Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? - #1904312 - 20.12.2009, 00:01:08
Scnappi
Nicht registriert


[img]http://eventsteam.ev.funpic.de/logos/dez20.png[/img]

Hallo! :-]

Immer wieder wird darum gestritten, wer denn nun die Geschenke zu Weihnachten bringt: Das Christkind oder der Nikolaus? Ihr sollt heute dazu beitragen, Klarheit über diese Frage zu bringen!

Wie mache ich mit? [img]http://sandychenevent.beepworld.de/files/sm_snowman.gif[/img]
Schreib uns eine Antwort auf die Frage, wer denn nun die Geschenke bringt. Natürlich gibt es hierbei kein richtig oder falsch - uns ist deine kreative und überzeugende Argumentation wichtig.

Euer Event-Team!

PS: Vielen Dank an süsseblonde für ihre schöne Event-Idee!


Bearbeitet von Scnappi (20.12.2009, 12:56:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1904315 - 20.12.2009, 00:08:31
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Tolles Türchen Tim. - Schreibe gleich was tolles. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1904319 - 20.12.2009, 00:16:10
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Antwort auf: Scnappi
Das Christkind oder der Nikolaus?


Ist der Nikolaus nicht der, der am 6 Dezember kommt?
Suchen wir dann nicht also das Christkind oder den Weihnachtsmann? Oder doch alle 3?


Bearbeitet von x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 (20.12.2009, 00:16:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1904321 - 20.12.2009, 00:17:59
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
Antwort auf: Scnappi
Das Christkind oder der Nikolaus?


Ist der Nikolaus nicht der, der am 6 Dezember kommt?
Suchen wir dann nicht also das Christkind oder den Weihnachtsmann? Oder doch alle 3?


Er hat mit Absicht Nikolaus geschrieben, da der Weihnachtsmanm eine Erfindung von CocaCola ist der St. Niklaus jedoch nicht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: mpok] - #1904354 - 20.12.2009, 02:14:48
Vaan
Forum​user​

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 12
Mama und Papa bringen die Geschenke. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: mpok] - #1904367 - 20.12.2009, 03:05:11
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: mpok
Antwort auf: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
Antwort auf: Scnappi
Das Christkind oder der Nikolaus?


Ist der Nikolaus nicht der, der am 6 Dezember kommt?
Suchen wir dann nicht also das Christkind oder den Weihnachtsmann? Oder doch alle 3?


Er hat mit Absicht Nikolaus geschrieben, da der Weihnachtsmanm eine Erfindung von CocaCola ist der St. Niklaus jedoch nicht. ;-)


Ja und das Christkind in etwa die Erfindung von Luther. Also ist das, was du sagst, eher kein Totschlagrgument.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1904383 - 20.12.2009, 03:43:36
y0u&m3t0q3th3r4-3v3r x3
Nicht registriert


[/quote]
Antwort auf: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
Antwort auf: Scnappi
Das Christkind oder der Nikolaus?


Ist der Nikolaus nicht der, der am 6 Dezember kommt?
Suchen wir dann nicht also das Christkind oder den Weihnachtsmann? Oder doch alle 3?


Ist zwar schön und gut das du fragst aber das ist nicht der sinn denk ich das du es hier schreibst ;)
Klar werden denke ich alle wissen aber wenn man manchmal TV schaut und dann so Stars sieht die kp haben xD
So Menschen kann es natürlich auch hier geben xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1904616 - 20.12.2009, 15:08:03
Shewanee
Nicht registriert


Ich versteh das Ganze nun auch nicht - ich kenns so das am 6. der Nikolaus kommt und am 24. der Weihnachtsmann ODER das Christkind, in welcher Verbindung stehen nun Christkind & Nikolaus??? -vollkommen verwirrt- Kann mir das vielleicht jemand erklären? ^^''

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1904636 - 20.12.2009, 15:25:17
The King of the World95
Nicht registriert


Shewanee, du hast schon Recht. Aber manche sehen es anscheinend so, dass anstatt des Christkinds der Nikolaus kommt. Und deine Aufgabe ist es nun, zu erklären warum du der Ansicht bist, dass das Christkind die Geschenke bringt. Dies sollst du überzeugend und kreativ rüberbringen. So habe ich es zumindest verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1904643 - 20.12.2009, 15:37:54
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
Guten Tag! :-)

Richtig, hier geht es nicht im richtig oder falsch, sondern um die Kreativität der Erläuterung wieso das so und so ist und nicht so oder so. Jedem bleibt da seine eigene Variante überlassen. Die kreativsten Einsendungen werden dann entsprechend prämiert.

In diesem Sinne,
Detektiv007 8-)
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: Detektiv007] - #1904678 - 20.12.2009, 16:16:13
Shewanee
Nicht registriert


Ja das ist mir schon klar ;)
Aber ich habe noch niemanden kennen gelernt der denkt das am 24. der Nikolaus kommt - darum geht es mir ^^
Am 24. teilt sich die der "Kinderglaube" in Weihnachtsmann & Christkind, nicht Nikolaus und Christkind o.o
Deswegen verstehe ich die Logik dieser Aufgabe nicht, das es alles 3 nicht wahr ist kann ich mir auch selbst zusammen reimen ;)

Edit; ich nehms die Aufgabenstellung dann einfach mal als "Immer wieder wird darum gestritten, wer denn nun die Geschenke zu Weihnachten bringt: Das Christkind oder der Weihnachtsmann? Ihr sollt heute dazu beitragen, Klarheit über diese Frage zu bringen!"
Denn anders ergibts für mich keinen Sinn :)


Bearbeitet von Shewanee (20.12.2009, 16:18:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1904716 - 20.12.2009, 17:03:11
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Ich hab die Aufgabe so betrachtet, wie sie da steht - und das ging auch ganz gut. Mal sehen, was draus wird. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: KnuddelWelli] - #1905036 - 21.12.2009, 00:54:12
Nsodsi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 71
Ort: Aachen
Ist das Sinn das hier niemand geantwortet hat? Wo soll die Antwort denn hin gehen?

Da nirgendwo was anderes steht antworte ich mal hier.

Es ist natürlich klar das das Christkind die Geschenke bringt. Jedoch ist das Christkind im laufe der Jahre natürlich auch gealtert. Zudem haben wir ja in den Menschenrechten festgelegt das Kinderarbeit verboten ist.
Also musste sich das Christkind auch einen neuen Namen überlegen. Zu dem Zeitpunkt als es sich dazu durch gerungen hat, hat Coca Cola den Weihnachtsmann erfunden. Da das Christkind den Namen auch gut fand hat es einen Werbevertrag mit Coca Cola geschlossen.

Coca Cola sponsert das Rentierfutter und überlässt den Namen und dafür lässt sich das Christkind, das ja nun der Weihnachtsmann ist immer Fotografieren um auf den Trucks zu posieren.

Aufgrund dieser Folgerung dürfte jedem klar sein, dass das Christkind alias der Weihnachtsmann an Weihnachten die Geschenke bringt.
_________________________
Die Lektionen der Vergangenheit lehren uns die Regeln der Zukunft

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1905058 - 21.12.2009, 04:54:01
y0u&m3t0q3th3r4-3v3r x3
Nicht registriert


Antwort auf: Nsodsi
Ist das Sinn das hier niemand geantwortet hat? Wo soll die Antwort denn hin gehen?

Da nirgendwo was anderes steht antworte ich mal hier.

Es ist natürlich klar das das Christkind die Geschenke bringt. Jedoch ist das Christkind im laufe der Jahre natürlich auch gealtert. Zudem haben wir ja in den Menschenrechten festgelegt das Kinderarbeit verboten ist.
Also musste sich das Christkind auch einen neuen Namen überlegen. Zu dem Zeitpunkt als es sich dazu durch gerungen hat, hat Coca Cola den Weihnachtsmann erfunden. Da das Christkind den Namen auch gut fand hat es einen Werbevertrag mit Coca Cola geschlossen.

Coca Cola sponsert das Rentierfutter und überlässt den Namen und dafür lässt sich das Christkind, das ja nun der Weihnachtsmann ist immer Fotografieren um auf den Trucks zu posieren.

Aufgrund dieser Folgerung dürfte jedem klar sein, dass das Christkind alias der Weihnachtsmann an Weihnachten die Geschenke bringt.


schön das du es hier geschrieben hast aber wenn du bissl nachdenkst.. kannst du dir denken das es hier alle lesen und kopieren können.. schau doch in den anderen Türen nach da steht es eig überall wo es hinkommt ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1905160 - 21.12.2009, 11:41:21
Smile with me <3
Nicht registriert


Antwort auf: y0u&m3t0q3th3r4-3v3r x3

schön das du es hier geschrieben hast aber wenn du bissl nachdenkst.. kannst du dir denken das es hier alle lesen und kopieren können.. schau doch in den anderen Türen nach da steht es eig überall wo es hinkommt ;)


Tja, sollen sie doch lesen. Nur zu dumm, dass der Abgabetermin schon längst abgelaufen ist. Auch schon als er gepostet hatte. ^^


Bearbeitet von Smile with me <3 (21.12.2009, 11:44:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1905996 - 22.12.2009, 12:43:36
Monsieur-Jacques
Nicht registriert


Warum steht hier eigentlich immernoch nicht, wer gewonnen hat? xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1905998 - 22.12.2009, 12:49:05
Scnappi
Nicht registriert



Bitte etwas Geduld. ;-) Die Gewinner werden schon noch bekannt gegegen. Es ist ein Utnerschied, ob wir unter einigen Argumentationen einen Gewinner finden müssen, oder ob jemanden mit einer richtigen Antwort aufwürfeln. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1906719 - 23.12.2009, 12:26:10
grazyboy194
Nicht registriert


Hallo zusammen!

