Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" - #20491 - 06.05.2003, 18:52:22
yoshie
Nicht registriert


Hi @ all.


Ich hab ne tolle Idee. Wir machen ein Spiel. Das spiel heißt - die Überschrift sagt es schon - "Schließe-Liese-Bingo". Es is ganz einfach.

Ich erklär nur kurz die Regeln. Ich achte extra darauf, dass es einfache Regeln sind, also seid so gut, und haltet sie ein. Wer das nich tut, wird selbstverständlich disqualifiziert. Warum? Ei, wir wollen doch einen ordentlichen und sauberen Verlauf des Spiels. Is doch klar!


Also, hier die Regeln:

- Jede/r darf mitspielen. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Alter, Hautfarbe (DA schon ganich!), Geschlecht oder Herkunft.

- Es gibt dabei nix zu gewinnen. Das solltet ihr euch vor Augen halten. Dies hier isn Spiel, bei dem es um Spaß und das reine Ziel geht, einfach den Sieg mit fairen Mitteln zu erreichen.

- Ziel des Spieles is es, in "Ich klage an..." etwas zu posten, das effidream nich dazu ermutigt/ ermächtigt / befähigt, es zu schließen.

- Weiteres Ziel des Spieles is es, den Thread bis zur 20. Antwort und bis zum 50. "gelesen" offen zu halten.


Also, lasst uns das Spiel beginnen!


Achja, nochwas. Es gibt hier keine Anmeldungen oder sonstigen Bürokratenscheiß. Haut einfach rein, legt los!

Auf gutes Gelingen! ;-)


PS:
Umstands-bedingte notwendige geringfügige Änderungen der Regeln vorbehalten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20513 - 06.05.2003, 19:20:01
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
loooooool

wehe, ich werde jetzt da unten wieder zugespammt, dann sprechen wir uns nochmal, herr hausmeister!!! :-]

ich bin froh, dass die zahl derer, die den sinn dieser rubrik immer noch nicht verstanden haben, stetig weiter schrumpft.

und als ergänzung zu deinen spielregeln: alle sind verpflichtet, mein eingangsposting dort zu lesen, da dieses grundlage der rubrik ist.

na denn, wehe yoshie ..... *gg*

effidream
_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: effidream] - #20518 - 06.05.2003, 19:25:14
prinzessin14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.366
Ort: Deutschland
@ effidream: sag mal kann man das nicht so einbauen, das wenn man auf "schreiben" geht, nicht sofort den Thread verfassen kann, sondern erst eine Zwischenseite mit deinem Eingangsposting sieht?

Jule :o)

PS: Nein, mein Thread is zu, habs doch geahnt :-( %-)
_________________________
"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: prinzessin14] - #20540 - 06.05.2003, 20:04:33
yoshie
Nicht registriert


oke.

aber HALT! ich bin hier chef, ich schickanier euch rum.
also:

lest den eingansbeitrag von effidream vorher! yo. (scheiß "half baked" -.-)

haut rein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20546 - 06.05.2003, 20:12:19
Anonym
Nicht registriert


lol

wer das schafft kriegt n knuddel von mir (subba wha?) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20549 - 06.05.2003, 20:18:48
yoshie
Nicht registriert


Zitat:
lol

wer das schafft kriegt n knuddel von mir (subba wha?) :-D


das gilt aber nur als freiwillig beanspruchbarer gewinn.
aber danke, Sheena.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: prinzessin14] - #20588 - 06.05.2003, 21:11:35
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
soweit ich weiß, ist das technisch leider nicht machbar, prinzessin.

es gibt eine freigabe funktion im forum weltgeschehen etc., an die wir auch kurzfristig dachten.

wir haben es in ich klage an eigentlich mit absicht nicht eingebaut, da sonst zensur unterstellt werden würde.

und wir dachten eigentlich, die meisten user hier seien reif genug, den sinn und auch die gefahren dieser rubrik einschätzen zu können.

zumal dieses forum nicht einfach vom himmel gefallen ist, sondern eine anregung vieler user des alten forums war.

tja, sollten wir uns getäuscht haben?

effidream
_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: effidream] - #20616 - 06.05.2003, 21:39:29
bibi86
Schme​tterl​ingsl​icht​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 920
Ort: Siegen
Yeha ich probier´s mal. *gg*

Auf ein faires Spiel! :-D
_________________________
..Tell me will you recognise yourself?..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20642 - 06.05.2003, 22:05:48
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
yoshie, ich denke mal, die ironie zwischen deinen zeilen ist ned recht angekommen ...

ich befürchte, ich muss hier schließen, wenn es unten noch mehr eindeutig falsch gepostete sachen dank dieses spieles gibt.

effidream
_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: effidream] - #20654 - 06.05.2003, 22:22:17
yoshie
Nicht registriert


ok, effi.

leute, ich buchstabier es euch mal:

I R O N I E !!!!

die reife mancher würde ich mit einem mikroskop suchen. allerdings nich ohne eine ordentliche portion optimismus... *seufz*

wenigstens bibi hats kapiert. danke, bibi. wie so oft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20684 - 07.05.2003, 01:08:27
bibi86
Schme​tterl​ingsl​icht​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 920
Ort: Siegen
Jo, yosh. Irgendwie scheint dieses Forum fast verloren. Doch ich bin immernoch optimistisch. :-)

Naja, also was in Ich klage an gepostet wird ist echt hammer! Hab da heute zum ersten Mal glaube ich reingeschaut und was ich da gesehen habe war schon recht doof, irgendwie.

Ich hab übrigens echt gepostet, stand bloß nicht im Zusammenhang mit diesem Thread. Naja egal. :-(
_________________________
..Tell me will you recognise yourself?..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: bibi86] - #20692 - 07.05.2003, 03:34:04
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
habe dein posting ja auch nicht geschlossen, sondern es in familie verschoben.

ich denke ,mal, das ist der richtige ort.

effidream
_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: effidream] - #20906 - 07.05.2003, 17:10:36
yoshie
Nicht registriert


hey, bibi hats geschafft! es wurde nicht geschlossen.

bibi86, herzlichen glückwunsch zum ersten sieg bei "Schließe-Liese-Bingo"! *flosse geb* :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20910 - 07.05.2003, 17:14:57
Anonym
Nicht registriert


applaus! :-)


+gb knuddeln geh+

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20913 - 07.05.2003, 17:18:10
yoshie
Nicht registriert


moment... der thread brlieb nich offen bis zur 20. antwort...

bibi, wenn du mich angemessen bestichst, mach ich ne ausnahme. ok? *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #20915 - 07.05.2003, 17:22:24
Anonym
Nicht registriert


upps löl
nayö brauch diese komischen kreaturen sowieso nich :-P

wenn ich nochmal drüber nachdenke, bis zur 20. antwort, mhh, das wird keiner schaffen +pessimistisch+ %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #21003 - 07.05.2003, 18:38:50
yoshie
Nicht registriert


achtung!

auf grund gewisser umstände setzen wir mal die anzahl der zum sieg benötigten antworten auf 10 runter.
gut?

10 antworten. dann habt ihr gewonnen.

weitermachen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #21940 - 09.05.2003, 15:00:18
Anonym
Nicht registriert


herzlichen glückwunsch commanderdante ;-)
der erste RICHTIGE sieger bei schließe-liese-bingo juhuu!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #21967 - 09.05.2003, 15:23:49
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Juchu!
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich die Ehre hätte, so einen Preis verliehen zu bekommen. Ich danke meinem Manager, meiner Sekretärin %-) , dem ganzen gewitter-Clan , Mama, Papa, Oma, Opa, effidream, allen leuten, die geholfen haben, den thread zu dem zu machen, was er ist, und natürlich meinen fans. DANKE !!!

Dante %-) %-) %-)
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: Commanderdante] - #21972 - 09.05.2003, 15:29:19
yoshie
Nicht registriert


auch von mir als spielleiter alles gute und glückwunsch zum ersten sieg beim "Schließe-Liese-Bingo", Commanderdante!

weiter so!

wir erwarten voller spannung den nächste sieger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #24012 - 13.05.2003, 19:26:58
yoshie
Nicht registriert


*ausrab* scheiß-spammer hier. von wegen "messias-forum" -.-

ich darf daran erinnern, dass das spiel noch läuft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #26162 - 19.05.2003, 17:26:48
bibi86
Schme​tterl​ingsl​icht​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 920
Ort: Siegen
Ahhh ich hab hier ja gar nicht mehr in diesen Thread reingeschaut und nicht gemerkt, das Sheena mich geknuddelt hat. *LoL*

yosh, dich bestechen? Hmmm.... *grübel* :-D

Naja, gratu an den Gewinner! :-P
_________________________
..Tell me will you recognise yourself?..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: bibi86] - #26310 - 19.05.2003, 21:27:47
yoshie
Nicht registriert


ja, bitte. wir wollen hier ja ordentlich spielen.
doch sehe ich mit unmut, dass das spiel zur zeit mies läuft.

LEUTE, AUF! was isn los mit euch? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #26490 - 20.05.2003, 17:05:30
Anonym
Nicht registriert


ich denke mal anines ist ein weiterer sieger ;-)
siehe hier

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #26531 - 20.05.2003, 19:07:22
yoshie
Nicht registriert


der spielleiter (ich) erkläre hermit Anines für eine weitere gewinnerin beim Schließe-Liese-Bingo!

glückwunsch! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #26569 - 20.05.2003, 19:58:28
Anines
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 80
Dankeschön :) *stolz is* *lachweg*
:-D
_________________________
tHe GrEaTeSt ThInG yOu'Ll EvEr LeArN iS jUsT tO lOvE aNd Be LoVeD iN rEtUrN

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: Anines] - #26626 - 20.05.2003, 21:55:18
yoshie
Nicht registriert


Sheena, du hast ohne mein geheiß den preis überreicht. hiermit ermahne ich dich im rahmen des spiels.
dieses spiel hat einen spielleiter (meine wenigkeit). nein, das wird kein "ich chef - du turnschuh"-spiel. es geht einfach darum, dass der verlauf des spieles ordentlich und step-by-step von statten geht. denn die spieler und zuschauer wünschen sich schließlich ein wirklich GUTES spiel, oder? ;-) :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" [Re: ] - #28001 - 25.05.2003, 12:34:23
BadReligionOnly
Nicht registriert


Zitat:


- Ziel des Spieles is es, in "Ich klage an..." etwas zu posten, das effidream nich dazu ermutigt/ ermächtigt / befähigt, es zu schließen.


:-P :-D Persönliche Differnezen im Forum austragen?! Na das wird ja immer besser hier %-) Langsam wirds spaßig ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" - Beendet. [Re: ] - #33874 - 11.06.2003, 17:21:42
yoshie
Nicht registriert


hm, so leute. das spiel is beendet. wie schon im anderen beitrag, bla bla usw. ...
ich bedanke mich bei allen, die daran mitgewirkt haben und gratuliere hiermit allen gewinnern nochmal. recht herzlich.
ihr wart ein tolles publikum.

als nächste spielmöglichkeiten überleg ich mir grad folgendes:

- satzzeichen und rechtschreibfehler in den beiträgen von ritterfussel zählen
- absätze bei bibabutzebunny zählen (hdl, süße *knuff*)
- recherchieren, wie viele platten Sahneprinz von Pink Floyd denn nu wirklich im regal stehen hat
- Holgi dazu bringen, freiknuddels rauszurücken %-) (gib her, du hast genug *fg*)
- ein rosen-contest. Playboyfreak und xxGangstaxx sollten sich dabei warm anziehen. selbst bei aktuellen temperaturen
- beiträge schreiben, bei denen Miss M net einmal auch nur in die versuchung geraten kann, "aber..." zu schreiben.

- rollenspiele. Celegalad und ich würden den anfang der serie starten (war das jez rhetorosch korrekt? hm.), und zwar mit einem FRNOTAL-battle-royal.
wir würden das kanzlerduell nachstellen und auch ettliches dergleichen.

alles nur ideen.

achja, ich mag die MODs bitten, noch ne weile offen zu lassen, da ich noch resonanzen von den federführenden mitwirkenden, den gewinnern und den ganzen anderen lieben leuten "hinter der bühne" erwarte und wünsche, dass sie hier alle zu einen letzten großen stelldichein zusammenfinden.

ich muss sagen, es war ein tolles spiel, effidream bewies auch eine unglaubliche engelsgeduld. leider waren seeehr viele teilnehmer einfach zu doof (sorry, war so), die regeln in vollem umfange einhalten zu können, was letztendlich die disqualifikation zur folge hatte.

aber ich denke, sowas werden wir - nich ich - öfters mal machen, nä? ;-)

also, sprecht zu mir, krieger! ein letztes lautes mal... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" - Beendet. [Re: ] - #34095 - 12.06.2003, 13:02:33
yoshie
Nicht registriert


mir kommt grad noch ne neue spielidee:

crazyw verbreitet doch immer diese satansichen botschaften hier im chat. wer die rückwärts lesen und somit dechiffrieren kann, hat die spielrunde gewonnen. wie wärn das z.b.? also ich fänds mal ganz interessant zu erfahren, was sie uns da immer so gern mitteilen möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Spiel. Titel: "Schließe-Liese-Bingo" - Beendet. [Re: ] - #34118 - 12.06.2003, 13:48:57
cham

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.203
Ort: Weltkulturerbe Goslar
ich glaube ich habe neulich "Blutdurst" gehört.
oder meinte sie doch "Blutwurst" ?
mhh
_________________________
Redefreiheit gibt nicht das Recht, in einem vollen Theater "Feuer!" zu brüllen.
[Morris Seidmann]

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie