Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
[Vorschlag] Gegen Smileyklau ! - #1922886 - 16.01.2010, 15:15:32
faktor gs
Nicht registriert


Guten Tag liebe Mitglieder/User.

Ich erzähle euch erstmal eine Sorry von mir !

Vor 4 Monaten wurde mein Smiley Sprayer geklaut ja es war richtig scheiße den der Smiley hatte einen guten Wert ja gegen eigene Doofheit kann man nichts machen ich hab den Smiley verliehen an eine Person die ich kannte aber egal es ist vorbei !

Jetzt kommt neue Geschichte die mir am Donnerstag passierte.
Ich kam nachhause und machte Knuddels auf als ich on kam stellte ich fest das mein Knuddels Fenster eine komische Größe hat (die Größe ändert sich wenn einer mit deinem Nick auf einem anderen PC on kommt) ich schaute nach ob meine Knuddels da waren ja die waren drauf was mir komisch vor kam /m old/sent waren auch okay nichts neues aber als ich /code machte dachte ich ich krieg nen Anfall -.-* mein Smiley Starry war weg und nein ich bin kein Kiddy der um Smileys heult es ist nur sehr schade wenn man über 300€ verliert ja ich wollte die Smileys verkaufen und mir für das Geld was kaufen für einen Schüler ist es schon schwierig man will immer auf dem neusten Stand bleiben und will immer etwas bisschen Geld dazu verdienen viele von euch kennen es. Na ja was sollte ich machen ? Ich schrieb einen Admin an er bestätigte das mein Smiley geklaut wurde. Ich schickte eine Email an Kolloid mal schauen was draus wird.

Nun kommen wir zu meinem Vorschlag den ich mir gestern ausgedacht hatte.

Wenn man Smiley Codes kauft sieht man auf dem Blatt mit Codes ID richtig ? Richtig ! Man kann immer gucken ob der Smiley aktiviert wurde oder nicht das gleich könnte man aber auch mit Smileys machen das heißt !

Man bekommt zu jedem Smiley der Selten oder manchmal kommt eine ID das heißt "Smiley-ID" womit man immer nachschauen kann wo der Smiley ist das heißt z.B. ich habe einen Smiley Namens "Ufo" und der hat eine ID" "12-34-56" (von mir aus könnten dort auch Buchstaben sein) man kann sich die ID aufschreiben oder sein lassen. Das heißt ich komme on mein Smiley ist weg was soll ich tun ? Ich klicke auf /code dann " Smiley-ID durchsuchen" dann die ID eingeben und ihr könnt sehen auf welchem Nick sich der Smiley befindet.

Ich denke es bringt jeden von uns etwas weiter den mit wenige Beweiße wie IP Abweichung kann man sich dann den Smiley locker back holen auch wenn der verkauft wurde was auch immer.

So könnte es aussehen:

[img]http://www2.pic-upload.de/16.01.10/uifan1qzh8a.jpg[/img]

Ich hoffe mein Vorschlag war okay und wird von Kolloid oder Holgi durchgelesen ich bin echt sehr traurig darüber das solche Wertvolle Smileys immer weg kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] Gegen Smileyklau ! [Re: ] - #1923549 - 17.01.2010, 15:09:53
blümchen1090
Nicht registriert


Naja wenn jeder aufgrund des eingebens irgendwelcher Zahlen sieht, wer welchen Smiley hat, wird der Klau von Smileys meiner Meinung nach mehr gefördert.

Also z.b.
Ich gebe irgendwas auf gut Glück ein: 123-456-789

Sehe dann: Aha! Er/Sie/Es ist im besitze von Gärtner/Kissing, what ever.
Dann, wenn man selbst als Dieb das ja sieht, denkt er sich ja: Cool! Knacken wir mal den Nick! - Zack, wenn man pech hat und ein miserabeles Pw besitzt, Alles weg.

Wenn ich deinen Vorschlag nun richtig verstehe.
Idee wohl ausbaufährig, meiner Meinung nach. :-)

Lg, Tascha.

PS: Solche Diebstähle werden übrigens immer sein und man muss damit rechnen, das der Nick geklaut werden kann. Jeder muss das.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] Gegen Smileyklau ! [Re: ] - #1923812 - 17.01.2010, 20:47:42
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Dazu muss man hier jedoch noch anmerken, dass es eine Änderung zur Sicherheit bei Tauschgeschäften geben wird - demnach wird der Diebstahl entsprechend zurückgehen und vorallem auch die Betrügerei wird dann vorerst einmal eingedämmt. Also einfach mal abwarten, darüber macht man sich schon länger Gedanken.



#Nick.

[zum Seitenanfang]