Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was passiert mit den Jugendlichen - #2011541 - 25.05.2010, 18:43:12
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
hallo, liebe forumleser

ich weiß nicht, ob ihr das auch schon gesehen habt, 11 jährige (man muss in diesem fall noch sagen) kinder mit alkohol oder zigaretten in der hand.
ich bin zwar nicht gerade viel älter mit meinen 15 jahren aber hätte ich mich so auf öffentlicher straße verhalten hätte es schrecklichen ärger gegeben.
als verkäufer macht man sich STRAFBAR, wenn man alkohol oder tabak an minderjährige herausgibt aber das scheint echt die wenigsten zu kratzen.

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören, was ihr von dem ganzen haltet?

(ich weiß nicht wohin das thema passt also bitte verschieben, wenns nicht an der richtigen stelle ist.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: Unperfect - Perfect] - #2011551 - 25.05.2010, 18:53:03
Milkahase84
​» When I listen to music.

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 3.342
Ort: Herzogenrath
Antwort auf: Unperfect - Perfect
als verkäufer macht man sich STRAFBAR, wenn man alkohol oder tabak an minderjährige herausgibt aber das scheint echt die wenigsten zu kratzen.



Dazu muss nichtmal der Verkäufer der Böse sein. Ich hatte als Teenie auch viele Volljährige als Freunde. An Alkohol zu kommen war für mich keine Schwierigkeit. Dafür musste ich nichtmal einen Laden betreten. An Zigaretten wäre ich auch gekommen, aber für mich als Nichtraucher wars uninteressant ;-)
Als 15 jähriger Teenie konnte ich auch mal selbst in einer Tankstelle Alkohol kaufen. Ich war ganz normal angezogen, geschminkt (bisschen Kajal und Lidschatten, also nicht extra älter ''gepimpt'') und hatte meinen Helm in der Hand, da ich mit dem Roller da war. Und ich denke das war der ausschlaggebende Punkt. Kleine Details lassen einen älter wirken, ohne das dies beabsichtigt ist. Eigentlich hatte ich damit gerechnet das ich nach nem Ausweis gefragt werde, aber konnte inkl. Alk wieder fahren.
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: Unperfect - Perfect] - #2011561 - 25.05.2010, 18:58:39
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Es gibt dazu schon einige Threads hier im Knuddelsforum, da es ein ständig wieder aufkommendes Thema is was die Gesellschaft immer beschäftigen wird.
Ich frag mich immer, wieso wird Deutschland so Asozial, sinds wirklich diese Gangster Rapper die mit ihren Texten und verhalten die Kids dazu bewegen so zu werden weil man ihnen vorgaugelt genau das wäre cool?(ja sie tragen 20% der schuld)
Sinds die Eltern die Total versagen? Und ja gut 40% sind es diese Eltern schuld!
Auch die Verkäufer sind Mitschuld zu 10%, wie auch die Älteren die für die Jüngeren den Alk kaufen gehen, wenn sie ihn selbst nicht bekommen.
Deutschland muss endlich dem Asozialem verhalten den Kampf ansagen, denn ansonsten endet die Gesellschaft von Deutschland in einem sehr tiefem loch.
30% ist es die Gesellschaft schuld!
Ich find das ganze verhalten langsam in Deutschland einfach nur noch zum Kotzen, viele die Kinder und Jugendlichen wie so manch erwachsener sind einfach das letzte.
Das traurige ist, sie merken es nichtmals selbst.
Sieh dir einen Menowin an der selbst niemals irgendwo was Negatives an sich sieht, sondern immer sagt, auch die anderen sind alles schuld.
Sieh dir Klaus an als Erwachsener im BB Haus wie Asozial er sich benimmt und was er anderen so alles vorwirft, obwohl all das genau auf ihn zutrifft, sie dir die Fans von Menowin und Klaus an, wie sie dieses Verhalten in Schutz nehmen und Blind alles so glauben was diese Leute sagen und sich dem anpassen und unterstützen?
Sieh dir an wie die Gesellschaft auch im Umgang mit Alkohol und Drogen umgeht, wie sie dieses ständig versucht zu verharmlosen…
Eltern die ihren Kids nen Bier geben, oder schon von klein auf auch mal nen Schluck Sekt hier oder da… dann ständig bekifft oder besoffen vor den Kids rumhängen…
Also weiß nicht, ich find das ganze Gesellschaftsbild das sich derzeit in Deutschland entwickelt einfach nur noch schlecht und kann nur hoffen das die Gesellschaft endlich anfängt aufzuwachen und wieder zurück findet zu den guten Werten die Deutschland einst mal hatte, dann werden auch die Kinder und die Jugend wieder die Finger vom Alk lassen und vor allem, auch wieder bessere Menschen werden als so einige sehr viele derzeit sind.
Alkoholprobleme bei Kids, sind nunmal immer eine Gesellschaftsfrage, je schlechter die Gesellschaft wird, je mehr besoffene Kids werden auf der Straße abhängen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2011610 - 25.05.2010, 19:54:02
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: SweetAngelSilke

Deutschland muss endlich dem Asozialem verhalten den Kampf ansagen, denn ansonsten endet die Gesellschaft von Deutschland in einem sehr tiefem loch.


ACHTUNG: IRONIE!!!!

ach tabakwaren erhält man nurnoch ab 18, das wird wohl reichen. :-D


wenn kinder sehen, dass die eltern z.B. alkoholabhängig sind denken sie, dass es so seine richtigkeit hat und werden auch alkoholabhängig.
eltern sind hier in den meisten fällen die vorbilder oder wie du schon so schön geschrieben hast irgendwelche rapper.
deutschland sollte echt darauf achten, dass eltern "clean" sind und am besten solche GANGSTERRAPPER aus den musiksendungen lassen. ich meine da wird eh das meiste im lied zensiert. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2011611 - 25.05.2010, 19:54:05
Cyllion
Nicht registriert


Antwort auf: SweetAngelSilke

Ich frag mich immer, wieso wird Deutschland so Asozial, sinds wirklich diese Gangster Rapper die mit ihren Texten und verhalten die Kids dazu bewegen so zu werden weil man ihnen vorgaugelt genau das wäre cool?(ja sie tragen 20% der schuld)
Sinds die Eltern die Total versagen? Und ja gut 40% sind es diese Eltern schuld!
Auch die Verkäufer sind Mitschuld zu 10%, wie auch die Älteren die für die Jüngeren den Alk kaufen gehen, wenn sie ihn selbst nicht bekommen.
Deutschland muss endlich dem Asozialem verhalten den Kampf ansagen, denn ansonsten endet die Gesellschaft von Deutschland in einem sehr tiefem loch.
30% ist es die Gesellschaft schuld!

Haste 'ne stichhaltige Quelle für deine Prozentangaben?

Du sagst, Deutschland müsse dem asozialen Verhalten der Gesellschaft den Kampf ansagen. Mal ganz abgesehen von der infantilen und naiven Formulierung: Wo siehst du denn den Unterschied zwischen "Deutschland" und "Gesellschaft"? Deutschland müsse einem Teil der Gesellschaft den Kampf ansagen? Das ist doch Schwachsinn. Bist du nicht Teil der Gesellschaft? Bist du nicht Deutschland? Von einer so offenkundigen Patriotin würde ich das aber erwarten. ;-)

Antwort auf: SweetAngelSilke
Ich find das ganze verhalten langsam in Deutschland einfach nur noch zum Kotzen, viele die Kinder und Jugendlichen wie so manch erwachsener sind einfach das letzte.

Armes Deutschland. Beweise mir mal, dass es in anderen Ländern nicht mindestens genauso aussieht.

Antwort auf: SweetAngelSilke
Sieh dir einen Menowin an der selbst niemals irgendwo was Negatives an sich sieht, sondern immer sagt, auch die anderen sind alles schuld.
Sieh dir Klaus an als Erwachsener im BB Haus wie Asozial er sich benimmt und was er anderen so alles vorwirft, obwohl all das genau auf ihn zutrifft, sie dir die Fans von Menowin und Klaus an, wie sie dieses Verhalten in Schutz nehmen und Blind alles so glauben was diese Leute sagen und sich dem anpassen und unterstützen?

Du nimmst dir allen Ernstes das Verhalten zweier Quoten-Asis als Ausgangspunkt für die Kritik am Verhalten einer ganzen Gesellschaft? Das würde ich an deiner Stelle mal überdenken.

Antwort auf: SweetAngelSilke
Sieh dir an wie die Gesellschaft auch im Umgang mit Alkohol und Drogen umgeht, wie sie dieses ständig versucht zu verharmlosen…

Selbst als jemand, der Alkohol und Drogen für sich selbst vehement ablehnt, finde ich es weniger schlimm, wenn ein Kind mal 'nen Schluck Sekt trinkt, als wenn es so populistische, unfundierte und hetzerisch-konservative Parolen lesen muss.

Antwort auf: SweetAngelSilke
Also weiß nicht, ich find das ganze Gesellschaftsbild das sich derzeit in Deutschland entwickelt einfach nur noch schlecht und kann nur hoffen das die Gesellschaft endlich anfängt aufzuwachen und wieder zurück findet zu den guten Werten die Deutschland einst mal hatte, dann werden auch die Kinder und die Jugend wieder die Finger vom Alk lassen und vor allem, auch wieder bessere Menschen werden als so einige sehr viele derzeit sind.

Entschuldige bitte. Aber so einen billig aufgezogenen Patriotismus erwarte ich höchstens von einer sehr bissigen Satire-Sendung. Dass du deinen Konservativismus aber ernst meinst, verschlägt mir die Sprache.


[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2011644 - 25.05.2010, 20:24:50
Ringu
Nicht registriert


Schlussendlich ist es doch total egal, wie sich die Gesellschaft entwickelt. Immerhin wird dadurch Tabak -und Spirituosenindustrie immens gefördert.
Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht. Da steckt nicht nur ein Fünckchen Wahrheit drin.
Wenn Jugendliche meinen, sie müssten sich durch irgendwelche Saufgelage und/oder Drogeneskapaden zu profilieren versuchen, dann soll das nicht Angelegenheit der Gesellschaft sein.
Ja, auch wir bilden einen Teil der Gesellschaft. Folglich sind wir, zumindest theoretisch, ebenfalls für das Verhalten jener Jugendlichen verantwortlich.
Aber mich tangiert das peripher, ob sich da gerade 'nen 11-jährigen 'nen Joint reinzieht, oder sich auf öffentlichem Platze abschießt.
Im Übrigen beginnt Fehlverhalten bzw. asoziale Aktivitäten seitens der Jugendlichen bereits mit Volksverdummungssendungen, wie exemplarisch Big Brother oder DSDS.
Also bitte nicht mit irgendwelchen Serienprotagonisten argumentieren; ein gewisses Niveau sollte schließlich erhalten bleiben.


[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2011662 - 25.05.2010, 20:51:16
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
im radio bekommt man auch schon gesagt, dass die kriminalitätsrate nach oben schießt oder immermehr jugendliche sich ins koma saufen, schön wird drüber berichtet aber nichts dagegen unternommen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: Unperfect - Perfect] - #2011726 - 25.05.2010, 22:08:56
Hasi90
Nicht registriert


Wer zuhört, hört zum Thema Kriminalitätsrate aber, dass diese abnimmt- die Taten werden "nur" brutaler.
Das was stimmt, ist, dass früher keine 11 Jährigen mit ner Alkoholvergiftung eingeliefert wurden..


Kann mich aber eigentlich kaum über "Kinder" beschweren die Alkohol trinken. War "damals" selbst nicht besser - und meine Eltern warens nicht Schuld. War weder je im Krankenhaus, noch litt die Schule darunter, noch mein Verhalten..


Bin stark der Meinung, dass man die Verkäufer an Minderjährige öfter kontrollieren + bestrafen sollte.
Wenn ich schon ständig nach dem Ausweis gefragt werd - warum dann nicht welche, die nun wirklich wie 16 aussehen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012344 - 26.05.2010, 20:20:22
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Was ich auch schlimm finde ist diese Handyfilmerei...letztens gabs auf SpiegelTV oder so einen Bericht über Jugendliche, die einfach Leute verprügeln und deren Freunde nehmen das dann mit dem Handy auf.
Für diesen Trend gibts auch einen Begriff. Hab ich aber vergessen.
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: knuddeli0014] - #2012485 - 26.05.2010, 22:25:29
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
naja, nicht gut finden kann man das alles aber wird deswegen irgendetwas dagegen gemacht?
genauso: hier bei mir gibts nen "coolen" club und hier wird immer mit den personalausweisen geschummelt, man verleiht diese damit jüngere in den club (ab 16) gelangen, damit macht man sich meines wissens auch strafbar.
das heißt: wenn ältere die jugendlichen bei ihren taten unterstützen (sei es alkohol oder tabak kauf / reinschleichen in clubs oder ermutigen bei schlägerein) - solange wird sich nichts ändern.
man kann nur für sich sprechen und sagen, dass man das nicht unterstützen mag, wenn andere dies gerne tun kann man sie nicht dazu "zwingen" aufzuhören.. leider. :((

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: Unperfect - Perfect] - #2012526 - 26.05.2010, 23:11:23
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Man soll das informieren auf Folgen als PFLICHT in der Schule und Erziehung machen, und fertig. Wer sich das Leben kaputt macht durch Rauchen, Kiffen und Saufen.. selber Schuld.

Man sollte schon seid vielen Jahren gemerkt haben, das Verbote zwecklos sind. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: The Master3333] - #2012692 - 27.05.2010, 08:39:43
Ringu
Nicht registriert


Um nochmal auf die Behauptung einzugehen, dass beispielsweise Rapper Schuld an der derzeitigen gesellschaftlichen Misere wären, empfehle ich euch dieses ältere Lied von Bushido ft. Chakuza "Eure Kinder".
Die Entwicklung und das Verhalten der Kinder - alles eine Erziehungsfrage.
Anderen Jugendlichen und/oder Verkäufern die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, halte ich persönlich für unangemessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012699 - 27.05.2010, 09:00:19
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Ringu
Die Entwicklung und das Verhalten der Kinder - alles eine Erziehungsfrage.
Anderen Jugendlichen und/oder Verkäufern die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, halte ich persönlich für unangemessen.


Das finde ich persönlich aber mindestens genauso unangemessen. Das ist eine total einseitige Sicht, die du da anlegst. Es ist eben nicht alles nur eine Erziehungsfrage und durch die heutigen Gesellschaftstendenzen wird es auch immer weniger eine reine Erziehungsfrage.
Es ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, wo "andere Jugendliche" nicht unbeteiligt sind. Die Schuld den Verkäufern wiederum zu geben, finde ich jedoch wieder etwas fragwürdig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012802 - 27.05.2010, 13:00:39
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
es ist nicht schuld an der erziehung.
einer "bekannte" von mir (sie wurde vor kurzem 15) wurde alles total verboten ; sie durfte keinen freund haben, musste immer gut in der schule sein (da sie von gymi auf real gewandert ist) naja sie meint jetzt total "cool" sein zu müssen, sie hat einen freund, erpresst ihre mutter damit, dass ALLE MÄDCHEN IN IHREM ALTER SCHON SEX HATTEN - damit sie die pille bekommt, kam schon desöfteren betrunken nach hause - bekam dadurch hausarest.
sie ist ein einzelkind, hat immer alles bekommen was sie wollte und ich denke mal, dass sie deshalb auch so tickt.
aber meistens ist es eh immer nur der gruppenzwang, der besagt "WENN DIE ANDEREN VON DER BRÜCKE SPRINGEN, SPRINGSTE NACH!"
so und nun möcht ich echt mal die verantwortlichen dafür wissen, der einer 14 jährigen soviel alkohol gibt, dass sie sturz besoffen zuhause erscheint.
ich als elternteil würde denjenigen anzeigen, da er sie auch hätte ausnutzen können. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: Unperfect - Perfect] - #2012849 - 27.05.2010, 13:59:42
Ringu
Nicht registriert


Antwort auf: Tidus90
Es ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, wo "andere Jugendliche" nicht unbeteiligt sind.

Schlussendlich ist & sollte auch jeder für sich selbst verantwortlich sein.
Wenn die 14-jährige im Getränkemarkt den 16-jährigen fragt, ob er ihr Bier kaufen würde, und er darauf eingehen würde, weil er meinetwegen selbst dann zwei Flaschen umsonst erhält, dann es mit Sicherheit nicht seine Schuld, wenn das entsprechende Mädchen vier Stunden später wegen ihres alkoholisierten Zustands vor'n Auto läuft.
Es war ihre Entscheidung, sich zu besaufen, und nicht die desjenigen, der den Alkohol letztendlich besorgt hat.

Antwort auf: Unperfect - Perfect
es ist nicht schuld an der erziehung.
einer "bekannte" von mir (sie wurde vor kurzem 15) wurde alles total verboten ; sie durfte keinen freund haben, musste immer gut in der schule sein

Hm. Komisch, dass du mit dem Begriff "Erziehung" direkt Maßnahmen wie Hausarrest, etc. assoziierst.
Wer eine anständige Erziehung erhalten hat, setzt sich nicht mitten auf einen öfftl. Platz und fängt an, Gruppenzwang hin oder her, literweise Alk zu konsumieren.
Da spielen auch nicht "mehrere Faktoren" eine wesentliche Rolle, sondern alleinig die Erziehung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012859 - 27.05.2010, 14:11:33
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Zitat:
Wer sich das Leben kaputt macht durch Rauchen, Kiffen und Saufen.. selber Schuld.

Nun geh ich mal auf den Satz ein, denn wer sein Leben kaputt macht, macht auch das von anderen mit kaputt.
Die Kinder und Jugendlichen von heute, sind diejenigen die morgen die Wirtschaft dieses Landes am laufen halten sollen, die Steuer zahlen müssen damit andere ihre Rente erhalten, das man sich das Krankensystem leisten kann und und und… je mehr von denen aber ihr Leben so dermaßen verkacken, je mehr schaden sie der Allgemeinheit.
Auch das jene besoffenen und zugegekifften wie sonstig zugedröhnten Kids und Jugendliche auch sehr Brutale Straftaten begehen oder schuld an manch schwerem Unfall sind, sie werfen zugedröhnt sachen von Brücken auf Autobahnen, sie schlagen auf Leute ein und wie man sehr oft in den letzten Monaten gelesen hat, vergewaltigen andere Kids.
Somit ist es eben nicht so egal was andere mit ihrem Leben machen, denn das betrifft immer auch andere leben.


Hier versagt eben die Gesellschaft, die Eltern, die Schulen, die Promis und möchtegern Promis die es schlecht vormachen und anstacheln.
Deshalb sag ich immer, die Gesellschaft muss hier den Kampf beginnen und es wieder in die Richtige bahn lenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012868 - 27.05.2010, 14:15:53
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
es ist doch aber auch so, dass die "täter" immer jünger werden.
damals waren es erwachsene, die sich geprügelt haben, kinder haben das aus spaß gemacht.
wenn man jemand aber krankenhausreif prügelt hört der spaß auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012919 - 27.05.2010, 15:00:33
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Ringu

Da spielen auch nicht "mehrere Faktoren" eine wesentliche Rolle, sondern alleinig die Erziehung.


Nie eine so beschränkte Sichtweise gesehen - und ja, sie ist schlichtweg beschränkt, weil sie sich vollends nur auf eine Sache konzentriert und alles andere als "irrelevant" abstempelt.

Genauso finde ich es ziemlich heikel, was du als "selbst Schuld" titulierst. Personen in diesem Alter sind nicht umsonst nicht volljährig mit allen dazugehörigen Rechten.
Wenn später mein Kleinkind an einem warmen Herd spielt, werde ich auch nicht eingreifen - es war ja seine Entscheidung. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012932 - 27.05.2010, 15:06:47
Ringu
Nicht registriert


Antwort auf: Tidus90
Nie eine so beschränkte Sichtweise gesehen - und ja, sie ist schlichtweg beschränkt, weil sie sich vollends nur auf eine Sache konzentriert und alles andere als "irrelevant" abstempelt.

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass sich diese Aussage, "Da spielen auch nicht "mehrere Faktoren" eine wesentliche Rolle, sondern alleinig die Erziehung.", in diesem Fall auf mein direkt darüber befindliches Beispiel bezog.
Welche Faktoren spielen in dem von mir aufgeführten Fallbeispiel denn bitte sonst eine gewichtige Rolle? Jetzt komm' mir bitte nicht mit Gruppenzwang.
Antwort auf: Tidus90
Wenn später mein Kleinkind an einem warmen Herd spielt, werde ich auch nicht eingreifen - es war ja seine Entscheidung. %-)

Selbst für eine (hoffentlich) bewusste Übertreibung ziemlich dämlicher Vergleich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert mit den Jugendlichen [Re: ] - #2012940 - 27.05.2010, 15:15:07
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Ringu

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass sich diese Aussage, "Da spielen auch nicht "mehrere Faktoren" eine wesentliche Rolle, sondern alleinig die Erziehung.", in diesem Fall auf mein direkt darüber befindliches Beispiel bezog.



Nein, war es mir nicht. Trotzdem können mehrere Faktoren dazu beigetragen haben, dass sie überhaupt den Drang bekommen hat, dieses Getränk zu trinken. (durch (ältere) Freunde kam sie auf den Geschmack, durch Depression/will ihre Sorgen "runter schlucken", Gruppenzwang kann durchaus ein Grund sein (Mutprobe, andere trinken alle schon ein Bier vor dem Laden, ...), usw. usf.)
Beziehungsweise bin ich mir sogar sicher, dass das bei mindestens 90 % der Fälle gegeben ist. ;-)


Antwort auf: Ringu
Selbst für eine (hoffentlich) bewusste Übertreibung ziemlich dämlicher Vergleich.


Natürlich ist das bewusst. ^^ Finde ich trotzdem nicht dämlich, da es wohl sehr gut zeigt, dass man keineswegs sagen kann, dass es ihre eigene Schuld ist, da sie minderjährig ist. Aus diesem Grunde tragen rein rechtlich gesehen derjenige Beschaffer eine Mitschuld - und das ist auch gut so. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle