Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034445 - 03.07.2010, 10:23:16
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

wäre 100%ig ein Tor geworden.. trotzdem frag ich mich, ob man einfach mal auch aus der Sicht eines Spielers/Trainers denken kann? Was heißt denn schönreden, es war nunmal taktisch das Beste, was er machen konnte. Suarez kann allerdings wenig für den verschossenen Elfmeter - wäre dieser nämlich verwandelt worden, hätte kein Hahn danach gekräht, dass er ein Tor verhindert hat.

Ich kanns nachvollziehen und verstehen, heißt ja nicht gleich, dass man so etwas feiern oder loben muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Hitman16] - #2034454 - 03.07.2010, 10:51:59
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
es war nunmal taktisch das Beste, was er machen konnte.


Ich würde ungerne ein Spiel sehen, indem die Spieler nach diesem Motto spielen. Korrekt ausgelegt würde das heißen, dass man z.B. gezielt auf Spitzenspieler geht und versucht, sie außer Gefecht zu setzen - mies, aber taktisch doch das Beste.

Der Schiedsrichter sah hierin genau wie ich eine klare Unsportlichkeit und dass sie mit rot geahndet und er für das nächste Spiel gesperrt wurde macht das a) nicht ungeschehen und hilft b) Ghana herzlich wenig. Solch ein Verhalten muss einfach nicht sein, das hier ist Fußball und kein Volleyball. Wenn man sieht, der Ball geht ins Tor und man kann ihn mit fairen Mitteln nicht mehr aufhalten, dann ist es eben ein Tor, so fair sollte man sein. Aber so eine Aktion noch dazu in solch einer Situation ist eines Profispielers unwürdig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034470 - 03.07.2010, 11:33:50
flowerlady13
Nicht registriert


Ich sehe das auch eher zweigeteilt.
Aus Sicht der Mannschaft hat er das Beste gemacht. Gut, er hat rot bekommen, aber letztlich hatten sie dadurch noch eine Chance, das Spiel zu gewinnen, wie ja auch geschehen ist.
Zudem weiß ich nicht, ob das nicht sogar ein Reflex war.

Zudem finde ich es etwas übertrieben, das Handspiel mit Körperverletzungen gegenüber den besten Spielern zu vergleichen. Es lief die letzte Spielminute, insofern war es die einzige Möglichkeit, die in dem Moment noch blieb ;)

Auf der anderen Seite muss man natürlich zugeben, dass das Ganze aus Ghanas Sicht total unfair gelaufen ist. Sie hätten ja ohne das Handspiel sicher im Viertelfinale gestanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034482 - 03.07.2010, 11:49:29
Tidus90
Nicht registriert


Moah, könnt ich mich grad aufregen. Also der Chat ist ja nun echt von selbstdisqualifizierenden Eventzuschauern überfüllt, was da für Kommentare abgelassen werden (Schande des Trainers von Brasilien gegen Mini-Holland zu verlieren, Peinlich für Ghana gegen eine Hinterwäldlermannschaft zu verlieren, jetzt wirds ja gegen solche Mannschaften ein Selbstläufer für Deutschland... wtf?!). Gott. X-)

So, mal sehen wie der heutige Spieltag wird. Freue mich schon voll, weil ich diesmal beide Spiele endlich wieder komplett sehen kann. Hoffentlich werden es gute Spiele. Und langsam weicht mein ungutes Gefühl weg und pure Vorfreude macht sich breit. Hoffentlich gewinnen wir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034489 - 03.07.2010, 12:01:40
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Tja.. meine Spätschichtwoche neigt sich dem Ende entgegen.. allerdings schauen wir heut auf Arbeit das Deutschland-Spiel. Ist eh zu der Zeit nicht viel los.. abends werd ich dann nicht sehen, es sei denn es geht in die Verlängerung.. aber da wird sich Spanien wohl durchsetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Hitman16] - #2034537 - 03.07.2010, 13:20:32
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Heute wird sich herausstellen wie weit die Deutschen Jungstars sind in ihrer Entwicklung, ob sie wirklich gegen eine Top Mannschaft wie Argentinien die nerven behalten können wenn diese mit ihrer härteren Spielart druck aufbauen und Provozieren.
Ich denke wie ich ja schonmal sagte das es knapp wird aber Deutschland gewinnen wird und hoffe auch das es so kommen wird.


[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034549 - 03.07.2010, 13:33:00
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Also bei allem Respekt. Mini-Niederlande?? Uruguay Hinterwäldlermannschaft??
Uruguay ist Zweifacher Weltmeister..... vor dem Spiel war Uruguay papiermäßig im Halbfinale.
Ghana hat weitaus das Spiel dominiert und sind spielerisch die Sieger gewesen aber wenn man in der allerletzten Sekunde des Spiels einen Elfmeter erhält und diesen nicht verwandelt dann wird man im Fußball bestraft.
Genauso wie Brasilien heute bestraft wurde. Sie haben die erste Halbzeit absolut dominiert und hätten schon mit mindestens 3:0 in die Pause gehen können. Wenn ich mir das Spiel nochmal so anschaue war der Ausgleich doch ziemlich unglücklich und die Führung kam dann von der Ecke. Nur wir wären sehr wohl in der Lage gewesen das wieder in unsere Richtung zu lenken. Das Spiel im Ganzen war ausgeglichen..... ein paar Freunde von mir (nicht Brasilianer sogar) haben dann gemeint der Schiedsrichter hätte öfter mal gegen Brasilien gepfiffen.
Ja die ein oder andere Situation vielleicht. Kaka hätte da einen Elfmeter auch bekommen sollen. Aber das sind keine Ausreden. Ich denke Brasilien hat mehr gegen sich selbst verloren und da hat man es nicht unbedingt verdient gehabt im Halbfinale zu stehen. Die Niederlande hat es ausgenutzt und hat denn dementsprechen auch verdient gewonnen. Dennoch müssen sie sich sehr steigern wenn sie Weltmeister werden wollen. Weil dennoch war die Präsentation von der Niederlande auch nicht sooo der Knaller und in der 1.Hälfte dacht ich "Was?? Vor denen hab ich Angst gehabt??"
Wie dem auch sei solche Kommentare, dass es eine Schande ist gegen die Niederlande zu verlieren find ich absolut fehl am Platz. Ich bin ja logischerweise Argentinien-Gegner aber wenn die Deutschand anfangen mit solchen Kommentaren "jede Mannschaft ein Selbstläufer" und man nicht in der Lage ist ein Team wie Argentinien zu respektieren (egal wie sehr ich sie nicht mag und schon gar nicht Maradona) dann werd ich heut verräterisch auf der blau-weißen Seite sein...... und dann sich noch über andere Teams beschweren sie wären arrogant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034627 - 03.07.2010, 16:06:21
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Zudem weiß ich nicht, ob das nicht sogar ein Reflex war.


Wie gesagt, Wiederholung ansehen. Es war klar kein Reflex. Sah der Schiedsrichter völlig korrekt.

Zitat:
Zudem finde ich es etwas übertrieben, das Handspiel mit Körperverletzungen gegenüber den besten Spielern zu vergleichen. Es lief die letzte Spielminute, insofern war es die einzige Möglichkeit, die in dem Moment noch blieb ;)


Wenn die letze Möglichkeit in unfairen Mitteln besteht, lässt es ein fairer Spieler bleiben, man muss auch verlieren können ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034633 - 03.07.2010, 16:54:44
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod


Wenn die letze Möglichkeit in unfairen Mitteln besteht, lässt es ein fairer Spieler bleiben, man muss auch verlieren können ;-)


Andere haben hier anscheinend eine andere Auffassung von Fair Play. Finde ich sehr bedenklich, wenn man sowas auch noch feiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034640 - 03.07.2010, 17:33:06
Latino86
Nicht registriert


Einfach nur krass. 8-) 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034649 - 03.07.2010, 17:55:25
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wirklich, bis auf den Beginn der 2 Halbzeit eine Leistungssteigerung zum Ghana Spiel die definitiv fürs Finale reicht, weiter so :-)
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Waron] - #2034666 - 03.07.2010, 18:21:06
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun hoffe ich mal das auch der letzte Zweifel an der Deutschen Mannschaft aufwacht und das Zweifeln ablegt, denn hier hat Deutschland heute bewiesen wieder eine sehr gute Mannschaft zu haben.
Argentinien und Deutschland haben heute wahrscheinlich das beste spiel dieser WM gezeigt, denn ich finde besser war bisher kein Spiel als das was beide abgeliefert haben.
Ich hab zwar getippt das Deutschland 2 zu 1 gewinnt, aber ein 4 zu 0 ist schon eine Wahnsinns gute Leistung.
Nun heisst es abwarten wer der nächste gegner wird, sich auch auf diesen genau so optimal einstellen und diese Leistung nochmal bringen.
Ich bin jedenfalls begeistert und ich habs von Anfang an gesagt, Mindestens Halbfinale und im Halbfinale ist Deutschland nun... jetzt heisst es hart Arbeiten für die Jungs um ins Finale zu gelangen.
Das sie diesmal Weltmeister werden können haben sie jedenfalls bewiesen, nun heisst es dies auch weiterhin umzusetzen.
Und nu geh ich weiter feiern und grillen :P und bring nochmal meinen lieblingssatz dieser WM:
Ich habs euch doch gesagt, ich habs doch gesagt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034673 - 03.07.2010, 18:43:07
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Naja das düfte meine Wunden von gestern gut geheilt haben. Mit einer 1:2 Niederlage gegen die Niederlande lässt es sich vieeeel besser Leben als mit einer 0:4 Niederlage gegen Deutschland. Gestern haben die Argentinier gefeiert...... heute darf ich feiern... mauhaha...!! Vor allen Dingen wenn ich bedenke, dass wir zumindest für 45 Minuten deutlich gewonnen haben und Argentinien heute 90 Minuten lang zerstört wurden.... herrlich!! bye bye Argentina.... bye bye Maradona..... Es ist so einsam in Südamerika ohne Argentinien.... haben euch schon vermisst... schön, dass ihr so früh schon zurückkommt hihihi....

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: ] - #2034674 - 03.07.2010, 18:43:33
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

ich weiss nicht was ich sagen soll.
Ich probiere es einfach mal

Die ersten 25 Minuten klar dominiert verdient in Führung gegangen, dann jedoch versäumt das 2:0 nachzulegen.
Danach kam Argentinien besser ins Spiel und erspielt sich jedoch nicht wirklich klare Möglichkeiten.

Die ersten 15 MInuten nach der Halbzeit war logisch das Argentinien mit Druck kommen würde, danach kam Deutschland besser ins Spiel und gab den Ko-Stoss mit dem 2:0.
DAs selbst Friedrich dann noch trifft spricht einfach nur für sich und krönt seine bislang starke WM, allerdings auch die Vorbereitung von Schweinsteiger Weltklasse.

Schöne Flanke von Özil zum 4:0 was dann durch Klose erfolgte.

Spanien oder Paraguay im Halbfinale ich will persönlich Revanche für das verlorene finale 2008 denn da haben wir nicht verloren weil Spanien so dominant war, sondern wir waren einfach nur schlecht an dem Tag.
Auf jeden Fall ist für Deutschland alles drin.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: supermario20] - #2034676 - 03.07.2010, 18:50:32
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Sehr gut hat man auch gesehen das hier ein Team gewonnen hat, klar wir haben keinen 250 Millionen (völlig krank...) Ablöse-Messi, aber ein Team das im Tunier immer weiter wächst und sich nicht auf Rekordergebnisse gegen England ausruht, hoffentlich geht ads weiter so.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Waron] - #2034728 - 03.07.2010, 21:07:14
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Einfach Wahnsinn wie wir gespielt haben, ich meine Argentinien hatte mit dieser Offensive nicht ein einziges mal eine 100 %ge Möglichkeit. Das war schon sehr beeindruckend. Man kann hier wirklich nur das ganze TEAM loben, auch wenn ein Schweinsteiger vllt noch ein Tick über allen ragt.

Einziger Wehrmutstropfen die gelbe Karte gegen Müller, die nicht wirklich eine war...

Und ich muss Mittwoch nur bis 18 Uhr arbeiten :D

Finale <3
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Sash0806] - #2034744 - 03.07.2010, 21:54:39
danny58
Nicht registriert


Paraguay - Spanien

Für alle die jetzt verwirrt sind nochmal ne kurzzeitige Zusammenfassung:

-Paraguay bekommt Elfmeter (zurecht!) - verschossen!

-Spanien bekommt Elfmeter (zurecht!) - drin!

-Elfmeter muss wiederholt werden (zurecht!) - verschossen!

-Torhüter hält Spanier am Bein fest hätte Elfmeter geben müssen!

Nach 65 mins also immernoch 0:0!

OMG!

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Sash0806] - #2034745 - 03.07.2010, 21:55:16
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
WWOOOOWWW was ist das für ein Spiel?? Das Spiel wird heißer und heißer von Minute zu Minute.... Die 2.Halbzeit macht bis jetzt alles gut von der ersten Halbzeit und mehr und mehr würde ich es Paraguay gönnen zu gewinnen und verdient hätten sie es. Sie müssten eigentlich 1:0 führen. Aber 2 Elfmeter in beiden Seiten innerhalb 3 Minuten und beide verschossen hab ich noch nie gesehn... Was für ein Spiel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: Airbus A340] - #2034748 - 03.07.2010, 21:58:56
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

anzumerken ist das der Elfer für Paraguay auch wiederholt hätte werden müssen =).

Ansonsten die 5 Minuten waren tausendmal aufregender als alles davor und Paraguay wurde ja auch noch nen klarer Treffer nicht gegeben.

d.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Viertelfinale [Re: supermario20] - #2034750 - 03.07.2010, 22:01:54
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Antwort auf: supermario20

anzumerken ist das der Elfer für Paraguay auch wiederholt hätte werden müssen =).


Das außerdem.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle