Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! - #2010080 - 23.05.2010, 16:16:05
Scnappi
Nicht registriert


Werde Teil der Spielbericht-Redaktion! [img]http://shop.kpages.de/images/templates/1/code_smll_heatpadC_05.gif[/img]


Flanke, Kopfball... TOOOOOOR!
Wir suchen für die Zeit der Fußball-WM engagierte Fußball-Experten, die die Spielberichte für die Infothreads des WM-Forums schreiben! Dabei folgt man stets einem vorgegebenen Aufbau (Tore, Auswechselungen usw.) und kann dazu noch einen persönlichen Kommentar zum Spiel abgeben.


Super! Wie kann ich da mitmachen?
Ganz einfach! Um die Sache etwas spannender zu machen, verbinden wir das ganze mit einem kreativen Event. Schreibt einfach einen fiktiven Spielbericht vom kommenden Endspiel nach euren Vorstellungen und Prognosen. Dabei steht es euch völlig frei, welche Mannschaften ins Finale einziehen, wer gewinnt und wer wie viele Tore schießt. Die einzige Bedingung ist, dass der Bericht möglichst lebhaft und spannend sein soll. Am Ende werden wir die besten Spielberichte auswählen und die Autoren in der Reaktion willkommen heißen.

Kann ich auch noch etwas gewinnen?
Klar, neben der Aufnahme in die Redaktion sind auch knuddelige Gewinne drin.

Ich möchte mitmachen! Wie geht das?
Wenn du deinen Spielbericht geschrieben hast, schicke ihn uns einfach per Email an wm-redaktion@chatevents.de.
Einsendeschluss ist der 4. Juni 2010.


Euere Fußball-WM-Moderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img]

(Nein, es handelt sich bei der Redaktion nicht um ein offizielles Knuddels-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2010130 - 23.05.2010, 17:36:49
danny58
Nicht registriert


Wann ist die Anmeldezeit vorbei?

Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?

;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2010141 - 23.05.2010, 17:46:44
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Antwort auf: danny58
Wann ist die Anmeldezeit vorbei?

Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?

;-)


Antwort auf: Scnappi

Ich möchte mitmachen! Wie geht das?
Wenn du deinen Spielbericht geschrieben hast, schicke ihn uns einfach per Email an wm-redaktion@chatevents.de.
Einsendeschluss ist der 4. Juni 2010.


Sollte ausreichen - Die Gewinner werden sicher dann bekannt gegeben, wenn die Leitung des Events die Berichte ausgewertet hat. Je nachdem wieviel eingehen, variiert die Zeit dafür.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2011109 - 25.05.2010, 09:27:59
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Viel lustiger und aufregender, waere die Moeglichkeit, einen Audiokommentar einzureichen aber in Anbetracht dessen, dass wir uns in einem Forum befinden ist wohl das geschriebene Wort, doch kein so schlechtes Auswahlkriterium. Ich bin zwar der Meinung, dass man hier ueber Schreibschwaechen ruhig hinwegsehen koennte und den Legastenikern unter uns auch die Moeglichkeit einraeumen sollte, denn schliesslich koennte man im Team mithelfen ( verbessern, Korrekturlesen etc. ) einen Spielbericht auf die Beine zu stellen.

Gibt es eigentlich die Moeglichkeit, auch wenn ich weiss, dass das ziemlich Unwahrscheinlich ist, in dieser WM einige, nur fuer wenige Spiele natuerlich, Spielberichte in Audioaufbereitung zu bekommen, bzw. auf den Knuddelsservern abzulegen?!

Wer weiss, vllt. wird hier in diesem Forum, dank eurer Unterstuetzung, der naechste Werner Hansch entdeckt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: huendchen] - #2011213 - 25.05.2010, 12:32:33
Scnappi
Nicht registriert



Audiokommentare sind auch in Ordnung, nur müssen die dann bei YouTube hochgeladen werden. Die Bewerbung erfolgt dann per Email über die Mitteilung des Links. Es ist aber zu erwähnen, dass die Spielberichte später trotzdem in schriftlicher Form erfolgen - ein Audiokommentar wäre nur ein Zusatz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2013515 - 28.05.2010, 15:54:19
MSV ist kult
Nicht registriert


Kann ich den Spielbericht auch in einer Word-Datei anhängen und dann senden? Oder den Spielbericht lieber direkt in die Mail selber miteinbinden?

Eine Antwort wäre nett. Danke. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2013534 - 28.05.2010, 16:23:56
Scnappi
Nicht registriert


Ja, kannst du. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2014273 - 29.05.2010, 18:39:50
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Ich werd mich bald mal dran setzen :D
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2017083 - 02.06.2010, 21:26:32
Scnappi
Nicht registriert


Nicht vergessen, am 4. Juni ist schon der Einsendeschluss. Wer noch mitmachen möchte, sollte mal langsam in die Tasten hauen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2017572 - 03.06.2010, 19:22:27
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Hab schon geschrieben, wieviele haben den schon teilgenommen & wann kommen die Ergebnisse :P
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2017726 - 03.06.2010, 22:13:23
Scnappi
Nicht registriert


Bis jetzt haben wir acht Einsendungen. Die Ergebnisse kommen... wenn wir fertig sind. *g* Das lässt sich nicht genau sagen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2017807 - 04.06.2010, 01:20:23
MSV ist kult
Nicht registriert


Acht Einsendungen.. Habe eigentlich mit mehr Resonanz gerechnet..
Liegt vielleicht daran, dass es kein offizielles Team ist. Reine Spekulation meinerseits. :-)

Freu mich auf die Auflösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2017808 - 04.06.2010, 01:25:15
MelanchonischER
Nicht registriert


hätt ichs früher gelesen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2017910 - 04.06.2010, 13:10:19
Scnappi
Nicht registriert


MelanchonischER kein Problem, heute kannst du noch etwas einsenden. Ab morgen gehen wir an die Auswertung. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2017961 - 04.06.2010, 15:00:42
Flohigh is Famous
Nicht registriert


8 nur? Ohje. Das ist ja nicht sooo viel. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es auch an die richtige E-Mail geschickt hatte.. Könnte man 3-4 Tage her sein, aber ist mein Spielbericht eingegangen bei euch? :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2017963 - 04.06.2010, 15:03:57
Scnappi
Nicht registriert


Ja, ist angekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2018040 - 04.06.2010, 16:54:04
MSV ist kult
Nicht registriert


Und meiner ist ja normalerweise auch angekommen. Hab da immer so ein bisschen Angst. Aber E-Mail Fach sagt gesendet. :-D

Mal schauen, vielleicht finden sich ja noch ein paar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2018047 - 04.06.2010, 17:12:37
gengsta

Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 799
Ort: Deutschland
Bisschen mehr vertrauen in die technik bitte *fg*

Selbst wenn nichts angekommen wäre, liese sich da im endeffekt noch drüber sprechen sofern bei dir gesendet steht :-)
_________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Anonymus

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: gengsta] - #2018293 - 04.06.2010, 22:59:55
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Eben,
sollte die E-Mail nicht ankommen z.B. wegen falsch angegebener E-Mail beim Empfänger, so bekommt man in der Regel in ein paar Minuten danach umgehend eine E-Mail des eigenen E-Mail-Anbieters, in dieser steht, dass der Empfänger nicht ermittelbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2018301 - 04.06.2010, 23:19:00
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Also ich hab glaub ich voll die scheisse geschrieben XD
erst aus der Sicht eines Kommentartors & danach
wie bei der Tagesschau so einen bericht :p xD
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2018309 - 04.06.2010, 23:46:48
MSV ist kult
Nicht registriert


Sind ja noch 15 Minuten. Und dann mal schauen. :-D
Eins ist klar. Wir werden keine Woche warten müssen, bis klar ist, wer im Team ist. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2018423 - 05.06.2010, 10:52:28
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Wer weiß, villeicht werden ja alle ins Team gerufen weil sowenige mitgemacht haben :p.

Lg Chris
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2018429 - 05.06.2010, 11:05:26
MSV ist kult
Nicht registriert


Vielleicht kamen ja doch noch einige Bewerbungen dazu. Das kann uns nur Scnappi sagen. Uns bleibt jetzt eh nichts anderes als zu warten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2018609 - 05.06.2010, 16:14:54
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Hoffe die endscheidungen kommen schnell :-D.
Will wissen wie meiner war XD.
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2018667 - 05.06.2010, 17:47:12
danny58
Nicht registriert


Die Entscheidungen müssen ja spätestens am Donnerstag kommen,weil am Freitag ja schon die WM beginnt! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2018859 - 05.06.2010, 22:56:09
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Hmm ich mag garnicht mehr warten :-D
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2018931 - 06.06.2010, 00:58:10
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
So ungeduldig man ist- Ein Abrutschen in spamhafte Beiträge wird eher weniger von Vorteil sein bei der Auswertung. Bitte versucht auf unnötige Beiträge zu verzichten, danke.


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: unnaboy1991] - #2019071 - 06.06.2010, 12:28:36
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Nach meinen Informationen sind gerade die Auswertungen dabei.
Zudem wird es sehr sehr warscheinlich nicht heute und nicht
morgen zu einem Ergebnis kommen, eher am dienstag oder Mittwoch.
Sicher ist auch noch nicht, ob es bis Donnerstag da ist.

Für mich steht fest :).

Just for fun.
Event hat viel spaß gemacht.
Egal welcher platz ich werde, ich freue mich.
Gewinn ist mir ziemlich egal.
Team, wäre schön.

Lg Chris
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2020317 - 07.06.2010, 17:29:02
Scnappi
Nicht registriert


Huhu,

wir sind soeben mit der Auswertung fertig geworden. Gewonnen haben 16-Red-Devil-16, mpok und vikibul - herzlichen Glückwunsch, ihr seid Teil der Spielbericht-Redaktion! Ihr erhaltet gleich im Chat eine /m von mir, die das weitere Vorgehen erklärt.
Allen anderen Teilnehmern möchten wir für ihre Mühe danken. Ihr erhaltet gleich im Chat als kleinen Trostpreis fünf Knuddels, weil wirklich erkennbar war, dass sich alle von euch mit den Berichten Mühe gegeben haben.

Hier die Berichte der drei Gewinner:

Bericht von 16-Red-Devil-16
Warnung! Spoiler!
SENSATION DER WM 2010' PERFEKT !
- ELFENBEINKÜSTE SCHLÄGT DEUTSCHLAND IM FINALE DER WM 2010 MIT 3:2 -



Damit rechnete anfangs der WM nun wirklich keiner! Unter der Musik ''Waka Waka'' von Shakira feierte die Truppe unter dem schwedischen Trainer Sven-Göran Eriksson bis in die Morgenstunden den sensationellen Sieg über Deutschland und den Gewinn der Weitmeisterschaft in Südafrika.
Matchwinner Didier Drogba, sprach vom "Schönsten Tag seines Lebens." - Kein Wunder- war er doch jener Spieler, der Deutschland fast im Alleingang eliminierte.

Deutschland schien bereits wie der sichere Weltmeister 2010, auf den Rängen wehten die Deutschlandfahnen, es hätte der perfekte Tag der deutschen Nationalmannschaft werden können, lange Zeit spielte Deutschland klar überlegen, hatte die Elfenbeinküste von Anfang an gut in Griff. Bis, ja bis zur 63 Minute, ehe Didier Drogba das erste mal nach einem blitschnellen Konter, eingeleitet durch einen Traumpass von Guy Demel zuschlug zum 1:2.
Deutschland schien sich in dieser Phase des Spiels wohlmöglich bereits als Weltmeister, anders ist es nicht zu erklären, dass die Mannschaft ab dieser Phase viel zu leichtsinnig auftrat.

Miroslav Klose brachte Deutschland bereits nach 14 Minuten mit einem präzisen Flugkopfball, nach Flanke von Sami Khedira mit 1:0 in Führung. Als kurz vor der Pause, um genau zu sein in der 43. Spielminute, Bastian Schweinsteiger per strammen Freistoß aus 28 Metern auf 2:0 erhöhte, schien der Sack bereits sicher zu.

Bereits zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Jungs der Elfenbeinküste an, dass sie ihr Willen nicht verloren hatten, waren sie doch bereits sensationell bis ins Finale eingezogen. Deutschland fing an zu wackeln, Hans-Jörg Butt hatte bereits nach den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte zwei mal per Glanztat die Null gehalten. Die Elfenbeinküste merkte, dass hier noch nichts verloren war und so trumpften sie weiter auf unter ständiger Anfeuerung ihres schwedischen Coaches Sven-Göran Eriksson. In der 63 Minute dann wie erwartet der erste Rückschlag für die deutsche Nationalmannschaft. Guy Demel, brachte den Ball flach nach innen, nach einem schönen Sprint ab der Mittelinie, über die linke Außenseite. Didier Drogba stand goldrichtig und reagierte schneller als die deutsche Abwehr und schob ein, Hans-Jörg Butt war chancenlos. Als dann in der 76. Minute Per Mertesacker, Salomon Kalou nur mit einem Foul im Strafraum stoppen konnte, blieb für den schweizer Schiedsrichter Massimo Busacca keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Emmanuel Koné verwandelte diesen ins linke obere Eck zum Stand von 2:2, Hans-Jörg Butt konnte den Ball nurnoch mit den Fingerspitzen erreichen, schaffte es letztendlich aber nichtmehr, den Ball abzuwehren.

Nach dem 2:2 war von deutschen Mannschaft nichtmehr viel zu sehen, die Kicker rund um Bundestrainer Joachim Löw standen zu passiv und taten nach vorne einfach zu wenig. So kam es letztendlich wie es kommen musste und die Jungs der Elfenbeinküste schafften Das, was keiner mehr für möglich hielt, in der 87. Minute war es erneut der Mann des Tages Didier Drogba, welcher alle Hoffnungen der deutschen Mannschaft und deren zahlreich mitgereisten Fans zu nichte machte. Nach schön geschlagener Flanke des Stuttgarters Arthur Boka, stand der Goalgetter erneut goldrichtig und nickte zum Enstand von 2:3 ein, für den deutschen Torhüter Hans-Jörg Butt war auch hier keinerlei Abwehrchance möglich, erneut musste der Bayernkeeper bitter hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen.

Für die Elfenbeinküste war es der größte Erfolg in der Fussballgeschichte, schafften sie bisher nur eine Endrundenteilnahme bei der WM 2006, stehen sie jetzt, nur vier Jahre danach, ganz oben auf dem Fussballthron.

Der ivorische Fussballverband, bot direkt nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft, Sven-Göran Eriksson eine Vertragsverlängerung an. Ob der schwedische Erfolgstrainer die Jungs rund um Torjäger Didier Drogba weiter trainieren wird, steht noch nicht fest. Sven-Göran Eriksson äußerte sich dazu wie folgt: "Der Gewinn der Weltmeisterschaft kam für mich, die Spieler und alle aus dem Land sehr überraschend, wir haben zusammen viel erreicht hier, letztendlich sollte man aufhören wenn man ganz oben angekommen ist. Dennoch werde ich mich mit dem Verband zusammensetzen."

Für die jung heranwachsende deutsche Nationalmannschaft, war die WM dennoch ein voller Erfolg, gerade die jungen Wilden wie Sami Khedira, Marko Marin, Mesut Özil und viele weitere junge Talente, machten bei den Spielen immer wieder positiv auf sich aufmerksam. Bundestrainer Joachim Löw äußerte sich nach der Pleite gegen die Elfenbeinküste mit folgenden Worten: "Klar sind wir alle enttäuscht, dass es am Ende letztlich so knapp war. Wir hätten den Pokal gerne nach Deutschland geholt, dennoch bin ich sehr stolz auf die Jungs, sie haben alle großes geleistet, jeder Einzelne wuchs über sich hinaus, für die Zukunft sollten wir optimistisch sein, in unserem jungen Team steckt sehr viel Potenzial."

(Bericht geschrieben durch Jens W. - 16-Red-Devil-16)


Bericht von mpok
Warnung! Spoiler!
Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Holgis-WM Talk.
Endlich ist es so weit, wir schreiben den 11. Juli 2010, hier in Johannesburg
treffen heute die beiden Länder aufeinander, die sich bisher gut durchgekämpft
haben.
Zum einen trifft der Titelverteidiger Italien auf seinen Herausforderer von 2006,
wie sollte es auch ander sein. Deutschland!
Wir erinnern uns nochmal an die Gruppenphase, in der es den Deutschen durch ein
grandioses Tor von Holger Badstuber gegen Ghana dann doch noch gelang in die Finals
einzuziehen.
Die Italiener gewannen bisher jedes Spiel, ohne auch nur ein Gegentor zu kassieren.
Nun möchte ich aber nicht weiter drumrumreden, und wir kommen zum Spiel Deutschland
gegen Italien.

Die Mannschaftsaufstellungen:
Deutschland System: (4-4-2) Manuel Neuer. - Marcell Jansen - Holger Badstuber -
Philipp Lahm - Arne Friedrich - Sami Khedira - Bastian Schweinsteiger - Toni Kroos -
Marko Marin - Stefan Kießling - Lukas Podolski.

Italien System: (4-5-1): Gianluigi Buffon - Fabio Cannavaro - Gianluca Zambrotta -
Mattia Cassani - Leonardo Bonucci - Andrea Pirlo - Gennaro Gattuso - Mauro
Camoranesi - Danielle De Rossi - Simone Pepe - Alberto Gilardino.

Dieses Duell ist gerade daher interessant, da Italien vor 4 Jahren in der
Verlängerung ein senstationelles 2:0 erreicht hat - und darauf gegen Frankreich den
Weltmeisterschaftstitel erlangt hat.
Deutschland gewinnt die Seitenwahl und Italien hat damit Anstoß.

Anpfiff! Das Spiel läuft Italien hält den Ball in den eigenen Reihen.
Zambrotta maschiert mit Anlauf in die gegnerische Hälfte, wird dort aber von Philipp
Lahm gestoppt. (3. Minute.)
Lahm passt schnell auf Schweinsteiger und der schickt Kießling - ein unglaublicher
Schuß, der dann doch gut 2 Meter am Tor von Buffon vorbei geht. (4. Minute.)
Der Abstoß landet sofort wieder bei den deutschen, Marcell Jansen führt den Ball und
passt wieder zurück, der Ball läuft nun gut in den eigenen Reihen von Deutschland
dort hinten. (6. Minute.)
Alberto Gilardon geht auf dem linken Flügel zu forsch ins Duell mit Arne Friedrich -
Stürmerfoul, daher Freistoß für Deutschland.
Schnell ausgeführt landet der Ball bei Schweinsteiger, der maschiert richtung
Sechzehner, wird aber gestoppt von Cannavaro.
Das Tempo in diesem Spiel ist unglaublich, beide Mannschaften scheinen sich hier
nichts zu schenken.
Toni Kroos ist flankt einfach mal von der halbrechten seite in den Sechzehner,
findet aber dort leider keinen Abnehmer. (10. Minute.)
Wir befinden uns in der 15 Spielminute - Marko Marin lässt drei Mann stehen, nur
noch Buffon steht vor ihm, er schießt, der Ball flattert aus gut 15 Metern - TOR!
1:0 für die Deutsche Mannschaft (Marko Marin 3. Turnier-Tor) Der Ball hat genau in
den Winkel gepasst. Wundervoll!

Nun werfen die Italiener alles nach vorne. nur zwei Minuten später:
Zambrotta über die linke Seite, kurz gespielt auf De Rossi, der flankt, leider
hinter das Tor von Manuel Neuer. (17. Minute.)
In der 20. Minute ist das Spiel beendet für Stefan Kießling, nach einem Zweikampf
mit Gatusso steht er nicht mehr auf, Gatusso sah hierfür die erste gelbe Karte im
laufendem Spiel.
Für Stefan Kießling kommt Mario Gomez!
Das Spiel ist nun nicht mehr so schnell, wie zu Beginn und Deutschland kann sich
kaum noch gegen die Angriffe der Italiener schützen. Nach 23. Minuten schießt
Gilardon aus 23 Metern einfach mal drauf! - Latte!
Joachim Löw ruft seinen Kapitän Marko Marin zum Spielfeldrand und gibt ihm nochmal
Anweisungen.
Kurz darauf Freistoß für Deutschland. (25 Meter.) Getreten wird dieser von Bastian
Schweinsteiger, kommt hoch rein und Podolski hat noch den Kopf dran, doch der Ball
geht am rechten Außenpfosten vorbei.
Nun ist eine halbe Stunde verstrichen und Deutschland hält das 1:0 weiterhin aufrecht.
Doch die Italiener stürmen weiter, mit Gilardino, der dann nur druch ein Foulspiel
von Arne Friedrich gestoppt werden kann!
Freistoß (18 Meter.) Pirlo und Pepe stehen vor dem Ball. Pirlo geht drüber Pepe
schießt - doch Manuel Neuer steht richtig und kann diesen Ball leicht abfangen. Das
war wohl nichts.

Das Spiel befindet sich nun fast nur noch im Mittelfeld, Deutschland spielt den Ball
in den eigenen Reihen umher, sie kommen nicht durch diese italienische Abwehr.
Doch dann, 42 Spielminute Jansen mit einem Fehlpass, der landet bei Gattuso der
spielt lang raus auf Gilardino - der spielt Friedrich aus und läuft nun frei auf das
Tor von Manuel Neuer zu. Neuer macht ein paar Schritte nach vorne, entscheidet sich
dann aber doch dafür, stehen zu bleiben und Gilardino schiebt den Ball da ganz cool
an Manuel neuer vorbei - TOR! - (Alberto Gilardino 6. Turnier-Tor.) Der Ausgleich
vor der Halbzeit, das ist bitter für das deutsche Team.

Halbzeit!

Joachim Löw muss nun versuchen, sein Team neu zu motivieren. Klose und Aogo laufen
sich schon seit 10 Minuten warm.

Anpfiff. 2. Halbzeit.

Die beiden Teams stehen wieder auf dem Platz, diesmal hat Deutschland den Anstoß.
Ausgeführt von Gomez und Podolski, Gomez läuft sofort nach vorne, Podolski passt
zurück auf Kedihra und der schickt Gomez einfach mal lang, der bekommt den Ball
direkt an der Grenze des Sechzehners, schießt volley und da sah die Mannschaft von
Italien gar nicht gut aus. - TOR! - (Mario Gomez 2. Turnier-Tor.) 46. Minute, damit
ist alles, was sich Italien vorgemommen hat durcheinander gebracht worden.
Deutschland führt nun wieder mit 2:1 gegen Italien. Das Ergebnis gilt es nun zu
halten.

50 Spielminute, Gatusso sieht die gelb-rote Karte, nach mehrfachem Foulspiel reichte
es dem Scheidsrichter Dr. Markus Merk und er musste ihm vom Platz schicken.
Nun war Deutschland in der Überzahl, ist das etwa schon eine kleine Vorentscheidung?
Kurz nach dieser Aktion, die Entscheidung! Lukas Podolski zimmert den Ball aus 26
Metern rechts oben ins Eck, unhaltbar für Buffon, das 3:1 in der 55 Spielminute. Und
Deutschland ist weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft.
Nach 10 Minuten ohne besondere Vorkommnisse, dann Aufregung im 16er von Deutschland,
Friedrich foulte Pepe nachdem dieser schon so gut wie durch war. Elfmeter.
Doch Manuel Neuer bewies Joachim Löw, dass er der richtige Mann für diese Position
ist, und hielt den Elfmeter, getreten von Cannavaro.

Deutschland hat wieder einen Elfmeterkiller geschaffen.

Es sieht so aus, als hätte Italien aufgegeben, Deutschland ist nun nur noch in der
Hälfte der Italiener - das 4:1 war nur einer Frage der Zeit.
In der 70 Spielminute war es dann so weit, Bastian Schweinsteiger verwandelte einen
Freistoß aus 22 Metern Torentfernung und schießt Italiens Weltmeisterträume damit
zum Mond.

Der Abpfiff war Erlösung und Bekanntgabe des neuen Weltmeisters zugleich.
Nicht nur, dass die Deutschen sich für das 2:0 im Jahre 2006 gerächt haben, sie
haben sich auch noch den vierten Stern auf ihrem Trikot besorgt.

Und mit diesem Endergebnis verabschiedet sich der WM-Talk von seinen Lesern - und
ich hoffe, ich darf auch 2014 in Brasilien ihre Aufmerksamkeit erhaschen!


Bericht von vikibul
Warnung! Spoiler!
Die Highlights aus dem Endspiel Deutschland gegen Brasilien :


Guten Abend liebe Zuschauer und herzlich willkommen in Johannesburg, die Heimat des südafrikanischen Fußballs! Heute ist es soweit: über 94.000 Fußballfans sind in den legendären Soccer City gekommen, um das Spiel der Spiele zu verfolgen: das Finale der WM 2010 Deutschland gegen Brasilien. Wir sind alle sehr gespannt was sich durchsetzten wird; das Angriffspektakel der Mannschaft von Jogi Löw, oder die defensive Taktik des Brasilianers Dunga. Zwei Mannschaften voller Selbstvertrauen treffen aufeinander.

Dunga und Joachim Löw geben sich die Hand; freundliche Begrüßung zweier Kontrahenten.
Und los geht’s! Deutschland von rechts nach links.

Die erste Gelegenheit für die Deutschen nach zehn Minuten; Schweinsteiger unwiderstehlich an Gilberto Silva und Ramires vorbei aber Klose kann danach den Ball nicht Richtung Tor lenken. Auf der anderen Seite immer wieder Gefahr durch Fabiano.
Felipe Melo kann einen Pass abfangen, doch er verliert den Ball gleich wieder. Schweinsteiger spielt den Ball geschickt mit der Hacke weiter. Fußball vom Feinsten! Oh, das war knapp!
Vierunddreißigste Minute von der linken Seite kommt die Flanke von Miroslav Klose in den Strafraum. Lukas Podolski erscheint völlig frei vor dem Tor von César; Kopfballverlängerung und Toooooooooor! Toooooooooor! Toooooooooor! Toooooooooor für Deutschland! Was für ein unfassbares Tor!
Die Fan-Gesänge schallen durch dass Stadion. Schwarz-Rot-Goldenes Gänsehaut feeling. Sehr schön abgeschlossen. Überhaupt keine Chance für den brasilianischen Torwart.1:0 für Deutschland !
Acht Minuten später die erste gefährliche Aktion ;Kaká und Robinho wieder auf dem Weg nach vorne. Robinho gegen Lahm; Pass zu Nilmahr und er verpasst diese 100 % Chance zum 1:1.Toll gehalten von Manuel Neuer! Er bewahrt Deutschland vor der Vorentscheidung. Der Torwart lächelt in Richtung Nilmahr. Brasilien beschränkt sich auf verteidigen und setzt ganz auf effektive Konterangriffe. Gilberto Silva auf Josué; zurück zu Silva; Kaká bekommt den Ball und Abseits, Abseits! So schauen wir genau hin, da kommt die Flanke doch richtig.
Die letzte Szene in ersten Hälfte: der Schuss von Robinho knapp am Tor vorbei.
Das Spiel jetzt ausgeglichen .Mit zahlreichen Versuchen und 56% Ballbesitz ist die Seleção in der zweiten Hälfte noch mehr bemüht als in der ersten aber das Tor will nicht fallen. Für den fünfmaligen Weltmeister zählt nichts anderes als der Kampf um einen weiteren Stern auf dem gelb-grünen Trikot. Immer wieder gefährlich Luis Fabiano und seine freie Stöße. Brasilien ist
immer wieder am Drücker, immer wieder nach vorne; aber gegen die Betonabwehr von Jansen und Friedrich ist es unheimlich schwer zu irgendwelchen Torchancen zu kommen. Lúcio hält seinen Gegenspieler fest, der Schiri lässt aber weiterspielen.
Noch zehn Minute, dann darf sich Deutschland Weltmeister 2010 nennen.
Zum Ende des Spieles wird die Stimmung immer gereizter und die Gemüter sind nicht mehr zu bändigen. Maicon tritt Cacau brutal von hinten und bekommt Gelb. Der Übeltäter zuckt mit den Schultern, als ob er nicht wüsste, warum er verwarnt wird...
Zwei Minuten noch bis zum Spielende.
Die Jungs von Löw spielen mit Maximum Einsatz, wunderschönen Spielkombinationen und viel Elan bis zum Endpfiff. Der Schiri verkündigt das Spielende; und es ist vollbracht meine Damen und Herren!
Deutschland ist Weltmeister 2010 mit dem Tor des Jahres durch Lukas Podolski in der vierunddreißigsten Minute!
Das hätte vor vier Wochen noch keiner allen Ernstes hervorsagen können. Die deutsche Mannschaft hat aus ihren Möglichkeiten ein Optimum herausgeholt und hat ganz sicherlich
viel Respekt und Anerkennung zurück gewonnen.


Die Trostknuddel werden gleich ausgezahlt an danny58, DerFreak1995, Flohigh is Famous, Kuschelteufel@nrw, MSV ist kult und Spielmacher diego. Danke auch an euch für die Teilnahme. :-]

Euere Fußball-WM-Moderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2020327 - 07.06.2010, 17:38:44
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Glückwunsch euch drei :-).
Bin ein bisschen endtäuscht,
hab sehr gehofft, dass ich ins Team komme :'(.
Naja egal. Viel Spaß weiterhin.

Und danke für die knuddels :P.
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: derFreak1995] - #2020340 - 07.06.2010, 17:44:30
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Danke für die Glückwünsche - und danke für die Aufnahme.
Wird mir echt Spaß machen, für euch die Berichte zu schreiben.
Zudem ich echt jedes WM-Spiel live verfolgen werde.

Auf eine gute Redaktion - und natürlich auch eine gute Weltmeisterschaft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: mpok] - #2020462 - 07.06.2010, 19:27:58
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Juhu :-)
Danke für die Aufnahme und Glückwunsch auch ihr zwei.
Ich bin bereit! Noch vier Tage *laola Welle*
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: vikibul] - #2023381 - 12.06.2010, 17:42:35
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

so schön die Bewerbungsberichte auch waren, aber allein die ersten 2 Spielberichte waren ne einzige enttäuschung und klingen so als ob das spiel nichtmal persönlich gesehen wurde.
3sätze lieblos hingezimmert, der Rest ist Statistikkram - sry aber so machen Fussballberichte lesen keinen Spaß und jemand der das Spiel nicht gesehen hat, kann sich auch kein STück vorstellen wie es war.

D.

Edit: jetzt sehe ich gerade den dritten angeblichen Spielbericht Südkorea vs Griechenland..da stehen nur statistische Daten drin und nichtmal mehr ein Bericht übers Spiel.

Dafür hätte man dann auch keine Bewerbungsphase machen müssen, paar statistische Daten hinzimmern kann jeder!


Bearbeitet von supermario20 (12.06.2010, 17:46:24)
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: supermario20] - #2023419 - 12.06.2010, 19:13:39
Tidus90
Nicht registriert


Frage mich auch gerade, wozu man einen Spielbericht schreiben sollte (Bewerbungsaufgabe), wenn das bei der Arbeit nicht mal annähernd gefragt wird? Naja.

Sehe grad im Eingangspost, dass nur von einer (freiwilligen) kurzen Meinungsäußerung die Rede ist, aber hatte aufgrund der Aufgabe schon gedacht, dass es auch eher in solche Richtungen geht. (Also ein etwas größerer Spielrückblick)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2023426 - 12.06.2010, 19:47:13
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

grade mit Scnappi gesprochen, es sollte wohl eher um das Event gehen um engagierte User zu finden, die für den statistischen Teil mitarbeiten wollen, aber wenns vorrangig nur ums Event ging, dann wars in der falschen kategorie :P.

Ansonsten hätte ich mich z.b. auch mehr über ausführlichere Berichte gefreut und die 3 die genommen worden hätten bestimmt auch nix gegen gehabt, haben ja sehr schöne Berichte geschrieben.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2023428 - 12.06.2010, 19:50:28
Scnappi
Nicht registriert



Der Spielbericht, der hier verlangt wurde, war größtenteils Teil des kreativen Events, das wir mit der Auswahl der helfenden User verbanden. Es muss sich wie bei jeder anderen WM und EM auch an die allgemeine Berichtsform gehalten werden. Es steht den Moderatoren frei, unter diese allgemeine Form noch einen detaillierten Bericht oder eine Abschlussbeurteilung zu schreiben. Bei Spielen, die keiner aus unserer Redaktion gesehen hat, folgt einfach nur ein Bericht in der allgemeinen Form.
Insgesamt ging es bei dieser Aktion darum, engagierte User hier mitwirken zu lassen, damit wir Moderatoren nicht alle Berichte alleine schreiben müssen. Die Ergebnisse und die detaillierten Spielergebnisse möchten wir hier festhalten und das funktioniert eben über diese Spielberichte. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2031876 - 28.06.2010, 18:58:21
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Antwort auf: Scnappi


Insgesamt ging es bei dieser Aktion darum, engagierte User hier mitwirken zu lassen, damit wir Moderatoren nicht alle Berichte alleine schreiben müssen. Die Ergebnisse und die detaillierten Spielergebnisse möchten wir hier festhalten und das funktioniert eben über diese Spielberichte. :-)


Hallo,

mal ne bescheidene Frage:

Warum ist der letzte Spielbericht Ghana - Deutschland?
Wo sind die anderen Spielberichte?
sind ja seitdem schon mehrere Spiele absolviert worden.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: supermario20] - #2031976 - 28.06.2010, 22:48:26
Scnappi
Nicht registriert


Hi,

da zwei Mitglieder der Redaktion ausfielen und bei mir eine Kursfahrt in der Zeit lag, haben wir es so eingerichtet, dass nur zu den Spielen Berichte kommen, bei denen jemand aus der Redaktion Zeit hat und die ihn auch interessieren. Für das Deutschlandspiel wird wohl auch noch einer kommen. Insgesamt wurde aber auch gemängelt, dass die Qualität ohnehin nicht so gut wäre, denn alle in den Berichten genannten Informationen kann man sich mit Leichtigkeit auch ergooglen und hat dabei noch einen ausführlichen Kommentar. Daher wollten wir uns wirklich auf die Spiele beschränken, die die Redaktion interessieren, um letztenendes auch einen kleinen eigenen Kommentar dazu zu haben. Letztenendes lief es nicht so wie geplant, was schade ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2034935 - 04.07.2010, 13:55:56
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

also entweder lasst ihr es ganz oder tragt der Übersichtheithalber alle Spiele nach aber eine Woche später einen Spielbericht von Deutschland gegen England zu sehen grenzt an Hohn (dazu noch mit nem Dreizeiler versehen obwohl das Spiel wirklich mal nen ausführlichen Bericht gewesen wert wäre).

Desweiteren warum ist der Thread überhaupt noch angepinnt?
Naja ein Reinfall erster Klasse kann man da nur sagen.

Klar für Krankheit kann keiner was, ne Kursfahrt das wusstest du bestimmt auch vorher.

Daumen runter

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: supermario20] - #2034959 - 04.07.2010, 15:12:47
Scnappi
Nicht registriert


Wenn du es so viel besser gekonnt hättest, dann hättest du dich ja beteiliegen können, statt hier nun einfach rumzumeckern, dass dir vorhandene Kommentare sogar noch zu kurz sind. ;-)

Ich gebe wie gesagt zu, dass es nicht nach Plan lief, aber durch diese Krankheitsausfälle ging es auch nicht besser. Und ja, ich wusste früher von meiner Kursfahrt, aber ich war auch nicht Teil der Redaktion. Ich bin nur dort eingesprungen, wo sonst keiner konnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2034963 - 04.07.2010, 15:18:53
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

es geht nicht darum ob ich es besser gekonnt hätte, sondern lediglich um die Tatsache das es jetzt irgendwo willkürlich und lächerlich wirkt wenn ein Spiel nachgetragen wird was knapp eine Woche her ist, wenn solltet ihr wenigstens alle Spiele nachtragen oder gar keines.

D.
Edit: Das besser machen können, hätte glaube ich so ziemlich jeder..zumindest in der form wie es sich jetzt darstellt.





Bearbeitet von supermario20 (04.07.2010, 15:21:57)
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: supermario20] - #2035232 - 05.07.2010, 01:25:31
MSV ist kult
Nicht registriert


Sicherlich ist es nicht ganz einfach sowas auf die Beine zu stellen.
Das es jetzt gründlich schief ging. Okay kann passieren. Vielleicht lernt man ja für die Zukunft. Eventuell 2 Leute mehr dazu nehmen, oder welche in Reserve haben, und dann halt vorher genauer sagen, welche Spieler man kommentiert. Und dann auch wirklich kommentiert. Halt eine kleine Zusammenfassung.

Ich selber hab' mich ja auch beworben, allerdings hab ich mir, wie andere auch, was anderes unter der Arbeit vorgestellt.
Vielleicht nimmt das Team diese Kritik zu Herzen und versucht es beim nächsten Mal besser zu machen. :-)

Liebe Grüße,
Pascal O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werde Teil der Spielbericht-Redaktion - kreatives Event! [Re: ] - #2035543 - 05.07.2010, 19:40:15
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
ich bin auch noch ausgefallen, obwohl ich schon nachgerückt bin.
Hatte mir schön in den Finger geschnitten (halber daumen ab).
So konnte ich leider auch nicht mehr mithelfen.
Wir hatten leider nicht mehr soviele Leute die es dann schreiben
konnten.

Lg Chrsi
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle