Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nach der WM.. - #2037011 - 08.07.2010, 14:51:42
TaTTii 08
Nicht registriert


Hey, ich mal wieder :D
Nun finden ja nurnoch 2 Spiele statt. Einmal das Minifinale und das große Finale.
Was ist nach der WM?
Bei der WM 2006 und EM 2008 war ich erstmal 1 Woche lang total mies gelaunt.
Irgendwie bin ich jetzt schon traurig. Natürlich zum größten Teil wegen der Niederlage gestern.
Aber irgendwie auch, weil die WM schon fast wieder zu Ende ist.
Ich liebe diese Zeit, wo einfach dieses Gemeinschaftsgefühl total verstärlt wird, man sich zusammen über etwas freut (Wenn die Bundesliga ist, sieht es ja wieder ganz anders aus mit den Fans..) und und und.
Und dann nach der WM ist alles wieder so.. normal, alltäglich und langweilig.
Habt ihr das auch? Ich hasse die Zeit kurz danach einfach.. :-((

Ansonsten liebe Grüße von Kathi (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Nach der WM.. [Re: ] - #2037041 - 08.07.2010, 15:36:47
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Du warst mit 10 eine Woche lang mies gelaunt, weil kein Fußball mehr kam? Weil du bestimmt auch die Spiele abends geguckt hast und so? Interessant.


Irgendwie fragt man sich ja schon, was man mit dem Abend anfängt. -g-
Als jetzt mal paar Tage gar keine Spiele kamen und man den Fernseher anschaltete, dachte man "Was hab ich eigentlich ohne Wm geguckt?" - aber das geht mir nach Olympischen Spielen auch öfters so. Aber ne Woche traurig sein sollte man eigentlich nicht. Nen Fußball vom großen Bruder schnappen und raus auf die Wiese.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nach der WM.. [Re: ] - #2037084 - 08.07.2010, 16:27:00
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 616
Also ich verstehe TaTTii 08 sehr.
Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat jeden Tag oder ebene mehrmals die Woche Fußball geschaut hat,
kommt man etwas schwer von weg. Das WM/EM-Feeling ist bei viele sehr stark.
Jetzt kann man nichts mehr mit dem TV anfangen. - kommt nichts Gutes.
Aber das Wetter ist ja jetzt super (vllt schon zu warm).
Vermissen werde ich vor allem das 'Rudelgucken'. Das Gemeinschaftsgefühl bei einer WM/EM ist immer enorm.
_________________________
Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nach der WM.. [Re: Leigh Whannell] - #2037124 - 08.07.2010, 17:11:39
TaTTii 08
Nicht registriert


(Okay jetzt habe ich irgendeinen Müll zusammen geschrieben.)
Egal, jedenfalls werde ich dieses WM-Feeling sehr vermissen.
Klar könnte man jetzt die Bundesliga oder sonst was gucken, aber das ist eben nicht so toll wie WM.
Freu mich schon auf die EM 2012 und WM, wenn die Welt bis dahin nicht untergegangen ist :-D

Natürlich werde ich nicht in Depressionen verfallen, aber genkickt werde ich schon ein wenig sein :p

Liebe Grüße ♥


Bearbeitet von TaTTii 08 (08.07.2010, 17:15:00)
Bearbeitungsgrund: Das in den Klammern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nach der WM.. [Re: ] - #2037546 - 09.07.2010, 13:59:50
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Sry. das jetzt mal so sagen zu müssen, aber...

bei einer WM geht es um Fussball, ebenso in der Bundesliga, es kristallisiert sich doch immerwieder raus, dass sich bei der WM viele 'Modefans' finden. Die eigentl. rein kaum einen blassen schimmer über Fussball haben, sobald die WM vor der Tür steht aber mitreden wollen und unbedingt jedes Spiel sehen wollen, weil Fussball ja sowas achso tolles ist.

Wenn jemand den Fussball wirklich mag und liebt, dann auch die Bundesliga die er wöchentlich verfolgt und seinen treuen Verein die Daumen drückt und nicht nur seinem Land, wenn die EM bzw. WM ansteht.

Sowas konnte ich 2006 schon nicht leiden, wenn ich solch dumm Aussagen auf Fanmeilen höre wie: "Hoffentlich gewinnen die, dann kann ich heut Abend wieder feiern."

Sowas grenzt schon an Verdummung.
Ich möchte damit keinen direkt Ansprechen, ist nur meine Meinung dazu :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nach der WM.. [Re: ] - #2037559 - 09.07.2010, 14:16:38
bts
Nicht registriert


Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Wenn jemand den Fussball wirklich mag und liebt, dann auch die Bundesliga die er wöchentlich verfolgt und seinen treuen Verein die Daumen drückt und nicht nur seinem Land, wenn die EM bzw. WM ansteht.


Was fürn Bullshit.
Ich spiele selber Fussball, bin Trainer und Schiedsrichter und mich interessiert die Buli sowie die anderen europäischen und internationalen Ligen kein bißchen. Ich bin kein Fan von irgendeinem hochverschuldeten Club oder ähnlichem.
Mich interessieren auch nur die europäischen und internationalen Spiele aus der Champions League, Euro League, WM und EM.
Wieso muss man denn einem besitmmten Verein die Daumen drücken wenn man sich damit nicht beschäftigt.
Lass doch jeden seinem Land und nur seinem Land die Daumen drücken wenn ihn nunmal nur sowas interessiert.

So und du sagst mir nun, dass ich Fussball nicht mag und nicht liebe. Interessante Schlussfolgerung wie ich finde.


Bearbeitet von bts (09.07.2010, 14:18:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nach der WM.. [Re: ] - #2037591 - 09.07.2010, 14:50:08
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich habe schon als kleinerereres Kind total gerne Fußball gespielt, mit 10 wollte ich dann unbedingt in einen Verein aber das war nicht so toll. Ich war das einzigste Mädchen und war noch lange nicht so gut wie die Jungs, die mich deswegen immer total runter gemacht haben.
Beim Schulsport mache ich auch nicht so gerne beim Fußballspiel mit, aber das hat einfach was mit den Leuten zu tun. Ist aber ne andere Geschichte.

Ich gucke auch nicht die Bundesliga, aber auch während der WM und EM kann ich mir ein Bild von den Spielern und dem Fußballspielen an sich machen.

Trotzdem kann ich doch ein wenig Ahnung haben? Ist nicht so, das ich sage "Spanien ist scheiße, Deutschland ist am besten". Wir haben leider wirklich schlecht gegen sie gespielt, so wie ich gehört habe. Konnte es leider nur im Radio hören und das hörte sich alles andere als gut an. Gegen Serbien und Ghana haben wir schlecht gespielt, finde ich. Alle anderen Spiele waren einfach nur toll.
Finde ich.

Aber okay darum geht es nicht :D

Ich werde die Zeit danach erstmal vermissen, oder findest du die Stimmung während der WM nicht toll? Also so eine normale Schulwoche oder alngweilige Ferien sind ja nicht so mein Fall und auf Partys gehe ich nicht. Bin eben noch zu jung dafür.

Wie auch immer, liebe Grüße (-:

[zum Seitenanfang]