hab für nein gestimmt, und sofern ich die Zeit habe und es interessante Beiträge gab habe ich hier immer mal gelesen ;)....

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2071390 - 24.08.2010, 14:23:53
Ringu
Nicht registriert


Viele User beschäftigen sich doch überhaupt nicht mit diesem Sub.
Wieso also sollten gerade diese, die vllt. überhaupt nicht die Probleme kennen noch etwaige Lösungsvorschläge, oder die generell einfach desinteressiert an Esoterik, Mythologie & Astrologie sind, über die Zukunft dieses Subs entscheiden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2071395 - 24.08.2010, 14:26:07
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Dann sollte man die Frage anders stellen: Warum sollte überhaupt jemand darüber entscheiden, ob das Subforum geschlossen werden sollte? Denn deine Frage läuft auf die Antwort hinaus "Die, die hier nicht lesen, stören sich auch nciht dran bzw. haben sich nicht dran zu stören" - letzteres hat eigentlich niemand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2071401 - 24.08.2010, 14:33:11
Ringu
Nicht registriert


Zitat:
Denn deine Frage läuft auf die Antwort hinaus "Die, die hier nicht lesen, stören sich auch nciht dran bzw. haben sich nicht dran zu stören" - letzteres hat eigentlich niemand.

Richtig. Ich frage mich sowieso, wieso man derzeit entweder zwischen dem einen Extrem oder dem anderen entscheiden soll, sprich Weiterführung oder Schließung des Subforums.
Es stört niemanden, weder die, die diesen Bereich sowieso langfristig meiden & ignorieren, noch die, die sich für ihn interessieren bzw. gerne in ihm lesen.

Ob nun ein Sub mehr oder weniger vor sich dahin vegetiert oder nicht, macht nun keinen großen Unterschied. Die Übersichtlichkeit würde der weitere Erhalt des Subs nicht tangieren, die Moderation würde sich sicherlich auch keinen abbrechen, u.s.w.u.s.f

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2071403 - 24.08.2010, 14:33:56
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Was sollen eigentlich immer die ganzen Umfragen und ellenlange Diskussionen, wenn sich am Ende eh nichts ändert? %-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Kipo14] - #2071407 - 24.08.2010, 14:37:21
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich glaub ja auch, dass das Subforum einfach weiter so bestehen sollte. SO katastrophal sind die Verhältnisse wirklich nicht, in Forumskritik wurde aufgezeigt, dass es einige Subforen gibt, die ähnlich laufen und die kaum jemand anzweifelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2090643 - 20.09.2010, 19:44:40
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Nur 39 Leute haben bisher abgestimmt. 18 wollen die Schließung, 19 die Erhaltung/"langsame Selbstzerstörung" und zwei Leuten ist es total egal.
Hm, ob diese zwei Stimmen die zwei Moderatoren gewesen sind? So wirklich weit hergeholt ist das nicht, schließlich melden sie sich hier nur zu Wort, wenn es etwas zu sanktionieren oder zu ahnden gibt. Ein rein nicht-moderativer Beitrag von ihnen gibt es hier schon seit Monaten - ja schon fast seit Jahren! - nicht mehr. Und das will etwas heißen, oder findet ihr nicht?

Jaja, ich weiß was jetzt kommt: "Jetzt nörgel nicht immer rum, du nervst damit! Such dir mal Hobbys!"
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber Esoterik IST mein Hobby und ich finde es übelst beschämend, dass man hier als moderative Administrative in Knuddels noch nicht mal einen feuchten Dreck auf einen solchen Themenbreich legt!
Und das ist keineswegs eine Provokation, auch wenn das gewisse Moderatoren vermutlich als Provokation werten und mir eins reinwürgen wollen. Ich nenne NUR Fakten und diese Fakten sind für JEDEN Leser dieses Forums einsehbar, dazu muss man nicht mal registriert sein.

Deswegen empfehle ich nach wie vor die Schließung des gesamten Subs, weil diese Noch-nicht-mal-Halbherzigkeiten des Forumsteams den Lesern des gesamten Forums (denn niemand im gesamten Forumsteam will in diesem Sub moderieren) gehörig auf die Nüsse gehen.


Liebe Grüße,
der ewige veränderungsanstrebende, konstruktive und als "Dauernörgler" betitelte Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Feldsvendark] - #2090936 - 21.09.2010, 10:41:58
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
langsame selbstzerstörung...ich musste eben schon den Kopf schütteln tut mir leid aber was ist hier dran eine
"selbstzerstörung?" ..Es stört niemanden wenn dieses Subforum offen bleibt, die die es lesen und hier gerne Schreiben stört es mit sicherheit nicht und diejenigen die hier nicht lesen sollten sich nicht dran stören....wozu diese ewigen Umfragen und Diskussionen?
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Nissy] - #2090946 - 21.09.2010, 11:19:03
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Der Ist-Zustand dieses Subs ist einfach nicht attraktiv genug. Bei derart wenig Motivation von Seiten der Moderatoren kann es überhaupt keine Verbesserung der Lage geben, auch in ferner Zukunft nicht. Entweder die Moderatoren engagieren sich mehr, in dem sie beispielsweise Diskussionen starten und das Sub dadurch automatisch ein kleines bisschen belebter wird (wenn sie denn Interesse an einer Belebung hätten), oder man ersetzt die Moderatoren durch jene, die ihr Handwerk hier besser zeigen möchten.
Da beides in nächster Zeit nicht geschehen wird, sollte man dem Ganzen hier ein Ende setzen.


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Feldsvendark] - #2090956 - 21.09.2010, 12:00:28
Caramelbonbon
Nicht registriert


Auch für mich stellt sich die Frage, warum man 'dem Ganzen ein Ende setzen' sollte, wie schon mehrfach gesagt wurde, stört dieses Sub absolut niemanden.
Die Aktivität ist zwar nicht besonders hoch, dennoch wird hier in (un)regelmäßigen Abständen geschrieben und diskutiert.
Es erschließt sich mir ebenfalls nicht, wieso man die Moderation des Subs für das mangelnde Interesse seitens der Userschaft verantwortlich machen sollte.
Es wird sicherlich nicht auf einmal brennendes Interesse entfachen, nur weil mal ein Mod einen Thread aufmacht, das sollte jedem (auch dir) bewusst sein.

Hinzu kommt, dass es wahrlich nicht einfach ist, hier ein geeignetes (noch nicht diskutiertes) Thema zu finden.
Man wird kein Interesse an diesem Sub erzwingen können, ein Sub sollte von seine Usern und nicht von seiner Moderation leben.
Ich weiß, dass dir das im Endeffekt alles schon so (oder so ähnlich) gesagt wurde, aber vll überdenkst du ja mal deine Schwarzmalerei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: ] - #2090965 - 21.09.2010, 12:18:14
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Wenn ihr das Sub mit seinem Schicksal alleine lassen wollt, dann will ich euch nicht weiter im Weg stehen.
Ändern wird sich hier aber nichts, wenn man nicht gewillt ist, etwas zu tun beziehungsweise wenn man nur zuschaut, wie es sich möglicherweise entwickeln wird oder könnte. Man sollte aktiv anpacken und da gilt eher, je mehr mithelfen desto besser. Aber wenn das schon bereits bei den Moderatoren scheitert, male ich nicht einfach nur Schwarz, dann ist es Schwarz.
Aber wie gesagt, ich will mich nicht weiter einmischen. Wenn nichts getan werden will, dann mache ich auch nichts mehr. Es ändert sowieso nichts und man fasst mein Engagement, dass ich etwas Positives für (einen Teil des) Forum(s) machen will, auch nicht als solches auf, sondern nur als Rumgemecker und Rumgenörgel. Damit ist niemandem geholfen.


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage: Die Zukunft von Esoterik, Mythologie & Astrologie [Re: Feldsvendark] - #2090967 - 21.09.2010, 12:18:33
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Immer diese ewigen Diskussionen um nichts.
Niemanden stört dieser Bereich hier - ganz gleich ob die Aktivität nicht gerade hoch ist.
Es muss nicht alles überfüllt und überspammt und mit aktivität überhäuft werden - hier gibt es dennoch treue
leser und schreiber. Diejenigen die dieser Bereich nicht Interessiert sollten sich daran auch nicht stören.

Du kannst von den Moderatoren nicht verlangen das sie mehr "Aktionen" starten, das hier ist ein
Ruhiges Subforum, selbst wenn die Moderatoren hier einige Themen eröffnen steigt die aktivitätsanzahl nicht wie bereits erwähnt.

Aber fakt ist : Niemanden stört dieses Subforum - warum sollte man es also löschen nur damit hier niemand mehr posten kann? Es gibt aktive leser und schreiber.
Für mich unklar warum man dann eine löschung möchte , tut mir leid.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle