Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 4 Ideen **** [Re: ] - #2063994 - 15.08.2010, 21:34:01
Knuddelkiki 9
Nicht registriert


Wordcheck greift ab 100.000 Minuten allerdings nicht mehr.

Und zu der Idee mit der CM-Info:
Die Idee an sich ist eher sinnlos, da viele die Funktionen in MyChannels missbrauchen..
Aber für die starkbesuchten Channel mit dem Status Important wäre diese Idee sehr hilfreich.


(Wobei ich mich frage, warum z.B. Smileytausch noch kein SystemChannel ist, wenn es sogar ein Team dafür gibt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: ] - #2064008 - 15.08.2010, 21:49:05
Knuddelkiki 9
Nicht registriert


Wenn in einem MyChannel ein NR als Missbrauch gewertet wird - Was passiert dann ?
Kann man dann keine Notrufe mehr absenden oder wie ?
Falls ja, sollte man es abschalten, dass in einem MyChannel Notrufe als Missbrauch gewertet werden können..

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: ] - #2064024 - 15.08.2010, 22:09:30
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Zitat:
Man könnte innerhalb einer Minute hinausfinden, wo man kein Channelmoderator mehr ist, daher auch überflüssig!

Schlechtes Gegenargument. Demnach kann man ja für Teamler auch die /FA Listen weglassen, man kann sich ja die Liste im Forum suchen und per (w nachschauen ... dauert länger, geht aber auch.
Du magst recht haben, dass man nur in 3 Channels CM sein kann und dass es überschaubar ist, aber diese kleine /m tut doch eigentlich keinem weh, oder? ;-) Bzw. siehst du irgendwelche gravierenden Nachteile, außer ein "kleiner" Programmieraufwand?
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Manuell veränderbare Beitrittsnachricht [Re: ] - #2064353 - 16.08.2010, 11:38:15
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Villeicht sollte einfach eine Begründungsfeld in der Mychannelfunktion eingebaut werden, die ein User immer sieht, wenn er den Channel nicht betreten kann, sei er kein Family oder der Channel ist voll oder ein Passwort ist im Channel.

Fände das wäre gut umzusetzen und wäre auch multifunktional einseztbar.



_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: ] - #2064721 - 16.08.2010, 18:15:23
Ash97
Nicht registriert


Nein, sollte ein Notruf als Missbrauch gezählt werden, kann man dennoch Notrufe absetzen - jedoch wird das, glaub ich, in den Statistiken vermerkt, wodurch andere unberechtigte Notrufe in öffentlichen normalen Channels schneller als Missbrauch bewertet werden können.


Lg, Karnimani's Freund :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: ] - #2064863 - 16.08.2010, 20:19:25
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Allerdings sieht man doch in der Statistik eines User's wie oft er berechtigt hatte, und nicht wie oft er jeweils was hatte.

Ich denke nicht, dass man in privaten Channeln so viele Notrufe macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Manuell veränderbare Beitrittsnachricht [Re: dasisteinaccount] - #2064870 - 16.08.2010, 20:25:59
MindChaoz
Nicht registriert


Bin auch für diese Idee, da ich selbst Events in meinem Mychannel veranstalte. Das ist sehr praktisch, besonders, falls mal etwas verschoben wird oder so. Eventuell könnte man das mit einer Art Countdown versehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe im MyChannel bzw falsche Entscheidung [Re: Vampire183] - #2064957 - 16.08.2010, 21:48:20
Ash97
Nicht registriert


Schon, trotzdem sollte man eine Übersicht beisteuern, dass der Besitzer die Notrufe eh bearbeiten kann, wird ja noch umgesetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: Blackmail83] - #2065007 - 16.08.2010, 22:51:44
Puxi
Nicht registriert


Antwort auf: Blackmail83
... Bzw. siehst du irgendwelche gravierenden Nachteile, außer ein "kleiner" Programmieraufwand?

Also ich sehe schon einen.

Wenn man sich mal das Forum so durchliest, dann fällt auf, dass es auch Leute gibt, für die die ganzen James-/ms mehr als nervig sind, weil so viele auch durch neue Fotos etc. kommen.

Jetzt noch einmal Nachrichten von James zukommen lassen? Ich finde irgendwann sollte es gut sein.

Außerdem bricht sich kein Channelbesitzer einen Zacken aus der Krone, wenn er selbst kurz eine /m an den Chatter schreibt.

Gruß
Puxi

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: ] - #2065170 - 17.08.2010, 03:54:35
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Puxi, irgendwie verstehe ich dich nicht so richtig. Wenn der Besitzer des MyChannels seinem Channelmoderatoren das Amt entzieht und das System über den Entzug informiert, dann kann man hier doch eher den Vorteil darin sehen, informiert worden zu sein. In dieser Form hat die Benachtigung durch das System keine Nachteile – weder spamartig, noch schadet es dem User nicht, eine genaue Information darüber zu erhalten.


Die Nachricht könnte dann in etwas so aussehen:

Betreff: Channelmoderatoren-Amt entzogen!
Der MyChannel-Besitzer html hat dir soeben das Channelmoderatoren-Amt im Channel /Systemchannel entzogen.


Ich persönlich befürworte die Idee (welche ich übrigens auch selbst vorschlagen wollte) der Benachrichtigung durch
James.


Alle anderen Vorschläge halte ich nicht für brauchbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: html] - #2065188 - 17.08.2010, 07:37:35
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
... und was erachtest du als wichtiger: eine /m über einen MyChannel Amtsentzug, oder das ein User zum 10. Mal heute ein neues Bild hochgeladen hat? ;-)

Ich sehe nach wie vor den Nachteil an dieser einen /m (oder lassen wir es drei sein) nicht. Diese /ms sind für mich kein Spam sondern eine wichtige Information.
Ansonsten können wir ja auch die Infos über die Stammchatterschaft abschaffen, man kann ja im eigenen Profil nachschauen. Diese Idee ja auch dazu da, um etwas zu erleichtern - die /m des MyChannelbesitzers. Sicher ist eine /m schreiben noch relativ einfach hinsichtlich anderer Dinge. Der Erleichterungsfaktor ist also gering, aber muss man deswegen die Idee ablehnen?

_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: Blackmail83] - #2065522 - 17.08.2010, 16:40:20
Knuddelkiki 9
Nicht registriert


Vielleicht wäre es auch dazu noch gut, eine neue Funktion zu programmieren ?

z.B: /m James (Man kann eh keine /m an James senden)

Mit der man dann ein Häkchen vor die für einen selbst wichtigen James-Nachrichten zu setzen, so dass man nur die erhält, die man erhalten möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: ] - #2065721 - 17.08.2010, 19:13:42
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
Die Entzugs /m halte ich für sinnvoll, denn für öffentliche CMs gibt es dies schließlich auch, und Nachteile hat das ganze nicht. Zum Rest möchte ich mich nicht äußern.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: Gery123] - #2065842 - 17.08.2010, 20:44:58
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo, die Diskussion bezüglich der /m von James ist hier wirklich sinnlos. Eine /m von James, die eine wichtige Information beinhaltet und die man wirklich nicht 5 Mal am Tag bekommt, sondern nur, wenn das Amt verloren geht, ist überaus sinnvoll und kann nicht mit Spam verglichen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 4 Ideen [Re: chrixix] - #2065850 - 17.08.2010, 20:49:41
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
zu punkt 1

find ich jetzt nicht so schlimm wäre sogar dafür wenn das ein gut besetzter channel ist das man MCM sehen könnte

zu Punkt 2

Ein klares nein

sonnst könnte jeder bald /w Nick aufrufen und sehen wer gesperrt ist

Zu Punkt 3
finde ich unnötig

ZU Punkt 4

Was soll das bringen?


Mfg Bitter12
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: User mit Sonderrecht für Mychannels [Re: ] - #2065892 - 17.08.2010, 21:23:58
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Hallo,

sehe ebenfalls keinen Sinn in diesem. Gerade auch, weil dann jeder Admin bombadiert wird, ob er in dem und dem Channel bitte "HZC" werden kann. Evtl. würde sogar damit geprahlt werden oder es kommen "Äusserungen" wie ich sie schon häufiger mitbekommen habe, ja aber der Admin der für uns zuständig ist, hat dies und das erlaubt. Das kostet deutlich mehr Arbeit, zum nachforschen.

Der Channelinhaber kann frei wählen, kann Gespräche führen und so leid es mir tut, die Zeit hat die administrative hier nicht, auch noch dort klärende Gespräche zu führen, etc.

Eindeutig dagegen.

Alles andere, wie Hauptzuständiger Admin / Chatter bei uns im Channel ist Nick XY, kann man in der Channelinfo auch selber einfügen. :) (natürlich nur, nach Absprache und Einwillung des Admins)
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: User mit Sonderrecht für Mychannels [Re: Speedmaster] - #2066538 - 18.08.2010, 18:02:29
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.344


Hallo,

generell sollte jeder Channelbesitzer sich schon vor der Setzung eines Channelmoderators darüber Gedanken machen, in wie fern dieser (überhaupt) für dieses Amt geeignet ist. Daher sollte so eine Option gar nicht erst nötig sein, da das Amt nicht jeder x-beliebige User erhalten soll(TE). Jeder Channelmoderator erhält durch die Setzung dieser Moderatoren-Rechte sensible Funktionen (wenn auch nur für einen (öffentlichen) MyChannel), und wenn ein Besitzer Zweifel an irgendeinem Kandidaten hat, darf er entsprechend nicht gesetzt werden. Somit wäre/ist das Risiko ohne zusätzliche Sonderrechte minimiert.


#
(MyChannel-Teamleitung)

[zum Seitenanfang]  
Re: User mit Sonderrecht für Mychannels [Re: Speedmaster] - #2066574 - 18.08.2010, 18:29:57
VfB Stuttgart is the best
Nicht registriert


Anscheinend hast du den genauen Grund meiner ThreadEröffnung nicht richtig verstanden. - Man kann in einem Top Channel wie beispielweise /Kissparty die CM's in seinem Urlaub nicht alleine lassen, da es schnell mal Probleme geben kann, jedoch kann man auch nicht gleich direkt den Channel schließen, das wäre ja blödsinn, da würde der Channel zugrunde gehen.

Vielleicht könnte man das dann noch so einstellen, dass keine Admins HZC werden können, das erspart das Nachfragen bei den Admins.

Ein HZC kann den CM's das Amt entziehen oder einen neuen CM ernennen. Wenn dann keine Admins HZC werden können weiß ich nicht was dagegen spricht.

Liebe Grüße,

Der Bananakönig :-P

P.s. Die Idee handelt sich um eine Abwesenheit des Channel besitzers & um seine vertretung - um nichts anderes.

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Ideen rund um das Thema 'MyChannel'! - #2066643 - 18.08.2010, 19:46:48
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


-edit-




Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (18.08.2010, 19:47:45)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe aus einem MyChannel [Re: ] - #2066655 - 18.08.2010, 19:54:38
Ash97
Nicht registriert


Antwort auf: 101st Tobi
Hallo.

Ich lasse mal die Sache mit den Admins außen vor.

Ich wäre für einen kleinen Test von 5 bis 10 Fragen für neu Einsteiger als CM,
oder auch für eine verkürzte Version der CM-Doku, da in den meisten kleineren Mychannels die CM's über keinerlei Grundwissen verfügen, außer wie man /mute und /cl benutzt.


Mit freundlichen Grüßen Tobi


Klingt ja gar nicht schlecht, jedoch nicht richtig bedacht. - Hier kann man nicht wissen, dass CM's den Test auch wirklich alleine/ohne Hilfe bzw das ein anderer den Test gemacht hat.

Admins sind nur geringfügig für die MyChannels zuständig & wenn ein Channelbesitzer einem User dabei hilft den Test zu machen, ist der Test somit vollkommen sinnlos eingestellt worden.

Also bin ich Gegen einen CM-Test für Neu Einsteiger, vorallem könnte man den Test dann auch beliebig oft wiederholen - irgendwann klappt's schon - wenn auch durch's raten.

Liebe Grüße,

Bisasam's Freund :-P




[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >