Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
'Minimalisten' und 'Treternation' - #2010743 - 24.05.2010, 17:27:06
most wanted at the street
Nicht registriert


Hallo,

als ich mir die bisherige Statistik ansah, bemerkte ich anhand der Listen, das die meisten nicht wissen, was sie unter 'Minimalisten' und 'Treternation' verstehen.
Denn Deutschland ist selbst bei den 2 Listen auf dem 1. Platz.

Zitat aus den FAQ:

"Minimalisten": Welche Mannschaft wird im gesamten Turnierverlauf die wenigsten Tore schiessen?
"Treternation": Welche Mannschaft wird die meisten gelben, gelb-roten und roten Karten kassieren?

Ich glaub, wenn man sich die Texte durchliest, wird man merken, wieso ich es für so komisch befinde.
Jedenfalls wollte ich das noch gesagt haben, bevor man es nicht mehr ändern kann.

MfG MaD :-P

P.s.: Mir egal, das andere dadurch mehr Punkte bekommen können. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: ] - #2010759 - 24.05.2010, 17:34:34
honiggirl xxl
Forum​user​

Registriert: 11.10.2008
Beiträge: 57
Ort: Niedersachsen
Huhu,
Ich kann dich verstehen. Ich selber habe hier Deutschland nicht gevotet.
Und ich denke, dass keins von beiden auf Deutschland zutreffen wird! Das traue ich denen nicht zu! (:
Aber ich glaube, dass die Leute entweder, wie du es schon gesagt hast, nicht wissen, was ''Minimalisten'' und ''Treternation'' sind, oder sie wollen, dass Deutschland versagen (Was ich weniger glaube, deshalb tendiere ich auch zu 1.)

Lg :D
_________________________
Erst denken, dann schreiben. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: honiggirl xxl] - #2010794 - 24.05.2010, 18:14:18
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

was genau möchtest du denn mit dem Beitrag aussagen, most wanted at the street?

So wie es in der FAQ steht, ist es natürlich richtig. Die Tipps wurden geändert (bei den LigaTipps waren die Tipps noch anders) - das hat aber so seine richtigkeit, wenn das auch nicht unbedingt für gut zu befinden ist.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: honiggirl xxl] - #2010815 - 24.05.2010, 18:42:16
most wanted at the street
Nicht registriert


Antwort auf: honiggirl xxl
... oder sie wollen, dass Deutschland versagen (Was ich weniger glaube, deshalb tendiere ich auch zu 1.) ...


Nunja, aber dies wäre dann eigentlich sehr sinnlos, zu dem man 1. ja soviele Punkte wie möglich haben will, weswegen man realistisch sein sollte und nicht das Land zu nehmen, was man nicht mag. ;-)


Antwort auf: RigoSH
Hallo, was genau möchtest du denn mit dem Beitrag aussagen, most wanted at the street?


Nunja, ich möchte damit aufklären, das es im Prinzip, sinnlos ist überall Deutschland zu nehmen, nur weil man dann glaubt, das es das Beste ist, um Punkte zu bekommen.
Viele, sehr viele wissen nicht, was es bedeutet und nehmen einfach Deutschland, mit dem falschen Glauben.
Deswegen hab ich diesen Thread eröffnet, um denen, die es nicht wissen die FAQ noch einmal näher zu bringen. ;-)

MfG MaD

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: ] - #2012670 - 27.05.2010, 07:07:20
Luna-Replay
Nicht registriert


Finde ich gut von dir! Wurde auch von vielen im Chat nach der Bedeutung gefragt! Von jüngeren sowie älteren!


Luna

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: ] - #2019625 - 06.06.2010, 21:49:58
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

ganz ehrlich wenn wir 7 spiele 1:0 gewinnen ist mir das auch egal =).

Dann darf Deutschland meinetwegen auch gerne in der Minimalistenwertung vorne sein.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: supermario20] - #2019750 - 07.06.2010, 00:58:24
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: supermario20
ganz ehrlich wenn wir 7 spiele 1:0 gewinnen ist mir das auch egal =).

Dann darf Deutschland meinetwegen auch gerne in der Minimalistenwertung vorne sein.

beachte bitte, das die "Minimalisten" in diesem WM-Tipps-Spiel eine andere Bedeutung haben!

Antwort auf: http://www2.knuddels.de/wm2010/wm_faq.html
"Minimalisten": Welche Mannschaft wird im gesamten Turnierverlauf die wenigsten Tore schiessen?



Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: Helge] - #2019854 - 07.06.2010, 11:31:44
Wacken Open Air
Nicht registriert




Eben deswegen finde ich die Bezeichnung ja auch blödsinnig - Minimalisten können doch dann nur diese Aussenseiter werden die vermutlich punkt- und torlos ausscheiden.

Ein Minimalist ist gemeinhin nunmal jemand der nur das nötigste tut und trotzdem Erfolg hat - ergo jemand, der zwar immer nur 1:0 gewinnt, aber am Ende Weltmeister wird. Und nur darauf macht auch wirklich Sinn zu wetten..

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: ] - #2019863 - 07.06.2010, 12:11:14
summertime313
» my ​fanta​sy.​

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 423

Als das WM-Tippspiel gerade gestartet war und mich jemand fragte, was denn mit "Minimalisten" gemeint sei, habe ich - weil ich dachte, es wäre so wie bei den LigaTipps - auch ohne groß zu überlegen geantwortet, dass das diejenige Nation sein wird, die mit dem geringsten Aufwand bzw. den wenigsten Toren am weitesten kommt (oder so ähnlich), weil ich das bis dato auch für eine durchaus zutreffende Definition für "Minimalismus/minimalistisch", bezogen auf das Tippspiel, hielt.
Zwei Minuten später wurde ich dann auf die FAQ hingewiesen. Tjaha. Hätt' ich sie mal vorher gelesen..
Hab's jetzt so hingenommen, aber eventuell hätte man eine andere Bezeichnung als "Minimalisten" wählen sollen, da das anscheinend doch bei mehreren zu Verwirrung/Unverständnis geführt hat.

Naja, so hat man immerhin eine große Chance, Extrapünktchen zu kriegen, indem man einfach mal auf eine der Außenseiternationen tippt - kann mir durchaus vorstellen, dass es da bei der WM mehrere geben wird, die letztendlich den "Minimalisten"-Titel erhalten. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: summertime313] - #2020332 - 07.06.2010, 17:41:23
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Heey. Für mich steht fest, Italien wird eindeutig die Tretnation :p.

Minimaliesten denk ich mir ist die Uruguay.

Lg Chris :p.
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: derFreak1995] - #2021156 - 08.06.2010, 19:58:00
The Cursed
Nicht registriert


Zitat:
beachte bitte, das die "Minimalisten" in diesem WM-Tipps-Spiel eine andere Bedeutung haben!

"Minimalisten": Welche Mannschaft wird im gesamten Turnierverlauf die wenigsten Tore schiessen?


Hm ich finde dann ist das Wort Minimalisten hier eingentlich falsch gefählt. Für mich ist ein Minimalist jemand der mit minimalen Aufwand versucht sein ziel zu erreichen und nicht der, die wegen ihrer Unfähigkeit die wenigsten Tore schießen. das sind eher die Versager der Wm ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: ] - #2021434 - 09.06.2010, 11:21:34
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt, das die Beschreibung "Minimalisten" hier nicht wirklich gut gewählt ist. Wir können das aber leider nicht (mehr) ändern und müssen zumindestest für dieses Tippspiel damit leben.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: Helge] - #2035042 - 04.07.2010, 18:42:41
Mr Moc
Nicht registriert


Also sind jetzt Algerien und Honduras die Minimalisten?

[zum Seitenanfang]  
Re: 'Minimalisten' und 'Treternation' [Re: ] - #2035092 - 04.07.2010, 20:34:08
Miso10
PARAM​ORE!​

Registriert: 12.05.2006
Beiträge: 506
Antwort auf: Mr Moc
Also sind jetzt Algerien und Honduras die Minimalisten?

Richtig, da beide Nationen keine Tore bei dieser Weltmeisterschaft geschossen haben.
_________________________
#

[zum Seitenanfang]