Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 4. Türchen - Was mag sich dahinter verstecken? [Re: BasixX] - #1895588 - 06.12.2009, 13:06:42
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: BasixX
Antwort auf: mpok
Antwort auf: dark-spider195
Gewinnen eh nur die gleichen. Möchte keinem einen Vorwurf machen ,aber zum gröten Teil nur Admins und Teamler..

Dachte mir genau das Gleiche, aber hey, die Jury ist bestimmt unparteiisch. :-D


Schade, dass jetzt wieder diese Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die (zumindest bei mir und ich bin mir beim Rest des Teams auch sehr sicher) einfach nicht stimmen. Ist ein Event in der Form aufgebaut, dass jeder seine Kreativität beweisen muss (wie beispielsweise beim aktuellen » Event des heutigen Türchens ), machen wir intern eine Umfrage, wer welche "Lösung" nun am meisten mag. Wenn ich mir die Umfrage-Ergebnisse so ansehe, dann fallen mir sehr viele komplett unbekannte User auf, die teilweise sogar mehrmals gewinnen.

Beim Ergebnis des 2. Türchens haben zum Beispiel 2 User gewonnen, die ich gar nicht kenne. Diese haben den 1. und 2. Platz belegt. Beim 3. Türchen ist mir der User ebenfalls nicht bekannt, er hat den 1. Platz belegt. Beim 4. Türchen haben ebenfalls 2 mir unbekannte User teilgenommen und gewonnen, diese haben den 2. und 3 Platz belegt. Das ist schonmal die Hälfte der Events. Ich habe die Event-Ergebnisse nochmal verlinkt, damit auch jeder nachschauen kann. Beim Rest der bisherigen Events sind wir ebenso neutral vorgegangen und auch bekannten Usern gönnen wir den Gewinn an unseren Events. Nur weil jemand weniger bekannt ist, nehmen wir keine Rücksicht und bewerten diese wie bei jedem Anderem auch. Eine gerechte Bewertung hat jeder verdient, egal wie bekannt ein User ist.



Ich möchte euch ja auch nichts unterstellen, kann ja sein, dass es faire Mitglieder in der Jury gibt, trotzdem finde ich es äußert merkwürdig, dass ein Elfchen, dass mehr in den Krieg, als ins Thema Weihnachten passt Erster wird. Ist nicht wirklich nachzuvollziehen? :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen - Was mag sich dahinter verstecken? [Re: mpok] - #1895597 - 06.12.2009, 13:15:11
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Es ging doch einzig darum ein schönes Elfchen zu schreiben, welches eben mit dem Thema Winter oder Weihnachten zu tun hatte. Wir haben jedoch keine Vorgaben diesbezüglich gemacht, ob es nun fröhlich, traurig, bedrückend, aufheiternd oder was auch immer ist. Wer dies ausnutzt und seine Kreativität (das ist bei dieser Art von Events nun mal wichtig) beweist, der zeigt nicht nur, wie man sich geschickt auf den ersten Platz ziehen kann, sondern auch noch wie man sich von den anderen Teilnehmern abheben kann. Kreativität, Einzigartigkeit und Unterhaltsamkeit gilt es bei vielen Events zu zeigen und das ist dem Sieger durchaus gelungen.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen - Was mag sich dahinter verstecken? [Re: BasixX] - #1895609 - 06.12.2009, 13:27:24
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: BasixX
Es ging doch einzig darum ein schönes Elfchen zu schreiben, welches eben mit dem Thema Winter oder Weihnachten zu tun hatte. Wir haben jedoch keine Vorgaben diesbezüglich gemacht, ob es nun fröhlich, traurig, bedrückend, aufheiternd oder was auch immer ist. Wer dies ausnutzt und seine Kreativität (das ist bei dieser Art von Events nun mal wichtig) beweist, der zeigt nicht nur, wie man sich geschickt auf den ersten Platz ziehen kann, sondern auch noch wie man sich von den anderen Teilnehmern abheben kann. Kreativität, Einzigartigkeit und Unterhaltsamkeit gilt es bei vielen Events zu zeigen und das ist dem Sieger durchaus gelungen.


Naja, ich beschwere mich nun nicht weiter, hat eh keinen Sinn, da niemand zugeben würde, dass er Leute bevorzugt.
Wünsche trotzdem allen anderen weiterhin faire Chancen..

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen - Was mag sich dahinter verstecken? [Re: BasixX] - #1895612 - 06.12.2009, 13:29:10
lammar
Nicht registriert


Ein friedliches Wirhabenunsallesoliebelfchen war doch von der Mehrheit zu erwarten, da wollte ich mit einem Augenzwinkern bewusst einen Kontrast setzen. Das Event-Team scheint das verstanden und gewürdigt zu haben, manche hier nicht. Aber das ist auch cool, gerade weil ich gegen diese Wirhabenunsallesoliebmentalität bin, find ich auch Kritik mal ganz nett. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen - Was mag sich dahinter verstecken? [Re: mpok] - #1895632 - 06.12.2009, 13:56:27
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Antwort auf: mpok
[..] aber hey, die Jury ist bestimmt unparteiisch. :-D


Antwort auf: mpok
Ich möchte euch ja auch nichts unterstellen, kann ja sein, dass es faire Mitglieder in der Jury gibt, [..]


Diese unuebersehbare Ironie in o.g. Wortgruppe laesst sich aber nunmal durchaus als - fuer mich persoenlich zumindest, und fuer die anderen auch, bin ich mir sehr sicher - schlichtweg unwahre Unterstellung auffassen.

Antwort auf: mpok

trotzdem finde ich es äußert merkwürdig, dass ein Elfchen, dass mehr in den Krieg, als ins Thema Weihnachten passt Erster wird. Ist nicht wirklich nachzuvollziehen? :-O


Es war vermutlich wegen dem besonderen Blickwinkel, der verwendet wurde, fuer die meisten von uns das Beste.
Die anderen Elfchen aehnelten sich alle - das Gewinnerelfchen stach eben heraus. Wurde ja auch schon mehrfach genannt. Es war eben mal was ganz anderes.
Ist das nicht nachvollziehbar?

Lg, Sina. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen - Was mag sich dahinter verstecken? [Re: niceangel123] - #1895735 - 06.12.2009, 16:11:49
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
Schönen 2. Adventsonntag! :-)

mpok, schön, dass dich der Adventskalender begeistert und du auch immer fleißig mitmachst, freut mich und zeigt uns als Event-Team, dass der Adventskalender wieder gut ankommt und wir sicher auch im nächsten Jahr einen anbieten.

Jedoch kann ich deine Behauptungen in keinster Weise teilen. Von den eingesandten Bildern kenne ich vll. 20%. Auswählen tue ich (ich spreche ausschließlich von mir) nach Schönheit, Gefallen und Extravaganz der entsprechenden Einsendung - ob nun Bild, Text oder Gedicht. Ich denke nicht, dass irgendwer im Team bestimmte User bevorzugt - wieso auch? Des Weiteren wird immer mal wieder auch bei bestimmten Spielen (Fehlerbild) der Sieger per /dice-Würfel ermittelt. Ich bin mal gespannt wen es trifft.

Zudem sollte man nicht immer die anderen User kritisieren, wieso gerade diese gewinnen. Vll. sollte man versuchen seine eigenen Leistungen selbst zu steigern und noch kreatier zu werden, noch schönere Bilder zu schießen - vll. liegt es auch daran, dass ein gestochen scharfes Bild mit tollen naturgetreuen Lichteffekten einfach schöner und viel interessanter aussieht als das Handyfoto von XY von irgendeinem Reh, was nur halb zu erkennen ist. Hier geht es nämlich auch oftmals um die Qulität.

Ich denke danhingehend erübrigt sich jegliche Diskussion. Zudem ist jeder andere User auch angehalten mitzumachen, sodass wir noch viel mehr kreative Einsendnungen erhalten und unter viel mehr Teilnehmer den Gewinn verteilen können.

Ich hoffe, dass ich euren Ehrgeiz - noch besser zu werden - geweckt habe? :-)

In diesem Sinne,
Detektiv007 8-)
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Türchen - Was mag sich dahinter verstecken? [Re: niceangel123] - #1895742 - 06.12.2009, 16:17:23
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
Was regt ihr euch denn alle so auf?o0
Es ist gerade mal das 6. Türchen auf und nach gerade mal 1/4 wird sich hier schon aufgeregt.
Ist doch klar, dass die Jury nicht nach Symptathie bewertet, sondern nach Kreativität & Einzigartigkeit.
Und dieses Elfchen find ich einzigartig und es ist komplett anders, als die elfchen, wo nur Schnee, Engel oder der Weihnachtsmann vorkommt.
Und es gibt noch zig andere Chancen Kreativ zu werden und vielleicht zu gewinne.
Zumal die Teilnahme sich hier nicht aufs Gewinnen hinausgehen soll, sondern auf Spaß,Kreativität und Community.
Weil es ist doch interessant jeden Tag zu wissen, wie andere an die Sache rangegangen sind, oder was die daraus gemacht haben, auf Sachen z.B, auf die man selber noch nie gekommen ist.

Und wenn das Event hier vorbei ist oder so, vielleicht stellt das Team ja nochmal ne Seite oder nen Thread zusammen mit den Highlights aus dem Event, die nicht unbedingt von den Siegern stammen sollen, sondern auch eher lustige Dinge usw.

Und ihr könnt jetzt sagen, dass z.B die Teammitglieder oder Admins von dem Event ausgenommen sein sollen, aber was soll das bewirken?Jeder ist ein Mensch der hier sein spaß mit den anderen teilen möchte und nur weil er sich in der Farbe/dienstgrades von den anderen unterscheidet, heißt es noch lange nicht, dass sie ebvorzugt werden, sondern eifnach kreativ sind. O:)


Bearbeitet von Faranzi (06.12.2009, 16:20:45)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle