Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit ***** [Re: ] - #2010553 - 24.05.2010, 13:08:08
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ist es denn in deiner Definition auch Tierquälerei, wenn ich im Sommer eine Mücke totschlage, wenn sie mir um den Kopf schwirrt bzw. tust du das?

Ansonsten ja - es ist so, dass durch die ganze Massentierhaltung oft nicht artgerecht gehalten wird. Man kann aber versuchen, in dem man eben zum Beispiel Eier aus Freilandhaltung kauft, dies irgendwie in eine Richtung zu lenken. Natürlich ist man als einzelner Konsument ziemlich machtlos, nur alle gemeinsam können was bewirken. Aber zum Beispiel Eier aus Käfighaltung gibts ja gar nicht mehr.
Und dass man Veganer ist, weil die Tiere ja alle gequält werden, ist kein ausreichendes Argument in meinen Augen. Meine Großeltern und mein Papa halten Tiere (Großeltern Hühner, Tauben, Kaninchen, .. - Papa auch Tauben) und wenn man die schlachtet, dann hatten die ein schönes Leben, durften fliegen bzw. eben durchs Gras laufen und Regenwürmer fressen und was weiß ich alles - solches Fleisch würdest du dann also schon essen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2010661 - 24.05.2010, 15:16:09
Day
Nicht registriert


Ich finde es eine große Sauerei das es so viele Tierquäler auf dieser Erde gibt. Wenn ich das schon höre: "bei lebendigem Leibe wird die Haut abgezogen" kommt bei mir schon das Kotzen. Wie pervers & zurückgeblieben kann ein Mensch denn bitte nur sein? Ich bin ein Mensch der sich leicht in diese Tiere hineinversetzen kann, was das für Schmerzen & Leiden für diese Tiere sein müssen. Dabei sind sie unschuldig & können sich nicht wehren.

Wieso ist die Welt so ungerecht? Wieso lässt man es zu das diese unschuldigen Tiere gequält werden? Ich kann solche Menschen nicht verstehen & will es auch gar nicht. Ich wünschte all das Leid was den Tieren hinzugefügt wird, sollte auch die Menschen die soetwas tun zu spüren bekommen.

Ich, persönlich gesehen, finde es nicht schlimm wenn ich im Sommer eine Mücke tot schlage, wenn sie mich versucht zu stechen. In der Natur werden auch die Schwächeren umgebracht, so ist die Natur. Schlimm finde ich es nur, wenn diese Tiere noch gequält werden wie z.B. das man einer Fliege einzeln die Flügel rausreißt anstatt sie gleich platt zu schlagen. Sorry, der Vergleich ist vielleicht bescheuert. Aber merkt ihr nicht den Unterschied?

Naja. Ich hoffe das alle Tierquäler auf dieser Welt noch ihre gerechte Strafe bekommen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2010850 - 24.05.2010, 19:41:37
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Natürlich ist es ein Unterschied bzw. der Vergleich mit ner Mücke ist weit hergeholt. Aber dieses "Oh Gott, kein Tier darf gequält oder getötet werden, haben alle die gleiche Daseinsberechtigung, wer das nicht sieht, ist ein Unmensch" kann ich einfach nicht teilen. Eben, in der Natur gibts Stärkere und Schwächere und damit verbunden eben auch Nahrungsketten.

Es ist ziemlich klar, dass solche Dinge, wie du im zweiten Satz beschreibst, verwerflich sind. Und allzu deutlich wird uns das, wenn wir uns vorstellen, dass jemand sowas mit unseren Haustieren machen würde.
Aber die Logik zwischen "sich vegan ernähren", weil "Tierquälerei schlimm ist", die ist für mich eben nicht nachvollziehbar, weil nicht alle Tiere schlecht leben, bevor sie geschlachtet werden oder bevor sie Milch geben oder sonstwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2011134 - 25.05.2010, 10:43:17
loka
Nicht registriert


Antwort auf: Niggchen
Bevor hier jetzt irgendwelche Fragen kommen: Ja ich bin Veganer.
Und ich habe etwas dagegen, dass Tiere missbraucht werden. Deswegen finde ich, dass es das Schlimmste ist, was Menschen tun können, Tiere zu töten und isie zu benutzen für die eigene Ernährung. Tierquälerei ist nur ein Unterbegriff davon, denn alllein die Weise, wie Schweine, Kühe & Hühner gehalten werden, ist schon Tierquälerei. Von der Schlachtung selbst fange ich lieber gar nicht erst an. Und darum bin ich Veganer, weil ich gegen JEDE Art von Tierquälerei bin.


Also da muss ich ja mal was zu sagen, ich habe sowas ähnliches schonmal in irgendeinem thread geschrieben aber es nervt mich einfach dass man uns "allesesser" so in den dreck zieht.
Laut deine aussage musst du ja echt fleischfressende tiere wie zum beispiel löwen, tiger.... hassen oder? den die essen ja auch fleisch und bringen andere tiere eigentlich viel schlimmer um als wir menschen, achtung! damit will ich auf keinen fall die tierquälerei in schutz nehmen nie und nimmer, aber ich finde es liegt in der natur des menschen fleisch zu essen, wenn man das nicht will habe ich kein problem damit, das respektiere ich aber dann bitte ohne alle anderen die es nicht tun in den dreck zu ziehen.
Und wenn du gegen diese massen haltung bist dann ist es das beste einfach bio zu kaufen, wie schon einer meiner vorposter schon sagte. Aber wie shcon gesagt ich respektiere das auch wenn du veganerin bist, das ist kein problem für mich aber verurteile die menschen nicht wenn sie so sind wie die natur es vorgibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2012336 - 26.05.2010, 20:12:05
Day
Nicht registriert


Ich finde ja nicht das es Tierquälerei ist wenn wir Kühe oder Schweine z.B. schlachten, wenn das auf gerechte Art getan wird, ist das völlig okay für mich. So lange dem Tier kein Schaden bzw. keine Qual dabei zugefügt wird.

Für mich bedeutet Tierquälerei, dass wenn ein Tier einfach zur Belustigung des Menschens nicht artgerecht gehalten wird bzw. man dem Tier körperliche & psychische Schäden hinzufügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: Pumuckl18mHH] - #2012390 - 26.05.2010, 21:01:19
KL0PPii <3
Nicht registriert


Mh ... Ja es ist eine Sauerrei , wie manche menschen mit tieren umgehen.!
Wenn ich mir im I-net videos über Tierquälerei angucke , Dann frag ich mir wie es sein kann ?! Ich verstehe es einfach nicht & Wahrscheinlich ist das was ich hier schreibe völlig überflüssig , aber es ist schrecklich !!
Und es ist ein großer Unterschied zwischen einer Müke & einem zb Hund ...

&#8594;&#8595;
Insekten allgemein besitzen ein Nervensystem. Es ist in die Bereiche zentrales Nervensystem und peripheres Nervensystem gegliedert. Sie haben sogar mehr Neuronen als Menschen. Ihr kleiner Körper ist genauso kompliziert und detailreich aufgebaut wie bei anderen Lebewesen. Nach meiner Meinung fühlen sie Schmerzen. Möglicherweise sind es aber sehr unangenehme Signale oder ähnliches, also nicht genau wie bei menschlichen Schmerzen. Da Insekten auch vor Feuer fliehen (Buschbrände) ist ihnen die tödliche Hitze absolut bewusst. Das Mücken im Moment des Erschlagens etwas wahrnehmen ist unwahrscheinlich, wenn es schnell passiert.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle