Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 29 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 28 29 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Pille III [Re: ] - #1702715 - 26.02.2009, 12:53:35
loka
Nicht registriert

Zitat:
Das ist doch nicht 'schwachsinnig'.
Also ich finde, dass man Ängste von anderen Leuten akzeptieren sollte, nicht jeder kann immer so locker sein und es gibt bestimmt auch gewisse Situationen, in denen du Bammel hast und sie dann lieber sein lässt.. Dann willst du da aber auch akzeptiert werden.

Ok mann kann angst vor spinnen haben, aber zum frauenarzt zu gehen da komt mann nicht dran vorbei, ausserdem ist es immer gut sich mal durchcheken zu lassen, ausserdem ich hab auch angst vor dem zahnartz und kom auch nicht dran vorbei, es ist wichtig sich durchcheken zu lassen und dass wird ja wenn mann die pille verschrieben bekommt auch gemacht, wenn nicht wäre es ein guter zeitpunkt.

Ich wollte nur noch sagen dass man vor dem frauenarzt keine angst haben muss, also ich jedenfalls habe immer nur gute erfahrung gemacht, ich habe eine frau als frauenärztin und sie ist immer sehr vertraulich, also shcon mit dem anfang gesprech hat sie es geschaft mir die angst oder hemmungen zu nehmen die ihc davor hatte mich vor einer fremden frau auszuziehen :-)^. Sie hat mir jetzt auch nie wehgetahn da sie immer auch nachfragt ob es störend ist oder dass ich ihr bescheid sagen soll falls es irgendwie wehtun sollte

Edit: Auf Wunsch Passage eingefügt. - farin

Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (26.02.2009, 13:33:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1702737 - 26.02.2009, 13:28:51
cool and krass
Nicht registriert

Ja, aber ich kenne welche, die erzählen, sie wollen die pille nicht, weil sie nicht auf den stuhl wollen und dann haben die aber sex ohne kondom, das ist schwachsinnig >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1702794 - 26.02.2009, 15:06:41
jellybaby1987
Nicht registriert

Zitat:
Ja, aber ich kenne welche, die erzählen, sie wollen die pille nicht, weil sie nicht auf den stuhl wollen und dann haben die aber sex ohne kondom, das ist schwachsinnig >.<

also ich musste nicht auf 'den Stuhl', als ich mir die Pille geholt hab.
Wenn der Doc sieht, dass das Mädel Schiss hat, vertagt er das auch gerne Mal auf das dirtte oder vierte Treffen.
Wobei an der Untersuchung nun wirklich überhaupt nichts dran ist... Und wer mit irgendwelchen Typen rummachen kann, braucht ja wohl sich beim Frauenarzt nicht so anstellen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1702845 - 26.02.2009, 16:08:50
MichiLi
​I don't really care.

Zitat:

Das ist dann schon ziemlch unreif, um nicht zu sagen dämlich. %-) Einerseits wollen aber irgendwie auch doch nicht? Angst vorm Arzt und solchen Untersuchungen kann ich ja in etwa auch noch verstehen (wobei die Angst eh meist größer ist und es am Ende doch gar nicht so schlimm ist (das ist jetzt nicht auf den FA bezogen sondern allg. auf Ärzte)), aber dann so dumm sein und kein Kondom verwenden..jau. Da hab ich fast kein Mitleid, wenn die schwanger werden - mir tut nur das Kind Leid, das solche beschränkte Eltern haben wird...

Michi

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1702907 - 26.02.2009, 17:41:28
sunychen
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

also ich musste nicht auf 'den Stuhl', als ich mir die Pille geholt hab.

Das musste ich auch nicht.
Und ich finde, dass Verhütung viel wichtiger ist, als ein paar Minuten beim FA 'aufn Stuhl'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1702923 - 26.02.2009, 17:58:32
CrazyNolly
Nicht registriert

Ich find's ehrlich gesagt nicht richtig, wenn man NICHT untersucht wird.
Es ist nunmal verdammt wichtig.
Hab' mich da mit meinem Arzt echt schon oft drueber unterhalten.
Es gibt verschiedene Vorstufen von einer Krankheit. Ich glaube 1-3 und 0 ist wenn eben alles super ist.
Und wenn man eben 1 hat kann man ds wunderbar behandeln.
Er hat mir aber schon von Maedchen in MEINEM ALTER(!!) erzählt, die schon Stufe 3 haben und wo's echt anders aussieht. Die Gebaermutter entfernt werden muss oder sonstwas.
Und da geh ich lieber 5 Minuten auf den Stuhl als, dass ich am Ende diese Krankheit habe..

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1702969 - 26.02.2009, 19:09:50
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Ja, das hast du natürlich vollkommen Recht und ich sehe das auch so.
Aber meine Frauenärztin wollte bei meinem ersten Besuch auch noch keine Untersuchung durchführen, sie meinte, man könne damit bis nach dem ersten Sex warten. Und da ich noch Jungfrau war, bin ich da drumherum gekommen. Ich hatte mich aber auch eigentlich schon an den Gedanken gewöhnt und hatte auch keine große Angst oder so.

Ich hab meine Pille dann auch ohne eine Untersuchung verschrieben bekommen. Eben nach einem Gespräch, wo auch nach Überempfindlichkeiten usw. gesprochen wurde.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1702975 - 26.02.2009, 19:22:41
sekmeth
Nicht registriert

Zitat:
Aber meine Frauenärztin wollte bei meinem ersten Besuch auch noch keine Untersuchung durchführen, sie meinte, man könne damit bis nach dem ersten Sex warten.

Sieht meine Frauenärztin auch so, was ich auch ganz gut finde. Es ist anscheinend einfach oft so, dass es Mädchen, die noch keinen Sex hatten, unangenehm ist, sich vor einer anderen Person zu "entblößen" und ich finde, dann sollte man damit auch noch warten.
Wenn man tatsächlich schon Sex hatte, sind Untersuchungen sicher unablässlich, einfach für die eigene Gesundheit und die des Partners, aber dann ist denke ich in den meisten Fällen das Schamgefühl gegenüber dem/der Frauenenarzt/ärztin auch größtenteils verschwunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1703180 - 26.02.2009, 22:06:28
karotti93
Forum​user​

Wieviele Wochen vor dem Sex sollte man mit der Pille anfangen sie einzunehmen ?

*Spreche von einem Mädchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: karotti93] - #1703554 - 27.02.2009, 15:53:01
Miezekotze
Forum​user​

Ich würde aus Prinzip her 3-4 Monate früher anfangen, um zu testen, ob & wie du die Pille verträgst, die dir verschrieben wird.
Ich hab z.B. die Belara überhaupt nicht vertragen.
Am Anfang war noch alles okay, nach 3 Wochen fing's allerdings jeden Morgen an mit Übelkeit & Erbrechen..
Hat sich nach dem Absetzen wieder gelegt.
Hab dann bisschen gewartet & 'ne neue Pille angefangen (Leona von Hexal) - vertrag ich supergut. :>
Und bei mir ist's immer noch so, dass ich die Pille oftmals vergesse.
Muss mich dran gewöhnen, die Pille sogutwie am selben Zeitpunkt zu nehmen, mh. :x
Später wird's dann nur noch Routine.
DAAAHER würd ich sagen - desto früher, desto besser. oo

Jule.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Miezekotze] - #1703852 - 27.02.2009, 21:27:06
Otterfutter

Zitat:
Wieviele Wochen vor dem Sex sollte man mit der Pille anfangen sie einzunehmen ?

Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber nur mit Pille verhüten? Ich würde dir da zusätzlich noch zu 'nem Kondom raten - allein schon als Schutz vor (Geschlechts-)Krankheiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Otterfutter] - #1704170 - 28.02.2009, 12:44:20
2ocean
​I'm the sin.

Die Pille wirkt, sofern du die Einnahme mit dem ersten Tag deiner Periode beginnst, sofort. Wenn du an einem anderen Tag deines Zyklus' beginnst, solltest du 7 Tage zusätzlich ein Kondom benutzen. Das zur "technischen" Seite.
Wenn du dich natürlich erstmal an den Rythmus gewöhnen möchtest bzw. befürchtest, dass du sie zu Anfang doch öfter einmal vergisst, wäre es natürlich ratsam, dennoch erst einmal weiterhin mit Kondom zu verhüten. Allerdings muss das einfach jede Frau für sich entscheiden - ich habe die Pille seit ich sie nehme noch nie vergessen, gerade am Anfang war ich sehr darauf bedacht, sie möglichst immer zum selben Zeitpunkt einzunehmen, sodass ich mich einfach daran gewöhne.

Zu meiner Vorposterin: Bzgl. Kondomen und dem Schutz vor Geschlechtskrankheiten hast du natürlich Recht, aber dein Posting klingt fast so, als könne man sich auf die Pille als (alleiniges) Verhütungsmittel nicht verlassen. Dem ist überhaupt nicht so: bei korrekter Einnahme (das ist natürlich das A und O) ist die Pille absolut sicher. Zwar ist der Pearl-Index nicht bei 0 (und wird er wohl auch nie sein), aber doch bei 0,1-0,9 (laut profamilia.de). Wenn man aber wirklich alles bei der Einnahme richtig macht, kann man sich auch zu hundert Prozent auf die Wirkung der Pille verlassen. Das bedeutet aber auch, dass man zusätzlich verhütet, wenn die Pille durch bestimmte Faktoren (z.B. Antibiotika) in ihrer Wirkung eingeschränkt ist usw. Aber wenn man sich mit der Wirkungsweise auseinandersetzt, ist die Pille absolut sicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: 2ocean] - #1716793 - 17.03.2009, 17:15:39
jessi022

Wirkt die Pille eigentlich auch, wenn man z.b. "nur" erkältet ist?

Ich bin seit etwa 2 Wochen am Dauerhusten .. war aber noch nicht beim Arzt, weil ich den Termin erst für Donnerstag bekommen hab %-)
Ich nehm die Pille täglich, hab mich auch noch nie übergeben müssen oder sonstiges, nur mein Freund hat da seine Bedenken, dass die Pille nicht mehr so wirkt, wie sie wirken soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: jessi022] - #1716797 - 17.03.2009, 17:18:57
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Und wieso sollte sie das nicht tun? ;-) Am besten, du gibst deinem Freund mal die Packungsbeilage und eventuell noch den Link zu einer guten Internetseite, auf der die Wirkungsweise der Pille nochmal ganz genau erklärt wird. Dann wird er sich solche unsinnigen Fragen vllt in Zukunft selbst beantworten können.

Sofern du keine Medikamente einnimmst, die die Wirkung der Pille beeinflussen (und so lange du weder Durchfall noch Erbrechen hast und die Pille auch nicht vergisst), wirkt sie auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: Chica911] - #1716811 - 17.03.2009, 17:32:31
phoenixsoul w
Nicht registriert

Solltest du Antibiotikum bekommen, sprich am Besten beim Arzt schon an, dass du die Pille nimmst. Denn soweit ich weiß, gibts eben Antibiotika, die die Wirkung beeinträchtigen können [Packungsbeilage hilft].

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1716827 - 17.03.2009, 18:11:59
jessi022

Mein Freund macht sich da nur seine Gedanken, weil er nicht möchte, dass ich mir da unnötig Stress mache. Lieber vorher abklären als im Nachhinein zum Frauenarzt hetzen ..

Ich wart' jetzt erstmal ab, was mein Arzt zu dem Husten sagt.

Danke euch zwei :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: jessi022] - #1716840 - 17.03.2009, 18:29:43
2ocean
​I'm the sin.

Nur, damit ich keinen Denkfehler mache..

Ich möchte meine Periode gerne nach vorne verschieben, damit ich sie nicht während des Skiurlaubs bekomme (weil ich es ziemlich nervig finde, sich immer auf irgendwelchen Skihütten aus den ganzen Sachen zu schälen). Damit ich nicht durcheinanderkomme, würde ich sie gerne um genau eine Woche verschieben, sodass ich eben wie gewohnt am selben Tag wieder mit der Einnahme beginne. Ich würde also 14 Pillen statt wie gewohnt 21 nehmen und dann bereits in die Pause gehen. Mit 14 korrekt eingenommenen Pillen ist der Verhütungsschutz weiterhin gewährleistet, ich hab da gerade keinen Denkfehler drin, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: 2ocean] - #1716940 - 17.03.2009, 20:29:21
TangaBambi

Jop, ich glaube 14 sind auch die Mindestanzahl die man nehmen sollte. Alternativ kannste ja auch ne Woche dranhängen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: TangaBambi] - #1716967 - 17.03.2009, 20:59:44
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Also bei meiner Pille (Aida) ist die Mindestanzahl von Tagen auch 14, d.h. dann ist auch der Verhütungsschutz gegeben.

Weiß nun nicht, ob das einen bestimmten Grund hatte, vllt. weil du das nicht möchtest - nimm doch direkt die nächste Packung, ohne eine Pause einzulegen? Du hast deine 'lästige' Regel einmal weniger und die Woche hast du auch rausgeholt.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille III [Re: ] - #1717124 - 18.03.2009, 00:50:24
2ocean
​I'm the sin.

Würde ich gerne tun, das Problem ist aber, dass ich in diesem Quartal kein neues Rezept mehr bekomme. Anfang April (wo ich im Urlaub bin) ginge ich dann "normalerweise" in die Pause, würde also in dem Fall mit einem neuen Blister beginnen, was ich aber noch nicht habe.
Danke für die Antworten. ;-)

Bearbeitet von 2ocean (18.03.2009, 00:52:16)

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 29 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 28 29 >