Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Bloody Mary/Blutige Maria *** [Re: conan181] - #1771514 - 03.06.2009, 10:10:09
Shewanee
Nicht registriert


Also mir wurde die Geschichte folgender Maßen erzählt, man geht Abends in das Badezimmer, schließt die Tür ab legte den Schlüssel ins Waschbecken und lässt dieses volllaufen, natürlich das Licht auslassen, Kerzen sind jedoch erlaubt. Dann stellt man sich vor den Spiegel, ruft drei mal ihren Namen, dann soll sie wohl im Spiegel erscheinen, die eine Seite ihres Gesichtes wunderschön, die andere zerfetzt.
Wenn man anfängt zu schreien tötet sie einen, wenn man anfängt zu lachen genauso, einzige Möglichkeit wäre wohl keine Regung zu zeigen, die Augen zusammen kneifen stimmt sie aber auch nicht glücklich ;)
Den Schlüssel kann man, während sie auch im Bad ist nicht mehr aus dem Waschbecken bekommen, weil das Wasser zu Eis gefroren ist.
Ich muss schon sagen, damals (ungefähr vor 7 Jahren) hatte ich nach dieser Geschichte eine heiden Angst vor unserem Badezimmer xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1771624 - 03.06.2009, 14:02:02
Herr Tod
Nicht registriert


Mit der Geschichte hält man ja kleine Kinder vom abends Zähne putzen ab :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1772442 - 04.06.2009, 16:09:01
Fruchtzw3rg
Nicht registriert


Wusstet ihr woher der name kommt??
Bloody Mary soll nach der englischen Königin Maria I. Tudor benannt worden sein. Diese hatte aufgrund ihrer blutigen Protestantenverfolgung im 16. Jahrhundert diesen Beinamen von ihrer Nachfolgerin auf dem Thron, Elisabeth I., erhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: conan181] - #1775472 - 08.06.2009, 17:28:24
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Leute, Leute, Leute... Leute die sagen es funktioniert nicht, die sollten es einfach mal machen. ;-)


Gruß
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1775487 - 08.06.2009, 17:40:31
cecilio
Die Z​ecke​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 333
ihr habt das alle falsch verstanden, bloody mary ist ein cocktail. das mit dem spiegel und dem namen war erstens biggie smalls (notorious b.i.g)!
_________________________
1. Vor dem Antworten bitte lesen und denken!
2. Wer dazu nicht fähig ist schickt seine Antwort bitte direkt an den Papierkorb
3. Nicht das Denken vergessen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: cecilio] - #1776110 - 09.06.2009, 13:05:24
Data
Nicht registriert


http://de.wikipedia.org/wiki/Bloody_Mary_(Begriffsklärung)

Und dazu ein Zitat, was du kennen müsstest:

"1. Vor dem Antworten bitte lesen und denken! 2. Wer dazu nicht fähig ist schickt seine Antwort bitte direkt an den Papierkorb 3. Nicht das Denken vergessen!"


Bearbeitet von Data (09.06.2009, 13:06:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: LinkinParkGirl122] - #1786748 - 22.06.2009, 23:56:22
Paige 92
Nicht registriert


Ich glaub auch nicht an das mit "Bloody Marie", es gibt ja noch mehr so gerüchte mit um Mitternacht 3 mal NATAS (also Satan rückwerts gelesen) vor nen Spiegel sagen und dann erscheint Satan, das ist Humbuck,

ich habs mal früher ausprobiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1787085 - 23.06.2009, 16:11:40
kissbackabc
Nicht registriert


Was das Vater unser auf Latein angeht (das haben wir früher auf Konfirmationsfahrt gemacht xD)

Zitat:

Pater noster qui in caelis es
sanctificetur nomen tuum
veniat regnum tuum
fiat voluntas tua
sicut in caelo
et in terra
panem nostrum supersubstantialem da nobis hodie
et dimitte nobis debita nostra
sicut et nos dimisimus debitoribus nostris
et ne inducas nos in temptationem
sed libera nos a malo
Amen.


Passiert ist aber nichts, wobei ich mich auch immer gefragt habe: Inwiefern rückwährts? Soll man nur von hinten nach vorne lesen, also: Amend. malo a nos libera sed... oder vorne anfangen und die Worte rückwährts lesen, oder hinten anfangen und ide Worte rückwährts lesen? Da gibts viele varianten was ich unter Rückwährts verstehe. Vielleicht denk ich auch nur mal wieder zu kompliziert.

Jedenfalls kenn ich nur das mit dem Vater Unser auf latein und rückwährts. Dabei soll man sich um Punkt Mitternacht in einen Kreis von weißen Kerzen, nackt (wobei ich mich heute noch frage, warum nackt? Vielleicht kanns mir einer erklären) vor einem Spiegel stellen und das Vater unser auf Latein rückwährts aufsagen. Angeblich soll einem dann kurz der Teufel erscheinen und dafür das man ihn "gerufen" hat wird man für immer Pech haben bzw. er soll einem dann nach dem Leben trachten. So sollen angeblich nach diesem ritual Leute gestorben sein, indem Glassplitter vom Himmel fielen und sowas.
Mir ist bis heute nichts passiert. :-D
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich das mit dem Rückwährts auch nur falsch gemacht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1787240 - 23.06.2009, 19:17:44
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: kissbackabc

Jedenfalls kenn ich nur das mit dem Vater Unser auf latein und rückwährts. Dabei soll man sich um Punkt Mitternacht in einen Kreis von weißen Kerzen, nackt (wobei ich mich heute noch frage, warum nackt? Vielleicht kanns mir einer erklären) vor einem Spiegel stellen und das Vater unser auf Latein rückwährts aufsagen. Angeblich soll einem dann kurz der Teufel erscheinen und dafür das man ihn "gerufen" hat wird man für immer Pech haben bzw. er soll einem dann nach dem Leben trachten. So sollen angeblich nach diesem ritual Leute gestorben sein, indem Glassplitter vom Himmel fielen und sowas.
Mir ist bis heute nichts passiert. :-D
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich das mit dem Rückwährts auch nur falsch gemacht. :-D


Soll das heißen, du hast das wirklich so probiert? o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1787281 - 23.06.2009, 20:01:13
kissbackabc
Nicht registriert


Zitat:
Soll das heißen, du hast das wirklich so probiert?


Abgesehen von dem Nackt sein - natürlich. Ich war jung und neugierig, ob das wirklich klappt. :-D
Nur wie gesagt, da ich das mit dem Nackt bis heute nicht verstehe (und es schon damals verschiedene Versionen gab wie es funktioniert) hab ich eben nur einen Teil ausgelassen, der in anderen Versionen auch nie vor kam.
Außerdem: Ich habs ja zu Hause gemacht, stell Dir mal vor meine Mama wäre reingekommen. Was hätte sie denken sollen? xD

Aber es hat nicht funktioniert (vielleicht steht der Teufel auf nackte Haut und war deswegen beleidigt...).

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1803115 - 14.07.2009, 23:48:53
Buschi2
Nicht registriert


Antwort auf: ?????

wenn man dann im Dunkeln [...] vor nen Spiegel steht,


sollte man mal ne foto machen ^^ aba erst an die dunkelheit gewöhnen und das display von der digitalkamera abdecken
und schön die augen offen halten

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1831747 - 26.08.2009, 13:17:45
Vrenchen
Nicht registriert


0hje, ohje!
Sowas finde ich echt gruselig :D
& zu dem .. viele sagen, sie finden es lächerlich bzw. das stimmt nicht.
Hm - ich bin ein wenig abergläubisch :o
& ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen :D
Ich würde das auch NIEMALS ausprobieren - niemals! :o
Aber vielleicht haben die, die meinen, dass es nicht stimmt ...
vielleicht haben sie es falsch gemacht :o
0der man sollte wirklich dran glauben, also ... denken, dass es wirklich passiert.
& nicht denken 'Ach, da passiert eh nichts'.
Vielleicht geht's deswegen nicht o.o
Ich will hier ja jetzt niemanden animieren, aber - ich würd's nicht machen! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1831766 - 26.08.2009, 13:43:24
loka
Nicht registriert


Also ich glaube nicht dran,
ich glaube eher das es eine geschichte ist die immer irgendwann in den schuljahren erzählt wird in einem alter wo man sehr leichtgläubig ist und angst davor bekomt.
Aber gut das ist das was ich denke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1831782 - 26.08.2009, 14:07:43
KarlKani1414
Nicht registriert


Die erste Bloody Mary wurde 1912 in der Harry's New York Bar in Paris von Fernand Petoit gemixt und bestand aus gleichen Teilen Wodka und Tomatensaft. Als Petoit in den 1930ern nach New York in die King Cole Bar des St. Regis Hotels kam, stellte er dort seinen Drink vor. Das Hotel wollte den Drink in Red Snapper umbenennen. Dazu kam es aber schließlich doch nicht. Petoit verfeinerte seine Kreation mit schwarzem Pfeffer, Salz, Tabasco und Worcestershiresauce, da ihm der Drink zu fad war. So entstand der amerikanische Klassiker. Ursprünglich wurde wohl in den USA statt Wodka Gin verwendet, da Wodka in Amerika nicht weit verbreitet war.


Ihr unterhaltet euch über ein getränk? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1831789 - 26.08.2009, 14:14:37
Wacken Open Air
Nicht registriert




KarlKani1414 - einfach mal den Eröffnungsbeitrag lesen:


Zitat:
Habe vor kurzen gehört, dass man um 24.00 Uhr vor dem Spiegel 3x Bloody Mary sagen soll, dann soll sie angeblich kommen und dir das Gesicht verkratzen.


Das und nichts anderes behandelt dieser Thread - wobei der Name wohl auf eine englische Königin zurück geht => diese hier

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit - ich würde dieses "Phänomen" also in den Bereich der Fantasy-Dichtung einordnen, es aber nicht weiter verfolgen.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1979354 - 16.04.2010, 11:53:34
Bizzys Süsse
Nicht registriert


Also ich kenne diese Story von der Bloody Mary ehrlich gesagt nur aus der Serie Supernatural...
Und ansonsten denke ich dabei an Alkohol xD

Ich denke nicht, dass etwas passiert, wenn man den namen 3x vorm Spiegel sagt.
Und wer diese Mary war...
Nunja, wer sich dafür interresiert kann ja mal im Internet suchen.
Gibt nämlich ganz super viele Theorien wer das gewesen sein soll...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1985280 - 25.04.2010, 00:42:23
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Wenn keiner daran glauben wuerde, haetten wir nix zum diskutieren. :)

Vielleicht wurden ja aehnliche Faelle beobachtet, woher sollte man dies wissen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: ] - #1995304 - 11.05.2010, 16:08:22
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 616
Ich glaube auch nicht wirklich an diesen Mythos.
Aber da ich ein Schisser bin würde ich es nicht ausprobieren, vor allem nicht alleine. xD
Habe schon so einige komische Sachen erlebt, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte...

Es ist wohl einfach nur eine Erfindung wie z.B. der ''Schwarze Mann''.
_________________________
Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: Leigh Whannell] - #2041056 - 15.07.2010, 16:12:01
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Solche Geschichten haben wir uns in der GRUNDSCHULE erzählt, man wächst mit der Angst sozusagen auf.
Um ehrlich zu sein - ich bin nicht scharf darauf das auszuprobieren, da ich jetzt schon Angst habe mitternachts in den Spiegel zu schauen (danke an den Film "The Unborn" -.-)
Weiß auch, warum ich Horror-Filme ganz und gar nicht leiden kann - so schaue ich z.B. Sleepy Hollow mit meinem Schatz und er sagt mir, wann die blutigen Stellen kommen und ich mach die Augen zu. :-D
Ich bin ein schreckhafter Mensch, der in den Tag hineinträumt.. so kann es zum Beispiel passieren, dass ich mich allein Zuhause fühle, träume und mich übelst erschrecke wenn dann irgendjemand vor mir steht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bloody Mary/Blutige Maria [Re: Unperfect - Perfect] - #2041489 - 16.07.2010, 15:59:51
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Wenn keiner daran glauben wuerde, haetten wir nix zum diskutieren. :)


Eben darum gibt es hier auch eigentlich nichts zu diskutieren. Es ist wohl klar, dass das nicht viel mehr als eine Schauergeschichte für Kinder und Leichtgläubige ist. Ich kenne genug Menschen, einschließlich mich selbst, die es bereits ausprobiert haben und immer noch kratzerfrei durchs Leben gehen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >