Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Vorschlag : Notrufe und Sperrungen - #1918253 - 09.01.2010, 15:06:30
MelanchonischER
Nicht registriert


Hallo,

Ich finde es musst etwas grundlegenes im System der Sperrungen und Notrufe passieren. Es sollte mehr Tranzparenz geben umso die Beziehung zwischen Chatter und Admins gestärkt werden.

Ich habe ein grundlegenden Vorschlag, nämlich dass jeder User einsicht in die Notrufe bekommen sollte. Die Kläger, und Angeklagten- sofern unter 18-, sollten Anonymisiert werden.

Damit wäre gewährleistet, dass ich wenn ich gesperrt wurde, alle Notrufe abrufen kann. Nicht nur einen von drei.
Damit wäre Fairness gewährleistet, denn wer weiß ob Admin A seinen Freund bevorzugt oder nicht?
Damit wäre bei Diskussionen gewährtleistet,dass niemand etwas falsches widerlegt. Was ungewollt bzw gewollt passieren kann.
Damit wäre gewährleistet, dass man deutlich höherer Chanchen bei Beschwerden über die Sperrung hat.

Jeder User sollte vorher Moderierte Kommentare abgeben dürfen zu Urteilen von Notrufen. Die Notrufe sollten jenach schwere eine extra Verlinkung auf der Hompage bekommen, wo sie 3 Monate nach beendinung abrufbar sind.


Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag : Notrufe und Sperrungen [Re: ] - #1920457 - 12.01.2010, 22:06:47
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 538
Ort: Apen
finde es teils gut teils nicht gut


wie stellst du dir die gestaltung genau vor was dürftet ihr sehn als ( Bf) und (Bs)




Zitat:
Damit wäre gewährleistet, dass ich wenn ich gesperrt wurde, alle Notrufe abrufen kann. Nicht nur einen von drei.



wen du gesperrt bist haste doch keine login rechte mehr mit diesen nick wie soll das den umgesetzt werden ?

Zitat:
Damit wäre Fairness gewährleistet, denn wer weiß ob Admin A seinen Freund bevorzugt oder nicht?


wie will man erkennen ob man sich kennt oder nicht da der nr ja nicht gezielt an Admin kolgegen von Bf geht oder gehn wird ?



Zitat:
Damit wäre gewährleistet, dass man deutlich höherer Chanchen bei Beschwerden über die Sperrung hat.


Die Chancen haste doch jetzt schon in dem es ja ein Nr Aktenzeichen gibt zb *123456

wommit du dich an VA wenden kannst ect :-)


_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag : Notrufe und Sperrungen [Re: ] - #1920824 - 13.01.2010, 15:07:36
wolltihrmichveraschen
hart,​ aber​ herz​lich.​..​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 1.795
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, verstößt aber gegen jede Idee der informativen Selbstbestimmung.

Würde jeder Notruf für jeden offen sichtbar sein, so könnte jeder jeden, der nen berechtigten Notruf bekommen hatte, damit bloßstellen.

Außerdem beinhalten viele Notrufe Inhalte, die andere nicht offen einsehen dürfen. Wenn beispielsweise jemand ne Sperre bekommen hat, weil er persönliche Daten (Handynummer, Kontodaten, Namen, Adressen) von UserABC öffentlich gepostet hat, dann könnte dann jeder immer mit /admincall xxxxxxxxx diese Daten immer und immer wieder ansehen.

Oder Links zu Internas, auch die könnten dann immer wieder nachgelesen werden.

Lässt sich also datenschutzrechtlich auf keinen Fall durchsetzen.

Man müsste als Admin dann die Möglichkeit haben bestimmte Notrufe für die Öffentlichkeit zu Sperren, womit der von dir genannte Vorteil wieder weg wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorschlag : Notrufe und Sperrungen [Re: wolltihrmichveraschen] - #1922193 - 15.01.2010, 13:17:34
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Datenschutzbestimmungen. Das ist schonmal soein Wort.

Ich bring mal ne neue Idee dazu:

1.

Cm xx bekommt Notruf mit der Id *ab
Cm xx sieht, das Nick xy schon öfters einen 'schuldigen' Notruf hatte.
Cm xx fragt sich nun ob Nick xy schon öfters den Verstoß ac verbrochen hat ..

Deshalb sollte CM xx die Notrufe einsehen können wo User xy 'schuldig' war.

2.

Nicks sollten MAXIMAL die Notrufe sehen, die nur Spamming / Werbung oder Knigge im Thema haben und bereits bewertet wurden (CM oder Admin).


[zum Seitenanfang]