Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
9. Türchen - Nur noch 15 Tage! - #1897494 - 09.12.2009, 00:17:52
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
[img]http://eventsteam.ev.funpic.de/logos/dez9.png[/img]

Hallo an alle. [img]http://sandychenevent.beepworld.de/files/x03_blue.gif[/img]

Noch 15 Tage bis Weihnachten - Habt ihr schon alle Geschenke?
Falls nein - Woran liegt das? Fällt euch nichts Kreatives zum Verschenken ein?
Wollt ihr nicht jedes Jahr dasselbe verschenken? Sind euch Klamotten, Parfüm, Spielzeug und Kosmetika zu eintönig geworden? Ihr wisst euch aber nicht anders zu helfen?

Dann wollen wir eurer Kreativität heute mal auf die Sprünge helfen und euch durch ein Rätsel zeigen, wie kreativ man mit Geschenken sein kann.

Marina hat sich etwas recht ungewöhnliches für ihre kleine Schwester zu Weihnachten einfallen lassen. Könnt ihr mit Marinas Beschreibung erraten, was sie ihr schenkt?

"Meine kleine Schwester ist Fan von einem berühmten Tier aus einer bekannten Schokoladenwerbung, welches sich vorallem durch seine besondere Färbung auszeichnet. Da sie unbedingt ein tierisches Autogramm haben möchte, schrieb ich an die Firma 'Kraft Foods' einen Brief, ob das bis Weihnachten irgendwie möglich wäre. Zurück kam eine Anfahrtsskizze und ein Coupon für die Zugfahrt. Was kann ich meiner kleinen Schwester nun also schenken?"

Eure Lösungen sendet ihr uns bitte bis spätestens 20:00 Uhr an den Adventskalender.
Wer der glückliche Gewinner sein wird, erfahrt ihr - wie gewohnt - morgen.

Bei Fragen und Problemen steht ein Diskussionsthread in diesem Forum für euch bereit, zur Not könnt ihr uns natürlich auch per /m kontaktieren.

Viel Spaß beim Rätseln und bis morgen.

Euer Event-Team.


Bearbeitet von Martini Sprite (09.12.2009, 16:30:11)
Bearbeitungsgrund: Text berichtigt.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: BasixX] - #1897495 - 09.12.2009, 00:21:18
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Bis Weihnachten sinds aber mehr als 7 Tage? Oder gehört das auch zu der Aufgabe? *g
Also ich hab da schon ne Idee.. *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: BasixX] - #1897496 - 09.12.2009, 00:21:55
Mokiri15
Nicht registriert


7 Tage?
Interessant
Und seeehr nettes event xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: ] - #1897498 - 09.12.2009, 00:25:59
Nova15

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.787
Ort: Utopia
Wieviel Glühwein habt ihr denn heute gesoffen, dass ihr schon am 16. Weihnachten feiert?! :-D
Marina sollte sich die Fahrt lieber sparen und euch 'nen Kalender schenken...! -gg-

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: BasixX] - #1897502 - 09.12.2009, 00:33:38
Satoshi Blue
Fly m​e awa​y​

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 373
Antwort abgeschickt..

Boah.. als ich farbig gelesen hab dachte ich zuerst an Danonino.. aber das is ja der Joghurt-Dino :-D
_________________________
~ " Hey Gott,
soll ich mich wundern,
wenn ich böses tu?
" ~

-miyavi-

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: Nova15] - #1897507 - 09.12.2009, 00:37:06
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Naja, der Glühwein war schon lecker... Aber dass es soviel war, da habe ich nicht mit gerechnet, verflixt :-[ Ein Moderator darf dies gerne anpassen und mir bei Gelegenheit auch noch lieber ein paar Prügel verabreichen, damit ich das nächste Mal besser aufpasse :-D Entschuldigt den kleinen Fehler bitte :)
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: BasixX] - #1897509 - 09.12.2009, 00:38:51
Nova15

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.787
Ort: Utopia
Na Hauptsache, das Trinken hat sich gelohnt - habe vollstes Verständnis! :-D -drück-

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: BasixX] - #1897513 - 09.12.2009, 00:53:54
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Antwort auf: BasixX
[img]http://eventsteam.ev.funpic.de/logos/dez9.png[/img]

Hallo an alle. [img]http://sandychenevent.beepworld.de/files/x03_blue.gif[/img]

Noch 7 Tage bis Weihnachten - Habt ihr schon alle Geschenke?
Falls nein - Woran liegt das? Fällt euch nichts Kreatives zum Verschenken ein?
Wollt ihr nicht jedes Jahr dasselbe verschenken? Sind euch Klamotten, Parfüm, Spielzeug und Kosmetika zu eintönig geworden? Ihr wisst euch aber nicht anders zu helfen?

Dann wollen wir eurer Kreativität heute mal auf die Sprünge helfen und euch durch ein Rätsel zeigen, wie kreativ man mit Geschenken sein kann.

Marina hat sich etwas recht ungewöhnliches für ihre kleine Nichte zu Weihnachten einfallen lassen. Könnt ihr mit Marinas Beschreibung erraten, was sie ihr schenkt?

"Meine kleine Schwester ist Fan von einem berühmten Tier aus einer bekannten Schokoladenwerbung, welches sich vorallem durch seine besondere Färbung auszeichnet. Da sie unbedingt ein tierisches Autogramm haben möchte, schrieb ich an die Firma 'Kraft Foods' einen Brief, ob das bis Weihnachten irgendwie möglich wäre. Zurück kam eine Anfahrtsskizze und ein Coupon für die Zugfahrt. Was kann ich meiner kleinen Schwester nun also schenken?"

Eure Lösungen sendet ihr uns bitte bis spätestens 20:00 Uhr an den Adventskalender.
Wer der glückliche Gewinner sein wird, erfahrt ihr - wie gewohnt - morgen.

Bei Fragen und Problemen steht ein Diskussionsthread in diesem Forum für euch bereit, zur Not könnt ihr uns natürlich auch per /m kontaktieren.

Viel Spaß beim Rätseln und bis morgen.

Euer Event-Team.



Hab ich es richtig verstanden ? Also man soll eine kreative Idee haben was das für ein Geschenk sein könnte, sprich man soll selber etwas vorschlagen und nicht rätseln, was Marina eventuell geschenkt hat?
Ich möchte nur Klarheit reinbringen, weil das mit den 7 Tagen bis Weihnachten hat uns alle schon genung verwirrt %-)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: vikibul] - #1897529 - 09.12.2009, 01:33:07
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457


Jein, du sollst überlegen (rätseln), was Marina ihrer Schwester wohl schenken wird. Hinweise dazu sind in dem kurzem Text dazu gegeben. Dazu zählt schon in gewissem Maße Kreativität, da das Geschenk schon recht außergewöhnlich ist & sich ihre Schwester sicherlich sehr drüber freuen wird. Ich bin zumindest nun schon neidisch auf sie. :-|


[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: flowy18] - #1897538 - 09.12.2009, 02:19:46
minüüü
Nicht registriert


Ok das Tür'chen is echt fies xD
Ich hatte die Lösung zwar nach 2x durchlesen,aber es ist fies geschrieben xD
wer da nich aufpasst kommt nich drauf xD
da habt ihr euch was richtig "geiles" überlegt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: ] - #1897565 - 09.12.2009, 06:40:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich finde es absolut nicht schwer, man wusste schon wieder nach einmal durchlesen, was gesucht ist.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: BasixX] - #1897570 - 09.12.2009, 07:29:19
Atze is Back
Forum​user​

Registriert: 28.10.2008
Beiträge: 247
Huhu.=)

Man Heute schon der 16.12=) das doch Tolll.=)


Naja Villt gehört das zu aufgabe oder so.=)

Mfg Atze

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: Atze is Back] - #1897574 - 09.12.2009, 08:33:31
Shewanee
Nicht registriert


Schönes Event und toll geschrieben ;D
& dass sich das Eventteam auch mal nen Glühwein gönnt sei verziehen ;P

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: ] - #1897600 - 09.12.2009, 10:57:16
flowy18
​Kreatives Chaos.

Registriert: 16.12.2006
Beiträge: 4.457
Hidiho,

der Glühwein war wohl wirklich zu viel.. Uns ist leider noch ein kleiner Fehler unterlaufen. :-| Im Text ist einmal die Rede von 'Nichte' & ein anderes Mal wird von der 'Schwester' gesprochen. Dies ist nicht gewollt & gehört auch nicht zur Aufgabe! Bitte verwandelt vorerst die Nichte in eine Schwester. Ein Moderator weiß bescheid & wird dies sicherlich schnellst möglich ändern.

Es werden natürlich alle Antworten, die uns freundlicherweise darauf hingewiesen haben, als richtig gewertet, da es ein Fehler unsererseits war.

Danke für die Hinweise auf das Missgeschick & danke an die Personen, die das geschickt überlesen haben & uns tolle, kreative Antworten haben zukommen lassen.

Entschuldigt bitte die Fehler. Wir geloben Besserung! Kein Glühwein in diesem Ausmaß mehr.. :-(




[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 7 Tage! [Re: flowy18] - #1897628 - 09.12.2009, 11:44:52
x Shadz ihr Cola Kiind <3
Nicht registriert


Ich musste zwei mal lesen bevor ich erst einmal an das Tier gedacht habe xD
also ich find's verdammt geschickt von dem Event-Team :p kreativitaet 1+ mit Stern :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 15 Tage! [Re: BasixX] - #1898657 - 10.12.2009, 23:03:03
Sabbagandalf
Nicht registriert


Einen schönen guten Abend zusammen!

Auch heute wurde eine glorreiche Siegerin ausgewürfelt: Alarielle!
Herzlichen Glückwunsch!

Von den 54 Einsendungen, die uns erreichten, erhielten 36 die richtige Lösung: "Ein Gutschein für ein Treffen mit der lila Milka-Kuh.". Natürlich haben wir auch andere Lösungen, die das in abgewandelter Form beinhaltet haben, gelten lassen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und wünschen euch noch schöne 14 (6 :-D !) Tage bis Weihnachten.


Euer Event-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 15 Tage! [Re: ] - #1898661 - 10.12.2009, 23:11:50
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Wir wollen doch die Gewinner - Geschichte lesen Mensch ....
also zack zack hier xDD
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Türchen - Nur noch 15 Tage! [Re: ] - #1898662 - 10.12.2009, 23:11:55
Mokiri15
Nicht registriert


Wurde mein schmunzel Hase zugelassen? *g*
Mal ernst Milka Kuh war ja klar, wollte etwas Kreativ sein und hab deswegen den Schmunzel Hase abgeschickt^^

[zum Seitenanfang]