Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Albumvorschläge! - #1933815 - 03.02.2010, 00:02:00
Data
Nicht registriert


Hallo,

wie im Vorschlagsthread schon angekündigt, wird das Event nun als offener Thread geführt, in dem jeder seinen Vorschlag und seinen Tipp zu bestimmten Alben geben kann. Nicht zu vergessen hierbei ist, nicht nur stumpf irgendwelchte Texte von anderen zu kopieren, sondern eben aufzeigen, wie man das Album selber empfindet und was man besonders daran mag. Eckdaten u.ä. aus anderen Quellen können dafür natürlich verwendet werden.

Viel Spaß beim inspirieren und sich inspirieren lassen! :-)


Warnung! Spoiler! (Alte Eventbeschreibung)
Hallo liebe Forenuser - Hallo Medienfreunde!

Mehr oder weniger spontan und nach kleiner Absprache meiner Mitmods starte ich hiermit ein neues, medieninternes Event:
Das Album des Monats!

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Worum geht es?
Jeder Teilnehmer schlägt in den ersten 3 Wochen eines Monats ein Album vor, welches er als Album des Monats erachtet. Dieses muss ausdrücklich nicht neu erschienen sein. Jedes Album kann vorgeschlagen werden. Eine kleine Begründung warum man gerade dieses Album für das Album des Monats erachtet reicht und der Vorschlag steht.
In der letzten Woche des Monats wird gewählt. Wählen kann wiederum jeder. Auch jeder sein vorgeschlagenes Album. Ich hoffe auf rege Beteiligung dabei!
Derjenige, der das Gewinneralbum vorgeschlagen hat, muss/darf/soll in der nächsten Vorschlagphase eine kleine Rezension schreiben. Als Beispiel wie soetwas aussehen sollte oder wie ich es mir vorstelle: Laut.de.
Gesammelt werden die Rezensionen in einem Extrathread und die Rezensenten sind damit für immer im Forum verewigt!


[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Ablauf
Einfach in den ersten 3 Wochen eines Monats ein Album hier vorschlagen und auf den Sieg bei der Abstimmung hoffen. Wenn es bei der Rezension Probleme geben sollte bin ich auch immer für Hilfe zu haben.
Jeden Monat darf jedes Album nur einmal vorgeschlagen werden, also in den Thread schauen ob nicht schon jemand deine Idee hatte. Die Gewinneralbum dürfen später auch nicht wieder vorgeschlagen werden. Im Moment habt ihr also eine ziemlich große Auswahl.

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img]Termine
Die Vorschlagphase beginng sofort in dem dafür vorgesehenem Thread. Die Abstimmung wird dann am 22.02. beginngen und eine Woche umfassen.

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Was gibt's zu gewinnen?
Nichts, außer die Ehre sich mit einer selbstgeschriebenen Rezension im Forum verewigen zu dürfen und dem guten Gewissen den Zeitgeist der Forengemeinde genau entsprochen zu haben

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Noch Fragen?
Bei Fragen oder ähnlichem einfach hier im Thread nachfragen, dafür ist er ja da. :-)



Bearbeitet von chrixix (11.02.2011, 20:05:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #1934103 - 03.02.2010, 15:26:57
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

erstmal ein großes Lob für die Idee - gefällt mir auf Anhieb richtig gut und weckt Interesse. Ein kleines ABER möchte ich gerne dennoch einbringen.. denn so wie ich es verstanden habe, darf man reintheoretisch jeden Monat (solange das Album nicht gewinnt) es immer und immer wieder vorschlagen - richtig? Im Prinzip wird doch dann es sehr wahrscheinlich, dass meistens die selben Alben vorgeschlagen werden?

Weitere Möglichkeiten (die ich lediglich aufzeigen mag, ob man sie dann umsetzt oder nicht, muss man vielleicht auch erstmal abwarten):
- Das Album des Monats betrifft wirklich nur Alben aus dem laufenden Monat (z.B. alle Alben, die im Februar 2010 erscheinen) - wobei ich nicht ganz abschätzen kann, wieviele Alben in einem Monat so veröffentlicht werden
- Anstatt "des Monats" das Jahr nehmen und rückwirkend beginnen (sprich diesen Monat das Jahr 2009, nächsten Monat 2008, usw.)

Ansonsten möchte ich gerne nochmal betonen, dass ich die Idee ansich echt spitze finde!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Hitman16] - #1934158 - 03.02.2010, 16:15:45
Data
Nicht registriert


Ich denke, auch aufgrund der Resonanz bisher, ist diese massenzugängliche Lösung die beste im Moment. Einen Jahresrückblick wird es zum Ende dieses Jahres geben. (Album des Jahres) Andere Jahre lassen sich auch generell parallel abhandeln. Die ganze Sache ist ja noch hochexperimentell und ich weiß nicht, wie sie sich überhaupt machen.

Ich persönliche hätte nicht den Ehrgeiz mein Album solange vorzuschlagen, bis es denn irgendwann mal gewinnt. Natürlich lässt sich für soetwas auch eine Regelung finden, ich wollte nur erstmal sehen, wie es überhaupt funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #1950806 - 05.03.2010, 10:56:12
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
[img:left]http://mitglied.multimania.de/daniel10829/Avatare/The%20Fame%20Monster.jpg[/img]Lady GaGa - The Fame Monster
The Fame Monster ist das zweite Album von Lady GaGa und damit der Nachfolger des erfolgreichen ersten Albums “The Fame”. The Fame Monster erschien in Deutschland am 20. November 2009 und beinhaltet hauptsächlich 8 neue Tracks. Ergänzend dazu ist das komplette erste Album mit enthalten. Die Entstehung der Texte fand auf ihrer großen „The Fame Ball“-Tour statt und behandeln überwiegend die dunklen Seiten des Ruhms.

Das Album beginnt mit der auch ersten Singleauskopplung aus dem Album „Bad Romance“ und stimmt auf die neue Richtung ein. Anschließend folgt der Song „Alejandro“, der ein absoluter Ohrwurm ist. Danach geht es mit „Monster“ weiter, welcher beim ersten hören vielleicht nicht gleich einschlägt, aber auf Dauer durchaus zu gefallen weiß. Mit „Speechless“ folgt ein Song, den sie selbst ihrem kranken Vater widmete. Mit „Dance in the dark“ geht es wieder mehr in die Richtung Electronic. Nun folgt das Duett mit Beyonce „Telephone“. Ursprünglich war der Song als Duett mit Britney Spears vorgesehen, doch diese wollte das Lied nicht. Das Album wird mit den Songs „So happy i could die“ und „Teeth“ abgerundet.

Insgesamt bietet Lady GaGa zwar nur 8 neue Songs im Gegensatz zu ihrem ersten Album, doch die Auswahl ist gut getroffen. Alle Songs gehen in ganz verschiedene Richtungen, über Electronic- bis hin zur Klaviermusik und wissen auch auf Dauer zu gefallen. Für Hörer, die das erste Album nicht haben, ist der Kauf dieser CD schon Pflicht, da ergänzend das komplette erste Album mitenthalten ist und man insgesamt 24 Songs zum reinhören bekommt. Trotz der unterschiedlichen Richtungen unterhält das Album durchgehend, sodass es kaum Songs gibt, die durchfallen und nicht zu gefallen wissen. The Fame Monster knüpft am Debütalbum an und ist mindestens genauso erfolgreich und empfehlenswert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Hitman16] - #1972997 - 07.04.2010, 15:20:30
sekmeth
Nicht registriert


Muse- The Resistance [img:right]http://blog.snakeytox.com/wp-content/uploads/2009/09/muse-the-resistance-300x300.jpg[/img]

Das fünfte und erstmals komplett in Eigenregie erstellte Studioalbum wurde am 11. September in Deutschland veröffentlicht und erreichte noch am Erscheinungstag Platz 1 der deutschen iTunes Albumcharts, sowie kurze Zeit später Platz 1 der deutschen Albumcharts.
Die Auskopplung "Uprising" schaffte es in den deutschen Singlecharts auf Platz 40, "Undisclosed Desires" sogar bis auf Platz 17- doch der Rest des Albums steht den Auskopplungen in nichts nach.

Aus der gekonnten Verschmelzung von klassischen Elementen, Queen-Anleihen, elektronischer Spielerei und einigen Zitaten anderer Werke entsteht eine vielseitige, tiefgründige Arbeit, die besonders durch ihre starken und meist eingängigen Melodien mitreißt.
Trotz der beachtlichen Menge verarbeiteter Elemente wirkt das Album keineswegs zusammengestückelt, wie man meinen könnte, sondern ganz im Gegenteil einheitlich und durchgängig- und ganz im Muse-Stil (was durchaus an der sehr individuellen Stimme des Sängers Matthew Bellamy liegen mag).
Die ersten drei Lieder (Uprising, Resistance und Undisclosed Desires) bilden einen überzeugenden Einstieg ganz im Muse-Stil, der zu "United States of Eurasia" und damit zu den ersten Überraschungen leitet. Während der Anfang noch sehr ruhig ist, wird man bereits nach kurzer Zeit erst von einem Chor in Queen-Manier angetrieben, der dann in ein längeres, klassisch-ruhiges Klavierspiel übergeht.
Die nächsten drei Lieder wiegen den Hörer wieder in der vermeintlichen Sicherheit Muse-typischer Lieder, beginnend mit dem eher ruhigeren "Guiding Light", das den Übergang zu den weniger ruhigen Stücken "Unnatural Selection" und "MK Ultra" bildet.
Auch der achte Titel "I belong to you (Mon coeur s'ouvre `a ta voix)" beginnt weniger ruhig, wird jedoch von einem Schnitt unterbrochen, der sowohl in einen sehr ruhigen Teil überführt, als auch mit zwei Strophen französisch überrascht (die von der Oper "Samson und Delilah" entliehen sind).
Die letzten drei, auch nach ihren Titeln zusammen gehörenden, Lieder "Exogenesis: Symphony, Part 1, 2 und 3" bilden den Schluss des Albums, in dem es nach bereits zuvor vorhandenen, klassischen Anklängen hier schließlich seinen klassischen Höhepunkt findet (was alle Nichtliebhaber klassischer Musik jedoch nicht abschrecken sollte- langweilig ist der Schluss genauso wenig, wie der Rest des Albums).

Fazit: Die drei Jungs von Muse haben wieder ein Album ganz in ihrem eigenen Stil geschaffen, auf dem sie sich jedoch nicht ausruhen; von Langweile oder Eintönigkeit kann hier also keine Rede sein. Die Melodien sind genauso ansprechend und vielseitig wie der Inhalt und ermöglichen es dem Hörer, "The Resistance" immer wieder hören zu können und trotzdem jedes Mal wieder neue Aspekte zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #1992566 - 07.05.2010, 18:15:51
MindChaoz
Nicht registriert


Linkin Park - Hybrid Theory
[img]http://www.a-rea.de/cd/coverg/linkinpark_hybridtheory.jpg[/img]
Am 24. Oktober 2000 wurde mit dem Album Hybrid Theory ein Album auf den Markt gebracht, welches Linkin Park noch zu einer der bekanntesten Bands dieser Welt machen würde. Es ist das erste Album, welches die Band unter ihrem heutigen Namen veröffentlichte und erreichte in den deutschen Charts Platz 2.

Der Albumname entstand dadurch, dass die Band sich vorher "Hybrid Theory" nannte, sich aber aus rechtlichen Gründen später in "Linkin Park" umbenennen musste.
Unter dem vorherigen Namen brachten sie die "Hybrid Theory EP" heraus, daher ist dieses Album eigentlich ihr zweites.

Die erste Singleauskopplung ist der zweite Song der Tracklist, "One Step Closer", in dessen Video Chester Bennington buchstäblich an die Decke geht.
Als nächstes Lied wurde "Crawling" veröffentlicht. Dieses erreichte in den deutschen Charts bereits Platz 14.
Danach folgte der Eröffnungstrack des Albums: "Papercut", mit einem großartigen Musikvideo, welches sich um Paranoia dreht.
Als letzte Singleauskopplung folgte einer der bekanntesten Titel der Band: "In the End".

Doch nicht nur die ausgekoppelten Songs sind zu empfehlen, denn jeder einzelne ist großartig. Besonders empfehle ich noch die beiden Songs der Bonus-Edition, "My December" und "High Voltage".

"Hybrid Theory" erreichte schon innerhalb weniger Monate in den Vereinigten Staaten den Platinstatus und hat mittlerweile schon den Diamantstatus erreicht, also zehnfaches Platin.
Für viele Fans ist es das beste Album der Band, vor allem, da sich deren Stil mittlerweile etwas gewandelt hat.
Jedoch haben ihre Songs nach wie vor einen hohen Wiedererkennungswert, welches sie nicht zuletzt diesem Album verdanken.

Geniale, tiefgründige Texte, einprägsame, charakteristische Melodien und Mike Shinoda und Chester Bennington in Bestform: Das ist Hybrid Theory, ein absolutes Muss für jeden Musikkenner und ein Album, welches einen ganz neuen Musikstil etablierte und bis heute erhalten hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2017395 - 03.06.2010, 15:06:23
car2n
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 125
Ort: helmstedt
/edit:

Dieser Thread ist nur dazu da, selbst Rezensionen zu schreiben wenn dein vorgeschlagenes Album die Abstimmung zum Album des Monats gewonnen hat. Nicht um Rezensionen von Wikipedia zu kopieren und wortlos hier einzustellen. Bitte lies dir die Threads ganz durch, bevor du antwortest.
Data


Bearbeitet von Data (04.06.2010, 13:35:15)
Bearbeitungsgrund: Siehe Beitrag

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: car2n] - #2018322 - 05.06.2010, 00:10:49
car2n
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 125
Ort: helmstedt
Antwort auf: car2n
/edit:

Dieser Thread ist nur dazu da, selbst Rezensionen zu schreiben wenn dein vorgeschlagenes Album die Abstimmung zum Album des Monats gewonnen hat. Nicht um Rezensionen von Wikipedia zu kopieren und wortlos hier einzustellen. Bitte lies dir die Threads ganz durch, bevor du antwortest.
Data


dann lies dir bitte auch mal die andern beiträge durch die sind so gut wie alle kopiert! villt nich von wiki aber anderen seiten wo schon drüber rezensionen von profis geschrieben wurde....
also von daher unfair das meiner gelöscht wird und die andern die auch geklaut wurden sind erlaubt werden nur weil sie nicht von wiki sind sondern von andern seiten aber nun ja dieses ungerechte kennt man ja schon von cms, admins etc knuddels halt zensur,schikane...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: car2n] - #2018332 - 05.06.2010, 00:23:07
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Und du lese dir bitte außerdem den ersten Post hierdrin durch, dann wüsstest du auch, dass der eigentliche Vorschlagsthread hier ist.

Die anderen Beiträge können natürlich Infos von Wikipedia enthalten, sind aber nicht stur kopiert, sondern zusammengefasst... und klar... CM's und Admins sind immer die bösen... die haben mit dem Thread zwar nichts am Hut... %-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2018510 - 05.06.2010, 13:24:25
MindChaoz
Nicht registriert


Meins is selbst geschrieben, außerdem, wenn du so unzufrieden mit dem Thread bist, es zwingt dich ja keiner mitzumachen, vor allem wenn die bösen bösen Admins und CMs dich so schikanieren...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2037586 - 09.07.2010, 14:49:05
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
[img]http://www.spiritv.de/03kultur/musik-Die_aerzte/Ger%E4usch%2001.jpg[/img]

Das 16. Studioalbum Geräusch von der Berliner Punkrock-Band Die Ärzte erschien am 29. September 2003.
Es ist gleichzeitig auch ihr erstes Studio-Doppelalbum, diverse Doppel-Live-Platten existierten bis dato bereits (Rock'n'Roll Realschule).

Geräusch hielt sich sage und schreibe 47 Wochen auf Platz 1 den dt. Albumcharts, ebenso deren Single-Erstauskopplung Unrockbar kletterte für 9 Wochen an die Spitze.

Die Ärzte sprechen mal wieder viele Themen an wie Politik (Die klügsten Männer der Welt), Veränderung (Deine Schuld) - u.a. geprägt von politischen Ereignissen wie dem Irakkrieg - aber es ist durchaus wieder ihre schräge Seite (Richtig schön evil) erkennbar. Und wie man es gewohnt ist: Alles in wunderbaren schönen Rock! Perfekt zum abfeiern, und natürlich besonders toll mitzuerleben auf Konzerten.
Doch zunächst kündigte dieses Album auch den vorzeitigen Abschied von unseren Lieblingsdoktoren an, die 3 gingen jeweils ihren Soloaktivitäten nach. Fans trauerten, fragten sich ob je alle 3 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen würden - die Hoffnung auf eine Rückkehr wurde nicht aufgegeben.

Schließlich - 4 Jahre später - stellten sie sich doch wieder ins Studio und erheiterten ihre Fans mit ihrem lustigen Gemüt und ihren einzigartigen Texten auf Jazz ist anders. Doch dies ist ja wohl eine andere Geschichte. ;)


Bearbeitet von sweet-chica24 (09.07.2010, 14:49:48)
Bearbeitungsgrund: Der Fehlerteufel...
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2065097 - 17.08.2010, 01:06:39
Freakatronic
Nicht registriert


[img]http://www.emiextranet.com/Packshots/Med/0724386085306_M.jpg[/img]

Wir sind Helden - Von hier an Blind


Von hier an blind ist das zweite Studioalbum von Wir sind Helden und erschien im Jahr 2005.
Ein persönlicher Grund, weswegen ich dieses Album sehr, sehr gut finde sind die kritischen Texte von Judith, der Frontfrau.
Es werden nicht einfach platt irgendwelche Reime arrangiert, sondern kluge Wortspiele mit guter Musik zusammengebracht.
Der Rhythmus ist meistens fröhlich und macht gute Laune, andererseits aber auch ernst oder nachdenklich.
Auch das Thema Liebe kommt bei Wir sind Helden nicht zu kurz, wird aber auf keinen Fall schmalzig präsentiert, sondern auch oft ein wenig komisch, was dieser Band eindeutig einen Vorteil gegenüber anderen deutschsprachigen Bands dieser Musikrichtung verschafft.

Kritisch und klug so ist nicht nur dieses Album von Wir sind Helden, im übrigen kommt bald ein neues Album raus -endlich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2094598 - 26.09.2010, 15:03:58
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert



Sportfreunde Stiller - MV Unplugged Live in New York


Im Mai 2009 erschien das Doppelalbum „Sportfreunde Stiller – MTV Unplugged Live in New York“.
Die Sportfreunde sind erst die sechsten deutschen Künstler, die solch ein MTV Unplugged Konzert geben dürften – eine Ehre für sie.
Die CD nun enthält die Liveaufnahmen des gesamten Konzerts und ist eine wahre Pracht für die Ohren.

[img:center]http://1.bp.blogspot.com/_fDZBDtF47O0/Si6MSvnmnCI/AAAAAAAAAHU/GG-w4L-5Bl4/s320/Sportfreunde_Stiller_Unplugged_In_New_York_MTV_Cover.jpg[/img]


Zuerst überzeugen die Sportfreunde bei ihren bekannten Songs mit den unnachahmlich guten Texten, mit viel Inhalt und noch mehr Gefühl. Trotzdem nehmen sie sich selbst nicht zu ernst, wie man beispielsweise bei „Rock’n’Roll Queen“ (gemeinsam mit den Subways gesungen) deutlich hören kann. Das gefällt.
Unzählige Klangerlebnisse geben den bereits bekannten und erfolgreichen „alten“ Liedern neuen Charme und machen Lied für Lied aufs Neue neugierig auf die kommenden Minuten.

Allein „54, 74, 90, 2010“ ist im neuen Gewand ein kleines Erlebnis. Zwar merkt man direkt nach den ersten Takten, welcher Song nun präsentiert wird, aber man ist überrascht, sobald die Stimme und der Rhythmus einsetzen.

Wie das bereits erwähnte „Rock’n’Roll Queen“ finden sich auch andere Cover auf dem Album wieder. Zu nennen ist hier das letzte, und fast schon schönste, Lied der CD, nämlich „Ich war noch niemals in New York“ – ein Song für gute Laune, den man sich stundenlang hintereinander weg anhören kann. Vor allem im Auto immer wieder ein Hit.


Was mir an diesem Album gefällt, ist kurz gesagt: Man erkennt die Sportfreunde Stiller, wenn man die Lieder hört, und doch klingt es anders – und in meinen Ohren noch interessanter. .

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2116134 - 28.10.2010, 17:17:02
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


[img]http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/239/29/fr-dich-immer-noch-fanta-sie-23929387.jpeg[/img]


1989 fingen vier Käpsele aus Stuttgart an, deutschen Sprechgesang in die Welt hinauszutragen. Sieben Studioalben, ein paar Kinder später und Lichtjahre vom anfangs lustigen Sound entfernt bringen die Fantastischen Vier ihr neues Album „Für dich immer noch Fanta Sie“ heraus. Fanta vierzig wäre angebrachter, alle haben mittlerweile Erfahrungen im Windeln wechseln und Pausenbrot schmieren gesammelt.







Als „Terminal Team“ fingen die Jungs gemeinsam in den 80ern an zu rappen - damals noch auf Englisch, bis sie 1989 auf einer selbstgebastelten Bühne in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen ihr Debüt als „Fantastische Vier“ gaben. Hausmeister Thomas D., Michi Beck, Smudo und And.Ypsilon machten deutschen Rap salonfähig als auch Stuttgart zur Weltbühne. 1996 gründeten sie „Four Music“, das als Label von Künstlern für Künstler mit Sitz in Berlin gehandelt wird und auf dem sie ´99 ihr fünftes Studioalbum „4:99“ herausbrachten. Wir erinnern uns noch gut an den Hit „MfG-mit freundlichen Grüssen“, der Single bei der selbst Anti-Fußballer “VfB – olé olé“ grölten.

„Für dich immer noch Fanta Sie“ kommt sehr abwechslungsreich daher. Jeder (außer Produzent And.Y) darf mal ran ans Mic, um sich von seiner Schokoladenseite zu präsentieren. So singt etwa Thomas D. prophetenhaft vom „Mantra“, denn er hält uns Weltlichen gerne mal den vegetarischen Zeigefinger vor. Was kaum bekannt ist: 2004 überlebte der Rapper nur knapp den verheerenden Tsunami, als er mit seiner Familie in Khao Lak im Urlaub war.


Die Fantastischen Vier – Gebt uns ruhig die Schuld


Achtung! Atention! Für das Video müsst ihr mindestens 18 sein (man sieht animierte Brüste!)

„Gladiatoren“ führt den Hörer mit Bläsern und viel „Tam Tam“ in das Album ein, das 16 Stücke vorzuweisen hat. Es ist eine aufwendige Produktion, man hat keine Mühen gescheut, verschiedene Instrumente und auch Musikstile zu kombinieren: Mal swingt Smudo durch die Songs, mal singt er im Falsett oder man kommt sich in „Für Dich immer noch Fanta Sie Teil 1“ gar vor wie beim Soundtrack von „Jackie Brown“. Aber auch für die Kleinen ist etwas dabei, denn auf die erste Single „Gebt uns ruhig die Schuld“, könnte man auch den Song der Sesamstrasse draufpacken. Ein wirklich schöner und ehrlicher Song ist „Für immer zusammen“ auch wenn er weicher und untypischer daher kommt als der Rest. Genauso Ohrwurm-verdächtig ist „Dann mach doch mal“, der auf der geplanten Festivaltour bestimmt ein neuer Mitgrölhit wird.

Nach dem hoffentlich heißen Festivalsommer ist eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geplant, mit Kindern und Frauen im Gepäck, versteht sich. Mal sehen, ob die Fanta 4 noch das Zeug dazu haben, ihre noch immer famose Musik auch live an den Mann zu bringen, oder ob sie lieber Feuerwerke, Pyrotechnik und Lichteffekte rappen lassen.
(Zitat nach Teresa Woischiski)

Bewertung: 100/100
Highlights: Wie Gladiatorn, Gebt uns ruhig die Schuld, Mantra

Tracklist:
1.Wie Gladiatoren
2.Dann Mach Doch Mal
3.Gebt Uns Ruhig Die Schuld (Den Rest Könnt Ihr Behalten)
4.Für Dich Immer Noch Fanta Sie Teil 1
5.Junge Trifft Mädchen
6.Garnichsotoll
7.Smudo In Zukunft
8.Danke
9.Die Lösung
10.Schnauze
11.Für Immer Zusammen
12.Für Dich Immer Noch Fanta Sie Teil 2
13.Das Letzte Mal
14.Kaputt
15.Mantra
16.Was Wollen Wir Noch Mehr


Bearbeitet von das letzte Einhorn5 (28.10.2010, 17:20:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2124623 - 12.11.2010, 22:09:32
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Tarja Turunen - What lies beneath
Erschienen am 3. September 2010

[img]http://www.metal-hammer.de/img/hammer_/Reviews/Tarja/Tarja-WHAT-LIES-BENEATH-425.jpg[/img]


Tarja Turunen ist am 17. August 1977 in Finnland geboren und bekannt als finnische Sopranistin und Songwriterin.
Bis zum Jahre 2005 sang Tarja bei der bekannten Band Nightwish, nun ist sie Solokuenstlerin und meiner Meinung damit sehr erfolgreich.
"What lies beneath" ist ihr drittes Studioalbum und neben "My Winter Storm" und "Henkäys ikuisuudesta" sehr eindrucksvoll.
Ich denke wer "My Winter Storm" kennt, wird von "What lies beneath" sehr ueberrascht sein, da das Album das totale Gegenteil ist. "My Winter Storm" ist ein sehr ruhig gehaltenes Album, doch in "What lies beneath" werden haertere Klaenge aufgegriffen. Außerdem taucht in diesem Album ein Chor auf, gleich bei dem ersten Lied Anteroom of Death. Als ich das Lied zum ersten Mal gehoert habe, gefiel es mir nicht so Recht, doch wenn man sich das Stueck des oefteren anhoert findet man gefallen daran. Das Lied Dark Star beginnt mit einem Chellosolo und wird zusaetzlich gesanglich von Phil Labonte (All That Remains) begleitet. Ein sehr schoenes Stueck wie ich finde und auch Tarja selbst sagt in einem Interview, das es ihr Lieblingsstueck von der CD sei, da sich in diesem Stueck ein Teil ihres Lebens wiederspiegelt.
In diesem Album stellt die Finnin sich die Frage was einen Kuenstler ausmacht und was sie als Person ausmacht oder aber auch was sich unter dem Wasser oder Meer befindet. (Tarja ist eine leidenschaftliche Taucherin.)
Der Titel fuer ihr Album stand schon 2 Jahre zuvor fest.
Dieses Album ist ein sehr persoenliches Album, das stellt man vorallem an den Texten fest.
Ich denke mit diesem Album hat sie die Trennung von Nightwish aufgearbeitet und ihre Vergangenheit, da sie damals viel fuer ihre musikalische Karriere aufgeben musste.
Im Moment tourt sie mit Alice Cooper in Deutschland, doch bald wird sie mit ihrem Album "What lies beneath" unterwegs sein und ich werde natuerlich nicht fehlen. ;-)

Fazit: Das Album ist einfach nur zu empfehlen, es gefaellt mir neben "Henkäys ikuisuudesta" am Besten und ich bitte euch, wenn ihr euch das Album kaufen solltet, dann spart nicht. Es lohnt sich wirklich sich die Limited Deluxe Edition zu kaufen, das Album ist schoen aufgemacht und außerdem gibt es einen Bonus. Mir gefaellt das Album auf ganzer Linie und ich habe keinen Grund eine schlechte Rezession zu schreiben. ;-)

Tracklist:


1. Anteroom of Death 04:45
2. Until My Last Breath 04:27
3. I Feel Immortal 04:35
4. In for a Kill 04:42
5. Underneath 05:28
6. Little Lies 04:41
7. Rivers of Lust 04:26
8. Dark Star 04:33
9. Falling Awake 05:17
10. The Archive of Lost Dreams 04:53
11. Crimson Deep 07:35

Die „Limited Deluxe Edition“ enthält darüber hinaus auf einer zweiten CD folgende Titel:


1. We Are 04:16
2. Naiad 07:19
3. Still of the Night 06:33 (Cover-Version des gleichnamigen Titels von Whitesnake aus dem Jahr 1987)
4. Video: Tarja Speaks About "What Lies Beneath"


2 CD. Track 2 - Naiad




1 CD. Track 9 - Falling Awake






So das wars von mir.
Meine erste Rezession, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen und habe mich nicht ganz so bloed angestellt. Viel Spaß beim reinhoeren.

Liebe Grueße
Mira :-)

















Bearbeitet von Amy Lee 701 (12.11.2010, 22:11:01)
Bearbeitungsgrund: Zeichenfehler :o
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2162122 - 18.01.2011, 16:08:32
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Wise Guys - Klassenfahrt (erschienen am 29.01.2010)

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iDb%2BvIbXL._SL500_AA300_.jpg[/img]


Das 10.Studio-Album der erfolgreichsten Acapella (oder wie sie es selbst nennen: Vokal-Pop)- Band Deutschlands wartet mit einer Neuerung auf: Nach 14 Jahren musste erstmals wieder eine Umbesetzung vorgenommen werden. Für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Clemens Tewinkel ist Tenor Nils Olfert aus Kiel am Mikrofon. Nils hatte vorher schon Erfahrung bei der Band "Tiffany" gesammelt.

Musikalisch ist 'Klassenfahrt' nach dem eher mäßigen Vorgänger 'Frei!' wieder ein Schritt nach vorne. Das im wahrsten Sinne des Wortes jüngste Bandmitglied hat wieder einiges an Schwung in die Staub ansetzende Band gebracht. Nicht umsonst soll der Titel 'Klassenfahrt' ein wenig die neue Stimmung, die seit 2009 in der Band herrscht wiederspiegeln: Wenn die 5 Wahl-Kölner (bzw. mittlerweile Hürther) unterwegs sind, fühlen sie sich selbst ein wenig an die alten Zeiten erinnert.

So ist es kein Wunder, dass der Opener direkt ein schulisches Thema behandelt: Es geht um einen Schüler, der in Latein der Beste ist.

Sowohl textlich als auch musikalisch dürfte hier für jeden etwas dabei sein. Von Up-Tempo-Nummern, über Blues bis zu Balladen ist alles dabei. Thematisch geht es um Beziehungen, Träume, einen ganz miesen Tag, das neue Handy, Panik im Flugzeug oder die Gefühle eines Kindes, dessen Eltern sich getrennt haben. Letzterer Song namens 'Lisa' ist übrigens das Ergebnis der E-Mail-Anfrage es (damals) 14jährigen Mädchens, die Songwriter Dän gefragt hatte, ob er nicht ein Lied zu dem Thema schreiben könnte. Da Dän eine solche Situation selbst nie erlebt hat, ließ er sich von Lisa schildern, wie sie die Trennung erlebt hat und brachte dies in eine entsprechende Textform. Dabei erzählt die Geschichte von Lisa, ohne dabei eine Wertung vorzunehmen. Gerade deshalb geht gerade dieser Song unter die Haut.

Für mich ist 'Klassenfahrt' zusammen mit 'Radio' das beste Album der Wise Guys

Trackliste:
1. Latein
2. Klassenfahrt
3. Im Flugzeug
4. Mittsommernach bei IKEA
5. Hamlet
6. Das ist der Hammer
7. Lass die Sonne scheinen
8. Lisa
9. Starte durch
10. Schlechtes Karma
11. Wir zwei
12. Ich hab geträumt
13. Mit besten Grüßen
14. Ich liebe sie dafür
15. Sorge dich nicht
16. Mein neues Handy
17. Am Ende des Tages.



Bearbeitet von Brezel70 (18.01.2011, 16:09:34)
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Brezel70] - #2186224 - 26.02.2011, 10:20:31
niceboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 36
David Garrett - Rock Symphonies
[img]http://www.entertainment-life.de/wp-content/uploads/Rock-Symphonies-David-Garrett-300x300.jpg[/img]

Der Sohn eines deutschen Juristen und einer US-amerikanischen Primaballerina bekam im Alter von vier Jahren seine erste Violine. Seinen ersten Unterricht erteilte ihm sein Vater, der nebenberuflich als passionierter Geigenlehrer arbeitete, inzwischen jedoch als bekannter Geigenauktionator tätig ist. Bereits im Alter von 14 Jahren stand David Garrett bei der Deutschen Grammophon als Exklusivkünstler unter Vertrag. Zusammen mit Claudio Abbado spielte er Mozart-Violinkonzerte ein; als Künstlernamen nahm er den Geburtsnamen seiner Mutter an. Als „größten Violinisten seiner Generation“ bezeichnete ihn schon einige bekannte größen.
Inzwischen kann David Garrett schon unglaublich viele Auszeichnungen und Preise verbuchen, als Zeichen seiner qualitaet setzt er sein neues Album: Rock Symphonies mit dem er mal wieder perfekt den Sprung von Klassik zu Pop und Rock perfekt verbindet. - Dementsprechend sehr zu empfehlen sein neues Crossoveralbum.

Track-List

1. Smells Like Teen Spirit
2. November Rain
3. The 5th
4. Walk This Way
5. Live And Let Die
6. Vivaldi vs. Vertigo
7. Master Of Puppets
8. 80&#8242;s Anthem
9. Toccata
10. Asturias
11. Kashmir
12. Rock Symphony
13. Peer Gynt
14. Mission Impossible
15. Rocking All Over The World

CD 2 (Nur bei der Deluxe-Edition)

1. En Aranjuez Con Tu Amor
2. I’ll Stand By You
3. Mahler #5
4. Child’s Anthem
5. Rock Symphonies Trailer 1: The Music (Video)
6. Rock Symphonies Trailer 2: The Concept (Video)
7. Smells Like Teen Spirit (Live From Electric Lady Studios) (Video)
8. Walk This Way (Live From Electric Lady Studios) (Video)
_________________________
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: niceboy] - #2232629 - 08.05.2011, 17:32:24
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Sum 41 - Screaming Bloody Murder

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51es-wMeWRL._SL500_AA300_.jpg[/img]

Fragt mich nicht, wie toll Sum 41 in ihrer Vergangenheit waren, wieviele Umbesetzungen die Band erlitt und welche Persönlichkeiten hinter den einzelnen Bandmitgliedern verbergen, aber wenn es darum geht, ein tolles Album zu machen, dann scheint es Sum 41 in diesem Jahr geschafft zu haben. Ihr neues Album "Screaming Bloody Murder" hat mich auf jeden Fall überzeugt, obwohl ich beim ersten Durchhören recht skeptisch war. Das bin ich allerdings oft bei neuer Musik von Bands, die ich schon vorher mochte (in diesem Fall hat es mir das Album "Chuck" der Band angetan), weil ich irrationale Maßstäbe setze.

Das Album ist rockig hart, keinesfalls zu weich und ebenso wenig verzerrt, dass man weghören möchte. Es gibt keine Growlingparts (was gut ist ;) und die Gesangsmelodie überzeugt auf jeden Fall. Ein rund um tolles Rockalbum mit wenig Schwächen, die man, sofern man das Album erst ins Herz geschlossen hat, gar nicht mehr wahrnimmt.

Trackliste:
01. Reason To Believe
02. Screaming Bloody Murder
03. Skumfuk
04. Time For You To Go
05. Jessica Kill
06. What Am I To Say
07. Holy Image Of Lies
08. Sick Of Everyone
09. Happiness Machine
10. Crash
11. Blood In My Eyes
12. Baby You Don’t Wanna Know
13. Back Where I Belong
14. Exit Song

Absolute Favoriten sind, müsste ich eine Top 3 aufstellen, folgende Tracks:
Jessica Kill (Schnell und mitreißend)
Screaming Bloody Murder (Namensgeber des Albums und melodisch, dennoch sehr rockig)
Crash (langsame, gefühlvolle Ballade)

Ich kann das Album jedem Rockfan (der nicht zu sehr an Deathmetal und Co. gewöhnt ist ;) ans Herz legen, mich hat es überzeugt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: chrixix] - #2232654 - 08.05.2011, 17:55:58
Grabroiber
Nicht registriert


Mein Album für diesen Monat ist von Kids in Glass Houses

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/516sOTLc%2B8L._SS400_.jpg[/img]

Tracklist:

1. Artbreaker I

2. The Best Is Yet To Come

3. Sunshine

4. Matters At All

5. Youngblood [Let It Out]

6. Lilli Rose

7. Giving Up

8. For Better Or Hearse

9. Undercover Lover

10. Maybe Tomorrow

11. The Morning Afterlife

12. Hunt The Haunted

13. Artbreaker II





[video:youtube]http://www.youtube.com/user/RoadRunnerUK#p/u/51/xrQgZQvGhfU[/video]

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: ] - #2241963 - 23.05.2011, 16:53:40
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

[img]http://1.bp.blogspot.com/-wtC__nBjaRI/TdE1a4snGOI/AAAAAAAAAC4/lO2L1iXShc0/s320/Lady-GaGa-Born-This-Way-Official-Album-Cover-Deluxe-Edition.jpg[/img]

das Album des Monats ist eindeutig Lady Gaga - Born This Way. Heute, am 23. Mai, ist das Album weltweit veröffentlicht worden, und es stürmte nach nicht mal einer Stunde schon jede erdenkliche iTunes Charts auf der ganzen Welt. Allein in den wichtigsten 22 Ländern war sie in 21 sofort auf Platz 1, nur die Holländer müssen aus der Reihe spielen. ;-)

Mit ihrem neuen Album hat sie sich wieder eine Meistertat angetan. Laut Ankündigung anfang des Jahres ist dieses Elektropop/Pop-Album das Album des Jahrzehnts. Und ich kann ihr da nur zustimmen. Anfangs war ich skeptisch, doch nun bin ich vollkommen überzeugt von ihr. Die ersten Singleauskloppungen Born This Way (schlug ein wie eine Bombe weltweit), Judas (schokierend, erfolgreich), The Edge of Glory und auch Hair ließen schon auf ein grandioses Album hoffen. In Koorperation mit FarmVille hat sie Anfang Mai auch noch "GagaVille" kreiert, wo sie jeden Tag einen anderen Song als "Zusatz" veröffentlicht hat (3 an der Zahl).

Die Tracklist:

1. Marry The Night
2. Born This Way
3. Government Hooker
4. Judas
5. Americano
6. Hair
7. Scheiße
8. Bloody Marry
9. Bad Kids
10. Highway Unicorn (Road to Love)
11. Heavy Metal Lover
12. Electric Chapel
13. You and I
14. The Edge of Glory

Da der Video-Onlinedienst vevo.com (von Universal) blöderweise nicht in Deutschland zugängig ist, werde ich euch andere Quellen suchen. Daher hoffe ich, dass sie für euch zugänglich sind und ihr sie abspielen könnt.

Kleine Beispiele für euch:
1. The Edge of Glory
2. Hair
3. Judas







[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: xXsmartlXx] - #2285422 - 12.07.2011, 14:31:03
Adam Lambert <3
Nicht registriert


Im Jahr 1999 erschien eines der wohl epochalsten Alben aller Zeiten. Jimmy Eat World krönten sich mit ihrer Klarheit.

Jimmy Eat World – Clarity [img:right]http://www.offshootinc.com/blog/wp-content/uploads/2009/03/jimmyeatworldclarity.jpg[/img]

Bewertung: [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img]

An manchen Tagen fühlt man sich leer. Sei es Streit mit der oder dem Geliebten, Trauer, Depressionen oder einfach nur Langeweile. Aber wohin mit dem Kummer? Man möchte nicht mit jemandem darüber reden, da man denkt, dass die Bedenken sich von selbst auflösen würden, wenn man sich der Situation bewusst wird. Eines Abends widmete ich mich dann der Clarity, wofür ich zuvor nie die Zeit hatte. Vierundsechzig Minuten und acht Sekunden lauschte ich diesem Album, das mich mit epischen Melodien und Harmonien in seinen Bann zog. Ich erwischte mich dabei, wie mir die Tränen in die Augen traten, wie ich ab und zu lächeln musste. Allein der Ehrlichkeit dieses Albums wegen. Allein der Reinheit dieser wunderschönen Musik wegen.

Die Klarheit begann mit Table for Glasses, das von der ersten Sekunde an meine volle Aufmerksamkeit bekam. Könnte man Musik mit Bildern beschreiben, gliche dieser Song einem unvergesslichen Sonnenuntergang. Mit der Gewissheit, dass man seinen Kummer nicht immer mit sich tragen sollte, wird dieses Lied von meisterhaften Kompositionen und Harmonien getragen, die den Hörer sofort in eine andere, eine zeitlose Welt entführen.

Lucky Denver Mint ist der bekannteste Song des Albums, was daran liegt, dass er Soundtrack der Film-Komödie »Never Been Kissed« ist. Von beängstigend harmonierenden Drums wird das Lied über der vollen Länge angeführt. »You're not bigger than this, not better – why can't you learn?«, singt Jim Adkins vorwurfsvoll und engelsgleich.

Mit Your New Aesthetic zeigt das Album auch erste Anzeichen der Facettenvielfalt. Mit einer furchtbar anmutigen Dynamik präsentiert sich der kürzeste, von Tom Linton gesungene Song mal hart, rockig und auch weich. »You better sing now while you can!«, erhallt es im Refrain. Wenn das mal nicht eine Aufforderung ist.

Believe in What You Want. So langsam wird klar, dass dieses Album Klarheit verschaffen soll. Dieser Song ähnelt »Your New Aesthetic« in der Struktur, klingt aber insgesamt viel angenehmer, zum Nachdenken anregender. Und wieder bombardieren sie uns mit Aufforderungen und Bitten: »Don't kid yourself, you know they want money. Please keep in sight what makes you care.«

Kaum hat man sich daran gewöhnt, dass das Album schon lauter ist, als es anfing, verschwindet dieses Gefühl mit A Sunday in Sekundenschnelle. Folgende Szene: Ein Paar streitet sich. Völlig aufgelöst verlässt einer von beiden das Haus und fährt irgendwohin. Mit der Erkenntnis, dass alles einmal endet, aber dennoch befindet sich diese Person nicht im Einklang mit ihrem Gewissen. Die instrumentale Strukur ähnelt der von »Table for Glasses«, differenziert sich aber deutlich. Der Gesang ist klar und ehrlich.

Crush! Warst du schon mal so verliebt, dass es dir schwer fiel, dich in der Anwesenheit der geliebten Person zu konzentrieren? »Crush« beschreibt genau das. »My lungs are so numb from holding back.« Es tut höllisch weh, wenn man nichts dagegen tut. Erst recht in einer kalten Winternacht. Das Tempo des Songs könnte man mit dem Herzrasen eines Verliebten assoziieren.

Wenn wir schon im Winter sind – was war am 12.23.95? Genau, ein Tag vor Heiligabend. Das Instrumental ist dezent elektronisch und erinnert an jene Videospiele aus den Neunzigern mit an Zeiten der Kindheit erinnernden Melodien. Wie eine Fortsetzung von »Crush«: Der Person wird langsam klar, dass sie ob ihrer Liebe keine innerliche Scham ertragen muss. »I didn't know what to say... Merry Christmas, baby.«

Ten spielen Jimmy Eat World auf Konzerten am liebsten. Dieses Lied offenbart Ehrlichkeit. »We need poison sometimes.« Gefühle verändern sich schnell. So schnell, dass man vor Angst der Lüge Glauben schenkt. Nur, um nicht tiefer zu fallen, als dass man es schon tut. Dieser Song durchschaut und beeindruckt mit ebenso herrlichen Harmonien.

Episch wird es in Just Watch the Fireworks, dem zweitlängsten Track dieses Albums. Silvester. Sekunde für Sekunde wird man in einen Gedankensog verschlungen, immer und immer mehr. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das musikalische Arrangement ist durchdacht und besänftigt mit Zeilen wie »–here you can be anything«. Der Titel des Songs sagt genug aus.

For Me This Is Heaven. Es ist vorbei. Die Andeutung ist klar und deutlich. Der oder die Geliebte muss fort sein, anders sind die melancholischen, aber friedlichen Melodien nicht zu deuten. »The first star I see may not be a star. If I don't let myself be happy now then when? I close my eyes and believe – wherever you are –, angel, for when the time we have now ends.« Außergewöhnliche Lyrik, die zum Schwelgen in Gedanken anregt.

»And how long would it take me to walk across the United States all alone? The West coast has been traumatized. I think I'm the only one still alive.« Erstmals kommen beide Sänger zum Einsatz. Jim Adkins, der Frontsänger, steigt später im Refrain ein. Obwohl Blister als eher schnellerer Song hervorsticht, ist die Lyrik dennoch ziemlich ernst. Im Kontext zu den bisherigen Songs beschreibt der Song, dass man versucht, der schlechten Situation zu entkommen, indem man andere Wege geht. Frustration verkündet dieses Lied.

Clarity, zu Deutsch: Klarheit oder auch Reinheit, ist der vorletzte Song des gleichnamigen Albums. Dieser Song unterstreicht die Bedeutung von »Blister«. Mit einer noch einmal gesteigerten Dynamik gleicht das Lied einem Tornado aus Angst, Erkenntnis, Frust, Trauer und Wut. »Now in the deep and down your heart moves.«

Das große Finale: Goodbye Sky Harbor ist einer der wohl epochalsten Closer in der Musikgeschichte. Sechzehn Minuten und dreizehn Sekunden entführt dieser Song an einen Strand. Man liegt in der Hängematte und blickt durch die Blätter der Palme hinauf zur Sonne. Es ist endgültig vorbei, der Erzähler findet sich damit ab. Anfangs sind die Melodien aggressiver, nehmen aber mit der Zeit ab und wiederholen sich (allerdings bei jeder iterativen Wiederholung um kleine Feinheiten anders). Der instrumentale Anteil des Songs ist massiv und mit einem elektronischen Hauch ausgestattet. Die Inspiration für dieses Lied brachte das Buch »A Prayer for Owen Meany« von John Irving. Auf lyrischer Ebene wird die Assoziation surrealistisch bestätigt. »So here I am above palm trees so straight and tall. You are smaller, getting smaller. But I still see you.« Das Bild der ewigen Liebe wird immer kleiner und kleiner, aber man sieht es dennoch. Es ist die Klarheit, die den Unterschied macht.

Fazit: Dieses Album erzählt eine Geschichte. Daran könnten sich viele Bands etwas abschneiden. Es ist ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht. Ich möchte an dieser Stelle noch auf den Bezug zum Buch »A Prayer for Owen Meany« eingehen. Das Album startete mit der Einsamkeit (»Table for Glasses«), gefolgt vom Kennenlernen (»Lucky Denver Mint«, »Your New Aesthetic«), woraufhin sich der Charakter der agierenden Person verändert. Sie wird mutiger. Sie fängt an zu lieben (»Believe in What You Want«, »A Sunday«, »Crush«, »12.23.95«). Von ganzem Herzen. Aber nur wenig später geht die geliebte Person. Wahrscheinlicher Tod (»Ten«, »Just Watch the Fireworks«, »For Me This Is Heaven«). Letztendlich versucht die Hauptperson dies zu bewältigen (»Blister«, »Clarity«). Dann nimmt sie sich in Anlehnung an das hier genannte Buch das Leben (»Goodbye Sky Harbor«).

Die Textzeile »I am but one small instrument« steht stark in Anlehnung an die Charakterisierung des Owen Meanys. Auszug aus Wikipedia: »Owen lebt nun unter der Vorstellung, ein Instrument Gottes zu sein, was auch alle seine Handlungen determiniert. Er denkt ständig an seinen nahe bevorstehenden Tod, der dementsprechend einem guten Zweck dienen wird und dessen Datum er lange vorher durch eine Vision zu kennen glaubt. John hingegen ist an Fragen des Glaubens wenig interessiert und offenbart zunächst kein transzendentales Bedürfnis. Im Laufe seines Lebens wird sich das allerdings ändern. Owen stirbt den Opfertod.« Clarity ist mehr als ein Album. Es ist der Schlüssel zur epischen Klarheit.

Höhepunkte des Albums: Table for Glasses, A Sunday, Ten, Just Watch the Fireworks, Goodbye Sky Harbor

Anspieltipps: Table for Glasses, A Sunday, Goodbye Sky Harbor

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: ] - #2327193 - 02.10.2011, 13:51:01
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Frida Gold - Juwel
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xYTPAJ26L._SL500_AA300_.jpg[/img]

Frida Gold ist eine deutsche Pop-Band aus dem Ruhrgebiet. Ihr Name entstand durch den Song Frida von Axel Bosse und der Intention, wertig, warm, strahlend, nicht kopierbar und rein zu sein - so wie Gold.

Bekannt sind sie seit ihrem Song Zeig mir wie du tanzt aus der MTV-Mobile Werbung. Wovon sollen wir träumen stellten sie auf der Reeperbahn vor, als der Eurovision Song Contest 2011 übertragen wurde.
Wer den Bundesvision Song Contest 2011 gesehen hat kennt auch die neue Single Unsere Liebe ist aus Gold.

Ich höre zwar seit geraumer Zeit eigentlich gar keinen Pop mehr, weil die meisten Songs für mich gleich und einfallslos klingen. Frida Gold jedoch hat mich mit ihrem leicht elektronisch angehauchten Stil und ihren Texten überzeugt. Meine Favoriten: Unsere Liebe ist aus Gold, Verständlich sein und Denn Liebe ist....

Aber nun - hört selbst:

1. Morgen
2. Wovon sollen wir träumen
3. Unsere Liebe ist aus Gold
4. Verständlich sein
5. Undercover
6. Zeig mir wie du tanzt
7. Waffen und Pferde
8. Aufgewacht
9. Nackt vor deiner Tür
10. Komm zu mir nach Haus
11. Denn Liebe ist...
12. Cold Hearted Baby
13. Breathe on (Bonustrack)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Thees Uhlmann, Musik, die das Herz berührt. [Re: sweet-chica24] - #2337267 - 24.10.2011, 10:56:39
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo beisammen,

ich denke, dass Thees Uhlmann vielen von euch noch gänzlich fremd sein dürfte. Mit seinem Album hat er es in den Albumcharts gleich auf Platz 4 geschafft. Ich bin normalerweise kein Fan der deutschen Musik, allerdings muss ich bei diesem Multitalent sagen: Seine Texte berühren mich und verpassen mir eine Gänsehaut. Mich würde interessieren, wie ihr das seht. In diesem Sinne poste ich seine drei tollsten Songs - weiteres findet man problemlos in HQ bei Youtube.







Auch für die, die deutsche Musik gar nicht hören möchten, hat er seine Versionen gesungen:



Bruce Springsteens Heartland ist New Jersey. Das von Conor Oberst Nebraska. Und Thees Uhlmanns Herzland heißt Niedersachsen.

Und wie seine beiden Kollegen ist auch der Tomte-Sänger gefangen zwischen Liebe und Hass für die Provinz. So etwa im Song "Lat. 53.7 Lon 9.11667", der gleichzeitig Lob- und Abgesang auf seine Heimat ist. Uhlmann legt auf seinem ersten Soloalbum mehr Wert aufs Storytelling und nimmt einen mit auf eine Reise von Paris im Herbst bis nach Rom in Trümmern, von Günter Grass zu Jay-Z (mit CASPER).

In Uhlmanns Herzland ist Platz für nackte Priester und aufgemotzte Autos. Der Rock ist weniger indie, gibt sich stattdessen breiter und opulenter. Es muss nicht immer die Gitarre sein, die den Weg vorgibt. Warum nicht mal ein Klavier? Oder ein Beat? Ein Bass, ein paar Bläser? Oder alles zusammen? Insgesamt mehr US- als Brit-Rock, mehr Tamtam als Tomte. Uhlmann und Produzent Tobias Kuhn schöpfen aus dem Vollen und klopfen an den Wall Of Sound, bis es staubt, kracht und wackelt.


[zum Seitenanfang]  
Rezension : Sacha Korn - Wie lange noch? [Re: ] - #2373489 - 31.12.2011, 00:44:02
Sephiz
Nicht registriert


Rezension:

Als Freund alternativer Rockmusik wie Freiwild, Onkelz und natürlich Rammstein befindet sich nun ein Unterordner namens "Sacha Korn" auf meinem PC. Mittels diverser kontroverser Geschichten im Netz über ihn gestolpert, waren mir die knappen 7€ für das 10 Titel Album dann auch nicht zuviel.

Zu Beginn erwartet mich Treibjagt, welches weniger mit einem melodischen Refrain als vielmehr mit harten Drums und kernigen Aussagen über Vergangenheitsbewältigung auffällt. Auch im zweiten Song handelt es mittels Schreigesang über das gesellschaftlich/politische Klima (wohl in Deutschland): "Müssen links stehn, wie lange noch?". Begleitet wird dies jedoch von sehr angenehmen Gitarreneinlagen.

Erstmal Gänsehaut kommt im Refrain des dritten Stücks "Ewige Ruhe" auf, welches mit ruhigen Strophen und emotional-rockigen Kehrreim zu begeistern weiß. Mit Gesellschaftskritik geht es im Sprechgesang beim Lied "Warum" weiter. Ein melodisch ordentlicher Refrain wertet dieses Lied dann auch musikalisch sehr auf. Etwas völlig anderes (im angenehmen Sinn) erfährt man mit dem Titel 5 "Zimmer 100", bei welchem eine Frauenstimme das insgesamt recht softe Lied stimmig abrundet.

Im Anschluß erwartet eines der besten Stücke auf der Platte namens "Freiheit". Klasse Gitarreneinlagen, mitreißende Drums sowie Gesang und Melodie wissen zu überzeugen. Endlich wieder Gänsehaut! Mit "Komm mit mir" steigt den "Gute Laune Pegel" weiter an und lädt zum Mitnicken ein. Nun wird es mit "Seele" wieder anständig emotional. Auch "Sehnsucht" erinnert an den Einstiegssong "Treibjagt" mit ähnlich schematischem Aufbau.

Zu guter Letzt eine ganz ordentlich umgesetzte akustische Einlage mit dem Titel "Unsere Kraft" welche das Geschehen auf den Finanzmärkten kritisiert.

Zusammenfassend gesehen, hat sich der Besuch bei Amazon gelohnt. Inhaltlich mögen sich die Songs voneinander kaum von Gesellschaftskritik und diversen emotionalen Sehnsüchten unterscheiden (teilwesie politisch nicht ganz ungrenzwertig), die gute Mischung von Rock, Akustik und Soft stellt mich jedoch zufrieden. Nicht gänzlich jedes Lied kommt bei mir persönlich gut an, trotzdem schaffen es gleichzeitig mehrere Titel wieder, mir Gänsehaut, gute Laune und einen nickenden Kopf zu verschaffen.

Gesamtbilanz: 8/10 Sternchen.

Prima!


>> Zwei 30-sekündige Hörproben von meinen persönlichen Favoriten:

http://www.youtube.com/watch?v=SYvImEZDKnE

http://www.youtube.com/watch?v=LKiGUeYfcr8

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2383233 - 17.01.2012, 18:11:43
Grabroiber
Nicht registriert


Hi,

mein Album des Monats ist:

[img]http://2.bp.blogspot.com/-59QjkxZ6l6k/TxG0nSaFx4I/AAAAAAAACb8/GRHI3choEjk/s1600/januari.jpg[/img]

Tracklist:

01. System...
02. ...Meltdown
03. Sssnakepit
04. Search Party
05. Arguing with Thermometers
06. Stalemate
07. Gandhi Mate, Gandhi
08. Warm Smiles Do Not Make You Welcome Here
09. Pack of Thieves
10. Hello Tyrannosaurus, Meet Tyrannicide
11. Constellations

Sehr abwechslungsreiches und vielschichtiges Album, auch nach mehrfachen hören langweilt mich die Platte kein bißchen. Viel mehr bin ich faziniert darüber, wie kurz eigentlich 42 Minuten sind :p ...

Der beste Song ist definitv System... ...Meltdown (auch wenn es als 2 tracks gelistet ist so gehört es zusammen), aber auch die andere Songs sind sehr gut.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2544247 - 25.01.2013, 20:48:01
cecilio
Die Z​ecke​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 333
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gd%2BGpT5-L._SL500_.jpg[/img]

Friska Viljor - Remember Our Name

Eine Kombination aus Liebeskummer und viel Alkohol war 2005 die Grundlage für die ersten Aufnahmen der schwedischen Indie-Pop-Band Friska Viljor. Die erste Single stieg prompt in die schwedischen Charts ein, es folgten Auftritte in Schweden sowie im Ausland. In Deutschland war die Band seit 2007 auf mehreren Festivals (u.a. Immergut) zu Gast.

Mit Remember Our Name liegt nun das fünfte Album der Band vor. Die Produktion ist professioneller, die Band erwachsener und die Musik poppiger geworden. Bei einigem Titeln scheint man sehr auf Mainstream-Kompatiblität geachtet zu haben. Dennoch finden sich auf der Platte auch echte Indie-Perlen. Wenn Götz Alsmann meint, den Einfluss der Kinks deutlich herauszuhören, ist ihm unbedingt rechtzugeben. Ebenso erinnert das Album jedoch auch an die norwegischen Folk-Popper Katzenjammer (etwa bei The F oder Until The End), mitunter gar an Element of Crime (Flageoleten).

Boom Boom ist von den gefühlt hundert Liedern dieses Titels, die in der Musikwelt existieren, wohl eines der besten. Friska Viljor zeigen hier ihre Vielseitigkeit, denn das Stück hebt sich durch seine Synthielastigkeit deutlich vom Rest der Platte ab und klingt nach dem Synthiepop der 80er-Jahre.

Did You Ever, ist eine folkige Ballade im 6/8-Takt, die mich erst beim zweiten oder dritten Hören überzeugt hat - dann aber dafür vollauf.

Das ist bei einigen Titeln durchaus anders. Bite Your Head Off, die erste Singleauskopplung, ist mir z.b. zu poppig, Remember My Name zu orchestral und I'm Not Done schlichtweg zu langweilig. Dennoch werden auch diese Stücke sicherlich ihre Freunde finden. Insgesamt ist das Album jedenfalls empfehlenswert, sofern man mit skandinavischem Indie-Pop mit Folk-Einflüssen etwas anfangen kann.

Bewertung: [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Star_full.svg/11px-Star_full.svg.png[/img][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/49/Star_empty.svg/11px-Star_empty.svg.png[/img]


Bearbeitet von cecilio (25.01.2013, 20:52:59)
_________________________
1. Vor dem Antworten bitte lesen und denken!
2. Wer dazu nicht fähig ist schickt seine Antwort bitte direkt an den Papierkorb
3. Nicht das Denken vergessen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: cecilio] - #2560089 - 18.03.2013, 20:44:53
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
[img:left]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51beDTT9c6L._SL500_AA300_.jpg[/img] The 20/20 Experience (Deluxe Version)

Die letzte Platte von Justin Timberlake liegt schon sieben Jahre zurück aber hat sich die lange Wartezeit überhaupt gelohnt? Der Herr Timberlake geht erstmal gar keine Risiken ein und hat sich für dieses Album wieder Timberland mit ins Boot geholt, was man auch hört. Teilweise bekommt man bei den ziemlich langen Tracks, liegen zwischen sechs bis acht Minuten, den Eindruck, dass das Rat Pack wieder zurück ist. Man kann nicht sagen, dass diese Retroplatte nicht Grooven würde. Besonders Tracks wie Mirrors, Strawberry Bubblegum und Spaceship Coupe sind nicht nur gut gelungen sondern verleiten einen dazu einfach mal abzuschalten.

DasDing schreibt dazu folgendes: "Diesen R‘n’B veredelt Justin mit Sound-Einflüssen aus den verschiedensten Lagern: Afrobeat, Brass, Funk, es gibt orientalische Streicher-Samples, verzerrten Stammes-Gesang, Trompeten und Hörner, E-Gitarre, Kuhglocke, Harfe, Bongos – alles drauf. Dazu immer wieder ein mörder-hypnotischer Bass, mit freundlicher Unterstützung von Timbaland drunter produziert. Kurz: Justin Timberlake macht jetzt Neo-Soul!

Wenn Du die eingängigen Popsongs erwartest, die Justin früher gemacht hat, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein.

The 20/20 Experience“ ist beim ersten Hören längst nicht so zugänglich wie seine Vorgänger. Dafür ist es wesentlich spannender. Je öfter Du das Album hörst, desto besser wird es Dir gefallen. Bei diesen abgefahrenen Sound-Teppichen gibt es nämlich immer wieder Neues zu entdecken!
"

Noch Anfang des Jahres hatte ich zum Thema Justin und Musik mal nachgeschaut aber nichts weiter gefunden. Es ist daher um so schöner, dass das so überraschend, aus heiterem Himmel, kam. Aus meiner Sicht ist das ein absolut gelungenes Album, das ich seit Freitag rauf und runter höre. Und wenn man diese Richtung Neo-Soul nennen mag, dann bin ich wohl ein Fan davon, denn ich steh auf die Platte.

Warnung! Spoiler! (Tracklist)
[img]http://i49.tinypic.com/erliyo.png[/img]


The 20/20 Experience (Deluxe Version) - Justin Timberlake (iTunes)
The 20/20 Experience (Deluxe Version) - Justin Timberlake (Amazon)

[zum Seitenanfang]  
Albumvorschlag: OneRepublic - Native [Re: huendchen] - #2562146 - 25.03.2013, 20:32:53
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

meine Lieblingsband hat mal wieder einen vom Stapel gelassen. Diesmal: Native von OneRepublic.

[img:right]http://www.billboard.com/bbcom/photos/stylus//2680899-onerepublic-native-412-412.jpg[/img]


1. "Counting Stars" 4:17
2. "If I Lose Myself" 4:01
3. "Feel Again" 3:05
4. "What You Wanted" 4:01
5. "I Lived" 3:54
6. "Light It Up" 4:10
7. "Can't Stop" 4:09
8. "Au Revoir" 4:50
9. "Burning Bridges" 4:17
10. "Something I Need" 4:01
11. "Preacher" 4:08
12. "Don't Look Down" 1:39



If I lose myself sollte mittlerweile durch die gängigen Radiosender leider schon totgehört sein, doch die anderen, gott sei dank bisher recht unbekannten Lieder sind doch sehr, sehr angenehm und schön zu hören. Meiner Meinung nach eine tausend prozentige Steigerung nach Waking Up. Counting Stars, What you wanted und Preacher gefallen mir eigentlich am besten. Das erste Album, das mich wirklich 12x komplett anspricht.

Release in Deutschland war am 22. März 2013!

Ein bisschen was zum reinhören... "I Lived".


[zum Seitenanfang]  
Albumvorschlag: Volbeat - Outlaw Gentlemen And Shady Ladies [Re: mpok] - #2567025 - 07.04.2013, 03:28:22
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Guten Abend,
heue bin ich mal dran, ein Album vorzustellen.

Die Stimme von Michael Poulsen ist unverwechselbar. Hört man ein Lied mit seiner Stimme, muss es sich ja wohl um VOLBEAT handeln.


[img:right]http://s14.directupload.net/images/130407/bynuanj4.png[/img]

Und so ist es hier auch! Mit Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (zu deutsch Gesetzlose Ehrenmänner & zwielichtige Damen) wird uns das mitlerweile fünfte Album präsentiert. Charakteristisch für die Lieder und somit auch für dieses Album ist natürlich die für das Genre Metal ungewöhnlich helle Stimme des Sängers Michael Poulsen. Untermalt wird diese durch gute Gitarrensoli und das Zusammenspiel von Gitarre (Rob Caggiano),
Bass (Anders Kjølholm) und Schlagzeug (Jon Larsen).
Das Besondere an diesem Album ist jedoch, dass die Thematik auf die Wilden Westen bezogen ist. So finden sich unter den Titeln neben Lola Montez auch Doc Holliday. Dennoch verlieren die Jungs nie ihren Stil.

Tracklist:

1. Let’s Shake Some Dust – 1:28
2. Pearl Heart – 3:26
3. The Nameless One – 3:52
4. Dead But Rising – 3:34
5. Cape of Our Hero – 3:49
6. Room 24 – 5:07
7. The Hangman’s Body Count – 5:15
8. My Body – 3:41
9. Lola Montez – 4:27
10. Black Bart – 4:48
11. The Lonesome Rider – 4:04
12. The Sinner Is You – 4:25
13. Doc Holiday – 5:45
14. Our Loved Ones – 4:50

Seit letzen Donnerstag, dem 05.04.2013, lässt sich dieses Album kaufen. Sehr zu empfehlen!
Eine Hörprobe gefällig? Die erste Singleauskopplung läuft unter dem Namen Cape of our hero


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (07.04.2013, 17:53:03)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch hin das Bild anders verschoben

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschlag [Re: Dadddi93] - #2602802 - 03.09.2013, 19:49:12
Goth-Engel-666
Nicht registriert


[img:left]http://static.fnac-static.com/multimedia/FR/images_produits/FR/Fnac.com/ZoomPE/7/6/9/3700426916967.jpg[/img]Hallo,

dann schlage ich mal ein Album vor. Es ist nicht aktuell. Aber momentan ein absolut MUSS fuer mich, weil es mir gut tut und ich den Film DRIVE (2011) dazu einfach mehr als nur genial finde. Bin auch ganz klar der Meinung, dass man mehr mit den Songs an sich 'anfangen' kann, wenn man sich den Film einfach mal angeschaut hat. Pure Gaensehaut.

01. 'Nightcall' – Kavinsky & Lovefoxxx
02. 'Under Your Spell' – Desire
03. 'A Real Hero' – College feat. Electric Youth
04. “Oh My Love' – Riz Ortolani feat. Katyna Ranieri
05. 'Tick of the Clock' – The Chromatics
06. 'Rubber Head'
07. 'I Drive'
08. 'He Had a Good Time'
09. 'They Broke His Pelvis'
10. 'Kick Your Teeth'
11. 'Where’s The Deluxe Version?'
12. 'See You in Four'
13. 'After The Chase'
14. 'Hammer'
15. 'Wrong Floor'
16. 'Skull Crushing'
17. 'My Name on a Car'
18. 'On The Beach'
19. 'Bride of Deluxe'

Die fettmarkierten Songs sind meine Lieblingssongs aus dem Album und das mit dem Herzchen dahinter ist mein absoluter Favorit. Ryan Gosling und Carey Mulligan haben ihre Rollen einfach so gut gespielt, vorallem Ryan. Ich haette mir einen anderen fuer diese Rolle nicht vorstellen koennen. Dann die Musik dazu. Mhhhhh, super.
Dafuer das der Film so kuehl rueberkommt und sehr brutal ist, gibt es dennoch diese zarten Momente. Die Musik spielt im Film eine wichtige Rolle, wie ich finde. Vorallem, weil auch kaum gesprochen wird.



[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschlag [Re: ] - #2633012 - 14.01.2014, 17:25:10
greendayBJA
Nicht registriert


[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2b/Green_Day_-_American_Idiot_cover.jpg[/img]


Mein Albumvorschlag ist das 2004 erschienende American Idiot von Green Day. Es ist das 7. Studioalbum der US-amerikanischen Punkrock-Band und sorgte nach dem 1994 erschienden Durchbruchsalbum Dookie wieder für einen Riesenerfolg. Die zwischen 1994 und 2004 erschienenen Studioalben Insonmiac, Nimrod und Warning konnten nicht an diesen Verkaufserfolg anknüpfen. Das Album erreichte weltweit hohe Chartpositionen und verkaufte sich bis heute mehr als 15 Millionen Mal. Zudem erhielt es 2005 den Grammy für das beste Rockalbum.


Titelliste


01. American Idiot
02. Jesus Of Suburbia (Jesus Of Suburbia, City of the Damned, I Don't Care, Dearly Beloved, Tales of Another Broken Home)
03. Holiday
04. Boulevard Of Broken Dreams
05. Are We The Waiting
06. St. Jimmy
07. Give Me Novacaine
08. She's A Rebel
09. Extraordinary Girl
10. Letterbomb
11. Wake Me Up When September Ends
12. Homecoming (The Death of St. Jimmy, East 12th Street, Nobody Likes You, Rock and Roll Girlfriend, We're Coming Home Again)
13. Whatsername


Was ist das besondere an diesem Album?

Das besondere an diesem Album ist, dass es als Konzeptalbum angelegt ist. Das heißt, es wird im Laufe des Albums eine Geschichte um einen Hauptcharakter erzählt. Dieser nennt sich wie durch Titel Nummer Zwei zu erkennen Jesus Of Suburbia. Jesus fühlt sich am Anfang des zweiten Tracks in seinem gewohnten Umfeld gefangen und vertreibt sich seine Zeit mit Fernsehen und Drogen. In einem medley-artigen Song, der aus 5 einzelnen Liedern besteht, erzählt er wie er sich fühlt und was er will. Am Ende des Songs, flieht er hinaus in die große Stadt. Im dritten Song, Holiday, kritisiert er die Regierungsweise von George W. Bush. Während des Songs Boulevard Of Broken Dreams, dem jedem ein Begriff sein sollte, stellt er fest, dass es für Ihn vielleicht doch nicht das richtige war in die Stadt zu fliehen. Im Song Are We The Waiting stellt er zudem fest, dass er jemand anders sein möchte, und entwickelt blitzartig im darauffolgenden Song St. Jimmy einen alten Ego. St. Jimmy ist ein rebellischer und aggressiver Punk, und so wird das Album auch deutlich härter und schneller. Im Song Give Me Novacine treibt St. Jimmy Jesus Of Suburbia dazu, sein Leben mit Schmerzmitteln erträglicher zu machen. Im Song She's A Rebel begegnet Jimmy einem Mädchen, an dessen Gesicht er sich erinnern kann, jedoch nicht an Ihren Namen, weshalb er sie Whatsername nennt. Kurz darauf beginnen die Beiden eine Beziehung, was der Song Extraordinary Girl deutlich macht. Doch die Beziehung ist nur von kurzer Dauer und so schreibt Whatsername in Letterbomb einen Abschiedsbrief an Jimmy, indem sie Ihn demütigt und verspottet, und ihm vorgibt nicht St. Jimmy zu sein, sondern der Idiot in America, was er im ersten Song American Idiot selbst kritisiert. Der elfte Song des Albums, Wake Me Up When September Ends, gehört zwar nicht zum Konzept, wurde aber auf dem Album veröffentlicht. Dieses Lied hat Frontsänger Billie Joe Armstrong seinem toten Vater gewidmet und verarbeitet darin den Schmerz seines Verlustes. Im zwölften Song Homecoming, welches wieder medley-artig angelegt ist, begeht St. Jimmy im ersten Teil Selbstmord, während sich im Anschluss wieder Jesus Of Suburbia zu erkennen begibt. Er vertreibt seine Zeit auf der Arbeit mit Papierkram, erinnert sich an die Verspottungen von Whatsername und beschließt am Ende des Songs, wieder nach Hause zurückzukehren. Im letzten Song, Whatsername, fragt er sich was aus seiner alten Liebe geworden ist und beschließt schließlich, sie zu vergessen.


Persönliche Meinung

Inhaltlich gesehen ist dieses Album natürlich der Hammer, aber aus der musikalischen Sicht kann man dies auch sagen! Schnelle, laute und hartklingende Punkrockstücke mit perfekt eingesetzten Balladen und ruhigen Melodien. Als ich mir das Album gekauft habe und zum Ersten Mal angehört habe, war ich einfach nur begeistert! Ich könnte es immer wieder hören da es einfach Spaß macht es zu hören!

Hier ein Link zum Album, wer mal reinhören mag! Ich kanns nur Empfehlen! :-)



Bearbeitet von greendayBJA (14.01.2014, 17:28:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschlag [Re: ] - #2658057 - 27.04.2014, 22:09:58
Paskal97
Nicht registriert


Ich empfehle allen das Album :

Casper mit Hinterland ist ein sehr geiles Album unbedingt mal anhören die Tracks die da drauf sind.


Grüßchen Paskal


Bearbeitet von Paskal97 (27.04.2014, 22:10:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschlag [Re: ] - #2716611 - 09.02.2015, 05:20:23
yeptyp
Nicht registriert


[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/bd/Metallica_-_Metallica.jpg/250px-Metallica_-_Metallica.jpg[/img]


Metallica (The Black Album) ist das fünfte Studioalbum der US-amerikanischen Metal-Band Metallica. Es ist 1991 erschienen und auch das meistverkaufte Metalalbum der Welt.


Für dieses Album wurden die Songs zum ersten Mal eingängiger und kürzer geschrieben, nachdem sie zuvor immer länger und progressiver geworden waren.


Titelliste und Songerklärung

Warnung! Spoiler!
01 Enter Sandman - Eines der bekanntesten Lieder der Band. Der Song besteht lediglich aus einem einzigen Gitarrenriff und handelt von einem Kind, das sich vor dem Einschlafen fürchtet.

02 Sad But True - Wird auch als das Kashmir der 90er Jahre bezeichnet. In dem Song geht es darum, wie verschiedene Persönlichkeiten in der Psyche eines Menschen versuchen, die Kontrolle über die Person zu erlangen.

03 Holier Than Thou - Das kürzeste Lied des Albums thematisiert Mitläufer in der Metalszene, die hinter dem Rücken anderer Gerüchte verbreiten.

04 The Unforgiven - Die erste der zwei Balladen des Albums. In dem Lied geht es um Menschen, die durch das Leben gehen, ohne dabei jemals eine Initiative zu ergreifen oder ein Risiko eingehen. Später bereuen diese Menschen, dass sie nichts aus ihrem Leben gemacht haben.

05 Wherever I May Roam - Ein orientalisch angehauchter Song, in dem es um das Leben auf einer Tournee geht.

06 Don't Tread On Me - In diesem Song geht es textlich darum, dass es keinen besseren Ort für Amerikaner gibt als die Vereinigten Staaten, ganz gleich wie kaputt oder korrupt die Regierung ist.

07 Through The Never - In diesem Song geht es um die unendliche Jagd nach neuem Wissen.

08 Nothing Else Matters - Die zweite Ballade des Albums und der Kulthit der Band, in dem es das Getrenntsein geliebter Personen geht, wenn ein Musiker auf Tournee ist.

09 Of Wolf And Man - Dieser Song bezieht sich auf James Hetfields Interesse an der Jagd und wurde aus der Sicht eines Werwolfs geschrieben.

10 The God That Failed - Dieses Lied wurde von dem Krebstod von James Hetfields Mutter inspiriert.

11 My Friend Of Misery - Hierbei handelt es sich um einen Menschen, der in Selbstmitleid verfließt und sehr pessimistisch auf die Welt blickt. Zudem ist es der längste Song des Albums.

12 The Struggle Within - Der letzte Song handelt von Menschen, die mit ihren eigenen Problemen und Dämonen zu kämpfen haben.



Persönliche Meinung

Eines der Alben, mit denen ich groß geworden bin. Es ist einfach klasse, wenn man mit dem Intro von Enter Sandman schon einen Vorgeschmack auf das kommende bekommt. Alle Songs sind einzigartig und haben eine gewisse Perfektion, so wie man sie von Metallica kennt. Auf jeden Fall hörenswert und ein Muss für jeden Rock- und Metal-Fan. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschlag [Re: ] - #2754629 - 24.10.2015, 17:17:59
yeptyp
Nicht registriert


Na gut.. da nun seit mehr als einem halben Jahr hier nichts mehr gepostet wurde, will ich mal wieder was vorstellen.

[img:right]http://991.com/NewGallery/Foxboro-Hot-Tubs-Stop-Drop-And-Rol-433858.jpg[/img]

... und zwar dieses doch recht unbekannte Album. Die Foxboro Hot Tubs sind ein Nebenprojekt der US-amerikanischen Punkband Green Day. Unter ihnen sind die Studiomusiker Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt, Tré Cool und Jason White sowie das Mitglied ihrer Liveband Jason Freese sowie Mitglieder von NOFX und Pinhead Gunpowder. Der Stil dieser Formation lässt sich dem des Garagenrocks zuordnen.

So, nun zum Album. Die Scheibe weist eine Spiellänge von 32 Minuten, geteilt in 12 Spuren auf. Los geht es mit dem Titel Stop Drop and Roll, welcher auch den Namen der EP verkörpert. Dieser Titel erinnert meiner Meinung nach am Ehesten dem Stil von Green Day, ehe mit Mother Mary der große Sprung in die Pforten des Garage Rock gemacht wird. Rasant weiter geht es mit dem Song Ruby Room. Erst beim vierten Titel der EP, Red Tide, bekommen wir erstmals eine ''Ballade'' zu hören. Die darauffolgenden Songs, also Broadway, She's A Saint - Not A Celebrity, Sally, Alligator, The Pedestrian und 27th Ave. Shuffle geben dann nacheinander mächtig Gas. Relativ bremsend und beruhigend ist dann wieder der Song Dark Side Of Night. Den krönenden Abschluss macht dann Pieces Of Truth, eine ebenfalls rockige Nummer.

Fazit: Auch, wenn die Foxboro Hut Tubs nicht allzu bekannt sind: Wer Green Day und raue Gitarrenriffs mag, wird auch dieses Album lieben.



Link zum Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=ao1-jBmH0U4

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Anonym] - #2761368 - 29.11.2015, 19:36:50
SuperStar x <33
Forumuser

Registriert: 26.11.2015
Beiträge: 34
Ort: Bremerhaven
Kay One - Prince of Belvedair
Kay One - J.G.U.D.Z.S.

Fard - Ego (Premium)

Alpa Gun - Ehrensache II

Selfmade Records

Kollegah - Zuhältertape Vol.4

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: SuperStar x <33] - #2769075 - 14.01.2016, 06:56:10
yeptyp
Nicht registriert


Hallo Musikfans!

Heute habe ich gleich fünf - ja, ihr habt richtig gehört: Fünf Alben für euch! Und zwar handelt es sich um die US-amerikanische Stoner Rock-Band Queens of the Stone Age, die 1996 gegründet wurde. Wie meine Erfahrung zeigte, ist diese Band doch eher Unbekannt. Daher dachte ich mir, ich stelle euch mal meine Lieblingsalben vor, weil alle irgendwie toll sind!

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/517HpPUIsxL._SY300_.jpg[/img]

Era Vulgaris ist das fünfte Studioalbum der Band und bekam überwiegend positive Kritiken mit einer Bewertung von 75% bei Metacritic. Für mich stechen alle Songs gut hervor, vorallem Sick, Sick, Sick, Turnin' on the Screw, Into the Hollow und Make it wit Chu.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/413WE38pDRL._SY300_QL70_.jpg[/img]

... Like Clockwork ist das sechste Album der Band und wurde von dem Musikmagazin Visions zum Album des Jahres 2013 gekürt. Meine persönlichen Favoriten sind auch gleich die ersten vier Titel in der Tracklist: Keep Your Eyes Peeled, I sat by the Ocean, The Vampyre of Time and Memory und If I Had A Tail.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gzCW2qyYL._SY300_.jpg[/img]

Lullabies to Paralyze, das vierte Album der Band, ist zwar nicht das beste, aber hört sich dennoch super an! Highlight des Albums: Little Sister!

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/3177PJBB3PL.jpg[/img]

Songs for the Deaf wird von vielen als das Album der Band angesehen. Das dritte Studioalbum glänzt als Konzeptalbum, das den Hörer auf einem Roadtrip von L.A. in die Mojave-Wüste mitnimmt. So sind beispielsweise zwischen den Titeln Einspieler von lokalen Radiosendern zu hören, die auf dieser Route liegen. Das Konzept spiegelt sich auch im Artwork wider; so befindet sich im entfalteten Booklet des Covers ein Bild vom Innenraum eines Autos. Von Kritikern und Hörern wurde die Scheibe hochgelobt. Bei der Zeitschrift Visions hält das Album hinter Nevermind von Nirvana den zweiten Platz auf der Liste der 150 Alben für die Ewigkeit. Meine Favoriten dieser Scheibe sind: No One Knows, First It Giveth und Go With The Flow.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31XKC23MC7L.jpg[/img]

Rated R ist das zweite Studioalbum und stellte den Durchbruch der Band dar. Es wurde auch überwiegend positiv von den Kritikern aufgenommen. Das Highlight für mich hier ist Feel Good Hit Of The Summer.

______________________________________________________________

Aber ohne spezielle Songs zu favorisieren, alle sind klasse! Hört euch die göttliche Musik einer göttlichen Band einfach an. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2778290 - 05.03.2016, 07:05:35
Fehler
Nicht registriert


Das letzte Pop-Album dass mich umgehauen hat, war ganz klar Justin Timberlake - The 20/20 Experience (2013). Nachdem ich mir nun das neueste, siebte Album der Rock-Band Coldplay angehoert habe, war ich... nicht begeistert. Coldplay hat es immernoch drauf. Seien es die Samples, die Musikinstrumente, oder die E-Gitarre - die Kombination harmoniert fabelhaft zusammen.
[img:right]http://www.billboard.com/files/media/Head-Full-of-Dreams-coldpay-billboard-2015-510.jpg[/img]
Coldplay - A Head Full Of Dreams (2015)


Titelliste
  1. A Head Full Of Dreams
  2. Birds
  3. Hymn For The Weekend
  4. Everglow
  5. Adventure Of A Lifetime
  6. Fun (feat. Tove Lo)
  7. Kaleidoscope
  8. Army Of One
  9. Amazing Day
  10. Colour Spectrum
  11. Up&Up

Lieblingssongs
Einer meiner Lieblingssongs ist Amazing Day. Die Instrumente und Vocals finde ich sehr gut kombiniert - obwohl man das natuerlich ueber jeden Song sagen kann! Natuerlich gefaellt mir Hymn For The Weekend sowohl auch Adventure Of A Lifetime, aber auch Kaleidoscope.

Nebenbei erwaehnt: Auf Kaleidoscope ist ein Sample von Barack Obama zu finden. Falls ihr mir nicht glaubt, koennt ihr euch ja selber ueberzeugen und euch das Album anhoeren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2778882 - 07.03.2016, 12:06:11
yeptyp
Nicht registriert


[img:right]http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_400/MI0002/929/MI0002929139.jpg?partner=allrovi.com[/img]
[img:right]http://fs5.directupload.net/images/160221/lklzwzna.png[/img]

The Family Jewels von Marina and the Diamonds


Tja, was soll man zu diesem nahezu perfekten Debütalbum der walisischen Indie-Pop-Sängerin groß sagen. Eine große Stimme, die unverwechselbar ist und in eigentlich jedem Song überzeugt. Songs wie Numb oder Hollywood stechen besonders hervor. Aber auch die restlichen elf sind große Klasse. Persönliche Favoriten sind die bereits oben genannten und Are You Satisfied?, Shampain, I Am Not A Robot, Obsessions, Hermit The Frog und Rootless.

Die 2010 erschienene Platte handelt im großen und ganzen über Gesellschaftskritik und sozialen Werten. Die Interpretin sagt selber:

„Ich singe nicht über Liebe. Ich denke mein Album handelt mehr vom Leben - wer du sein willst, und dass du dich und deine Welt herausfordern musst. Ich glaube das unterscheidet mich.“

So handeln Songs wie Oh No! von der Entschlossenheit, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich von niemandem mehr hineinreden zu lassen. The Outsider beschreibt Selbstzweifel und das Gefühl, nicht dazuzugehören und sich isoliert zu fühlen.

Titelliste:

01. Are You Satisfied?
02. Shampain
03. I Am Not A Robot
04. Girls
05. Mowglis Road
06. Obsessions
07. Hollywood
08. The Outsider
09. Hermit The Frog
10. Oh No!
11. Rootless
12. Numb
13. Guilty

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Es ist wahrscheinlich Pflicht, dieses Album und auch die Nachfolger Electra Heart und FROOT gehört zu haben.

Ich bin fasziniert!


Bearbeitet von Nyanpi (19.03.2016, 22:33:29)
Bearbeitungsgrund: Osterhäschen wurde bereits gefunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2800416 - 19.06.2016, 16:18:00
SSA David Rossi
Nicht registriert


Ich nutze den Thread dann mal, um auf das Neue, am 26.08.16 erscheinende Album einer meiner Lieblingsbands aufmerksam zu machen:


Twilight Force - Heroes Of Mighty Magic

»Heroes Of Mighty Magic« - Tracklist:
01. Battle Of Arcane Might
02. Powerwind
03. Guardian Of The Seas
04. Flight Of The Sapphire Dragon
05. There And Back Again
06. Riders Of The Dawn
07. Keepers Of Fate
08. Rise Of A Hero
09. To The Stars
10. Heroes Of Mighty Magic
11. Epilogue
12. Knights Of Twilight's Might


Knights Of Twilight's Might ist quasi eine Ode an uns. Die Band bezeichnet uns, also die Anhänger der Band, als solche. Bis zu dieser Tour war die Band meistens als Kick-Off bei Konzertabenden unterwegs, also die, die den Abend eröffnet haben, als Einstimmung auf größere Bands.

Doch das hat sich im Laufe der Zeit geändert, geholfen hat dabei natürlich, dass die Band beim Sabaton Open Air 2014 an durchaus prominentem Platz gespielt hat UND auch Unterstützung seitens Sabaton erfährt (Joakim hat z.B Teile des Liedes "Gates of Glory" des Debüt-Albums eingesungen).

Ich selber werde die Band beim Tourfinale in Bochum am 22.10.16 in der Zeche in Bochum wiedersehen und der Abend wird wirklich wunderbar: es kommen Knights aus halb Europa angereist, bei mir in meiner kleinen Höhle übernachtet ein Engländer und ein Belgier, während eine Polin und mindestens eine Schwedin ebenfalls in der Nähe unterkommen. Und das ist, warum ich die Band so mag: wir sind mittlerweile eine coole Truppe, die sich stets unterstützt und die Wege findet, damit jeder anreisen kann, ohne sich in Unkosten zu stürzen.

So, genug geredet. Ich kann natürlich noch kein brauchbares Video des neuen Albums vorzeigen, bisher gibt's nur einzelnen Amateur-Videos und die wären eher abschreckend.
Wer aber auf Power-Metal steht, der sich nicht ganz so ernst nimmt, dem sei auf jeden Fall das folgende Lied ans Herz gelegt:



Ich wollte euch eigentlich eine Live-Aufnahme zeigen, aber leider stänkern sich ja in Deutschland die GEMA und Youtube nach wie vor gegenseitig an. Deswegen "von der Platte", dennoch fein.







[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2804636 - 12.07.2016, 07:44:31
yeptyp
Nicht registriert


[img:right]http://www.fuse.tv/image/574468988b5fb85446000017/560/292/social/homepage-blink-182-original-cover-twitpic.jpg[/img]Sie sind wieder da. Endlich. Nach 13 Jahren können wir mit "California" endlich wieder den alten, gewohnten blink-182 - Sound genießen. Vor über zwei Jahren kündigte die Band ihr siebtes Studioalbum an und ließ damit ganze 24 Monate auf sich warten. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Nachdem die Band mit dem Abgang von Tom DeLonge erneut wieder vor einem Tiefpunkt stand, verpflichteten sie mit Matt Skiba (Alkaline Trio) einen neuen Gitarristen. Dieser macht seinen Job erstaunlich gut und gibt dem neuen Album den ''neuen alten'' Sound der vergangenen Jahre wieder.

Aber reden wir nun über daa Album. Die Platte findet relativ schnell ihren alten Stil wieder. Self-titled und auch Neighboorhoods behandelten eher ernstere Themen, bedingt durch die Trennung 2005 und den 2008 von Schlagzeuger Travis Barker überlebten Flugzeugabsturz. Lange habe ich gewartet um sagen zu können, dass die mittlerweile 40+ alten Herren es immer noch drauf haben und so wirken, als wären sie gerade der Pubertät entwachsen. Zweimal finden sie sogar ihren Humor wieder, mit Spaßsongs wie ''Built This Pool'' und ''Brohemian Rhapsody''. Sowas gab es früher in Form von ''Family Reunion'' oder ''Happy Holidays, You Bastard''. Diese zwei Funsongs scheinen aber den Fluss des Albums nicht zu stören, denn 14 Lieder geben hier mächtig Gas und die Band zeigt, dass sie weiterhin inhaltlich, sowie musikalisch wieder sehr ideenreich war.

Ich möchte nicht auf jeden Track einzeln eingehen. Bei YouTube habe ich mal eine eigene Playlist erstellt. Dort sind alle Songs von der Band selbst hochgeladen worden. Pünktlich zum Release.

Wer Interesse an der Band oder der Platte hat, sollte unbedingt mal reinhören. Der ein oder andere Ohrwurm ist mit Sicherheit dabei.


Grüße,
Erik

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Anonym] - #2833538 - 02.02.2017, 00:09:54
Eranger

Registriert: 01.01.2015
Beiträge: 3
Ort: Berlin
Mr Hurley und die Pulveraffen ...

Voodoo oder Affentheater, beides interessante Alben von der Folk-Band.

Vorallem bin ich der Meinung, dass diese Leute auf jeden Fall mehr Erfolg verdient haben.

Bei Interesse einfach mal deren YT-Kanal folgen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Anonym] - #2833904 - 05.02.2017, 17:39:19
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Hallöchen,

ich dachte mir, ich mische auch mal mit. :-D Das sind momentan so meine gängigen Lieblingsalben, - ja, ich weiß es sind nicht viele, da ich meist eigentlich die Top 100 Singlecharts rauf und runter höre, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei. :-)

  • Kerstin Ott - Herzbewohner
  • Symphoniacs - Symphoniacs
  • The Weeknd - Starboy
  • Twenty One Pilots - Blurryface
  • Unheilig - Von Mensch zu Mensch

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Anonym] - #2833914 - 05.02.2017, 18:30:12
Herzlichen Glückwunsch kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Juhuuu,

Bastille - Wild World und Bad Blood

Sia - This Is Acting

Birdy Fire within

The Weeknd Trilogy - Beauty behind the Madness - Starboy


Bearbeitet von kimschi (05.02.2017, 18:31:22)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: kimschi] - #2834325 - 09.02.2017, 00:00:26
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Hey,

normalerweise höre ich Musik nicht albenweise, weil mir immer nur so vereinzelt Lieder gefallen. Aber das Album Back from the Edge von James Arthur hat mir wirklich zugesagt. Als ich von dessen Erscheinung erfahren habe, war ich doch etwas surprised, weil man von Castinggewinnern ja meist nicht nochmal was hört (Kelly Clarkson und solche Sonderfälle mal ausgeschlossen).

James Arthur gewann 2012 die britische X Factor-Version. Nach seinem Sieg hatte er natürlich viele Auftritte, Konzerte, stand unter großem Druck und Stress und verlor irgendwann den Bezug zu seinen Freunden und seiner Familie. Nach mehrjähriger Pause hat er dann neue Songs produziert und in diesen sein Unwohlsein verarbeitet. Er fühlte sich, so seine Aussage in diversen Radiointerviews, von seinen Freunden abgeschottet und hatte kaum noch das Gefühl, ein freier Mensch zu sein, weil er sich von seiner Umgebung doch sehr eingeschränkt, aber auch ausgegrenzt gefühlt hat. Außerdem hat er sich mit diesem Album bei Freunden, Bekannten, Familie und Arbeitskollegen dafür entschuldigen wollen, dass er sich so mies ihnen gegenüber verhalten hat.


Das Album hält insgesamt 17 Songs bereit, wo ich ein Video (YT) gefunden habe, wurde es verlinkt:

Back from the Edge // Say You Won't Let Go // Prisoner // Can I Be Him // I Am // Train Wreck // Safe Inside // Sober // Phoenix // Let Me Love The Lonely // Sermon // Remember Who I Was // Finally // The Truth // Skeletons // If Only // Coming Home for Summer

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Misterious] - #2836694 - 06.03.2017, 22:41:59
yeptyp
Nicht registriert


Mit ihrem zwöften Studioalbum "Revolution Radio" fanden Green Day wieder zu ihrer Form, die man von ihnen durch "Dookie" (Basket Case) oder spätestens durch "American Idiot" gewohnt war. Das Album hat nach dem wieder politischen 21st Century Breakdown und der großen Party-Trilogie wieder politische sowohl spaßige Stoffe. Es rauscht sauber durch die Anlage und hat meiner Meinung nach keinen Aussetzer. Unten werde ich jeden einzelnen Song noch verlinken.

Das Album hat eine Lauflänge von 44 Minuten bei 12 verschiendenen Songs. Die Band produzierte das Album vollständig von allein und verzichtete auf jegliche Aufnahme- sowie Produktionshilfe. Bisherige Singleauskopplungen sind "Bang Bang", "Still Breathing" sowie "Ordinary World". Meine persönlichen Highlights aber sind "Outlaws" und "Forever Now".

01. Somewhere Now
02. Bang Bang
03. Revolution Radio
04. Say Goodbye
05. Outlaws
06. Bouncing Off the Wall
07. Still Breathing
08. Youngblood
09. Too Dumb to Die
10. Troubled Times
11. Forever Now
12. Ordinary World

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2877621 - 01.12.2017, 07:50:39
Quentin Tarantino
Nicht registriert


''WAS 1 BRETT.''

Dachte ich nach dem ersten Durchhören dieser Platte, die jetzt seit mittlerweile über einem Monat bei mir in Dauerschleife läuft. Die US-amerikanischen Wüstenrocker Queens of the Stone Age haben sich mit ihrem siebten Studioalbum "Villains" beinahe selbst übertroffen. Wer ein zweites Songs for the Deaf erwartete, wird zwar dem nicht gerecht werden, aber mit Lullabies to Paralyze hält dieses Album durchaus mit.

Feet Don't Fail Me (5/5)
The Way You Used to Do (4/5)
Domesticated Animals (4/5)
Fortress (5/5)
Head Like A Haunted House (5/5)
Un-Reborn Again (4/5)
Hideaway (3/5)
The Evil has Landed (5/5)
Villains of Circumstance (4/5)


39/50
Mein persönlicher Favorit ist dennoch Feet Don't Fail Me. Unbedingt anhören! :E)

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2894378 - 20.03.2018, 20:28:57
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Ich komme heute gleich mit ein paar Sachen auf einmal:

Zuerst habe ich so gesehen gar kein Album für euch. The Danish National Symphony Orchestra hat in der Vergangenheit mehrmals Filmmusik aufgeführt und das, wie ich finde seeehr gut umgesetzt. Ich bin selbst noch gar nicht so weit durchgekommen und arbeite mich momentan voran. Da ich schon immer ein Westernfilmfan war haben mich unter Anderem die musikalischen Interpretationen der Filmmusiken zu A Fistful of Dollars, The good, the bad and the ugly und Once upon a time in the west sehr in ihren Bann gezogen. Grade, welche Instrumente benutzt wurden oder die Art der Verwendung, hat mich doch sehr überrascht und interessiert.
Die Playlist des DR Koncerthuset habe ich mal hier verlinkt: *klick*. Ich bin aber momentan am schauen, wo es noch mehr zu finden gibt. Zum Beispiel gibt es hier auch eine Stunde Star Wars-Musik zu hören.


Damit ich nun aber nicht nur damit auffalle, dass ich ein Album vorstelle, was gar keines ist, habe ich nun auch noch ein richtiges Album für euch.
Auch wenn die letzten Alben immer zaghafter und fast lieblicher wurden, so ist das aktuelle Album Der rote Reiter der apokalyptischen Reiter wieder mal richtig schön heavy.
Disclaimer: Die apokalyptischen Reiter sind immer noch eine Metalband und Metal kann manchmal laut sein!
Sehr gelungen fand ich den Einstieg mit Wir sind zurück! Damit schlossen sie musikalisch wieder an die Samurai-Zeiten an, genauso kam es mit Hört mich an fast schon zu einem Revival zur Anfangszeit, als die apokalyptischen Reiter fast schon Death Metal waren. Abgerundet wird das Album dann mit Liedern wie Die Freiheit ist eine Pflicht und Ich nehm dir deine Welt bzw. Ich werd bleiben, die einfach ein perfektes Ende zum Album bringen.
Alles in allem bringt das Album einen endzeitlichen Charakter mit sich (endlich ist der Name Programm!) und macht auch Hoffnung auf mehr. Die Hoffnung wird durch den Namen noch bestärkt: Neben dem roten Reiter gibt es der Offenbarung des Johannes zufolge noch den weißen, schwarzen und fahlen Reiter.
Hier gibt es auf YouTube eine Playlist: *Playlist*.
Als Sahnehäubchen ist dann noch das Artwork, welches einfach mal 10 von 10 überzeugt! Bester Kauf seit Jahren!


Zu guter Letzt habe ich noch ein Album vorzustellen, dessen Genre hier auch sehr selten vorkommt: Trance. Als ich das erste Mal mit Infected Mushroom in Kontakt kam, war ich erstmal irritiert und brauchte meine Zeit. Gerade die Variation der verschiedenen musikalischen Subgenre, die sie in ihren Liedern einbauen, ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, haben mich aber später in ihren Bann gerissen.
Vorstellen möchte ich heute das Album Friends on mushroom (ich möchte mich von allen Drogenverherrlichungen direkt distanzieren es geht rein um die Musik!).
Ich kenne mich nun selbst gar nicht so genau mit elektronischer Musik aus, um genaue Genrebezeichnungen aufzuführen, aber das bringt auch gar nichts. Jedes Lied hat seinen eigenen Charakter und das finde ich bei 16 Tracks sehr außergewöhnlich.
Auch hierzu habe ich eine YouTube-Playlist rausgesucht: *klick*
Songs, die mir hier sehr hervorstachen waren KafKaf als Einsteiger, der einen direkt einsammelt und auf die Reise durchs Album mitnimmt und weiter noch Kipod, Kazabubu und Astrix on Mushrooms (Astrix ist ein begnadeter russisch-israelischer DJ), die ebenfalls sehr markante Stimmungen bilden. Am meisten überraschte mich jedoch Where do I belong, welches nicht nur inhaltlich ein sensibles Thema anspricht, sondern auch noch elektronische Musik mit Reggae verbindet. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Album, das mal etwas Anderes ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Dadddi93] - #2895094 - 26.03.2018, 04:55:21
Quentin Tarantino
Nicht registriert




Als ich Karma Police das allererste Mal in meinem Leben gehört habe dachte ich, wie gut ein Song nur geschrieben sein kann und mir war klar, dass ich mit dieser Band definitiv zu spät eingestiegen bin. Es war der erste Radiohead-Song, der mir zu Ohren kam und er ist definitiv ein Meisterwerk. Genauso wie das ganze Album OK Computer.

Das 1997 erschienende, dritte Album der Band rund um Thom Yorke gilt bis heute als Meilenstein der Rockgeschichte und macht die meisten Fans bis heute noch sehr glücklich - oder eben traurig, jenachdem wie man die Songs interpretiert. Manche Songs mögen einen vielleicht etwas ratlos zurücklassen. Mich führt dieses Album z.B. in ein melancholisches Feeling.

Absolute weitere Hörempfehlungen sind meinerseits Airbag, Let Down, No Surprises, Subterranean Homesick Alien und der für mich zweite Übersong der Platte, Paranoid Android - welcher mich, gerade wenn sich dieser zum Ende hin neigt durchaus dazu bringt, eine Träne zu verdrücken.

Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen. Anhören, staunen!

Für die Spotify-Nutzer unter uns: https://open.spotify.com/album/7dxKtc08dYeRVHt3p9CZJn :o)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle