Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Pädagogen in der Schule - #2045850 - 23.07.2010, 20:55:29
süllord
Nicht registriert


Seit einiger Zeit werde ich in der Schule immer jeden Mittwoch zur dritten Stunde zu einer Pädagogin geschickt.
Ja die gibts an unserer Schule und da gibt es schon über 80 Zeitungsberichte die sie an die Wand hängen.
Ist nicht schlimm zu mal ich ein Hassfach los bin :-D

Nur neulich war es echt lächerlich :-O

Und zwar hatte die mich gefragt.
"was hörst du für Musik?"
Ich sage "Höre Musik auf Call of duty und vielen anderen Spielen"
Sie "Aber diese Spiele sind doch ab 18" (zur Info bin 14)
Ich "Die Musik aber nicht"
Sie sagt dann "Kannst du mir die mal zeigen?"
Ich hol das Iphone raus und spiele eine Musik ab.
Sie hört ca 30 sek zu und meint dann "Das ist aber sehr spannende Musik kommst du denn damit klar?"

Bitte?
Wer kommt denn damit nicht klar? ?-)
Wenn die gar nicht gewusst hätte das die Musik aus COD wäre hätte die das gar nicht gesagt.
Spiele übrigends KEIN COD.
Naja muss ich halt wieder indizierten Gangster Rap und verbotene Nazi Musik hören. :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Pädagogen in der Schule [Re: ] - #2046076 - 24.07.2010, 11:31:44
Cyllion
Nicht registriert


Abgesehen davon, dass ich es wenig geschmackvoll finde, sich Musik reinzuziehen, die das Kriegsszenario der betreffenden Spiele stützen und das Untergangsszenario atmosphärisch unterstreichen soll: Was willst du damit nun mitteilen? Dass deine Pädagogin 'ne weltfremde Besserwisserin sei? Oder dass du ein iPhone habest? Ich werd' nicht ganz schlau draus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pädagogen in der Schule [Re: ] - #2046481 - 24.07.2010, 23:02:32
süllord
Nicht registriert


ähm Iphone hat nichts damit zu tun.
Wollte nur vor Antworten sicher sein wie "Ipod hat gar keine Lautsprecher"

Nein ganz einfach.

Wenn ich gesagt hätte die Musik wäre von so und so und nicht aus COD wäre was ganz anderes gekommen.
Zu mal sowie so in der Schule nur gegen Computerspiele ab(=Killerspiele) gehetzt wird.

Naja ich glaub auch die hätte erwartet das ich Bushido oder sowas sag.

Und überhaupt was spricht dagegen sich musik aus COD anzuhören das is richtig gute Musik.
Und nicht anders als der Soundtrack von krieg der Welten usw

[zum Seitenanfang]  
Re: Pädagogen in der Schule [Re: ] - #2048724 - 27.07.2010, 21:38:07
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey,

also passt der Titel des Threads schon mal nicht zu der angesprochene Thematik - egal, ich probiere mal auf beides einzugehen.

Ich weiß nun nicht so recht wo der Zweck in einem Schulpädagogen liegt. Denn einmal gibt es an einer Schule genauso viele Pädagogen wie es auch Lehrer gibt, also wofür braucht man einen gesonderten? Oder meinst du Schulpsychologen? Denn solche gibt es ja schon manchmal, besonders in Amerika, meines Wissens nach. Und das bei so einer Person, unabhängig ob Pädagoge oder Psychologe, bei Killerspielen erstmal sofort die Alarmglocken klingen, ist meines Erachtens total nachvollziehbar. Killerspiele sind in den Augen dieser Personen nun mal ein großer Störfaktor in der Erziehung (übrigens auch in meinen Augen). Und noch deinen Erzählungen hat der Schulpädagoge doch nichts wirklich .. außergewöhnliches gefragt? Du hörst Musik aus irgendwelchen Killerspielen und da liegt es doch verdammt nahe, dass man diese auch spielt.

Erklär mir doch mal, wofür der Schulpädagoge dar ist?

Dustin

[zum Seitenanfang]