Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Zweitnicks von CM und Adminwahlen - #1903542 - 18.12.2009, 17:43:28
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
Hallo liebe Knuddelsfreunde,

wie euch schon bekannt ist werden Amtsentzüge vorgenommen die auch mit dem Zweitnick wählen sprich Wahlbetrug.
Da jede Periode CMs durch Wahlbetrug ihr Amt verlieren habe ich ein Kleinen vorschlag zu bringen.

Wieso kann man das wahlprogramm, nicht Mudifizieren sprich.
Wenn der Chatter XY auf der Nominiliste steht kann er auch nur mit seinen Nick XY wählen, aber viele halten sich nicht dran und wählen noch mit ihren zweitnicks.
Kann man das Wahlprogramm nicht so schreiben das das Programm die IPadresse erkennt, und so die wahl mit dem Zweitnicks zu erschweren. ?

Wie Chatter XX steht auf der nomiliste mit der IP 90.124.56.5 ( IP für Normale Chatter nicht sichtbar).
Chatter wählt mit dem nick mit der IP 90.124.65.5 bis Dahin ist noch Kein wahlbetruf.
Aber.
Chatter XX wählt mit dem Nick XY mit der Selben IP 90.124.56.6 das wahlprogramm erkennt die IP da die schon auf der Wahldatenbank vorhanden ist, und die Stimmen abgabe nicht lässt das Wahlprogramm nicht mehr zu.

Dazu sollte dann ein Text erscheinen, Sie haben schon mit ihren Nick Der auf der Nomiliste steht gewählt und können es nicht noch ein zweites mal.


So sollte doch Verhindert werden das Wahlbedrug ein bisschen unmöglich macht und die Admins von ihren aufgaben ein bisschen erleichtert werden.


Weil im Richtigen Leben geht man auch auch nur einmal Wählen und nicht ein zweites mal.




Achja die IPs sind Frei erfunden da dies nur ein Beispiel ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: Zweitnicks von CM und Adminwahlen [Re: XChemoX] - #1903748 - 18.12.2009, 23:14:23
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Huhu,

nur hat deine ID einen Haken, besser noch zwei:

Erstens würdest du Familien damit einschränken. Es gibt genug User die unter einem Dach wohnen und denselben IP-Kreis besitzen. Damit würde man einem Mitglied die Wahl erlauben und dem Rest nicht. Fair wäre dies nicht.

Und zweitens könnte man sich ganz leicht eine neue IP zulegen. Einen Teil der Wahlbetrüger würde dies zwar ausschließen, den anderen jedoch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweitnicks von CM und Adminwahlen [Re: vengardx] - #1903811 - 19.12.2009, 02:28:22
RukiaKuchikiSan
Nicht registriert


Denk mal an die mit UMTS Stick, die haben eine SammelIP. Wenn einer votet könnten/dürften die andern ja nichtmehr voten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweitnicks von CM und Adminwahlen [Re: vengardx] - #1903940 - 19.12.2009, 13:46:59
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Die meisten Wahlbetrüger werden doch sowieso erwischt. - Ich denke kaum, dass es User gibt bei denen sich ein Wahlbetrug lohnt - sie verlieren ihr Amt und bekomme einen Nominierungssperre. Diese Menschen lernen doch dann aus ihren Fehlern besser gesagt.
Dieses System ist unnötig. Wahlbetrüger werden so oder so bestraft. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweitnicks von CM und Adminwahlen [Re: mpok] - #1904031 - 19.12.2009, 16:15:19
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Hallo,

einerseits finde ich die Idee schon gut aber wenn die Wahlen anstehen, wird darauf immer(!) hingewiesen, dass man nur mit einem Nick wählen darf. D.h. jeder User genehmigt mit dem lesen der Wahlregeln, die Bedingungen + Konsequenzen. Gerade als Channelmoderator sollte man sich bewusst sein, dass es verboten ist mit mehreren Nicks an der Wahl teilzunehmen.

Dave. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweitnicks von CM und Adminwahlen [Re: ] - #1905082 - 21.12.2009, 08:05:09
Flocke 1
Nicht registriert


Hallo

Sorry diese möglichkeit ist einfach nicht das wahre,
wie soll dann evt jemand wählen der den selben PC sprich die selbe IP
wie ich benutzt, zB meine Tochter ???

[zum Seitenanfang]