Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? - #1987091 - 27.04.2010, 22:16:18
iPod Nano 2GB
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.11.2006
Beiträge: 186
Ort: Dortmund
Hallo. :-)
Heute in der Schule habe ich schon wieder von einer Mitschülerin gehört „Hey hast du schon gehört XY ist Gabber geworden.“ Eine andere Mitschülerin sagt „Der ist doch bestimmt ein Nazi, oder?“
Da dachte ich mir wieder nur wie können die Leute von heute so was glauben.
Und deswegen möchte ich hier einen Beitrag schreiben.

Also Gabber und Neonazis sind nicht dasselbe, nein.
Keiner ist Neonazi weil er Gabber ist.

Also die Neonazis (Neo = neu) sind Anhänger der Rechten Gruppen.
Gabber sind Menschen die Hardstyle, Hardcore oder auch Speedcore hören. [img]http://www.screenspeicher.de/pics/4bd7452c879c2.gif[/img]

Man kann manche Gabber auch an ihrer Kleidung erkennen. Sie tragen meistens Classics (Schuhe) und eine Harrington Jacke.

Die Neonazis tragen meisten schwarze Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln und Bomberjacken.

Ich hoffe ich konnte ein paar Irrtümer aufklären.
Ach ja bevor es vergesse… Es gibt auch Gabber die “Rechts“ sind.
Es gibt auch Rechte Gabber Gruppen aber es ist nicht die Regel.

Wenn es noch Fragen gibt könnt ihr euch gerne per /m bei mir melden.

Schönen Abend noch.
_________________________
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Mit freundlichen Grüßen:
Michi 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: iPod Nano 2GB] - #1987092 - 27.04.2010, 22:19:10
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Sind das die, die immer mit ihren Hunden in der Nähe des Bahnhofs hocken, Oettinger trinken und die Leute anpöbeln? ?-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: Kipo14] - #1987094 - 27.04.2010, 22:21:01
iPod Nano 2GB
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.11.2006
Beiträge: 186
Ort: Dortmund
Ich glaube du meinst Punks?
Oder was meinst du?
Kannst du sie mal beschreiben? ;-)
_________________________
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Mit freundlichen Grüßen:
Michi 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: iPod Nano 2GB] - #1987119 - 27.04.2010, 23:14:43
didi210
Nicht registriert


Also ich dachte das wären arbeitslose versoffene Penner, oder Hartz4 Typen die nix anderes auf die Reihe bekommen als Oettinger Bier zu saufen, aber doch keine Punks! :-D


Leute, hört auf mit eurem Klischeedenken ;)

Zudem solltest du ein Aushang in deiner Schule machen, hier im Forum werden sich dafür wohl weniger Leute interessieren ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: ] - #1987133 - 27.04.2010, 23:38:59
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Haha, naja, die eigentliche Frage wurde ja schon perfekt beantwortet, das Gabbers keine Neonazis sind. Alle die Bier trinken und Leute anpoeblen muessen nicht unbedingt Punks oder Nazis sein, sind anscheinend obdachlose Menschen die kein Zuhause haben.


Bearbeitet von DoUgHbOyS (27.04.2010, 23:41:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: iPod Nano 2GB] - #1987136 - 27.04.2010, 23:41:13
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: iPod Nano 2GB
Die Neonazis tragen meisten schwarze Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln und Bomberjacken.

Das ist ein leider ein weit verbreitetes Klischee, stimmt aber bei weitem nicht.

Antwort auf: Kripo14
Sind das die, die immer mit ihren Hunden in der Nähe des Bahnhofs hocken, Oettinger trinken und die Leute anpöbeln?

Antwort auf: iPod Nano 2GB
Ich glaube du meinst Punks?

Das selbe hier. Finds irgendwie schade, dass das doch noch so viele zu glauben scheinen, da es totaler Schwachsinn ist.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: TobyB] - #1987197 - 28.04.2010, 07:10:31
iPod Nano 2GB
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.11.2006
Beiträge: 186
Ort: Dortmund
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: iPod Nano 2GB
Die Neonazis tragen meisten schwarze Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln und Bomberjacken.

Das ist ein leider ein weit verbreitetes Klischee, stimmt aber bei weitem nicht.

Antwort auf: Kripo14
Sind das die, die immer mit ihren Hunden in der Nähe des Bahnhofs hocken, Oettinger trinken und die Leute anpöbeln?

Antwort auf: iPod Nano 2GB
Ich glaube du meinst Punks?

Das selbe hier. Finds irgendwie schade, dass das doch noch so viele zu glauben scheinen, da es totaler Schwachsinn ist.

Toby.




Da hast du recht.
Es tragen nicht alle Neonazis Bomberjacken und Springerstiefel.
Ich kenne auch welche, du würdes du nie als solche einordnen.
Aber der größte Teil der trägt diese sachen. :-)
Es gibt solche die es zeigen wollten und solche die es nicht zeigen wollen.
Ich wollte aber nur einse sachen Zeigen das sie NICHT stimmt.
Da ich so was schon zu oft gehört habe. (:
Vill werde ich mich rann setzen und noch mehr solcher Beiträge schreiben ich habe ja jetz Schule da kann ich ja über so was nachdenken. :-D
_________________________
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Mit freundlichen Grüßen:
Michi 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: iPod Nano 2GB] - #1987198 - 28.04.2010, 07:32:22
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Hallo lieber TE

Ich finde deine Idee super u hoffe das weitere beiträge entstehen die hoffentlich das Klischeedenken aus den Köpfen der breiten Masse verdrängt.

Anregungen hierzu wären vllt Beiträge mit der evtl Entstehung über:

Sämtliche Arten von Metal
die Stilrichtung Hardcore zb es auch in einer anderen Musikrichtung gibt
Mods
Teds
Psychs
Gothics (new Wave Ebm Industrial...)
Punks
Skins(echte Skins es gibt ja verschiedene Richtungen und nein damit sind net die neonazis gemeint denn die rechten hohlköpfe bedienen sich nur dem Klischee und deswegen verbindet man jemand der dem rechten lager angehört gerne mit Skins.)


Dieses würde evtl helfen die bestehenden Vorurteile auszuräumen und etwas mehr über diese Stilrichtungen /Lebenseinstellungen zu erfahren.
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: Tribalboy69] - #1987211 - 28.04.2010, 09:24:45
iPod Nano 2GB
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.11.2006
Beiträge: 186
Ort: Dortmund
Also das mit den Skins finde ich eine gute Idee.
Ich werde jetz schon mal in der Schule anfangen.
Ihr könnt noch gerne einige vorschläge machen.
Ich denke mal ich sollte wieder dem Unterricht folgen.


Denke mal ich b.z die anderen poster konnten schon einigen Helfen. :-)


_________________________
(Alle Angaben ohne Gewähr)

Mit freundlichen Grüßen:
Michi 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aufklärungsbeitrag Gabber = Neonazi? [Re: iPod Nano 2GB] - #1987253 - 28.04.2010, 11:41:30
Caramelbonbon
Nicht registriert


Dazu mal eine Seite, die mir spontan eingefallen ist, dreht sich zwar nicht um Gabbers, sondern um Skinheads, aber dachte, das passt hier vielleicht auch rein...


Skinheads sind nicht gleich Nazis

[zum Seitenanfang]