Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: ] - #1906856 - 23.12.2009, 15:15:59
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
geht alle sdie meisetn kontrolieren nur den ausweis beim kartenkauf am schalter nicht wenn du das kino betritst



mfg Bitter12
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: Bitter12] - #1906869 - 23.12.2009, 15:25:34
Wacken Open Air
Nicht registriert




Naja, in Hagen ist es genau andersrum, beim Kauf wir regulär nicht gefragt, aber beim Eintritt in den Kinosaal wird geschaut, ob man eine Karte hat.
WoB Boy24, dann hast du Glück gehabt, dass du (eventuell) ungefähr wie 16 aussiehst. Es ist ja nicht so, dass ich ein Refelfetischist wäre, vorallem nicht bei Filmen ab 16, aber ich denke, es ist zumindest wichtig die Regeln zu kennen, die gelten.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: ] - #1907442 - 24.12.2009, 03:00:38
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 603
Ort: Leverkusen
Also ich versuche es mal so zu deuten:

Führt das Ordnungsamt eine stichprobenartige Kontrolle durch, gibts große Probleme für den Besucher und den Betreiber.

Der Besucher hält sich bewusst im entsprechenden Film auf.
Der Betreiger hat die Möglichkeit geboten.

Und es ist im Gesetz auch so geregelt, dass nur dein Eltern/Erziehungsberechtigte dich begleiten dürfen.
Niemand anders zählt dazu (Beispiel wäre ein volljähriger Freund)
_________________________
Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Papa Roach - Be Free

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: Jonnylev] - #1907957 - 25.12.2009, 00:54:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ohaa achso dankeschoen =D und frohe weihnachten.
Naja ich werde sowieso nicht mehr in filme gehen wo ich nicht reinkomme weil man sich nicht entspannen kann, weil man immer angst hat dabei erwischt zu werden.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: Bitter12] - #1908559 - 26.12.2009, 02:44:20
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Antwort auf: Bitter12
geht alle sdie meisetn kontrolieren nur den ausweis beim kartenkauf am schalter nicht wenn du das kino betritst


In dem Fall, kann man sich auch ein Ticket für einen anderen Film kaufen und dann in den gehen, wenn halt niemand davor steht.. am besten geht man rein, wenn die Werbung schon angefangen hat und am Eingang schon die karten eingerissen werden.. in großen kinos wie im Cinemaxx geht dass. ;D


Bearbeitet von süzZe@Bounty (26.12.2009, 02:44:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: ] - #1910290 - 28.12.2009, 18:57:46
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 603
Ort: Leverkusen
Antwort auf: süzZe@Bounty
in großen kinos wie im Cinemaxx geht dass. ;D
Dir ist schon klar, dass Cinemaxx genau so eine riesige Kette ist wie Cineplex?

Leverkusen Wiesdorf - Kinopolis (Gehört zu Cineplex)
Köln Mediapark - CineDome (Gehört zu Cinemaxx)

Und glaub mir, wenn so etwas raus kommt, dann hast du Stress an der Backe kleben :-D
Denn dann verstößt du gegen die Gesetze des Hauses und bei den Anwälten von beiden Konzernen guckst du nur noch ganz dumm :-P
_________________________
Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Papa Roach - Be Free

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: Jonnylev] - #1910449 - 28.12.2009, 22:47:25
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Ich denke das hängt immer vom Kino ab.

Ein halbes Jahr bevor ich 12 wurde wollten wir am Geburtstag meiner Mutter in 'Cast Away - Vershollen' gehen. Meine beiden Eltern und mein großer Bruder waren da, ich war nur ein halbes Jahr jünger, aber ich durfte trotzdem nicht rein. Meine Eltern haben sich da ziemlich aufgeregt, da sie ja meine Erziehngsberechtigten sind, haben rumdiskutiert, aber die Tante hinter dem Schalter hat trotzdem nicht nachgegeben.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man seinen Job ordnungsgemäß ausführt, aber das war schon übertrieben! Vorallem, weil das in den Falle ja auch alles im Rahmes des Gesetzes stattgefunden hätte...

Ein anderen mal war es in einer Kleinstadt in Thüringen bei einer Freundin, wo wir damals Fluch der Karibik 2 geguckt haben, der auch ab 12 war. Besagte Freundin und ich waren beide 17, dabei waren noch ihre kleine 14-jährige Schwester und der 10-jährige Bruder, der auch nicht wirklih älter aussah. Die Mutter der 3 hat uns auch noch zum Kino gefahren und die Karten gekauft. Vor dem Saal wurden dann die Karten kontrolliert, und der Typ hat irgendwie nur uns Mädels nach dem Alter gefragt und hat dann bei dem Bruder nur sowas in der Art von "...und 12 Jahre" gesagt, das also einfach so absichtlich übersehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutzgesetzt für Kino's [Re: ] - #1910812 - 29.12.2009, 14:05:25
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Jaa also ich finde das die wenn se schon kontrollieren dann bei allen und niemanden mit absicht übersehen. ICh habe letztens eine sehr Interessante Galileo Folge bei Pro7 gesehn, da ging es um genua das Thema das haben se 4 Kino's getestet und dann haben se dem Kinobetreiber den fehler gesagt den er gemacht hat und dann nen halbes jahr später haben se die gleichen kinos nochmal getestet und da hat sich nur eins verbesser von Jugendschutz her. Müssta mal bei Pro7 Online suchen und angucken =D
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle