Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
"Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." - #1918970 - 10.01.2010, 17:37:40
Ikaruga
Ironi​e​

Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 486
Ort: Halle (Saale)
Ich eröffne nicht viele Threads im Forum, eher bin ich jemand, der gerne Antwortet. :-)

Daher freue ich mich besonders auf eure Rezensionen auf meinen kleinen Vorschlag zur Verbesserung der Adminwahl.

Wie wäre es, wenn jeder Stammchatter zu Beginn der Wahlphase der Adminwahl eine Nachricht erhält, welche Chatter auf ihrer Freundesliste für die Adminwahl aufgestellt sind?

Anstoß zu dieser Idee war die Überlegung, wie man insbesondere bei Neuadmins vermeiden kann, dass diese förmlich um Stimmen betteln müssen, um unter die besten 800 zu kommen. Nach ein bisschen Brainstorming fiel mir diese Idee ein und mich würde nun freuen, was ihr von dieser haltet.

:-)
_________________________
We are machines just like everything else in nature.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1921265 - 14.01.2010, 03:59:00
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.007
Halte ich nicht viel von, denn man sollte fähige leute wählen, nicht nur Freunde..
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1921298 - 14.01.2010, 09:40:56
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262


Sinn der Adminwahlen ist es jedoch, diejenigen zu wählen, die dafür geeignet sind.
Deine Idee würde es nur unterstützen, dass man Leute wählt, die vielleicht sogar absolut gar nicht für das Amt geeignet sind.

Klar, wählt man oft Freunde - jedoch sollte man schon so objektiv wählen, dass man nicht den dümmsten der Dummen wählt, auch wenn er ein Freund ist. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: boyrider] - #1921879 - 14.01.2010, 22:16:41
Ikaruga
Ironi​e​

Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 486
Ort: Halle (Saale)
Ich bezweifel stark, dass ein CM, der mindestens 8 Monate im Amt war, wobei eine davon in der vergangenen Periode stattfand und dabei noch zur Adminwahl zugelassen wird, unfähig ist, das Amt auszuführen ;)
_________________________
We are machines just like everything else in nature.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1921926 - 14.01.2010, 22:58:17
IsSaP007
Nicht registriert


Hallo :-)

erstmal zu der Idee:

Ich kann mich da eigentlich nur meinen Vorpostern anschließen. :-D

Zu deiner Aussage:

Doch! Es gibt sooooo viele CM's die nicht einmal die einfachsten Chatfunktionen kennen.
Diese CM's habe auch 10 oder 12 CM Monate, da es in den Channels passiert in denen nur nach Sympathie gewählt wird. X-)


Liebe Grüße
Passi

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1921973 - 15.01.2010, 00:05:37
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Ich bezweifel stark, dass ein CM, der mindestens 8 Monate im Amt war, wobei eine davon in der vergangenen Periode stattfand und dabei noch zur Adminwahl zugelassen wird, unfähig ist, das Amt auszuführen ;)


Du beziehst dich auf einen Einzelfall - ich mich auf das Gesamtbild.
Das Gesamtbild sieht so aus, dass es fast täglich Amtsentzüge gibt und nicht alle CM, die ihr Amt entzogen bekommen haben weniger als 8 CM-Perioden. ;)

Abgesehen wird die Fähigkeit auch nicht daran gemessen, ob ein CM seine Perioden ausgehalten hat - Adminsein ist nochmal eine Stufe mehr Verantwortung.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922083 - 15.01.2010, 07:52:30
storm231
Nicht registriert


Antwort auf: Ikaruga
Ich bezweifel stark, dass ein CM, der mindestens 8 Monate im Amt war, wobei eine davon in der vergangenen Periode stattfand und dabei noch zur Adminwahl zugelassen wird, unfähig ist, das Amt auszuführen ;)


Davon gibts viele....
Ich finde diese Idee auch nicht gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922104 - 15.01.2010, 09:40:58
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nunja Ikaruga, dann frag Dich mal wieso soviele Unfähige Admins jedesmal vorhanden sind obwohl sie Oft CM waren...

Und ich finde diese Idee Schrecklich.
Mich nervt es eh schon Extremn das ständig leute durch Freundschaften in Teams kommen und ins CM Amt und Adminamt obwohl sie dort aufgrund ihres Verhaltens gegen den Knigge und die AGB nichts zu suchen hätten.

Somit gegen diesen Vorschlag.


[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922204 - 15.01.2010, 13:39:02
spike175
Nicht registriert


Antwort auf: Ikaruga
Ich bezweifel stark, dass ein CM, der mindestens 8 Monate im Amt war, wobei eine davon in der vergangenen Periode stattfand und dabei noch zur Adminwahl zugelassen wird, unfähig ist, das Amt auszuführen ;)


Das trifft aber eben nicht auf alle zu. Und es gibt schon genug Beschwerden darüber, dass man eh nur hier irgend etwas erreichen kann, wenn man genug Freunde hat, dass es auf die Fähigkeiten des einzelnen gar nicht ankommt.

Dann wird vielleicht jemand gewählt, weil er zig Freunde hat, die in auf der /f haben, was nicht bedeutet, das er ein guter Admin wäre.
Und ist es nicht meistens so, dass die, die sich an die Regeln halten, und sich für diese einsetzen, doch etwas unbeliebter sind, als andere?

Also wenn ihr einen Admin wählt, dann bitte weil ihr ihn für fähig haltet, diese Aufgabe auch zu erfüllen, und nicht weil er auf eurer Freundesliste steht.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922355 - 15.01.2010, 17:50:02
Before their Eyes
Nicht registriert


Antwort auf: Ikaruga
Ich bezweifel stark, dass ein CM, der mindestens 8 Monate im Amt war, wobei eine davon in der vergangenen Periode stattfand und dabei noch zur Adminwahl zugelassen wird, unfähig ist, das Amt auszuführen ;)

Dann lebst du aber in einer Traumwelt. Das heißt ja praktisch, alle aktuellen Admins wären fähig das Amt korrekt auszuführen, interessante These.

Ich lehne die Idee auch eher ab, da es bei den Adminwahlen nicht um Freundesdienste geht, sondern sie ist zum Wählen kompetenter Chatter gedacht. Beispielsweise jemanden, der aktiv im Forum ist und sehr zuverlässig rüberkommt.


MfG.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922433 - 15.01.2010, 19:13:50
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Wieso? Es kommt immer ganz auf die Person an; Nicht, wie viel CM-Perioden der Chatter hat und wie lange diese zurückliegen bzw wie frisch diese sind. Es gibt genug CMs, die über 8 Monate CM sind/waren, und trotzdem absolut als Admin ungeeignet wären, da sie evtl schon als CM nich grade toll sind. Wie schon gesagt wurde, das würde nur Sympathiewahlen fördern; Und wenn du Freunde wählen willst, tipp doch einfach die ersten Buchstaben der jeweiligen Nicks ins Feld, da siehst du schon, ob sie aufgelistet sind oder nicht. Sofern du lieber nach /f als nach Eignung wählen willst. %-)

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922572 - 15.01.2010, 23:02:22
TrikoFlex
Nicht registriert


Es gibt immer schwarze Schafe, mein Freund :)

Das bleibt bei einigen Admins auch nicht aus.^^ Und auch in der Vergangenheit kam es vor, dass ein Admin mal sein Amt abgeben musste, weil er nicht dafür geeignet war. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922638 - 16.01.2010, 03:44:10
MainSystem
Nicht registriert


und dazu noch das Examen danach Bestehen muss xD

Naja von der Idee halte ich schon etwas, da ich viele befreundete CM's bin und letzte wahl zu schnell gewählt habe... sodass 2 sehr fähige, wenn auch befreundete CM's ohne meine Stimmen auskommen mussten :(
Schade dadran ist nur das eben diese es nicht geschafft haben und fast die einzigen Adminkandidaten waren die nicht mit stimmbettlerei genervt haben... Von anderen bekam ich die ganze wahlperiode durch teils 5 /m's pro tag. wie. z.B. einem befreundeten CM der soagar wusste das ich schon -leider für ihn- gewählt hatte.
Hätte ich eher gewusst das er so rumspammen wird, hätte ich meine wahl anders getroffen...

Eine kleine bitte /m und vlt. nen readme hätte es in dem falle auch getan... wer mehr macht bekommt von mir absofort minusstimmen, das hab ich mir zumindest vorgenommen.

Aber B2T,
Von daher ist es schon sinnvoll das man ne liste bekommt, da die wahrscheinlich fähigsten für dieses Amt wohl nie genügend stimmen bekommen werden, da die einen nicht mit /m's bombardieren

[zum Seitenanfang]  
Re: "Folgende Freunde sind bei der Adminwahl aufgestellt:..." [Re: Ikaruga] - #1922806 - 16.01.2010, 13:02:00
xKurt Cobainx
​Onlineheld.

Registriert: 15.12.2006
Beiträge: 233
Ort: Thüringen (:
Brainstorming, loL :-D


Ja, die Idee ist gut. Es würde es wirklich vielen einfacher machen.

Dein 'Gehirnsturm' scheint sich gelohnt zu haben ;-)
_________________________
Diese Beitrag hat mich wieder 3 Gehirnzellen gekostet. :-D

[zum Seitenanfang]