Wir haben viele schöne Antworten auf die o.g. Frage bekommen und möchten jetzt die Gewinner bekannt geben:

Auf dem 1. Platz befindet sich Smile with me <3. Wir gratulieren dir zu einem VK Termin, wir melden uns bei dir! Hier die Gewinner-Argumentation:
Warnung! Spoiler!
Ich bin zuversichtlich, dass es der Nikolaus ist. Denn er kennt den Weihnachtsmann sicherlich sehr gut. Vielleicht sind sie sogar miteinander verwandt. Zumindest könnten sie im Duett auftreten. Desweiteren muss ich festellen, dass der Kamin nach Weihnachten immer total sauber ist. Das heißt also, dass ich den Kamin nie sauber machen muss, weil es der Nikolaus schon mit seinem dicken Bauch für mich tut, was mir natürlich sehr freut, weil es mir viel Arbeit abnimmt. Das sind Fakten, die einfach beweisen, dass es der Nikolaus sein muss!


Über den 2. Platz darf sich UnknownSubject freuen. Glückwunsch zu 10 Knuddels.
Warnung! Spoiler!
Die Frage ist offen, Nikolaus oder Christkind. Aber was viele außer Acht lassen: Die Arbeit ist für einen viel zu viel o0
Daher sind beide involviert. Der Nikolaus mit seiner Werkstatt am Nordpol baut die ganzen Geschenke (die dann in die Läden kommen, wo sie von den Leuten gekauft werden). Das Christkind dagegen ist dafür da, um alle Eltern 'anzufliegen' und das OK zu geben, die Geschenke unter den Baum zu legen.
Es heißt ja immer, das sei der Nikoluas mit seinem Schlitten. Allen Rentieren voraus ist Rudolf mit der roten Nase. Aber... schaut man genau hin, dann ist es das Christkind mit der roten Nase. Es ist so kalt, dass es den ein oder andren Glühwein braucht - Alkohol bringt ja Farbe ins Gesicht =) Das ist übrigens auch der Grund, warum manche Kinder erst die Geschenke am Morgen des 25ten bekommen. Da ist das Christkind nimmer flugtauglich gewesen und musste erstmal aussetzen o0
Also so gesehn, ist Weihnachten eine riesen Verschwörung.

Der Nikolaus produziet Geschenke, bringt die in den Handel. Die Leute kommen da gar nicht drumrum, die zu kaufen (wer weiß, inwieweit da mit Lockduftstoffen gearbeitet wird o0 )
Das Christkind sorgt dafür, dass die Eltern dann die Geschenke für die Kinder unter den Baum legen. Auch hier fraglich, welche Methoden angewandt werden o0
Man munkelt auch, dass manche Eltern von sich aus gemeinsame Sache mit dem Nikolaus machen und gar keinen Besuch mehr vom Christkind benötigen - aber das ist bisher unbestätigt.

Also, nicht 'entweder... oder'. Sondern 'Wer in welcher Form' ^^
Ich persönlich krieg jedenfalls lieber Besuch vom Christkind, als dass mir jemand aufs Dach steigt und den Dreck ausm Kamin mit in die Wohnung schleppt =)


Platz 3 geht an DerMutant16. Dir gehören nun 5 Knuddels, Gratulation!
Warnung! Spoiler!
Das kann ich euch sagen: gar keiner von beiden.
Es gibt ein Gesetz bei denen Da oben:
Jeder darf im Jahr nur 1x auf die Erde nieder und den Kindern eine (oder halt auch mehrere ) überaschungen (Geschenke) zu bringen.
Der Nikolaus ist jetzt aber schon soooo Alt, und kann daher nicht mehr allleine die kleinen Geschenke austeilen.
Daher hilft das Christkind dem Nikolaus.
Da aber laut dem Gesetz jeder nur 1x im Jahr nach unten darf, kann das Christkind nicht mehr am 24.12. auf die Erde.
Diesen Job hat jetzt Linux übernommen.
Linux ist ein kleiner Gnom und helfer des Christkindes.
Am 24.12 aber wird er ein duplikat des Christkindes, damit es nicht auffällt.
Nachdem die Geschenke alle ausgetragen sind, wird er wieder zum alten und geht seinen alten Job, nähmlich Aufpasser am Himmelstor, nach.
In diesem Sinne:
Ein frohes Fest


Euer Event-Team :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: ] - #1906736 - 23.12.2009, 12:55:36
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Der erste Platz ist kurz, knackig, gefällt mir aber. Allerdings finde ich, dass es wohl ein bisschen kurz dafür geraten ist, um ernsthaft annehmen zu können, der Schreiberling habe lange grübeln müssen, damit er zu diesem kreativen Erguss kommt. Wenn ich mir da die beiden anderen "Erklärungen" anschaue, denke ich, dass die meisten wohl eher diese Länge hatten, und finde es dann ein bisschen viel der Würdigung, für ein paar Zeilen Text eine VK zu "verschenken", wo sich andere lange um einen Termin bemühen müssen. Aber nun ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Türchen: Wer bringt die Geschenke? [Re: KnuddelWelli] - #1906744 - 23.12.2009, 13:07:06
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Öhm.. ja.. danke mal.
Hab ich so nu nich mit gerechnet, weils eben einfach nur mal so runtergeschrieben war in 5-10 Min *hust*
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle