Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Albumvorschläge! - #1933815 - 03.02.2010, 00:02:00
Data
Nicht registriert


Hallo,

wie im Vorschlagsthread schon angekündigt, wird das Event nun als offener Thread geführt, in dem jeder seinen Vorschlag und seinen Tipp zu bestimmten Alben geben kann. Nicht zu vergessen hierbei ist, nicht nur stumpf irgendwelchte Texte von anderen zu kopieren, sondern eben aufzeigen, wie man das Album selber empfindet und was man besonders daran mag. Eckdaten u.ä. aus anderen Quellen können dafür natürlich verwendet werden.

Viel Spaß beim inspirieren und sich inspirieren lassen! :-)


Warnung! Spoiler! (Alte Eventbeschreibung)
Hallo liebe Forenuser - Hallo Medienfreunde!

Mehr oder weniger spontan und nach kleiner Absprache meiner Mitmods starte ich hiermit ein neues, medieninternes Event:
Das Album des Monats!

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Worum geht es?
Jeder Teilnehmer schlägt in den ersten 3 Wochen eines Monats ein Album vor, welches er als Album des Monats erachtet. Dieses muss ausdrücklich nicht neu erschienen sein. Jedes Album kann vorgeschlagen werden. Eine kleine Begründung warum man gerade dieses Album für das Album des Monats erachtet reicht und der Vorschlag steht.
In der letzten Woche des Monats wird gewählt. Wählen kann wiederum jeder. Auch jeder sein vorgeschlagenes Album. Ich hoffe auf rege Beteiligung dabei!
Derjenige, der das Gewinneralbum vorgeschlagen hat, muss/darf/soll in der nächsten Vorschlagphase eine kleine Rezension schreiben. Als Beispiel wie soetwas aussehen sollte oder wie ich es mir vorstelle: Laut.de.
Gesammelt werden die Rezensionen in einem Extrathread und die Rezensenten sind damit für immer im Forum verewigt!


[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Ablauf
Einfach in den ersten 3 Wochen eines Monats ein Album hier vorschlagen und auf den Sieg bei der Abstimmung hoffen. Wenn es bei der Rezension Probleme geben sollte bin ich auch immer für Hilfe zu haben.
Jeden Monat darf jedes Album nur einmal vorgeschlagen werden, also in den Thread schauen ob nicht schon jemand deine Idee hatte. Die Gewinneralbum dürfen später auch nicht wieder vorgeschlagen werden. Im Moment habt ihr also eine ziemlich große Auswahl.

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img]Termine
Die Vorschlagphase beginng sofort in dem dafür vorgesehenem Thread. Die Abstimmung wird dann am 22.02. beginngen und eine Woche umfassen.

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Was gibt's zu gewinnen?
Nichts, außer die Ehre sich mit einer selbstgeschriebenen Rezension im Forum verewigen zu dürfen und dem guten Gewissen den Zeitgeist der Forengemeinde genau entsprochen zu haben

[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] Noch Fragen?
Bei Fragen oder ähnlichem einfach hier im Thread nachfragen, dafür ist er ja da. :-)



Bearbeitet von chrixix (11.02.2011, 20:05:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #1934103 - 03.02.2010, 15:26:57
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

erstmal ein großes Lob für die Idee - gefällt mir auf Anhieb richtig gut und weckt Interesse. Ein kleines ABER möchte ich gerne dennoch einbringen.. denn so wie ich es verstanden habe, darf man reintheoretisch jeden Monat (solange das Album nicht gewinnt) es immer und immer wieder vorschlagen - richtig? Im Prinzip wird doch dann es sehr wahrscheinlich, dass meistens die selben Alben vorgeschlagen werden?

Weitere Möglichkeiten (die ich lediglich aufzeigen mag, ob man sie dann umsetzt oder nicht, muss man vielleicht auch erstmal abwarten):
- Das Album des Monats betrifft wirklich nur Alben aus dem laufenden Monat (z.B. alle Alben, die im Februar 2010 erscheinen) - wobei ich nicht ganz abschätzen kann, wieviele Alben in einem Monat so veröffentlicht werden
- Anstatt "des Monats" das Jahr nehmen und rückwirkend beginnen (sprich diesen Monat das Jahr 2009, nächsten Monat 2008, usw.)

Ansonsten möchte ich gerne nochmal betonen, dass ich die Idee ansich echt spitze finde!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Hitman16] - #1934158 - 03.02.2010, 16:15:45
Data
Nicht registriert


Ich denke, auch aufgrund der Resonanz bisher, ist diese massenzugängliche Lösung die beste im Moment. Einen Jahresrückblick wird es zum Ende dieses Jahres geben. (Album des Jahres) Andere Jahre lassen sich auch generell parallel abhandeln. Die ganze Sache ist ja noch hochexperimentell und ich weiß nicht, wie sie sich überhaupt machen.

Ich persönliche hätte nicht den Ehrgeiz mein Album solange vorzuschlagen, bis es denn irgendwann mal gewinnt. Natürlich lässt sich für soetwas auch eine Regelung finden, ich wollte nur erstmal sehen, wie es überhaupt funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #1950806 - 05.03.2010, 10:56:12
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
[img:left]http://mitglied.multimania.de/daniel10829/Avatare/The%20Fame%20Monster.jpg[/img]Lady GaGa - The Fame Monster
The Fame Monster ist das zweite Album von Lady GaGa und damit der Nachfolger des erfolgreichen ersten Albums “The Fame”. The Fame Monster erschien in Deutschland am 20. November 2009 und beinhaltet hauptsächlich 8 neue Tracks. Ergänzend dazu ist das komplette erste Album mit enthalten. Die Entstehung der Texte fand auf ihrer großen „The Fame Ball“-Tour statt und behandeln überwiegend die dunklen Seiten des Ruhms.

Das Album beginnt mit der auch ersten Singleauskopplung aus dem Album „Bad Romance“ und stimmt auf die neue Richtung ein. Anschließend folgt der Song „Alejandro“, der ein absoluter Ohrwurm ist. Danach geht es mit „Monster“ weiter, welcher beim ersten hören vielleicht nicht gleich einschlägt, aber auf Dauer durchaus zu gefallen weiß. Mit „Speechless“ folgt ein Song, den sie selbst ihrem kranken Vater widmete. Mit „Dance in the dark“ geht es wieder mehr in die Richtung Electronic. Nun folgt das Duett mit Beyonce „Telephone“. Ursprünglich war der Song als Duett mit Britney Spears vorgesehen, doch diese wollte das Lied nicht. Das Album wird mit den Songs „So happy i could die“ und „Teeth“ abgerundet.

Insgesamt bietet Lady GaGa zwar nur 8 neue Songs im Gegensatz zu ihrem ersten Album, doch die Auswahl ist gut getroffen. Alle Songs gehen in ganz verschiedene Richtungen, über Electronic- bis hin zur Klaviermusik und wissen auch auf Dauer zu gefallen. Für Hörer, die das erste Album nicht haben, ist der Kauf dieser CD schon Pflicht, da ergänzend das komplette erste Album mitenthalten ist und man insgesamt 24 Songs zum reinhören bekommt. Trotz der unterschiedlichen Richtungen unterhält das Album durchgehend, sodass es kaum Songs gibt, die durchfallen und nicht zu gefallen wissen. The Fame Monster knüpft am Debütalbum an und ist mindestens genauso erfolgreich und empfehlenswert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Hitman16] - #1972997 - 07.04.2010, 15:20:30
sekmeth
Nicht registriert


Muse- The Resistance [img:right]http://blog.snakeytox.com/wp-content/uploads/2009/09/muse-the-resistance-300x300.jpg[/img]

Das fünfte und erstmals komplett in Eigenregie erstellte Studioalbum wurde am 11. September in Deutschland veröffentlicht und erreichte noch am Erscheinungstag Platz 1 der deutschen iTunes Albumcharts, sowie kurze Zeit später Platz 1 der deutschen Albumcharts.
Die Auskopplung "Uprising" schaffte es in den deutschen Singlecharts auf Platz 40, "Undisclosed Desires" sogar bis auf Platz 17- doch der Rest des Albums steht den Auskopplungen in nichts nach.

Aus der gekonnten Verschmelzung von klassischen Elementen, Queen-Anleihen, elektronischer Spielerei und einigen Zitaten anderer Werke entsteht eine vielseitige, tiefgründige Arbeit, die besonders durch ihre starken und meist eingängigen Melodien mitreißt.
Trotz der beachtlichen Menge verarbeiteter Elemente wirkt das Album keineswegs zusammengestückelt, wie man meinen könnte, sondern ganz im Gegenteil einheitlich und durchgängig- und ganz im Muse-Stil (was durchaus an der sehr individuellen Stimme des Sängers Matthew Bellamy liegen mag).
Die ersten drei Lieder (Uprising, Resistance und Undisclosed Desires) bilden einen überzeugenden Einstieg ganz im Muse-Stil, der zu "United States of Eurasia" und damit zu den ersten Überraschungen leitet. Während der Anfang noch sehr ruhig ist, wird man bereits nach kurzer Zeit erst von einem Chor in Queen-Manier angetrieben, der dann in ein längeres, klassisch-ruhiges Klavierspiel übergeht.
Die nächsten drei Lieder wiegen den Hörer wieder in der vermeintlichen Sicherheit Muse-typischer Lieder, beginnend mit dem eher ruhigeren "Guiding Light", das den Übergang zu den weniger ruhigen Stücken "Unnatural Selection" und "MK Ultra" bildet.
Auch der achte Titel "I belong to you (Mon coeur s'ouvre `a ta voix)" beginnt weniger ruhig, wird jedoch von einem Schnitt unterbrochen, der sowohl in einen sehr ruhigen Teil überführt, als auch mit zwei Strophen französisch überrascht (die von der Oper "Samson und Delilah" entliehen sind).
Die letzten drei, auch nach ihren Titeln zusammen gehörenden, Lieder "Exogenesis: Symphony, Part 1, 2 und 3" bilden den Schluss des Albums, in dem es nach bereits zuvor vorhandenen, klassischen Anklängen hier schließlich seinen klassischen Höhepunkt findet (was alle Nichtliebhaber klassischer Musik jedoch nicht abschrecken sollte- langweilig ist der Schluss genauso wenig, wie der Rest des Albums).

Fazit: Die drei Jungs von Muse haben wieder ein Album ganz in ihrem eigenen Stil geschaffen, auf dem sie sich jedoch nicht ausruhen; von Langweile oder Eintönigkeit kann hier also keine Rede sein. Die Melodien sind genauso ansprechend und vielseitig wie der Inhalt und ermöglichen es dem Hörer, "The Resistance" immer wieder hören zu können und trotzdem jedes Mal wieder neue Aspekte zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #1992566 - 07.05.2010, 18:15:51
MindChaoz
Nicht registriert


Linkin Park - Hybrid Theory
[img]http://www.a-rea.de/cd/coverg/linkinpark_hybridtheory.jpg[/img]
Am 24. Oktober 2000 wurde mit dem Album Hybrid Theory ein Album auf den Markt gebracht, welches Linkin Park noch zu einer der bekanntesten Bands dieser Welt machen würde. Es ist das erste Album, welches die Band unter ihrem heutigen Namen veröffentlichte und erreichte in den deutschen Charts Platz 2.

Der Albumname entstand dadurch, dass die Band sich vorher "Hybrid Theory" nannte, sich aber aus rechtlichen Gründen später in "Linkin Park" umbenennen musste.
Unter dem vorherigen Namen brachten sie die "Hybrid Theory EP" heraus, daher ist dieses Album eigentlich ihr zweites.

Die erste Singleauskopplung ist der zweite Song der Tracklist, "One Step Closer", in dessen Video Chester Bennington buchstäblich an die Decke geht.
Als nächstes Lied wurde "Crawling" veröffentlicht. Dieses erreichte in den deutschen Charts bereits Platz 14.
Danach folgte der Eröffnungstrack des Albums: "Papercut", mit einem großartigen Musikvideo, welches sich um Paranoia dreht.
Als letzte Singleauskopplung folgte einer der bekanntesten Titel der Band: "In the End".

Doch nicht nur die ausgekoppelten Songs sind zu empfehlen, denn jeder einzelne ist großartig. Besonders empfehle ich noch die beiden Songs der Bonus-Edition, "My December" und "High Voltage".

"Hybrid Theory" erreichte schon innerhalb weniger Monate in den Vereinigten Staaten den Platinstatus und hat mittlerweile schon den Diamantstatus erreicht, also zehnfaches Platin.
Für viele Fans ist es das beste Album der Band, vor allem, da sich deren Stil mittlerweile etwas gewandelt hat.
Jedoch haben ihre Songs nach wie vor einen hohen Wiedererkennungswert, welches sie nicht zuletzt diesem Album verdanken.

Geniale, tiefgründige Texte, einprägsame, charakteristische Melodien und Mike Shinoda und Chester Bennington in Bestform: Das ist Hybrid Theory, ein absolutes Muss für jeden Musikkenner und ein Album, welches einen ganz neuen Musikstil etablierte und bis heute erhalten hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2017395 - 03.06.2010, 15:06:23
car2n
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 125
Ort: helmstedt
/edit:

Dieser Thread ist nur dazu da, selbst Rezensionen zu schreiben wenn dein vorgeschlagenes Album die Abstimmung zum Album des Monats gewonnen hat. Nicht um Rezensionen von Wikipedia zu kopieren und wortlos hier einzustellen. Bitte lies dir die Threads ganz durch, bevor du antwortest.
Data


Bearbeitet von Data (04.06.2010, 13:35:15)
Bearbeitungsgrund: Siehe Beitrag

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: car2n] - #2018322 - 05.06.2010, 00:10:49
car2n
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 125
Ort: helmstedt
Antwort auf: car2n
/edit:

Dieser Thread ist nur dazu da, selbst Rezensionen zu schreiben wenn dein vorgeschlagenes Album die Abstimmung zum Album des Monats gewonnen hat. Nicht um Rezensionen von Wikipedia zu kopieren und wortlos hier einzustellen. Bitte lies dir die Threads ganz durch, bevor du antwortest.
Data


dann lies dir bitte auch mal die andern beiträge durch die sind so gut wie alle kopiert! villt nich von wiki aber anderen seiten wo schon drüber rezensionen von profis geschrieben wurde....
also von daher unfair das meiner gelöscht wird und die andern die auch geklaut wurden sind erlaubt werden nur weil sie nicht von wiki sind sondern von andern seiten aber nun ja dieses ungerechte kennt man ja schon von cms, admins etc knuddels halt zensur,schikane...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: car2n] - #2018332 - 05.06.2010, 00:23:07
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Und du lese dir bitte außerdem den ersten Post hierdrin durch, dann wüsstest du auch, dass der eigentliche Vorschlagsthread hier ist.

Die anderen Beiträge können natürlich Infos von Wikipedia enthalten, sind aber nicht stur kopiert, sondern zusammengefasst... und klar... CM's und Admins sind immer die bösen... die haben mit dem Thread zwar nichts am Hut... %-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2018510 - 05.06.2010, 13:24:25
MindChaoz
Nicht registriert


Meins is selbst geschrieben, außerdem, wenn du so unzufrieden mit dem Thread bist, es zwingt dich ja keiner mitzumachen, vor allem wenn die bösen bösen Admins und CMs dich so schikanieren...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2037586 - 09.07.2010, 14:49:05
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
[img]http://www.spiritv.de/03kultur/musik-Die_aerzte/Ger%E4usch%2001.jpg[/img]

Das 16. Studioalbum Geräusch von der Berliner Punkrock-Band Die Ärzte erschien am 29. September 2003.
Es ist gleichzeitig auch ihr erstes Studio-Doppelalbum, diverse Doppel-Live-Platten existierten bis dato bereits (Rock'n'Roll Realschule).

Geräusch hielt sich sage und schreibe 47 Wochen auf Platz 1 den dt. Albumcharts, ebenso deren Single-Erstauskopplung Unrockbar kletterte für 9 Wochen an die Spitze.

Die Ärzte sprechen mal wieder viele Themen an wie Politik (Die klügsten Männer der Welt), Veränderung (Deine Schuld) - u.a. geprägt von politischen Ereignissen wie dem Irakkrieg - aber es ist durchaus wieder ihre schräge Seite (Richtig schön evil) erkennbar. Und wie man es gewohnt ist: Alles in wunderbaren schönen Rock! Perfekt zum abfeiern, und natürlich besonders toll mitzuerleben auf Konzerten.
Doch zunächst kündigte dieses Album auch den vorzeitigen Abschied von unseren Lieblingsdoktoren an, die 3 gingen jeweils ihren Soloaktivitäten nach. Fans trauerten, fragten sich ob je alle 3 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen würden - die Hoffnung auf eine Rückkehr wurde nicht aufgegeben.

Schließlich - 4 Jahre später - stellten sie sich doch wieder ins Studio und erheiterten ihre Fans mit ihrem lustigen Gemüt und ihren einzigartigen Texten auf Jazz ist anders. Doch dies ist ja wohl eine andere Geschichte. ;)


Bearbeitet von sweet-chica24 (09.07.2010, 14:49:48)
Bearbeitungsgrund: Der Fehlerteufel...
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: sweet-chica24] - #2065097 - 17.08.2010, 01:06:39
Freakatronic
Nicht registriert


[img]http://www.emiextranet.com/Packshots/Med/0724386085306_M.jpg[/img]

Wir sind Helden - Von hier an Blind


Von hier an blind ist das zweite Studioalbum von Wir sind Helden und erschien im Jahr 2005.
Ein persönlicher Grund, weswegen ich dieses Album sehr, sehr gut finde sind die kritischen Texte von Judith, der Frontfrau.
Es werden nicht einfach platt irgendwelche Reime arrangiert, sondern kluge Wortspiele mit guter Musik zusammengebracht.
Der Rhythmus ist meistens fröhlich und macht gute Laune, andererseits aber auch ernst oder nachdenklich.
Auch das Thema Liebe kommt bei Wir sind Helden nicht zu kurz, wird aber auf keinen Fall schmalzig präsentiert, sondern auch oft ein wenig komisch, was dieser Band eindeutig einen Vorteil gegenüber anderen deutschsprachigen Bands dieser Musikrichtung verschafft.

Kritisch und klug so ist nicht nur dieses Album von Wir sind Helden, im übrigen kommt bald ein neues Album raus -endlich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2094598 - 26.09.2010, 15:03:58
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert



Sportfreunde Stiller - MV Unplugged Live in New York


Im Mai 2009 erschien das Doppelalbum „Sportfreunde Stiller – MTV Unplugged Live in New York“.
Die Sportfreunde sind erst die sechsten deutschen Künstler, die solch ein MTV Unplugged Konzert geben dürften – eine Ehre für sie.
Die CD nun enthält die Liveaufnahmen des gesamten Konzerts und ist eine wahre Pracht für die Ohren.

[img:center]http://1.bp.blogspot.com/_fDZBDtF47O0/Si6MSvnmnCI/AAAAAAAAAHU/GG-w4L-5Bl4/s320/Sportfreunde_Stiller_Unplugged_In_New_York_MTV_Cover.jpg[/img]


Zuerst überzeugen die Sportfreunde bei ihren bekannten Songs mit den unnachahmlich guten Texten, mit viel Inhalt und noch mehr Gefühl. Trotzdem nehmen sie sich selbst nicht zu ernst, wie man beispielsweise bei „Rock’n’Roll Queen“ (gemeinsam mit den Subways gesungen) deutlich hören kann. Das gefällt.
Unzählige Klangerlebnisse geben den bereits bekannten und erfolgreichen „alten“ Liedern neuen Charme und machen Lied für Lied aufs Neue neugierig auf die kommenden Minuten.

Allein „54, 74, 90, 2010“ ist im neuen Gewand ein kleines Erlebnis. Zwar merkt man direkt nach den ersten Takten, welcher Song nun präsentiert wird, aber man ist überrascht, sobald die Stimme und der Rhythmus einsetzen.

Wie das bereits erwähnte „Rock’n’Roll Queen“ finden sich auch andere Cover auf dem Album wieder. Zu nennen ist hier das letzte, und fast schon schönste, Lied der CD, nämlich „Ich war noch niemals in New York“ – ein Song für gute Laune, den man sich stundenlang hintereinander weg anhören kann. Vor allem im Auto immer wieder ein Hit.


Was mir an diesem Album gefällt, ist kurz gesagt: Man erkennt die Sportfreunde Stiller, wenn man die Lieder hört, und doch klingt es anders – und in meinen Ohren noch interessanter. .

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2116134 - 28.10.2010, 17:17:02
das letzte Einhorn5
Nicht registriert


[img]http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/239/29/fr-dich-immer-noch-fanta-sie-23929387.jpeg[/img]


1989 fingen vier Käpsele aus Stuttgart an, deutschen Sprechgesang in die Welt hinauszutragen. Sieben Studioalben, ein paar Kinder später und Lichtjahre vom anfangs lustigen Sound entfernt bringen die Fantastischen Vier ihr neues Album „Für dich immer noch Fanta Sie“ heraus. Fanta vierzig wäre angebrachter, alle haben mittlerweile Erfahrungen im Windeln wechseln und Pausenbrot schmieren gesammelt.







Als „Terminal Team“ fingen die Jungs gemeinsam in den 80ern an zu rappen - damals noch auf Englisch, bis sie 1989 auf einer selbstgebastelten Bühne in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen ihr Debüt als „Fantastische Vier“ gaben. Hausmeister Thomas D., Michi Beck, Smudo und And.Ypsilon machten deutschen Rap salonfähig als auch Stuttgart zur Weltbühne. 1996 gründeten sie „Four Music“, das als Label von Künstlern für Künstler mit Sitz in Berlin gehandelt wird und auf dem sie ´99 ihr fünftes Studioalbum „4:99“ herausbrachten. Wir erinnern uns noch gut an den Hit „MfG-mit freundlichen Grüssen“, der Single bei der selbst Anti-Fußballer “VfB – olé olé“ grölten.

„Für dich immer noch Fanta Sie“ kommt sehr abwechslungsreich daher. Jeder (außer Produzent And.Y) darf mal ran ans Mic, um sich von seiner Schokoladenseite zu präsentieren. So singt etwa Thomas D. prophetenhaft vom „Mantra“, denn er hält uns Weltlichen gerne mal den vegetarischen Zeigefinger vor. Was kaum bekannt ist: 2004 überlebte der Rapper nur knapp den verheerenden Tsunami, als er mit seiner Familie in Khao Lak im Urlaub war.


Die Fantastischen Vier – Gebt uns ruhig die Schuld


Achtung! Atention! Für das Video müsst ihr mindestens 18 sein (man sieht animierte Brüste!)

„Gladiatoren“ führt den Hörer mit Bläsern und viel „Tam Tam“ in das Album ein, das 16 Stücke vorzuweisen hat. Es ist eine aufwendige Produktion, man hat keine Mühen gescheut, verschiedene Instrumente und auch Musikstile zu kombinieren: Mal swingt Smudo durch die Songs, mal singt er im Falsett oder man kommt sich in „Für Dich immer noch Fanta Sie Teil 1“ gar vor wie beim Soundtrack von „Jackie Brown“. Aber auch für die Kleinen ist etwas dabei, denn auf die erste Single „Gebt uns ruhig die Schuld“, könnte man auch den Song der Sesamstrasse draufpacken. Ein wirklich schöner und ehrlicher Song ist „Für immer zusammen“ auch wenn er weicher und untypischer daher kommt als der Rest. Genauso Ohrwurm-verdächtig ist „Dann mach doch mal“, der auf der geplanten Festivaltour bestimmt ein neuer Mitgrölhit wird.

Nach dem hoffentlich heißen Festivalsommer ist eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geplant, mit Kindern und Frauen im Gepäck, versteht sich. Mal sehen, ob die Fanta 4 noch das Zeug dazu haben, ihre noch immer famose Musik auch live an den Mann zu bringen, oder ob sie lieber Feuerwerke, Pyrotechnik und Lichteffekte rappen lassen.
(Zitat nach Teresa Woischiski)

Bewertung: 100/100
Highlights: Wie Gladiatorn, Gebt uns ruhig die Schuld, Mantra

Tracklist:
1.Wie Gladiatoren
2.Dann Mach Doch Mal
3.Gebt Uns Ruhig Die Schuld (Den Rest Könnt Ihr Behalten)
4.Für Dich Immer Noch Fanta Sie Teil 1
5.Junge Trifft Mädchen
6.Garnichsotoll
7.Smudo In Zukunft
8.Danke
9.Die Lösung
10.Schnauze
11.Für Immer Zusammen
12.Für Dich Immer Noch Fanta Sie Teil 2
13.Das Letzte Mal
14.Kaputt
15.Mantra
16.Was Wollen Wir Noch Mehr


Bearbeitet von das letzte Einhorn5 (28.10.2010, 17:20:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2124623 - 12.11.2010, 22:09:32
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Tarja Turunen - What lies beneath
Erschienen am 3. September 2010

[img]http://www.metal-hammer.de/img/hammer_/Reviews/Tarja/Tarja-WHAT-LIES-BENEATH-425.jpg[/img]


Tarja Turunen ist am 17. August 1977 in Finnland geboren und bekannt als finnische Sopranistin und Songwriterin.
Bis zum Jahre 2005 sang Tarja bei der bekannten Band Nightwish, nun ist sie Solokuenstlerin und meiner Meinung damit sehr erfolgreich.
"What lies beneath" ist ihr drittes Studioalbum und neben "My Winter Storm" und "Henkäys ikuisuudesta" sehr eindrucksvoll.
Ich denke wer "My Winter Storm" kennt, wird von "What lies beneath" sehr ueberrascht sein, da das Album das totale Gegenteil ist. "My Winter Storm" ist ein sehr ruhig gehaltenes Album, doch in "What lies beneath" werden haertere Klaenge aufgegriffen. Außerdem taucht in diesem Album ein Chor auf, gleich bei dem ersten Lied Anteroom of Death. Als ich das Lied zum ersten Mal gehoert habe, gefiel es mir nicht so Recht, doch wenn man sich das Stueck des oefteren anhoert findet man gefallen daran. Das Lied Dark Star beginnt mit einem Chellosolo und wird zusaetzlich gesanglich von Phil Labonte (All That Remains) begleitet. Ein sehr schoenes Stueck wie ich finde und auch Tarja selbst sagt in einem Interview, das es ihr Lieblingsstueck von der CD sei, da sich in diesem Stueck ein Teil ihres Lebens wiederspiegelt.
In diesem Album stellt die Finnin sich die Frage was einen Kuenstler ausmacht und was sie als Person ausmacht oder aber auch was sich unter dem Wasser oder Meer befindet. (Tarja ist eine leidenschaftliche Taucherin.)
Der Titel fuer ihr Album stand schon 2 Jahre zuvor fest.
Dieses Album ist ein sehr persoenliches Album, das stellt man vorallem an den Texten fest.
Ich denke mit diesem Album hat sie die Trennung von Nightwish aufgearbeitet und ihre Vergangenheit, da sie damals viel fuer ihre musikalische Karriere aufgeben musste.
Im Moment tourt sie mit Alice Cooper in Deutschland, doch bald wird sie mit ihrem Album "What lies beneath" unterwegs sein und ich werde natuerlich nicht fehlen. ;-)

Fazit: Das Album ist einfach nur zu empfehlen, es gefaellt mir neben "Henkäys ikuisuudesta" am Besten und ich bitte euch, wenn ihr euch das Album kaufen solltet, dann spart nicht. Es lohnt sich wirklich sich die Limited Deluxe Edition zu kaufen, das Album ist schoen aufgemacht und außerdem gibt es einen Bonus. Mir gefaellt das Album auf ganzer Linie und ich habe keinen Grund eine schlechte Rezession zu schreiben. ;-)

Tracklist:


1. Anteroom of Death 04:45
2. Until My Last Breath 04:27
3. I Feel Immortal 04:35
4. In for a Kill 04:42
5. Underneath 05:28
6. Little Lies 04:41
7. Rivers of Lust 04:26
8. Dark Star 04:33
9. Falling Awake 05:17
10. The Archive of Lost Dreams 04:53
11. Crimson Deep 07:35

Die „Limited Deluxe Edition“ enthält darüber hinaus auf einer zweiten CD folgende Titel:


1. We Are 04:16
2. Naiad 07:19
3. Still of the Night 06:33 (Cover-Version des gleichnamigen Titels von Whitesnake aus dem Jahr 1987)
4. Video: Tarja Speaks About "What Lies Beneath"


2 CD. Track 2 - Naiad




1 CD. Track 9 - Falling Awake






So das wars von mir.
Meine erste Rezession, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen und habe mich nicht ganz so bloed angestellt. Viel Spaß beim reinhoeren.

Liebe Grueße
Mira :-)

















Bearbeitet von Amy Lee 701 (12.11.2010, 22:11:01)
Bearbeitungsgrund: Zeichenfehler :o
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: ] - #2162122 - 18.01.2011, 16:08:32
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Wise Guys - Klassenfahrt (erschienen am 29.01.2010)

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iDb%2BvIbXL._SL500_AA300_.jpg[/img]


Das 10.Studio-Album der erfolgreichsten Acapella (oder wie sie es selbst nennen: Vokal-Pop)- Band Deutschlands wartet mit einer Neuerung auf: Nach 14 Jahren musste erstmals wieder eine Umbesetzung vorgenommen werden. Für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Clemens Tewinkel ist Tenor Nils Olfert aus Kiel am Mikrofon. Nils hatte vorher schon Erfahrung bei der Band "Tiffany" gesammelt.

Musikalisch ist 'Klassenfahrt' nach dem eher mäßigen Vorgänger 'Frei!' wieder ein Schritt nach vorne. Das im wahrsten Sinne des Wortes jüngste Bandmitglied hat wieder einiges an Schwung in die Staub ansetzende Band gebracht. Nicht umsonst soll der Titel 'Klassenfahrt' ein wenig die neue Stimmung, die seit 2009 in der Band herrscht wiederspiegeln: Wenn die 5 Wahl-Kölner (bzw. mittlerweile Hürther) unterwegs sind, fühlen sie sich selbst ein wenig an die alten Zeiten erinnert.

So ist es kein Wunder, dass der Opener direkt ein schulisches Thema behandelt: Es geht um einen Schüler, der in Latein der Beste ist.

Sowohl textlich als auch musikalisch dürfte hier für jeden etwas dabei sein. Von Up-Tempo-Nummern, über Blues bis zu Balladen ist alles dabei. Thematisch geht es um Beziehungen, Träume, einen ganz miesen Tag, das neue Handy, Panik im Flugzeug oder die Gefühle eines Kindes, dessen Eltern sich getrennt haben. Letzterer Song namens 'Lisa' ist übrigens das Ergebnis der E-Mail-Anfrage es (damals) 14jährigen Mädchens, die Songwriter Dän gefragt hatte, ob er nicht ein Lied zu dem Thema schreiben könnte. Da Dän eine solche Situation selbst nie erlebt hat, ließ er sich von Lisa schildern, wie sie die Trennung erlebt hat und brachte dies in eine entsprechende Textform. Dabei erzählt die Geschichte von Lisa, ohne dabei eine Wertung vorzunehmen. Gerade deshalb geht gerade dieser Song unter die Haut.

Für mich ist 'Klassenfahrt' zusammen mit 'Radio' das beste Album der Wise Guys

Trackliste:
1. Latein
2. Klassenfahrt
3. Im Flugzeug
4. Mittsommernach bei IKEA
5. Hamlet
6. Das ist der Hammer
7. Lass die Sonne scheinen
8. Lisa
9. Starte durch
10. Schlechtes Karma
11. Wir zwei
12. Ich hab geträumt
13. Mit besten Grüßen
14. Ich liebe sie dafür
15. Sorge dich nicht
16. Mein neues Handy
17. Am Ende des Tages.



Bearbeitet von Brezel70 (18.01.2011, 16:09:34)
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dauerevent - Album des Monats [Re: Brezel70] - #2186224 - 26.02.2011, 10:20:31
niceboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 36
David Garrett - Rock Symphonies
[img]http://www.entertainment-life.de/wp-content/uploads/Rock-Symphonies-David-Garrett-300x300.jpg[/img]

Der Sohn eines deutschen Juristen und einer US-amerikanischen Primaballerina bekam im Alter von vier Jahren seine erste Violine. Seinen ersten Unterricht erteilte ihm sein Vater, der nebenberuflich als passionierter Geigenlehrer arbeitete, inzwischen jedoch als bekannter Geigenauktionator tätig ist. Bereits im Alter von 14 Jahren stand David Garrett bei der Deutschen Grammophon als Exklusivkünstler unter Vertrag. Zusammen mit Claudio Abbado spielte er Mozart-Violinkonzerte ein; als Künstlernamen nahm er den Geburtsnamen seiner Mutter an. Als „größten Violinisten seiner Generation“ bezeichnete ihn schon einige bekannte größen.
Inzwischen kann David Garrett schon unglaublich viele Auszeichnungen und Preise verbuchen, als Zeichen seiner qualitaet setzt er sein neues Album: Rock Symphonies mit dem er mal wieder perfekt den Sprung von Klassik zu Pop und Rock perfekt verbindet. - Dementsprechend sehr zu empfehlen sein neues Crossoveralbum.

Track-List

1. Smells Like Teen Spirit
2. November Rain
3. The 5th
4. Walk This Way
5. Live And Let Die
6. Vivaldi vs. Vertigo
7. Master Of Puppets
8. 80&#8242;s Anthem
9. Toccata
10. Asturias
11. Kashmir
12. Rock Symphony
13. Peer Gynt
14. Mission Impossible
15. Rocking All Over The World

CD 2 (Nur bei der Deluxe-Edition)

1. En Aranjuez Con Tu Amor
2. I’ll Stand By You
3. Mahler #5
4. Child’s Anthem
5. Rock Symphonies Trailer 1: The Music (Video)
6. Rock Symphonies Trailer 2: The Concept (Video)
7. Smells Like Teen Spirit (Live From Electric Lady Studios) (Video)
8. Walk This Way (Live From Electric Lady Studios) (Video)
_________________________
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: niceboy] - #2232629 - 08.05.2011, 17:32:24
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Sum 41 - Screaming Bloody Murder

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51es-wMeWRL._SL500_AA300_.jpg[/img]

Fragt mich nicht, wie toll Sum 41 in ihrer Vergangenheit waren, wieviele Umbesetzungen die Band erlitt und welche Persönlichkeiten hinter den einzelnen Bandmitgliedern verbergen, aber wenn es darum geht, ein tolles Album zu machen, dann scheint es Sum 41 in diesem Jahr geschafft zu haben. Ihr neues Album "Screaming Bloody Murder" hat mich auf jeden Fall überzeugt, obwohl ich beim ersten Durchhören recht skeptisch war. Das bin ich allerdings oft bei neuer Musik von Bands, die ich schon vorher mochte (in diesem Fall hat es mir das Album "Chuck" der Band angetan), weil ich irrationale Maßstäbe setze.

Das Album ist rockig hart, keinesfalls zu weich und ebenso wenig verzerrt, dass man weghören möchte. Es gibt keine Growlingparts (was gut ist ;) und die Gesangsmelodie überzeugt auf jeden Fall. Ein rund um tolles Rockalbum mit wenig Schwächen, die man, sofern man das Album erst ins Herz geschlossen hat, gar nicht mehr wahrnimmt.

Trackliste:
01. Reason To Believe
02. Screaming Bloody Murder
03. Skumfuk
04. Time For You To Go
05. Jessica Kill
06. What Am I To Say
07. Holy Image Of Lies
08. Sick Of Everyone
09. Happiness Machine
10. Crash
11. Blood In My Eyes
12. Baby You Don’t Wanna Know
13. Back Where I Belong
14. Exit Song

Absolute Favoriten sind, müsste ich eine Top 3 aufstellen, folgende Tracks:
Jessica Kill (Schnell und mitreißend)
Screaming Bloody Murder (Namensgeber des Albums und melodisch, dennoch sehr rockig)
Crash (langsame, gefühlvolle Ballade)

Ich kann das Album jedem Rockfan (der nicht zu sehr an Deathmetal und Co. gewöhnt ist ;) ans Herz legen, mich hat es überzeugt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: chrixix] - #2232654 - 08.05.2011, 17:55:58
Grabroiber
Nicht registriert


Mein Album für diesen Monat ist von Kids in Glass Houses

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/516sOTLc%2B8L._SS400_.jpg[/img]

Tracklist:

1. Artbreaker I

2. The Best Is Yet To Come

3. Sunshine

4. Matters At All

5. Youngblood [Let It Out]

6. Lilli Rose

7. Giving Up

8. For Better Or Hearse

9. Undercover Lover

10. Maybe Tomorrow

11. The Morning Afterlife

12. Hunt The Haunted

13. Artbreaker II





[video:youtube]http://www.youtube.com/user/RoadRunnerUK#p/u/51/xrQgZQvGhfU[/video]

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Album des Monats [Re: ] - #2241963 - 23.05.2011, 16:53:40
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

[img]http://1.bp.blogspot.com/-wtC__nBjaRI/TdE1a4snGOI/AAAAAAAAAC4/lO2L1iXShc0/s320/Lady-GaGa-Born-This-Way-Official-Album-Cover-Deluxe-Edition.jpg[/img]

das Album des Monats ist eindeutig Lady Gaga - Born This Way. Heute, am 23. Mai, ist das Album weltweit veröffentlicht worden, und es stürmte nach nicht mal einer Stunde schon jede erdenkliche iTunes Charts auf der ganzen Welt. Allein in den wichtigsten 22 Ländern war sie in 21 sofort auf Platz 1, nur die Holländer müssen aus der Reihe spielen. ;-)

Mit ihrem neuen Album hat sie sich wieder eine Meistertat angetan. Laut Ankündigung anfang des Jahres ist dieses Elektropop/Pop-Album das Album des Jahrzehnts. Und ich kann ihr da nur zustimmen. Anfangs war ich skeptisch, doch nun bin ich vollkommen überzeugt von ihr. Die ersten Singleauskloppungen Born This Way (schlug ein wie eine Bombe weltweit), Judas (schokierend, erfolgreich), The Edge of Glory und auch Hair ließen schon auf ein grandioses Album hoffen. In Koorperation mit FarmVille hat sie Anfang Mai auch noch "GagaVille" kreiert, wo sie jeden Tag einen anderen Song als "Zusatz" veröffentlicht hat (3 an der Zahl).

Die Tracklist:

1. Marry The Night
2. Born This Way
3. Government Hooker
4. Judas
5. Americano
6. Hair
7. Scheiße
8. Bloody Marry
9. Bad Kids
10. Highway Unicorn (Road to Love)
11. Heavy Metal Lover
12. Electric Chapel
13. You and I
14. The Edge of Glory

Da der Video-Onlinedienst vevo.com (von Universal) blöderweise nicht in Deutschland zugängig ist, werde ich euch andere Quellen suchen. Daher hoffe ich, dass sie für euch zugänglich sind und ihr sie abspielen könnt.

Kleine Beispiele für euch:
1. The Edge of Glory
2. Hair
3. Judas







[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle