Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Geparden kaufen ??? WO??? [Re: ] - #2019768 - 07.06.2010, 01:59:38
Herr Tod
Nicht registriert


Der TE stellt sich das ganze meiner Meinung nach extrem einfach vor - viel zu einfach, wie man an solchen Aussagen gut sieht:

Zitat:
und naja man kann die erziehen mir is das egal ob die in die wildnes gehören ... wenn man babys nimmt die man erzieht und denen man fleisch gibt werden die bestimtm nicht gleich jeden anfallen ...


Also ein junges, knuddeliges Babyexemplar, das erzieht man dann einfach ein bisschen, statt Wasserstelle und frischgejagten Tieren gibts das Fläschchen und Tierfutter aus der Dose und dann wird das schon...

Das ist Unsinn. Du schreibst hier mehrfach, Geparden wären die geilsten Tiere der Welt, ich bezweifle, dass du jemals intensiveren Kontakt mit ihnen hattest. Du schreibst, du würdest dafür sogar auswandern. Allein das zeigt schon deine kindliche Vernarrtheit, die jeglicher vernünftiger Überlegung entbehrt.

Wenn man in deinen Beiträgen zwischen den Zeilen liest, hört man deutlich heraus, dass du gerade auf einem ich nenne es mal Trip bist, der nichts mit echter Tierliebe sondern vieleher etwas mit einer vorübergehenden Laune zu tun hat. Du willst, wie alle Kinder und Jugendlichen, dieses Tier jetzt unbedingt haben, aber wenn du es dann hättest, würdest du schnell feststellen, dass du dir kein knuffiges, süßes, umerziehbares Haustier ins Haus geholt hast, sondern ein wildes, frei lebendes, beutereißendes Tier. Schon diese Aussage:

Zitat:
mir is das egal ob die in die wildnes gehören ...


zeigt meiner Meinung nach deutlich deinen Egoismus. Du willst es unbedingt. Ob sich das Tier bei dir wohl fühlt, ob die Bedingungen passen, ob es überhaupt so leben möchte, ist dir völlig egal, du willst deinen Willen bekommen. Das ist alles andere als verantwortungsbewusst und einem Menschen mit solch einer Einstellung würde ich niemals ein Tier anvertrauen, schon gar nicht eines, das weitaus intensivere und gründlicherer Pflege und Aufzucht bedarf als ein Standardhaustier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geparden kaufen ??? WO??? [Re: ] - #2021800 - 09.06.2010, 21:12:46
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 699
Ort: Aachen
Das mag schon sein Data, aber man kann nicht leugnen, dass dieses Tier gefährlich werden kann (und das kann jedes ähnliche Tier, wenn es sich bedroht fühlt oder austickt).
So ein Tier gehört einfach nicht in Privatbesitz sondern nach draußen in die Wildnis.
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geparden kaufen ??? WO??? [Re: knuddelige maus 789] - #2021989 - 10.06.2010, 10:44:42
Data
Nicht registriert


Antwort auf: knuddelige maus 789
Das mag schon sein Data, aber man kann nicht leugnen, dass dieses Tier gefährlich werden kann (und das kann jedes ähnliche Tier, wenn es sich bedroht fühlt oder austickt).
So ein Tier gehört einfach nicht in Privatbesitz sondern nach draußen in die Wildnis.


Wieso sollte man das leugnen. Da kann dir aber auch deine Hauskatze gefährlich werden. Oder eine Kuh. Es ist einfach nicht so, dass ein Gepard wie ein Löwe überhaupt nicht berechenbar oder haltbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle