Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? - #2028675 - 22.06.2010, 14:30:18
paddelboot
Nicht registriert


Hallo, als ich das gelesen habe, kam mir echt das kotzen !

Quelle:
http://wm-2010.t-online.de/nationalmanns..._42039634/index

Hinter den Kulissen könnte schon feststehen, dass Ghana eine Runde weiterkommt. Fakt ist: Ein Skandal-Schiedsrichter pfeift das Spiel.


Zitat:
Für Verschwörungstheoretiker ist die Sache bereits klar: Deutschland hat gegen Ghana (Mittwoch, live ab 20:15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) keine Chance und wird erstmals in der langen Geschichte des DFB bei einer WM nach der Gruppenphase die Heimreise antreten müssen. Aber auch dem bodenständigen Realo wird Angst und Bange, wenn er aktuelle Fakten zum Entscheidungsspiel gegen die Black Stars und ein paar historische Ereignisse in Verbindung bringt. Steht bereits längst fest, dass Ghana eine Runde weiterkommt? Ziehen hinter den Kulissen irgendwelche dunklen Mächte bereits seit Tagen die Fäden, um den Super-Gau einer WM-Fortsetzung ohne afrikanisches Team zu verhindern? Vieles spricht dafür.

Noch nie hat sich ein ganzer Kontinent so sehr auf eine WM gefreut wie Afrika. Erstmals in der 106-jährigen Geschichte der FIFA findet das Turnier in Afrika statt. Der Chef des Weltverbandes Joseph Blatter befand sich bereits seit Jahren auf einem ganz persönlichen Kreuzzug, um die WM nach Afrika zu bringen. Das wollte er schon 2006 und musste gute Miene zum bösen Spiel machen, als Deutschland sich haarscharf gegen Südafrika durchsetzte. Blatter und die FIFA sind natürlich von Natur aus interessiert, dass die WM ein voller Erfolg wird. Dagegen ist nichts zu sagen: Das wünscht sich eigentlich jeder Fußball-Fan.

Alle Hoffnungen ruhen auf Ghana

Doch der Weltverband weiß aus Erfahrung, dass ein Verbleib des Gastgeberlandes „Kernvoraussetzung für Stimmung und gute Organisation im WM-Land“ („Süddeutsche Zeitung“) ist. Jetzt trat völlig unerwartet der Fall ein, dass bereits nach zwei Gruppenspielen alle Nationalteams vom afrikanischen Kontinent so gut wie keine Chance auf den Achtelfinal-Einzug mehr haben. Bis auf Ghana eben. Und das ist schlecht für Deutschland.

Denn in Afrika konnte man von Beginn an das Phänomen beobachten, dass sich die Fans aller afrikanischen Teams gegenseitig unterstützen. (Siehe: Deutsche Elf gegen ganz Schwarzafrika). Die WM-Organisatoren dürften also massives Interesse an einem Weiterkommen Ghanas haben. Nur so kann verhindert werden, dass Streiks um mehr Lohn und Gewalt auf den Straßen wieder ein zentrales Thema werden.

Man erinnere sich nur an die WM 2002 in Asien. Nach Japans Scheitern in der Gruppenphase wurde Co-Gastgeber Südkorea bis ins Halbfinale durchgelotst. Die Schiedsrichterleistungen in den Spielen zuvor gegen Italien (2:1 n.V.) und Spanien (5:3 n.V., n.E.) waren – gelinde gesagt – katastrophal und mittlerweile legendär. Hier von Pech oder Zufall zu sprechen wäre fast schon naiv. Aber Beweise gibt es natürlich nicht. Folglich: Dumm gelaufen für Spanien und Italien.
Schiedsrichter verhalten sich merkwürdig

Der Schiedsrichter, der die Squadra Azzurra aus dem Turnier pfiff, wurde übrigens wenige Wochen nach der WM 2002 beschuldigt in seiner Heimat Equador im Spiel zwischen Liga Ecuadors und Liga de Quito absichtlich falsche Elfmeterentscheidungen getroffen zu haben und solange nachspielen zu lassen (sechs Minuten waren angezeigt, zwölf Minuten ließ er nachspielen), bis Liga de Quito letztlich das Spiel von 2:3 auf 4:3 wendete.

Mit Carlos Simon erwartet Deutschland im Spiel gegen Ghana ein ähnliches Kaliber. Der Brasilianer wurde 2009 in seiner Heimat für sechs Wochen wegen Manipulationsverdacht gesperrt. „Carlos Simon bevorteilt ganz offensichtlich einzelne Mannschaften, er ist ein unverschämter Betrüger“, zitiert die „Bild“ Präsident Beluzzo von Traditionsklub Palmeiras. Er wird ab und zu nervös“, sagte Bayerns Brasilianer Breno. Dass ein Referee von solch fragwürdiger Qualität bereits seine dritte Weltmeisterschaft pfeifen darf, sollte Fragen aufwerfen. Simon dürfte also jede Menge Erfahrung haben, wie man ein Spiel leitet, damit das richtige Team gewinnt.
Auch die Trainer sind gegen Deutschland

Legitim, aber bitter für Deutschland ist zudem die Tatsache, dass die Trainer Ghanas und Serbiens gute Kumpels sind. Beide sind Serben. Ihre Heimatorte liegen nur 25 Kilometer voneinander entfernt. „Wir sind Freunde“, sagen sie unisono. Daher ist es klar, dass Serbiens Nationalcoach Radomir Antic seinem Pendant auf Ghanas Seite Milovan Rajevac sämtliche Informationen zu Deutschland zur Verfügung stellt. Dieser bedankt sich artig. „Mein Wunsch ist es, dass Serbien und Ghana weiter kommen“, sagte Rajevac.

Auch Joachim Löw weiß die Zuspitzung all dieser Dinge im Achtelfinale. "Ghana ist Südafrikas letzte Hoffnung in diesem Turnier. Sie wollen mit aller Macht diese Chance nutzen", sagte der Bundestrainer. Der 50-Jährige verriet auch, wie er den Gegner knacken will. Mit Cacau als Spitze und bestimmten taktischen Anweisungen. Doch ob all das wirklich eine Rolle spielt? Beweise gibt es keine. Zweifel aber bleiben. Die Antwort gibt es wie immer im Fußball auf dem Platz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028711 - 22.06.2010, 15:41:33
lammar
Nicht registriert


Nein, wenn das stimmt, dann läuft Elvis als Flitzer übern Platz, wetten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028724 - 22.06.2010, 15:57:52
hiphopboy0105
Nicht registriert


Ich denke, es empfiehlt sich erst das Spiel abzuwarten, anstatt über ungelegte Eier zu diskutieren. Man wird es während dem Spiel noch früh genug merken, wenn der Schiedsrichter deutlich gegen Deutschland agiert. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028726 - 22.06.2010, 16:02:13
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun das die Schiedsrichter diese WM wirklich so manch Spiel zerpfeiffen is nix neues, hat man ja auch fast nur unfähige Schiris diesmal mitgenommen, aber ob man nun wirklich versucht Deutschland mit absicht aus dem Turnier zu pfeiffen damit mindestens Ghana weiter kommt, das is schon etwas fraglich.
Unmöglich ist es zwar nicht, wäre nicht das erste mal das zu solchen mitteln gegriffen wird, aber wie hiphopboy0105 schon sagte, erstmal das Spiel abwarten, dann weiß man mehr.
Und ähm, wenn Deutschland genügend Tore schießt, wird es egal sein was die Fifa oder ein Shiri oder sontwer dagegen machen will das man weiter kommt... somit einfach hoffen das Deutschland besser spielt als gegen Serbien und frühzeitig Tore erzielt und das eigene Tor sauber hält, dann Gewinnt man auch gegen 11Spieler und einen Schiri.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028737 - 22.06.2010, 16:24:01
Latino86
Nicht registriert


Wenn Deutschland ausscheidet kanns ja nur der Schiri sein, was auch sonst? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028746 - 22.06.2010, 16:36:37
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 616
Naja, komisch ist schon, dass so ein Schiedsrichter, der schon einmal wegen Manipulationsverdacht gesperrt wurde eine WM pfeifen darf.
Aber bei dieser WM wird wohl auf etwas andere Schiedsrichter gesetzt. :-O

Doch wie hier schon einige sagten, solange Deutschland genug Tore schiesst, kann der Schiedsrichter nicht allzu viel machen.

_________________________
Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028804 - 22.06.2010, 18:48:21
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Latino86
Wenn Deutschland ausscheidet kanns ja nur der Schiri sein, was auch sonst? ?-)


Ich weiß zwar, wie DU es meinst, aaaaber ich glaub, die Presse sucht einfach schon vorher Gründe, damit sie ein eventuelles Ausscheiden dann ab Donnerstag rechtfertigen kann - denn man gibt nicht gern zu, dass man selbst vllt. einfach schlecht gespielt hat, sondern schiebt es gerne auf andere. Aber das ist eben die Presse - ein Joachim Löw würde sowas auch nicht von sich geben, der hat nichtmal großartig über die 8 gelben Karten beim letzten Mal gemurrt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028814 - 22.06.2010, 19:13:31
Caramelbonbon
Nicht registriert


Habe dazu auch gerade was im Radio gehört, irgendwie geht jedes Jahr bei der WM die Diskussion um die Schiedsrichter von vorne los, leidiges Thema und natürlich gibt's auch oft genug Fehlentscheidungen, aber naja..
Und gegen den Schiedsrichter (der morgen das Spiel pfeift) gab es den VERDACHT, aber es war eben nur ein Verdacht.
Und es stimmt wohl auch, dass er die Karten recht locker sitzen hat, aber darauf werden die Spieler sicher auch von Joachim Löw vorbereitet und es ist vll nicht unbedingt notwendig ist, im Mittelfeld in irgendwelche Zweikämpfe zu gehen.
Ach, wir gewinnen morgen eh :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2028822 - 22.06.2010, 19:23:20
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Bleibt gar nix übrig, hab schon Karten fürs Zentralstadion und ich hab keine Lust auf Tausende traurige Menschen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2029047 - 23.06.2010, 08:36:11
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Antwort auf: Caramelbonbon
Habe dazu auch gerade was im Radio gehört, irgendwie geht jedes Jahr bei der WM die Diskussion um die Schiedsrichter von vorne los, leidiges Thema und natürlich gibt's auch oft genug Fehlentscheidungen, aber naja..
Und gegen den Schiedsrichter (der morgen das Spiel pfeift) gab es den VERDACHT, aber es war eben nur ein Verdacht.
Und es stimmt wohl auch, dass er die Karten recht locker sitzen hat, aber darauf werden die Spieler sicher auch von Joachim Löw vorbereitet und es ist vll nicht unbedingt notwendig ist, im Mittelfeld in irgendwelche Zweikämpfe zu gehen.
Ach, wir gewinnen morgen eh :-D


Das stimmt so aber nicht, besonders die Presse ist sehr schnell damit, die Leistung des deutschen Teams anzuprangern, wenn sie schlecht spielt. Und wer ein wenig Ahnung von Fußball hat, der sieht, ob eine Mannschaft einfach nur schlecht spielt oder der Schiedsrichter ein Spiel kaputt pfeift. Bei dem Spiel gegen Serbien, muss man gestehen, waren wir zu blöd, ein Tor zu erzielen, die Leistung des Schiris war aber nichtmal Wert in einer Kreisliga zu pfeifen. Alleine weil fünf deutsche Spieler vorbelastet sind auch von Serbien die komplette Abwehrreihe. Beide Mannschaften haben heute soetwas wie ein Endspiel, um gelbe Karten kommt man da kaum herrum. Es werden, da gehe ich mal davon aus, auf jeden Fall Spieler fehlen im Achtelfinale, a.G. der Schiedsrichterleistung. Somit zieht sich das kompolett durch die WM, sowas darf nicht sein.

Und wieso die Fifa, ausgerechnet auf solch einen Schiri setzt, versteh ich nicht, die Reaktionen darauf sind wohl mehr als klar verständlich. Wenn sogar Bundesligaspieler, die keine deutsche Nationalität schlecht über ihn reden. Ich verstehe auch genauso wenig, wieso man einen deutschen Schiri das wichtige Englandspiel heute Abend pfeifen lässt, denn auch wenn die Englandleistung nicht gut ist, wird man den schuldigen schnell finden. Die FIFA hätte hier einfach mal ein wenig überlegen müssen, mit der Auswahl der Schiris haben sie echt kein glückliches Händchen bewiesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2029137 - 23.06.2010, 13:32:02
skater-matze
Nicht registriert


Warten wir das Spiel ab.
Die Presse hat damit erstmal wenig zu tun.Wie gesagt ob die Mannschaft gut oder schlecht spielt die schreiben es so oder so.Das die Fifa für das Spiel wieder so einen Schiri dahinstellt der so schnell die Karten zieht und schon im Verdacht stand und sowas is wohl auf jeden fall nicht das gelbe vom Ei da der letzte ja wohl auch totaler Müll war genau so wie die spielerische Leistung der ersten Halbzeit.Bie der zweiten war viel Pech dabei.
Der Schiri kann zwar viel kaputt machen und beeinflussen aber der Ausgang des Spiels hängt nun mal so oder so auch von der Mannschaft selbst ab.
Blöder Schiri+viel Pech+schlechte Leistung=Verloren
ABER
Blöder Schiri+gute Leistung+Konzentration=Sieg

so sollte es eig sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: ] - #2029404 - 23.06.2010, 22:34:30
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Allen Befürchtungen zum Trotz...
Respekt an den Schiri, ich fand dass er sehr human und auch gut gepfiffen hat. Seine Linie bei den Karten klar eingehalten und auch sonst nicht unbedingt alles abgepfiffen.
Wobei sich die Spieler auch ein wenig zurückgehalten ham, mMn. ^^
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: UnknownSubject] - #2029518 - 24.06.2010, 09:50:15
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 616
Mir hat der Schiedsrichter gestern auch sehr gefallen.
Es hab wenige Unterbrechungen, das Spiel war also sehr 'flüssig'.
_________________________
Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wird ein Komplott gegen Deutschland geschmiedet? [Re: Leigh Whannell] - #2029527 - 24.06.2010, 10:27:29
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Registriert: 25.01.2004
Beiträge: 512
Ort: Somewhere I belong.
Der Schiri hat sich denke ich mal auch so verhalten,
gerade weil er in der Presse und Co. schon als "Kartengeber" etc
hingestellt wurde. So sollten Schiris ein Spiel pfeiffen - hoffen wir
das es bei den anderen Spielen in Hinsicht auf Schiris nun auch mal
bergauf geht.
_________________________
*** Manche Menschen haben mehr Persöhnlichkeit
beim Chatten als im richtigen Leben

[zum Seitenanfang]