Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Feedback zum Adventskalender 2009 *** - #1907419 - 24.12.2009, 01:56:02
Scnappi
Nicht registriert


Feedback zum Adventskalender 2009

Nun sind alle Türchen geöffnet, bald alle Gewinner gekührt und alle Gewinne verteilt. Nun möchten wir Euch um Euer Feedback bitten. Wir haben ein paar Umfragen zusammengestellt und bitten Euch daran teilzunehmen, damit wir unseren nächsten Adventskalender optimieren können.

Wir freuen uns natürlich nicht nur über Eure Stimmen bei den Umfragen, sondern auch über Eure niedergeschriebene persönliche Meinung. Schreibt Eure Meinung einfach in diesen Thread! ;-)

Frohe Weihnachten wünscht Euch,
Euer Event-Team

Wie hat dir der Adventskalender 2009 gefallen?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 24.12.2009, 01:50:45
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Waren die Aufgaben verständlich, oder gab es manchmal Verständnisprobleme?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 24.12.2009, 01:52:32
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wie schwer fandest du die einzelnen Aufgaben?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 24.12.2009, 01:53:41
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wie fandest du die Gewinne?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 24.12.2009, 01:54:53
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Würdest du nächstes Mal wieder teilnehmen?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 24.12.2009, 01:55:37
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: ] - #1907424 - 24.12.2009, 02:02:29
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Auch wenns total OT ist, aber kann man das vielleicht mal irgendwie so ändern, dass man alle Stimmen gleichzeitig abgeben kann? Das nervt, wenn die Seite erst immer neugeladen werden muss.. Vor allem bei so vielen Umfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: smarty1404] - #1907476 - 24.12.2009, 09:20:39
Meerblume

Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 322
Ort: Deutschland
Hey,

ich fands ein bisschen Schade, dass es zum Ende immer mehr ans Geschichten schreiben ging - abgsehen davon des mir das nicht liegt :-D - da sollte man vllt beim nächsten Mal - wo ich definitiv auch mitmachen werde - drauf achten. Sonst sehr gut gelungen. Vorallem sehr nette Teamler, die einem helfen und alle Fragen beantwortet haben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: Meerblume] - #1907515 - 24.12.2009, 11:10:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo. <senf dazugeb>
Ich fand die Idee es Adventskalender sehr gut.
Die Türchen waren spannend und kreativ und freue mich auch in der Zukunft auf tolle Events des Teams. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: Meerblume] - #1907516 - 24.12.2009, 11:10:53
007 Goldeneye

Registriert: 31.12.2004
Beiträge: 2.572
Also ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder mehr Knobelaufgaben gibt.
Ich bin bei weitem nicht der kreativste und bei mir hängt das immer arg von der Stimmung ab.
Es waren in meinen Augen zu viele kreativ Aufgaben.
_________________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was ihr versteht

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: 007 Goldeneye] - #1907559 - 24.12.2009, 12:25:55
DreamGirl1617
Nicht registriert


Zitat:
Hey,

ich fands ein bisschen Schade, dass es zum Ende immer mehr ans Geschichten schreiben ging.


Unterstreich ich so. Das 24. Türchen war das Beste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: ] - #1907565 - 24.12.2009, 12:37:14
PuschiGirl 13
exoti​sch​

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 545
Hallo und frohe Weihnachten erst einmal. :-)
Der Adventskalender hat mir persönlich gut bis sehr gut gefallen.
Nicht nur, dass sich das Team viele verschiedene Aufgaben aus verschiedensten Bereichen ausgedacht, sondern auch die Tatsache, dass es immer mehr als nur einen Gewinner gab, empfinde ich als gute Lösung. So hatte eigentlich jeder Chatter die Chance, eine Aufgabe richtig gut zu 'meistern'.
Selbst der entsprechende Thread zum Türchen war ja weihnachtlich und ansprechend gestaltet.
Schade ist bloß, das man zum Ende hin eigentlich fast nur noch Kreativaufgaben hatte. Da war das 24.Türchen ein schönes Ende :-]
bei sowas würde ich auch im nächsten Jahr wieder mitmachen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: ] - #1907591 - 24.12.2009, 13:15:56
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause


Das letzte Türchen hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht. Schade nur, dass es so schnell zu Ende ging. Aber im Großen & Ganzen ist der Advendskalender ein voller Erfolg!


Ruff'

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: Ruffy Shanks] - #1907596 - 24.12.2009, 13:26:06
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich fand den Adventskalender sehr abwechslungsreich und für meinen Geschmack war viel zu wenig Geschichtenschreiben drin. Allerdings war ich auch nach dem einen Mal (6. Türchen), an dem ich teilgenommen hatte und nicht gewinnen konnte, frustriert & habe nicht wieder teilgenommen :-D

Ich hoffe, nächstest Jahr wird das wieder so toll!



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: Bithya] - #1907611 - 24.12.2009, 13:45:24
DerMutant16
Nicht registriert


Ich fand den Kalender sehr toll.
Hab auch gerne drann teil genommen (zumindest bei den Aufgaben die mir gefallen haben :-D )
Aber ein Großes Lob an das Event Team.
Freue mich schon auf nähstes Jahr :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: ] - #1907624 - 24.12.2009, 13:52:42
bubub
Nicht registriert


Huhu :-)

Ich fand den Adventskalender auch toll.
Waren viele abwechslungsreiche Aufgaben, aber (wie schon einige andere) fand ich, dass es zum Schluss immernurnoch Geschichten schreiben, etc. waren.
Aber im großen und ganzen ein gelungenes Event. :-]

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest. :-D

#Sascha

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: ] - #1907748 - 24.12.2009, 16:32:08
lammar
Nicht registriert


Ich fand den kreativen Part anteilsmäßig genau richtig, es war abwechslungsreich und es waren coole kleine Events dabei, auch wenn ich nur einmal teilnahm. Durch irgendwelche Erzählungen hat man fast immer was vom tagesaktuellen Event mitbekommen, so dass man euch einen hohen Entertainmentfaktor attestieren kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: ] - #1907876 - 24.12.2009, 21:06:52
Shewanee
Nicht registriert


Huhu :)
Ich fand den Adventskalender auch toll - das es zu viele Geschichten waren die man schreiben musste sehe ich nicht so, nur waren sie eben fast alle auf das Ende verteilt was evtl die vorangegangene Abwechslungsreichheit erstickt hat.
Schade fand ich auch das die Events nur bis 20 Uhr gingen, vor allem heute an Weihnachten aber auch unter der Woche war das zeitweiße, finde ich, schlecht zu handhaben - 22 Uhr hätte mir besser gefallen oder meinetwegen auch den ganzen Tag durch also bis 00:00 ;)
Naja... sonst fand ich es wirklich nett -Daumen hoch-

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: ] - #1908042 - 25.12.2009, 11:04:18
AlexGMN
Das A​uto!​

Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 1.363
Ort: Meck-Pomm
Moinsen!

Antwort auf: 007 Goldeneye
Also ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder mehr Knobelaufgaben gibt.
Ich bin bei weitem nicht der kreativste und bei mir hängt das immer arg von der Stimmung ab.
Es waren in meinen Augen zu viele kreativ Aufgaben.


Dem stimme ich mal voll und ganz zu.

Antwort auf: bubub
(...).
Waren viele abwechslungsreiche Aufgaben, aber (wie schon einige andere) fand ich, dass es zum Schluss immernurnoch Geschichten schreiben, etc. waren. (...)


Möglicherweise dann auch von mir eine subjektive Empfindung.

Alles in allem hat es mir diesmal aber auch Spaß gemacht, auch wenn ich dieses Jahr im Gegensatz zu letztem jahr ohne Gewinn ausgegangen bin.

LG Alex
_________________________
Carpe noctem!

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: AlexGMN] - #1908723 - 26.12.2009, 15:48:57
Anni-Maus19
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 26
Ort: Halle
Der Adventskalender an sich is immer wieder eine gute Idee nur solle man sich aber mehr einfallen lassen ich meine Geschichten zu schreiben is ja nich schlecht aber zum ende zu war es ja immer das selbe vllt könnte man ja alle User schon das ganze Jahr über einbeziehen und ideen für eine noch besseren und abwechslungsreicheren Adventskalender sammeln und worauf vllt auch noch nen bissel geachtet werden sollte is das mehr die Chance haben zu gewinnen und nich immer die gleichen ich glaub das hat mir den spass ganz schön genommen immer die selben als sieger zu lesen.
_________________________
Dein Neid ist meine Anerkennung - Dein Hass,mein Sieg!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Adventskalender 2009 [Re: Anni-Maus19] - #1908727 - 26.12.2009, 16:02:42
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Anni-Maus19
[ ... ] worauf vllt auch noch nen bissel geachtet werden sollte is das mehr die Chance haben zu gewinnen und nich immer die gleichen ich glaub das hat mir den spass ganz schön genommen immer die selben als sieger zu lesen.


Wer bei den ganzen Events gewinnt entschied das komplette Events-Team bzw. das Glück durch Auswürfeln. Klar wäre es schön wenn jeder, der teilgenommen hätte auch etwas gewonnen hätte allerdings ist das nicht realisierbar bei einer sehr großen Anzahl an Teilnehmern pro Event. Mir persönlich wär es wahrscheinlich ähnlich gegangen, wenn ich teilgenommen hätte andererseits wäre es doch auch ein Ansporn noch mehr zu geben um die, die häufig gewinnen auszustechen und ein kleinen Tick kreativer zu sein als die anderen.

Lg IgelchenM
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]