Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) - #2018583 - 05.06.2010, 15:47:31
Day
Nicht registriert


Hallo liebe Mädchen & Frauen, mich würde es mal interessieren, ob ihr eure Armhaare entfernt, weil sie euch stören oder ihr ziemlich behaart an dieser Stelle seid oder ob ihr sie nicht entfernt & euch das nicht stört.

Vielleicht bisschen peinliches Thema, aber hab mir mal so die Frage gestellt .. also bin gespannt auf eure Antworten! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2018598 - 05.06.2010, 16:03:23
CherryChocolat
summe​r sun​set​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 443
Ort: Rostock
Früher mal gemacht weil ich einen Leberfleck am unterarm habe der ziemlich dunkel ist - mittlerweile mach ichs nicht mehr weil ich diese pubertäre peinlichkeitsphase mittlerweile ziemlich bescheuert finde, zumal meine Haare eigentlich so ein feines hellblond haben das man es nicht wirklich sieht.


Daher heute ein klares nein.
_________________________

I've got that summertime, summertime sadness...

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: CherryChocolat] - #2018603 - 05.06.2010, 16:09:25
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Da ich sie bei mir erstens nicht stören finde und ich zweitens Wachsen ziemlich umständlich finde, lasse ich die Härchen dran. Denn sonst müsste man da wirklich nahezu täglich drüberrasieren, denn ich finde es extrem störend, wenn an den Armen, die man ständig sieht und berührt, auch nur minimale Stoppeln sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2018631 - 05.06.2010, 16:45:28
Caramelbonbon
Nicht registriert


Wie meine Vorposter rasier ich mir auch nicht die Arme, habe nur feine Haare an den Armen, die man nicht wirklich sieht und dementsprechend auch nicht stören und ich könnte es nicht haben, wenn sich meine Arme stoppelig anfühlen würden. Eigentlich ist es dämlich, dass ich mir die Beine rasiere und die Arme nicht, schließlich sieht man meine Arme weitaus öfter als die Beine und die Haare an meinen Beinen waren auch mal genauso wie meine Armhaare (nämlich sehr fein und kaum vorhanden), konsequenter wäre es...naja..

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2019110 - 06.06.2010, 12:56:53
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hi,

ich habe mit 13 mir mal aus langeweile die Arme enthaart, seitdem wächst irgendwie nicht mehr wirklich was :-D
Die paar Haare die nun aktuell da sind, sind blond und stören mich eigentlich nicht.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Dreamengelchen] - #2019197 - 06.06.2010, 14:17:07
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Hey :-)

Also ich entferne sie regelmäßig.
Sie sind zwar sehr fein und blond (also man sieht und spürt sie kaum), aber ich finds ohne dann doch irgendwie angenehmer und es fühlt sich einfach besser an :-D
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: dreamy15] - #2019221 - 06.06.2010, 14:44:48
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ich entferne sie auch ab und zu.
An den Armen bin ich zwar nicht so extrem behaart (es gibt extremere Fälle) aber es stört mich schon ein wenig. Außerdem bin ich auch dunkelhaarig & dadurch stört mich das. Allerdings mach ichs auch nur wenn mir danach ist.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2019238 - 06.06.2010, 15:18:22
horcrux92
Nicht registriert


Ich machs nicht, meine Haare dort sind nahezu weißblond und man sieht sie einfach auf meiner (ebenfalls weißen) Haut nicht. Ich finde auch irgendwie dass Armhaare was anderes sind als Beinhaare. Beine werden ja bei ner Frau als Hingucker empfunden, schöne Beine, sexy Beine, usw. Hab aber noch nie gehört dass einer auf die Arme achtet. ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2019240 - 06.06.2010, 15:22:11
KyraLo
Nicht registriert


Also ich bin zwar brunette, aber habe ganz helle Härchen an den Armen. Dennoch entferne ich sie manchmal, weil es mir halt nicht immer gefällt und mich dann sowieso grade rasiere, kommen die Haare an den Armen ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2019243 - 06.06.2010, 15:24:14
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Nicht gerade darauf achten, aber es fällt auf. Mehr Negativ als Positiv. Je nachdem wie ausgeprägt. Dementsprechend würde ich es auch mit den Beinhaaren vergleichen, da ist es eigentlich das gleiche Spiel.
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: schäuble] - #2019253 - 06.06.2010, 15:36:35
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Ja ich finde auch dass es doch schon auffallen kann...
bei sehr dunklen Haaren würde ich die auf jeden Fall wegmachen, ich finde das sieht nicht sehr "fraulich" aus ...
keine Ahnung warum (manche empfindens sicher auch anders), aber Armhaare finde ich genauso wenig gut aussehend wie Beinhaare :-D
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: dreamy15] - #2019465 - 06.06.2010, 19:45:38
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Also wenn ich jetzt ein Mensch des weiblichen Geschlechts wäre,
würde ich es wohl je nach stärke und farbe der Haarre entfernen.

Denke ich zumindest.

Aber ehrlich gesagt stört mich das bei Frauen überhaupt nicht wirklich, wenn man die Haare auch sehen sollte.
(Wobei wie ein Affe behaart zu sein, muss auch nicht sein. :-D )
_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Jannemann89] - #2019529 - 06.06.2010, 20:50:24
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also ich habe auch blonde Haare an den Armen und jetzt auch keine überragend dichte Behaarung. Trotzdem kürze ich die Haare dort in größeren zeitlichen Abständen und manchmal rasiere ich sie auch. Ich finde das einfach nicht schön, wenn die Haare zu lang sind und man das dann im Gegenlicht sieht...

Mir ist das auch schon bei anderen Frauen aufgefallen die zwar helle, aber eben doch dichtere und längere Haare an den Armen hatten und fand das absolut unansprechend, seitdem behalte ich das bei mir im Auge.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Jannemann89] - #2019546 - 06.06.2010, 20:59:00
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Nachdem das Thema hier letztens auch mal aufkam, ich zitiere meine kleine Schwester: Was? Du rasierst dir deine Armhaare immer noch nicht?", möchte ich auch grad mal was dazu sagen..

Ich gehöre wohl eher zu den "dunkleren" Typen, d.h. ich bin brünett und dementsprechend sind auch meine Armhaare braun. Ich bin trotzdessen noch nie wirklich auf die Idee gekommen mir die Haare an den Armen zu entfernen.


Mich stören die Haare also nicht - und das obwohls schon einige sind. ;-)
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: SüsserAK04Fan] - #2019552 - 06.06.2010, 21:01:35
Hasi90
Nicht registriert


Ich finds fies sich die Armhaare zu rasieren.. da wirds noch viel schneller stoppelig als woanders. Ist in der Disko besonders eklig.

Nene.. ich hab blonde Haare. Wurde auch schon von diversen Leuten, die mir über die Arme strichen, ob ich rasiert wäre, da sie so weich sind. Warum dann rasieren? ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2019580 - 06.06.2010, 21:16:03
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Chica911, darf ich fragen, wie du sie kürzt, ohne sie zu rasieren? :o

Seh das auch so, dass ich Stoppeln viel schlimmer finde als feine Härchen. Kenne schon Mädels, an deren Stelle ich sie mir wahrscheinlich auch entfernen würde, aber bei mir find ich's so okay, wie's ist, in sofern erspare ich mir das lieber..
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: 2ocean] - #2019654 - 06.06.2010, 22:07:25
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mein Freund hat so einen "Bodytrimmer", das ist wie so eine Haarschneidemaschine die man auf unterschiedliche Längen einstellen kann. Und damit gehe ich dann ab und an mal über meine Arme und kürze auf 3 mm, find ich halt wesentlich schöner als wenn die so "lang" sind (1 CM oder mehr) und es gibt auch keine Stoppeln :-)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Chica911] - #2019738 - 07.06.2010, 00:31:52
LadyNo
Nicht registriert


Also ich bin ehrlich gesagt noch nie wirklich auf die Idee gekommen meine Armhaare zu entfernen ?-) Ich bin auch sehr überrascht, dass es hier so viele gibt die das machen, ich dachte das wär nur was für recht südländische Typen mit relativ dichter, dunkler Behaarung. Kenne persönlich auch nur ein Mädchen die das macht.
Aber meine Haare an den Armen sind sehr dünn, hellblond und absolut nicht dicht. Spüren tut man sie gar nicht und sehen nur, wenn sie im Licht scheinen.
Mir gefallen sie aber auch irgendwie und ich würd sie gar nicht wegmachen wollen. Auch wenn ich definitiv für haarfreie Zone im Achsel-, Bikini- und Beinbereich bin find ich macht ganz leichte & helle Körperbehaarung an andern Stellen Leute irgendwie interessanter als wenn alles kahl ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2020246 - 07.06.2010, 15:41:01
CrazyNolly
Nicht registriert


Also ich hab schon ziemlich viele Armhaare und auch braune.
Aber ich rasiere die nicht.
Ich hab das mal gemacht und mir hats absolut nicht gefallen.
Ich fand das total unnatürlich. Ich find das hat dann einfach irgendwie nicht zu mir gepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2020262 - 07.06.2010, 16:22:41
Hrodwyn
» Mad​emois​elle.​

Registriert: 02.09.2003
Beiträge: 329
Ort: Paris.
Ich bin brünett & hab daher eher dunkle Haare auf den Armen. Früher hab ich sie mal abrasiert, weils alle gemacht haben. Aber mittlerweile geh ich da nicht mehr dran. Hab das Gefühl, dass sie nur noch dunkler & "borstiger" geworden sind.


Bearbeitet von 00Krümmelchen00 (07.06.2010, 16:23:40)
_________________________
"If I could dream at all, it would be about you."

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Hrodwyn] - #2020267 - 07.06.2010, 16:30:14
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Ich finde es schrecklich, wenn Frauen/Mädchen ihre Armhaare rasieren.

Keine Ahnung - es sieht unnatürlich aus.
Klar, wenn man sich generell rasiert ist es unnatürlich, schon klar, aber ich verbinde damit immer irgendwie Chemo-Therapie oder sowas... X-)

Abgesehen davon, kommen die doch als Stoppel zurück & dann doch noch viel dicker und auffälliger?

Ich könnte es verstehen, dass wenn man als Frau eine sehr starke Armbehaarung hat, sie zu epilieren (um das ganze auszudünnen etc.) , aber nicht ganz zu entfernen?!


Ich hab zwar dunklere Armhaare, aber die werden in der Sonne blond - da sieht man die eh nicht ;-)
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Kruemmelchen] - #2020334 - 07.06.2010, 17:42:19
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Ich find Armhaare entfernen auch eher merkwürdig. Ich kannte das auch ewig nicht (Beine rasieren kriegt man ja schon relativ früh mit im Vergleich..).
Ich persönlich finde den Aufwand als Erstes mal zu groß. Dann.. gerade an den Armen würd mich jede Form von wieder nachwachsendem Haar stören, weils dann einfach merkwürdig aussieht - selbst wenns keine Stoppeln sein sollten, sondern vorher gewachst wurde.
Ich kann verstehen, dass man als dunkler Haartyp damit mehr Probleme haben kann - ok. Soll ja auch jeder selbst entscheiden. Aber ich finds wirklich komisch. Kenne auch nur 2 Mädels die das machen und die sind hellblond. Empfinde die auch im Gegensatz zu Haaren an den Beinen überhaupt nicht als störend.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Kruemmelchen] - #2020338 - 07.06.2010, 17:43:51
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Antwort auf: Kruemmelchen
[..]& dann doch noch viel dicker und auffälliger?


Nein...wer behauptet das denn?

Mir gefallen die Haare mehr in Richtung Oberarm (so hinten rum) nicht, wenn man sie im Licht sieht. Deswegen rasiere ich das einfach von oben bis unten weg...und das mache ich schon seit ca. 5 - 6 Jahren...

Ich wurde darauf nur immer von meinem Freund erst angesprochen. Sonst ist das noch nie jmd. aufgefallen oder hat gesagt "ih wie unnatürlich"..weil einfach kein Sch** drauf achtet..im Normalfall jedenfalls.

Ich habe das nur einmal bei einer Bekannten gesehen, die schwarze Haare hatte und das sah total widerlich aus...von da an hab ich meine eigenen rasiert...haha..echt.

Außerdem....ich dusche jeden Tag und das dauert keine Minute das nachzurasieren. Selbst wenn ich das mal auslasse, fällt es nicht auf..es sind m. E. eher wenigere Haare geworden..täuscht wahrscheinlich..aber es fällt halt nicht mal auf, wenn das nachwächst.
Fand es am Anfang auch eher merkwürdig..aber wenn man das macht und das einfach dazu gehört, wundert man sich eher über die Kommentare, die das seltsam finden..

Antwort auf: Ampelmännchen-w
Aufwand als Erstes mal zu groß


Ist es aber nicht.


Bearbeitet von Vampgirl (07.06.2010, 17:46:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Vampgirl] - #2020522 - 07.06.2010, 20:54:54
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Antwort auf: Vampgirl
[...] Sonst ist das noch nie jmd. aufgefallen oder hat gesagt "ih wie unnatürlich"..weil einfach kein Sch** drauf achtet..im Normalfall jedenfalls.[...]



Natürlich fällt im Alltag eher auf, wenn jmd. sich die Achseln oder die Beine nicht rasiert (als Frau), weil die Arme nicht bei allen als 'normal' gilt.

Wenn ich sowas sehe, finde ich es aber nicht schön... auch wenn ich natürlich nicht jeden Arm angucke, weil ich es für selbstverständlich halte, dass da Haare sind.


& wenn es mir bei wem auffällt, gehe ich nicht hin & sage "iiih wie unnatürlich" - ich denke mir meinen Teil & ich finde es persönlich einfach unschön. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache. ;-)
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Kruemmelchen] - #2020777 - 08.06.2010, 10:12:58
jellybaby1987
Nicht registriert


Also ich mach es - ob andere sich die Arme rasieren ist mir aber echt egal!
Meine Armhaare sind halt nicht gerade hell und wenn ich selber mich so wohlfühle ist das doch ok? :)
Außerdem ist es nun wirklich keine große Sache, wenn man eh gerade dabei ist Beine etc zu rasieren. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Hrodwyn] - #2022507 - 11.06.2010, 07:11:54
Mirabella
​Maus

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 51
Ort: Berlin
Ich kürze mir meine Armhaare auch regelmässig, denn bei mir sind die, vor allen in der Nähe des Ellenbogens unglaublich lang. Aber rasieren kommt nicht für mich in Frage. Ich habs einmal gemacht und fand das es blöd aussah.
_________________________
(¯`´·.¸(¯`´·.¸Mira¸. ·´´¯)¸.·´´¯)

Wir reden nicht zu schnell , die andern denken nur zu langsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Mirabella] - #2022933 - 11.06.2010, 19:47:36
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Heyho,


also ich rasier mir meine Armhaare seit ich.. 13 bin, denk ich. Also auch schon seit ungefähr 5 Jahren und ich werd's auch weiterhin machen. Ich persönlich finde Körperbehaarung einfach an sich absolut unschön und deshalb rasier ich quasi alles, was es überhaupt zu rasieren gibt. Regelmäßig. Sonst fühl ich mich ziemlich unwohl.
Meinen Freund stört das gar nicht, er mag die glatte Haut und er hat es auch lieber, wenn da keine störenden Haare sind, wenn er meine Arme oder Beine streichelt.

Allerdings bin ich auch ohnehin eher ein dunkler Typ und all meine Haare sind ziemlich dunkel. Glaube nicht, dass ich meine Arme rasieren würde, wenn die nicht so auffällig dunkel wären sondern eher so blond. Wenn man das nicht sieht, find ich das noch okay.


Grüße.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: BloodyRebirth] - #2022973 - 11.06.2010, 21:02:13
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Man "muss" sich eh schon an so vielen Stellen rasieren, da hät ich echt kein Bock auch noch meine Arme zu rasieren...nee...wenn mich meine Armhaare irgendwann so stören sollten, dann spar ich mein Geld und lass die weglasern.
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: knuddeli0014] - #2023170 - 12.06.2010, 09:45:16
didi210
Nicht registriert


Ich rasiere meine Arme. Allerdings nicht oft. So alle 2-3 Monate.
Meine sind sehr dunkel und ich rasiere sie eigentlich auch nur deshalb. Ich finde es schrecklich, wenn man die sieht. Bei mir wachsen die glücklicherweise sehr langsam und daher brauch ich es nicht so oft machen. Die Stoppeln sieht man eigentlich nicht und erst wenn sie länger sind und sichtbar werden, rasiere ich sie mir ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2023313 - 12.06.2010, 14:47:17
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich rasiere mir nicht meine Armhaare weg. Die sind sehr fein und hell (blond) und man sieht sie kaum, außer ich bin wieder durch die Sonne etwas brauner auf der Haut.

Bei Leuten die echt sehr dunkle Haare haben und man das schon sehr deutlicher merkt, kann ich es nachvollziehen, dass man die Haare entfernt, ansonsten finde ich das extrem seltsam und es wirkt fuer mich sehr unnatuerlich. Ich vergleiche das immer gerne mit 'komplette Augenbrauen' abrasieren. Ich finde Armhaare auch nicht stoerend, ich achte nie bei Frauen/Maedchen ob die Armhaare haben, oder nicht...

Zitat:
auch wenn ich natürlich nicht jeden Arm angucke, weil ich es für selbstverständlich halte, dass da Haare sind.


eben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2023469 - 12.06.2010, 20:48:15
Loooved x3
Nicht registriert


Also ich rasiere mir meine Armhaare auch immer, obwohl sie blond sind. Mich stört es einfach, weil ich auch eine starke Armbehaarung grundsätzlich habe. Außerdem mag es mein Freund auch & ich finde es sieht auch viel besser aus .. und unnatürlich finde ich sieht es überhaupt nicht aus. Ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht. Ich für meinen Teil, machs auf jeden Fall & finde daran auch nichts falsches oder schlimmes daran. :-)



[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2023472 - 12.06.2010, 20:52:28
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Schlimm oder falsch kann niemand sagen. Natuerlich muss das jeder fuer sich entscheiden, nur ich kenne auch Leute die sich die Haare an den Armen wegrasieren, obwohl man da wirklich NICHTS erkennt, zumal, wachsen die Haare nicht extrem schnell nach und dann wird es doch stoppelig? Habe es nie ausprobiert.
Oder wachsen sich einige von euch die Haare dort am Arm und macht ihr das nur am Unterarm, oder den kompletten (von Schulter bis unten)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2023475 - 12.06.2010, 20:53:54
Loooved x3
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666

Oder wachsen sich einige von euch die Haare dort am Arm und macht ihr das nur am Unterarm, oder den kompletten (von Schulter bis unten)?


Ich rasiere mir immer den kompletten Arm, außer die Schulter, damit man noch erkennen kann das ich Haare habe & es natürlicher wirkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2023721 - 13.06.2010, 08:57:08
didi210
Nicht registriert


Ich rasiere mir auch den kompletten Arm. Schulter eigentlich nicht, weil da hab ich irgendwie keine Haare ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2024154 - 13.06.2010, 21:26:08
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja, ich denke das sind eben die unterschiedlichen Geschmäcker... die einen finden glatte Arme unnatürlich, ich finde lange Haare an den Armen total widerlich X-)

Da kürze ich lieber alle paar Wochen und fühl mich wohl.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Chica911] - #2024327 - 14.06.2010, 09:44:53
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Bekommt man da nicht auch (rote) kleine Pusteln/Punkte/Pickelchen?

Zitat:
ich finde lange Haare an den Armen total widerlich


Ja, deswegen ja. Also ich achte da zwar nicht bei Anderen darauf, aber wenn ich sowas sehe, finde ich kuerzere Haare an den Armen bei Frauen auch 'schoener', als so richtig lange, oder EXTREM dunkle. Dann wuerde ich selbst mir die Armhaare wegrasieren, oder sogar waxen -autsch-.

WOBEI... Am Bauch hat von uns auch jeder so minikurze Haare, wie auf den Armen, hm...


[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2024728 - 14.06.2010, 21:51:37
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Antwort auf: Goth-Engel-666
Bekommt man da nicht auch (rote) kleine Pusteln/Punkte/Pickelchen?

Also ich rasiere ja nicht, sondern kürze mit so einem Body-Trimmer - und das reizt die Haut kein Stück.

Antwort auf: Goth-Engel-666
WOBEI... Am Bauch hat von uns auch jeder so minikurze Haare, wie auf den Armen, hm...

Also meine Haare an den Armen werden schon länge als die am Bauch, aber das ist ja individuell.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Chica911] - #2026432 - 18.06.2010, 03:09:46
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Entfernen, einmal im Monat reicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: ] - #2026847 - 18.06.2010, 21:24:05
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


das erste Mal wirklich "gehört" habe ich davon, während ich in Japan war. Da ist es absolut normal, jede Frau rasiert sich ihre Arme - allerdings haben Japaner auch andere Haare als wir, die sind generell borstiger und eben dunkel. Da sieht man Haare an den Armen sehr extrem und Japanerinnen sind zum größten Teil arg auf Weiblichkeit bedacht.

Ich habe das dann auch mal ausprobiert und fühlte mich total nackt. Das war sehr merkwürdig, da ich ja sehr helle, feine Haare habe, aber als sie weg waren, hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Also habe ich sie wieder nachwachsen lassen. Dann haber hatte ich das gefühl, dass die Haare noch zusätzlich betonen, wie dünn meine Arme (und mein Handgelenk) sind. Ich habe es erneut versucht und stellte fest, dass meine Arme (zumindest meinem Empfinden nach) ohne Haare nicht so spiddelig wirken. Seitdem mache ich es, zumindest seit der Sommer angefangen hat und ich regelmäßig Kurzärmeliges trage, bei jedem oder jedem zweiten Duschen.


Die Haut an den Armen ist übrigens etwas widerstandsfähiger als an den Beinen, zumindest die Oberseite (an der Unterseite habe ich keine Haare). An meinen Beinen kriege ich vom Rasieren ab und an mal Stoppeln (wenn ich länger ausgesetzt habe oder die Klinge zu alt war), an den Armen ist mir das nie passiert. Die jucken auch weder nach dem Rasieren noch beim Nachwachsen der Haare. Allerdings ist es gerade im Handgelenksbereich schwierig zu rasieren (zumindest bei mir), da es dort etwas unebener / knochiger ist, ich schneide mich da häufiger als an den Beinen.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Bithya] - #2026863 - 18.06.2010, 21:48:10
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Huhu!

Mein Fall ist das auch nicht unbedingt. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe es zwar auch mal ausprobiert, aber ich empfand es als ziemlich unangenehm.
Wie schon eine Userin vor mir schrieb, fühlt man sich dann irgendwie so nackt.
Dazu kommt sowieso, dass meine Haut total empfindlich ist und ich das nicht vertrage.
Aber wenn man wirklich total dunkle, dichte und viele Haare hat, dann würde ich es auch machen, glaube ich.
Wenn man die wirklich so extrem sieht und sie auffallen und so.
Wobei ich die Stoppeln ziemlich unangenehm finde und dann sieht es auch nicht sehr toll aus,
wenn man so stoppelige Haare auf den Armen hat.
Deshalb lasse ich das jetzt auch. Außerdem sind Haare auf den Armen ja natürlich.
Naja, gut, soll, wie gesagt, jeder für sich entscheiden!
Wenn er ohne Haare auf den Armen glücklicher ist, soll er sich die Arme rasieren.

LG
Marci93 :-)
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Hrodwyn] - #2026879 - 18.06.2010, 22:24:25
Coco-Coctail
Nicht registriert


ich persönlich rasiere mir ab&zu die armhaare.
meine sind relativ dunkel, obwohl ich eigentlich von natur aus dunkelblond bin.
sie störten mich irgendwann einmal und da fing das an.
aber ich raisere sie mir wirklich nur selten, da sie ziemlich weich sind und auch die stoppel kaum merkbar sind.
fühlt sich an wie babyflaum :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Armhaare entfernen - ja oder nein? (bei Frauen/Mädchen) [Re: Hrodwyn] - #2027505 - 20.06.2010, 12:29:01
phoenixsoul w
Nicht registriert


Hallo,

meine Armhaare sind ziemlich hell, das heißt man sieht sie von weitem gar nicht und aus der Nähe auch nur, wenn man genau hinsieht und ich ziemlich blass bin (also im Sommer fast keine Chance, die zu sehen).
Ich rasier sie mir nicht ab, dann wachsen sie nämlich stärker nach und man würde sie vllt sehen.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle