Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Arm zuckt permanent - #2027409 - 20.06.2010, 01:41:00
Day
Nicht registriert

Ich weiß nicht so recht ob das in dieses Subforum passt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst reinschreiben soll. Also probier ichs mal hier:

Seit 2 Tagen zuckt mein linker Muskel im Arm fast immer wenn ich ruhig im Bett liege oder den Arm ruhig halte. Man könnte es mit dem bekannten Augenzucken vergleichen, nur halt im Arm.
Es tut zwar nicht weh, aber es stresst mich gewaltig. Ständig dieses Gezucke & es hört nicht auf.

Kann mir jemand vllt. sagen, was das ist?
Was man dagegen machen kann?
Welche Ursachen das haben könnte?

Freu mich auf jegliche Antworten. :-)

Bearbeitet von Day (20.06.2010, 01:42:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: ] - #2027460 - 20.06.2010, 09:32:29
didi210
Nicht registriert

Vielleicht hast du dir einen Nerv irgendwo eingeklemmt und der regt den Muskel im Ruhezustand an, dass der vibriert/zuckt und permanent aktiv ist oder ein Muskelriss... Ich würde den Hausarzt konsultieren und dich dann weiterleiten lassen (Orthopäde usw.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: ] - #2027499 - 20.06.2010, 12:17:16
Tidus90
Nicht registriert

Jetzt ernsthaft didi?
Also ich habe das auch schon länger. Und würde es genauso wie Day beschreiben, ständiges Zucken aber ohne Schmerzen oder Ähnliches. Habe das nur in der Nähe des Knies...

Dachte aber, dass das (relativ?!) normal wäre. o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: ] - #2027510 - 20.06.2010, 12:46:06
phoenixsoul w
Nicht registriert

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch, dass mein rechter Oberarm alle paar Minuten gezuckt hat.
Dann habe ich Tee mit Magnesiumzusatz getrunken (Milford - Unser Mords-Kater-Tee) und ein Tag später war es weg. Hab da so 2-3 Tassen von getrunken und danach gings und es ist seit dem auch nicht mehr wiedergekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: ] - #2027517 - 20.06.2010, 13:12:41
didi210
Nicht registriert

Ja also es kann sein, muss natürlich nicht.
Ich weiß es halt von meiner Schwester. Ihr hat permanent der kleine Finger gezuckt. Und als sie sich dann hat untersuchen lassen, war es so, dass ein Nerv in den Muskelfasern eingeklemmt war und dadurch diesen Reiz ausgelöst hat.

Es kann natürlich, wie von phoenixsoul beschrieben, auch ein Nährstoffmangel sein... Ist ja bei jedem individuell.

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: ] - #2027729 - 20.06.2010, 18:38:51
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

ja die möglichkeiten sind da verschieden.
auch kann es eine reizung durch überbeanspruchung sein die man selber garnicht bemerkt hat.
auch stress kann muskelzucken verursachen.

wenn keine schmerzen da sind glaub ich kaum das es eine verletzung sein könnte.

vielleicht hast du etwas wenig schlaf viel stress in der schule.
entspann mal ein paar tage lass eher unwichtiges liegen und den tee dazu und paar heisse bäder vielleicht dann denk ich wird sich das geben.

wenn nicht wird dein muskel wachsen dann hast du in paar monaten dort ein bein und jeder bodybuilder wird dich beneiden :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: Oberflirtmaster] - #2027731 - 20.06.2010, 18:40:44
Sinalco Boy <3
Nicht registriert

Hallo,
hab das Thema grade gefunden.. Ich habe auch diverse Probleme seit Monaten (tritt unterschiedlich auf) das meine Körperteile zucken (Arm Fuß ... ) Das ist echt schrecklich, vor allem wenn man entspannt im Bett liegt :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: ] - #2027733 - 20.06.2010, 18:41:21
Bitter12
​The Legend of Beach

Antwort auf: Day

Seit 2 Tagen zuckt mein linker Muskel im Arm fast immer wenn ich ruhig im Bett liege oder den Arm ruhig halte. Man könnte es mit dem bekannten Augenzucken vergleichen, nur halt im Arm.
Es tut zwar nicht weh, aber es stresst mich gewaltig. Ständig dieses Gezucke & es hört nicht auf.

)

huhu das selbe hat meine freundin an bein und ich hab mir das auch mal von na heilpädagogin erklären lassen.
das zucken ist nix anderes als das sich der muskel entspannt spätestens kurze zeit nach den einshclaffen hört es auf. also ist es nix dramatisches

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg Bitter12

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: ] - #2027758 - 20.06.2010, 19:21:09
vikibul
Dickk​opf​

Antwort auf: Day
Ich weiß nicht so recht ob das in dieses Subforum passt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst reinschreiben soll. Also probier ichs mal hier:

Kann mir jemand vllt. sagen, was das ist?
Was man dagegen machen kann?
Welche Ursachen das haben könnte?

Freu mich auf jegliche Antworten. :-)

Hey,
sei beruhigt, es ist kein Nerv Eingeklemmt. Wäre das der Fall, treten meistens starke Schmerzen auf und du wirst dich kaum bewegen können.Es ist zwar möglich, aber wirklich selten.
Bei Muskelzuckungen verkürzt sich die Muskulatur unwillkürlich durch Nervenimpulse ohne Arbeit zu verrichten.
Muskelzuckungen können als Nebenwirkungen von Medikamenten auftrete, oder durch Magnesiummangel hervorgerufen werden.
Sie können aber auch harmlosere Ursachen haben;dabei können Stress (innre Unruhe), Übermüdung auch eine Rolle spielen.Normalerweise vergeht dieses Zittern schnell, es kann aber durchaus auch noch Stunden, manchmal auch Tage anhalten.(Ich hatte mal so eine Zuckung fast einen Monat lang.)
Menschen, welche generell beruflich oder privat unter starkem Stress stehen, können durch andauernde Überreizung ihrer Nerven unter einem kontinuierlichen, unwillkürlichen Zittern oder Zucken eines oder mehrerer Muskeln leiden.Der Körper reagiert manachmal empfindlich und sendet somit Warnsignale, auch wenn der Mensch gewisse Situationen nicht als allzu stressig empfindet.

Mein Rat ist: Warte erst mal ab.Beobachte wann du immer die Zuckungen hast- nur, wenn du im Bett liegst oder auch sonst;belastet dich gerade etwas psychisch sehr,denkst du über Probleme viel nach, gerade vorm Schlafengehen (den Tag noch mal im Gedanken verarbeiten).
Falls sich das in 2 Woche nicht gebessert hat, gehe zum Arzt und mach eine Blutuntersuchung.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: Bitter12] - #2027760 - 20.06.2010, 19:24:21
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

ja wie ich schon schrieb das auch stress sowas verursacht.
ich denke auch das bei sehr vielen genau das die ursache ist.
da es viele formen von stress gibt muss man schauen wo man sich überbeansprucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Arm zuckt permanent [Re: Oberflirtmaster] - #2030528 - 26.06.2010, 02:09:11
Day
Nicht registriert

Danke für eure Antworten, Problem hat sich nach paar Tagen wieder gelegt. Thread kann geschlossen werden! :-)

[zum Seitenanfang]