Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
13. Türchen - Lasst uns dichten! - #1899866 - 13.12.2009, 00:00:07
feuersturm778
Nicht registriert


[img]http://eventsteam.ev.funpic.de/logos/dez13.png[/img]

Ho, ho, ho! [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_santasack.b.my_4.h_21.gif[/img]
Heute ist eure Dichtkunst gefragt!
Die Aufgabe ist, ein kleines (z.B. vierzeiliges) Gedicht zu schreiben, das folgende 4 Begriffe enthalten soll:
Advent, Winter, Weihnachtsbaum, Schnee

Schickt uns eure Gedichte per /m an den Nick Adventskalender bis spätestens 20 Uhr!
Bei Fragen und Problemen steht euch ein Diskussionsthread in diesem Forum bereit. Notfalls könnt ihr euch auch im Chat via /m an ein Teammitglied des Event-Teams wenden.

Viel Spaß beim Dichten, [img]http://www.stees.de/smiley/code_smll_lanyardA_03.gif[/img]
Euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: ] - #1900302 - 13.12.2009, 16:48:04
DerMutant16
Nicht registriert


Ich hab mal mein Glück versucht, und euch meins zugeschickt :-D
Hoffe es wird euch gefallen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: ] - #1900454 - 13.12.2009, 19:49:40
Smile with me <3
Nicht registriert


Also meins ist auch raus und ich bin damit vollstens zufrieden. :D
Bin schon auf die Gewinner-Gedichte gespannt. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: ] - #1900468 - 13.12.2009, 20:00:20
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Gedicht eingesandt. Ein sehr schönes Event. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: html] - #1901877 - 15.12.2009, 19:17:09
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Was ist mit dem 13. Türchen ? ?-) da hat einer vergessen die Gewinner zu ermitteln ?-) oder bin ich wieder total trottelig und hab es nicht gesehen ?! :-[ ?-)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: vikibul] - #1901878 - 15.12.2009, 19:18:01
Mokiri15
Nicht registriert


Ich glaub die sind noch am Beraten

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: ] - #1901889 - 15.12.2009, 19:33:52
feuersturm778
Nicht registriert


Huhu!

Nach ein wenig Bedenkzeit wollen wir euch die drei besten Einsendungen nicht vorenthalten!

Der 1. Platz geht an Suffocate Me die sich einene Verknuddelichungstermin erwonnen hat! - Herzlichen Glückwunsch, Informationen dazu bekommst du per /m im Chat mitgeteilt.
Warnung! Spoiler! (Gedicht)
Wie jeden Winter hab ich einen Wunschzettel geschrieben.
& zu den Schneeflocken gelegt.
Zu zeigen, was mich jedes Jahr bewegt.
Jedoch sind nicht viele Wuensche geblieben.

Der Wunsch nach Schnee & weiße Pracht.
Winter, wie man ihn sich denkt.
Winter, wie man ihn sonst kennt.
So hab ich mir doch Weinachten gedacht.

Im Advent treffen sich die Herzen.
Wenn er bringt dir das Licht.
Und von Freude zu dir spricht.
Hell & leuchtend strahlen die Kerzen.

Ein leuchtender Weihnachstbaum.
Wo die Erinnerungen wohnen
Und alle Hoffnungen sich lohnen.
Ist dies alles nur ein Traum?

Alarielle hat uns mit ihren Gedicht stolze 5 Knuddels und den 2. Platz gewonnen!
Warnung! Spoiler! (Gedicht)
Im Schnee spielten die Kinder,
Die roten Nasen verieten den Winter.
Und es riecht wieder so herlich in der Adventszeit,
Der Weihnachtsbaum trug wieder sein schönstes Kleid.

Geschenke fanden die Kinder viele,
Naschwerk, Kuscheltiere, manch schöne Spiele.
Oh du gesegneter Advent,
Zum Glück hat der Weihnachtsmann wieder nicht verpennt!

Und 3 Knuddels gehen mit den 3. Platz an Meerblume für ihre tolle Einsendung.
Warnung! Spoiler! (Gedicht)
[img]http://pueka.lima-city.de/MeerTag13Gedicht.png[/img]


Das Events-Team! [img]http://www.stees.de/smiley/sm_ct_wiehl09_loveletter.gif[/img]


[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: ] - #1901893 - 15.12.2009, 19:38:46
Mokiri15
Nicht registriert


HGW

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: ] - #1901920 - 15.12.2009, 20:12:38
DerMutant16
Nicht registriert


Gratulation an euch 3

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: ] - #1901945 - 15.12.2009, 21:01:10
Latin-Girl2000
Forum​user​

Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 17
Ort: Griechenland. Nea Karvali.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :-)

Ich hab dir doch gesagt, dass dein Gedicht gut ist, Yvi. :p

Und ich finde Platz 3 eigentlich überhaupt nicht fair vergeben, weil das meiner Meinung nach zu kurz und zu einfach ist (Ich sage nicht, dass kurze Gedichte schlecht sind). Der letzte Vers macht auch irgendwie keinen Sinn.. "Es ist Adventszeit, bald ist es soweit!" Aber wenn Adventszeit ist, ist es doch schon soweit? Vielleicht verstehe ich das auch einfach anders. :-D
Ich hab hier irgendwie so das Gefühl das Gedicht hat nur gewonnen, weil es ein schönes Design hat. Genau wie bei der Kurzgeschichte. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema und mehr sag ich nicht dazu. :)

Liebe Grüße.
_________________________
What do you do when the one thing you need to save your life
is the one thing that would make life unbearable? - Moonlight <3

[zum Seitenanfang]  
Re: 13. Türchen - Lasst uns dichten! [Re: Latin-Girl2000] - #1901955 - 15.12.2009, 21:12:25
lammar
Nicht registriert


Antwort auf: Latin-Girl2000
Der letzte Vers macht auch irgendwie keinen Sinn.. "Es ist Adventszeit, bald ist es soweit!" Aber wenn Adventszeit ist, ist es doch schon soweit? Vielleicht verstehe ich das auch einfach anders. :-D


Ich würde deinen letzten Satz da unterstreichen, in der Adventszeit ist die Weihnacht bald, sprich die Ankunft (Advent) Christi, ist bald soweit. Vielleicht nicht so eindeutig formuliert, aber das müssen Gedichte ja auch nicht, da müssen ja keine Ist-Aussagen stehen, sondern können gerne auch bildliche Texte den Bedeutungsteil ersetzen.

[zum Seitenanfang]