Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
WM 2014 - Kapitän? - #2039481 - 13.07.2010, 00:26:49
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Wie im Fernsehen dauernd berichtet wird..

Ballack vielleicht zu alt für die junge Mannschaft?

Wen seht ihr als Kapitän?

Ballack, Schweinsteiger, Lahm oder doch irgendjemand anderen?

Ich fand die Mannschaft von diesem Jahr hat sehr gut gespielt und gegen Lahm als Kapitän hätt ich auch nichts einzuwenden.

Ich hoffe, dass Jogi Löw Trainer bleibt %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2014 - Kapitän? [Re: Unperfect - Perfect] - #2039487 - 13.07.2010, 00:39:36
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Kann man so schlecht sagen.

Bis 2014 dauert es ernstens ja und die EM steht jetzt erstmal als nächstes an.
Aber wenn alle Spieler so bleiben würden wie sie diese WM jetzt gespielt haben

werden Schweinsteiger & Lahm es wohl machen. An Ballack glaub ich nicht mehr.Da er ja nur noch 2 Jahre bei Leverkusen spielen sofern ich jetzt richtig informiert bin.

Aber tippe i-wie auf Schweinsteiger da Lahm ja auch nicht mehr der jüngste ist und evtl auch keine WM mehr erleben wird.
_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2014 - Kapitän? [Re: Jannemann89] - #2039490 - 13.07.2010, 00:45:05
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Die beiden haben nicht mal ein Jahr Altersunterschied.
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2014 - Kapitän? [Re: vikibul] - #2039537 - 13.07.2010, 08:25:46
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.758
Ort: Kailua, Hawaii

Wenn Löw - sollte er denn Bundestrainer bleiben (wollen) - eine Mannschaft aufbauen möchte, die bei der kommenden EM und auch bei der nächsten WM um die vorderen Plätze mitspielen soll, muss oder sollte er sie in der Formation belassen, wie sie die vergangene WM gespielt hat. Sicher, auf ein paar Positionen müssen jüngere, aber nicht weniger talentierte Spieler nachrücken. So z.B. muss für Friedrich und auch für Klose adäquater Ersatz gefunden werden. Ein Gomez ist das für mich derzeit noch nicht und ein Cacau hat gezeigt, dass er lediglich als Einwechselspieler taugt.
Man hat in den vergangenen Spielen allerdings deutlich erkannt, dass die Mannschaft sehr wohl ohne Ballack funktioniert. Als Kapitän an dieser Personalie nun unbedingt festzuhalten, ist für mich wieder ein Schritt zurück. Ballack mag seine Verdienste für die Nationalmannschaft haben, keine Frage. Nun sind aber Spieler nachgerückt, die zum einen jünger und zum anderen auch talentierter/besser sind als er. Abzuwarten bleibt ganz sicher auch, ob er sich nach seiner derzeitigen Verletzung wieder aufrappeln kann und sich wieder an seine Leistungen heranarbeiten kann. Des Weiteren denke ich, wird es schon seinen Grund haben, dass er als "überragender" Fußballer, wie er sich selbst immer sieht und wie er von seinen Gönnern in den grünen Klee gelobt wird, keinen neuen Vertrag bei Chelsea bekommen hat. Warum sollte man das jetzt in der Nationalmannschaft anders machen?
Als Kapitän aufgedrängt haben sich dabei wohl sicher Lahm und Schweinsteiger. Sie haben gezeigt, dass sie eine Mannschaft führen können, vor allem Schweinsteiger hat gezeigt, dass er als Spieler und Mensch gereift ist. Ich denke, an den Beiden geht kein Weg vorbei, wenn man den neuen Kapitän für die Zukunft sucht.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]