Re: Was ist Liebe?

[Re: ]
- #1685854 - 31.01.2009, 18:36:22
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
man kann aber auf keinen Fall sagen Liebe ist Hass.
Hm, wobei man das auch sehen kann, dass man jemanden so sehr liebt & man ihn deshalb hasst. Man kann aber auch jemanden so sehr hassen, weil man ihn grade liebt. Dazu trifft aber eher Hass ist liebe (Hassliebe) zu. Ich denke das ist einfach Ansichtsache. Wen man wirklich jemanden hasst, dann wünscht man sich ihn den Tod, oder anderes. Und das hat meistens einen tiefgelegenen Grund, meistens weil man von der Person etwas anderes erwartet hätte oder enttäuscht wurde. Das Wort "Hass" wird oft nicht ernst gemeint. Andere 'hassen' Trendtussen; ich denke da ist das Wort überbewertet; Nicht mögen triffts eher. Ich kann mir zumindenst nicht vorstellen dass man wirklich Trendtussen(jetzt als Beispiel) so sehr hasst, dass man ihnen den Tod wünscht oder so. Finde ich zu übertrieben, aber sieht jeder Mensch anders. Ich kann keinen Menschen hassen, der mir nichts getan hat; Gleichgültig können sie mir sein, da könnte es mir wie aus dem Beispiel grad egal sein ob sie jetzt sterben oder nicht. Und ich glaube manchmal ist Gleichgültigkeit viel schlimmer als Hass. Jetzt nur vom Gefühl her.. Was nun Liebe ist, kann ich nicht so genau definieren. Ist es Abhängigkeit? Ist es Geborgenheit? Ich denke es gibt zuviele Gefühle, die wir einfach mit Liebe definieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1686159 - 01.02.2009, 04:34:33
|
HipHopLadyNo-1
Nicht registriert
|
Liebe bedeutet für mich: Dieses Kribbeln durch den ganzen Körper wenn man berührt wird (und das kommt selten vor...daran merk ich das es liebe ist.) Gänsehaut haben wenn er nah ist. Wenn man die halbe Nacht wach liegt und sich nicht berührt aber trotzdem so geborgen fühlt. Wenn man über alles reden kann positiv/negativ. Wenn man jemanden vermisst den man erst vor 10 minuten gesehen hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1688326 - 04.02.2009, 14:06:28
|
Forumuser
|
wie viele habe auch ich mir gedanken dazu gemacht.-
Was ist Liebe?
Liebe, ist das vielleicht nur ein Wort, einige sehen es als Sport. Doch was ist wirklich an der Liebe dran, wenn man nicht mehr klar denken kann. Es einem das Herz vor Schmerz zerreißt, man sich voll und ganz in den anderen verbeißt. Man Sehnsucht empfindet, Tag ein, Tag aus, sich verkriechen will, wie eine Maus. Man kann nur noch an den anderen denken, man verzweifelt versucht sich abzulenken. Man keinen Hunger mehr verspürt, erschauert, wenn der andere einen berührt. Das eigene Herz im Dreieck springt, man nach einer Entscheidung ringt. Sich freut, wenn man des anderen Stimme hört, sich vielleicht, irgendwann, ewige Treue schwört. Man von einer gemeinsamen Zukunft träumt, man einfach vor Glück überschäumt. Also, was ist an diesem Gefühl nur dran, es zieht einen einfach in den Bann. Man kann sich nicht dagegen wehren, es nutzt auch nichts, sich zu beschweren. Nimm's einfach, wie es kommen soll, dann erst ist das Leben toll.
_________________________ ich bin Verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was Ihr versteht..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: maliVjestica]
- #1688697 - 04.02.2009, 23:53:12
|
BabyLiee
Nicht registriert
|
Liebe ist alles andere als das, was hier gesagt wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1688750 - 05.02.2009, 08:23:46
|
» Endgame.
|
Liebe ist alles andere als das, was hier gesagt wird. Wenn es etwas anderes ist, dann hat es trotzdem eine Bedeutung. Aber ob es nun gerade das Gegenteil von dem ist, was hier gesagt wird, denke ich ehr weniger. #
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vengardx]
- #1688753 - 05.02.2009, 08:38:18
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Liebe ist ...die Augen zu schließen und automatisch an Ihn zu denken ...sich selbst im größten Streit nach ihm zu verzehren ...das widersprüchlichste Gefühl, dass es gibt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: maliVjestica]
- #1689784 - 06.02.2009, 19:34:42
|
fußballer07 als pizza boy
Nicht registriert
|
Was ist Liebe dazu sag ich nur Nervtötend stressig gefühle tötend liebe ist das was man unter terror verstehen kan ndie einen so die anderen so KO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1691043 - 08.02.2009, 21:23:28
|
superstaa
Nicht registriert
|
Liebe.. Ein Wort, was die Gesellschaft irgendwann im Laufe der Zeit verhunst hat. ^^
Liebe ist fuer den ''durchschnittlichen'' Typen zu 95% Betaisierung.
Er rennt mit dem ''Alles-ist-wunderbar-gut-und-schoen''-Mindset rum und lebt in seiner Scheinwelt, die ihm die heutige Gesellschaft uebermittelt hat. (Wozu auch Filme gehoeren - wer hat mal nicht an solche Happy-Ends geglaubt? - Gerade wer mit Disney-Trickfilmen aufgewachsen ist und an Romanzen und ''wahre Liebe'' glaubt faellt auf sowas rein.) Er schenkt seiner Freundin Blumen, Sueßigkeiten und andere tolle Dinge, weil er denkt, er macht sie so unglaublich gluecklich - wobei er das Gegenteil tut.
Heutzutage gelten ''Eheversprechen'' nicht mehr so wie damals. Damals war die Gesellschaft dazu strukturiert - nicht umsonst scheitern heute so viele Ehen & ''Beziehungen''.
Waehrend man heute als Typ arbeiten geht und wirklich in dem Gedanken ist ''Hachja, mein Leben ist so wunderbar, meine Frau betruegt mich nicht und ist so treu, lieb und ich geb ihr alles darum wird sie mich auch nie verlassen.'' ist doch komplett am Arsch. ^^
Solche Leute geben Frauen immer und immer wieder ein Podest und senken ihren eigenen Wert so weit, dass Geschlecht ''Frau'' ueber ihnen steht.
Nur frag' ich mich, wie die Gesellschaft sich derartig veraendern konnte.
Um langsam zum Ende zu kommen:
Liebe gibt es nur fuer den jenigen, der meine Ansichtsweise nicht versteht und dadurch immer wieder auf die Fresse fliegen wird, was hier in Knuddels so ziemlich an die 99% gehen duerfte. (:
Nicht mit einberechnet sind die Naturals. :>
Wobei auch hier wieder die Frage ist, ob's fuer die Person positiv ist nicht zu wissen, dass er die ganze Zeit als betrogener Beta angesehen wird. zwinker
Cheers.
EDIT: Wer nun denkt, ich bin ein verlassener, armer Typ, der nur seine Depris niederschreibt, ein Sexist - oder doch ein Frauenfeind - dem soll gesagt sein, dass er am besten nicht denken soll.
Bearbeitet von superstaa (08.02.2009, 21:25:21)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1691550 - 09.02.2009, 17:45:56
|
Forumuser
|
Liebe ist ein Gefühl & gefühle kann man nicht beschreiben nech?
Liebe & Zuneigung ist das Schöne überhaupt. -hrhr- lach
_________________________ Wenn Worte meine Sprache wären..<3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BabyLovegirlsweet]
- #1691991 - 10.02.2009, 10:41:59
|
Come Clarity.
|
Liebe ist ein Gefühl & gefühle kann man nicht beschreiben nech?
Liebe & Zuneigung ist das Schöne überhaupt. -hrhr- lach Da stimme ich Dir zu. Aber ich finde noch, dass das Gefühl, dass man der Person vertrauen kann auch mit das wichtigste ist. nase
_________________________ H-h-h-how could this be?! :&
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1692874 - 11.02.2009, 18:21:07
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Er schenkt seiner Freundin Blumen, Sueßigkeiten und andere tolle Dinge, weil er denkt, er macht sie so unglaublich gluecklich - wobei er das Gegenteil tut. Erstens ist es reichlich einseitig, was du da sagst. Es gibt auch genug Pärchen mit umgekehrter "Rollenverteilung". Außerdem kann man so Missverständnisse leicht umgehen: Man kann auch einfach den Partner fragen, was er mag/möchte/denkt und sich dann an Dinge halten, die er mag. Heutzutage gelten ''Eheversprechen'' nicht mehr so wie damals. Damals war die Gesellschaft dazu strukturiert - nicht umsonst scheitern heute so viele Ehen & ''Beziehungen''. Dass viele Ehen "damals" gehalten haben, hat meiner Meinung nach weniger damit zu tun, dass die Ehepartner glücklicher waren als heute. Die Ehe wurde wohl eher nicht in Frage gestellt, weil die Werte anders waren als heute. Mittlerweile lassen sich Menschen scheiden, wenn sie nicht mehr gut miteinander klar kommen. Dass man es da auch übertreiben kann, ist was anderes. EDIT: Wer nun denkt, ich bin ein verlassener, armer Typ, der nur seine Depris niederschreibt, ein Sexist - oder doch ein Frauenfeind - dem soll gesagt sein, dass er am besten nicht denken soll. [Denken off].
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1693278 - 12.02.2009, 15:20:59
|
superstaa
Nicht registriert
|
Er schenkt seiner Freundin Blumen, Sueßigkeiten und andere tolle Dinge, weil er denkt, er macht sie so unglaublich gluecklich - wobei er das Gegenteil tut. Erstens ist es reichlich einseitig, was du da sagst. Es gibt auch genug Pärchen mit umgekehrter "Rollenverteilung". Außerdem kann man so Missverständnisse leicht umgehen: Man kann auch einfach den Partner fragen, was er mag/möchte/denkt und sich dann an Dinge halten, die er mag. Wenn man mal was fuer den Partner tut um ihm MAL eine Freude zu machen ist das voellig anderes. Ich rede nur davon, dass sowas eine Seltenheit bleiben MUSS und nicht zur Gewohnheit werden darf. Schenk ihr doch mal jede Woche Blumen, gib ihr was aus und du wirst schneller ausgenutzt als du gucken kannst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1693367 - 12.02.2009, 17:39:59
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Schenk ihr doch mal jede Woche Blumen, gib ihr was aus und du wirst schneller ausgenutzt als du gucken kannst. Hört sich so an als wäre es an einen Jungen gerichtet? Falls das so ist: Ich bin weiblich. Meiner Meinung nach sollte man nicht versuchen, seine Gefühle zu zeigen, indem man dauernd Geschenke macht. Weder als weiblicher, noch als männlicher Part; Gefühle kann man auch anders zeigen. Ob so etwas ausgenutzt wird, ist vom Charakter des Partners abhängig; mir zum Beispiel wäre es unangenehm, dem Anderen dauernd auf der Tasche zu liegen. Dein Bild von Frauen erscheint mir übrigens tatsächlich ziemlich negativ, auch wenn du das bestreitest.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1693638 - 12.02.2009, 23:10:32
|
superstaa
Nicht registriert
|
Oh ja, ich dachte du waerst maennlich. Sorry!
Mein Bild von Frauen ist leicht negativ durch fruehere Beziehungen gepraegt, aber nach der Einsicht, dass ich zu lieb und freundlich war, erkannte ich meine Fehler.
Jeder sagt, dass es unangenehm ist 'ner anderen Person auf der Tasche zu liegen. Ob's bei dir wirklich so gemeint ist, oder nicht kann ich zwar nicht beurteilen, aber bei meinen Exfreundinnen schon. ^^ Diese sagten das ebenso und fanden es ganz wunderbar was fuer'n Idiot ich war. :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1693743 - 13.02.2009, 10:09:51
|
» Endgame.
|
aber nach der Einsicht, dass ich zu lieb und freundlich war, erkannte ich meine Fehler. Das klingt so als würdest du nun dazu tendieren lieber ein Arsch zu sein (soll jetzt nicht gegen dich als Beleidigung gemeint sein). Ich gehöre auch zu denen, die sehr lieb und freundlich sind. Deswegen hatte ich nur einmal "Probleme", weil meine Ex der Meinung war, dass das ganze gespielt wurde. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man nur Typen kennengelernt hat die den Arsch raushängen lassen und dann kommt da son netter. Das dann das Bild entsteht, dass jeder Kerl automatisch ein Arsch sein muss liegt irgendwo auf der Hand. Und umgekehrt ist es das gleiche. Wenn 5 Frauen sich zufällig so benehmen, dann denkt man auch hier, dass jede Frau so ist. Diese sagten das ebenso und fanden es ganz wunderbar was fuer'n Idiot ich war. :P Da bist du dann aber auch selbst Schuld, wenn du ihnen alles bezahlst. Geld allein kann einen nicht glücklich machen - jedenfalls so meine Devise.  #
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vengardx]
- #1693779 - 13.02.2009, 11:21:03
|
superstaa
Nicht registriert
|
Es ging ja nicht nur darum, dass ich denen alles bezahlt habe. Ich hatte ihnen zwischendurch was kleines geschenkt & bei meiner Ex war das am besten. Ich wollte ihr 'ne Freude machen, bezahlte also ihr Zugticket bis zu mir mit und bekam nicht mal ein Danke. :P Es war selbstverstaendlich fuer sie, dass ihre Freunde ihr 'alles' bezahlen, danach hatte ich das abgelegt & kurz darauf ging sie fremd. ^-^ Das klingt so als würdest du nun dazu tendieren lieber ein Arsch zu sein Als Arsch wuerde ich mich nicht bezeichnen. Ich behandel Frauen ja keineswegs schlecht! Zudem sind viel zu viele Typen zum *zensiert* wegen ihren Exfreundinnen und anderen Dingen mutiert - ich setz mich lieber von denen ab und gehoere somit zu einer Minderheit, was ich aber nicht als negative Sache ansehe. :) Chris.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1699903 - 22.02.2009, 13:18:13
|
damdamdam.
|
Verdammt nochmal nicht steuerbar Oo
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1700154 - 22.02.2009, 18:14:55
|
partykalender2008
Nicht registriert
|
hm, das is eig. ne seeeehr gute frage!
Aber ich glaub, man kann das net beantworten... nämlich erst dann ist es WAHRE liebe... man muss sie einfach fühlen ;) mein erklärungs versuch: liebe ist eingefühl, das man für jem. empfindet zu dem man sich sehr hingezogen gühlt. Du kannst mit dieser person über aller reden und vorall du bist in der lage ihr zuvertrauen. was aber bei liebe auch ssehr wichtig ist: nähe, denn erst durch sie kann so ein gefühl wie liebe entstehen, vielleicht durch eine umarmung, ein kuss, ein kuscheln oder einfach nur ein nebeneinander liegen =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1703109 - 26.02.2009, 21:32:54
|
Forumuser
|
Irgendwie kann man nicht verstehen was er überhaupt damit meint.
Das ist irgendwie voll fehl am Platz.
Zumindestens in der Weise und Form wie es da steht. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BBuunnyy]
- #1706028 - 02.03.2009, 19:06:26
|
Forumuser
|
Verdammt nochmal nicht steuerbar Oo Leider ja.. :/
|