Re: Pille III
[Re: 2ocean]
- #2032171 - 29.06.2010, 13:27:46
|
[rock'n'roll queen]
|
Das erklärt einiges ^^ Ich hatte gestern kurz gegoogelt und war sehr verwirrt, weil die Lamuna 30 doch eine stinknormale Pille mit 21 Tabletten pro Blister ist  Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, noch weiter nachzuforschen. Ansonsten kann ich 2ocean nur zustimmen.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #2032290 - 29.06.2010, 17:22:37
|
End Of All Hope
|
Dankeschön ;) War ein wenig verwirrt, hab den Satz zigmal durchgelesen in der PB und habe jetzt erst gemerkt, dass ich einfach einen Punkt übersehen hab, dummer Fehler :/.
Wie sieht es eigentlich mit den Nebenwirkungen der Lamuna 30 aus? Habe gelesen, dass diese meist bei Übergewicht verordnet werden und die Nebenwirkungen bei normal gewichtigen recht hoch sein sollen.
_________________________ Die Ärzte Live:
31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion
15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle
23.05.08: Karlsruhe, Europahalle
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: oOLittleAngelOo]
- #2032512 - 29.06.2010, 22:23:33
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
Nochmal kurz zu der Nebenwirkungen Frage vor ein paar Wochen(Monaten? :p): Ich war letztens beim Frauenarzt & habe ihr klar gesagt, dass ich auf gar keinen Fall zunehmen will & das eigentlich meine größte Angst bei allem sei. Die hat halt nur gemeint das passiert nicht, hat mir ein Heftchen in die Hand gedrückt & fertig. Ich solle mich entscheiden und wenn ich mich entschieden habe einfach einen Termin vereinbaren. (Toll ; große Hilfe.-.-)
Naja, habe dann im Heft reingeschaut & da stand eben drin, dass das mit dem zunehmen nur ein Gerücht sei & das heutzutage eigentlich nicht mehr so ist.
Jedenfalls werde ich nächsten Monat wahrscheinlich mir die Pille verschreiben lassen, hab aber ehrlichgesagt ein wenig angst davor. Außerdem darf das meine Mama nicht wissen. :/ Nja mal schauen. (:
Danke jedenfalls für eure Antworten!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2032605 - 30.06.2010, 08:29:21
|
Esperanca.
|
Wie sieht es eigentlich mit den Nebenwirkungen der Lamuna 30 aus? Habe gelesen, dass diese meist bei Übergewicht verordnet werden und die Nebenwirkungen bei normal gewichtigen recht hoch sein sollen.
Oh Gott, jetzt weiß ich also wieso ich die bekommen habe. -lach- Also ich persönlich habe noch keine Nebenwirkungen erleiden müssen - habe Normalgewicht. ^^ Übergewicht schadet in gesundheitlicher Sicht immer, nicht nur im Bezug auf die Pille. So viel ich weiß ist die Lamuna 30 höher dosiert, als einige andere. Und wenn man Übergewicht hat, sollte man lieber eine höher dosierte nehmen, also passt da Lamuna 30 schon ganz gut.
_________________________ Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Leigh Whannell]
- #2033037 - 30.06.2010, 19:52:17
|
End Of All Hope
|
Problem bei mir ist halt, dass ich alles andere als übergewichtig bin und schon große Angst vor den Nebenwirkungen habe. Muss nicht sein, dass ich zunehme und an Oberweite zunehme etc. :/
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2033047 - 30.06.2010, 20:06:39
|
I'm the sin.
|
Problem bei mir ist halt, dass ich alles andere als übergewichtig bin und schon große Angst vor den Nebenwirkungen habe. Muss nicht sein, dass ich zunehme und an Oberweite zunehme etc. :/ Naja, hast du denn mit deinem FA da vorher nicht drüber geredet? Wenn ich mir so ein paar Erfahrungsberichte durchlese, scheinen da doch bei vielen Frauen Nebenwirkungen auszutreten. Aber das ist nunmal von Frau zu Frau unterschiedlich und kann man nicht auf jemand anders übertragen. ;o Warum hast du denn gewechselt? Es wird ja schon einen Grund haben, warum du von der alten Pille wegwolltest und warum dein FA dir genau die Lamuna30 verschrieben hat. @ schmusegirl-654 79 - ehrlich gesagt finde ich die Beratungsleistung deiner Frauenärztin auch ziemlich mau. Einfach zu behaupten "das passiere schon nicht" ist ja nun auch nicht richtig; auch heute nehmen noch viele Frauen durch die Einnahme der Pille zu, auch wenn sich das im Gegensatz zu früher durch Anpassung der Hormondosis schon deutlich gebessert hat. Aber da gibt es ja auch beispielsweise Pillen, bei denen eine Gewichtszunahme häufiger vorkommt als bei anderen und wenn du ihr schon sagst, dass du das auf keinen Fall möchtest, sollte sie das auch ernstnehmen. Zu welcher Pille hat sie dir denn jetzt Informationen gegeben? Wenn du dich grundsätzlich von ihr nicht gut beraten fühlst, würde ich auch über einen Frauenarztwechsel nachdenken. Ich weiß ja nicht, wie wohl du dich sonst bei ihr fühlst, darauf kommt es sicher auch an. Aber wenn sie dich nicht vernünftig berät, ist das sicherlich ein Minuspunkt.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #2033074 - 30.06.2010, 20:49:18
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
Sie hat mir zu keiner Pille konkret eine Informationen gegeben. Was ich auch sehr schade finde, wahrscheinlich kommt diese Frage aber erst wenn ich mich entschieden habe, sie zu nehmen.
Naja, es war gradmal das 2. Mal dass ich beim Frauenarzt war. Ich hab das Gefühl, ich kann das noch nicht wirklich gut beurteilen, aber letztens habe ich schon mehr erwartet. Vielleicht werde ich es demnächst bei dem Mann in der Praxis probieren. :) Wenn ich mich dort nicht gut beraten fühle, werde ich natürlich wechseln.
Hier wurde die Aida angesprochen - ich habe mal ein bisschen darüber gegooglet und eigentlich kaum was positives darüber gefunden. :/ Nur Zunahme, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme etc.
Naja, je nach dem werde ich mir nächsten Monat dann vielleicht auch eher eine Mini bzw Mikropille verschreiben lassen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2033155 - 30.06.2010, 22:12:27
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Also ich hab die Lamuna 30 auch. Bin aber auch übergewichtig. Also kann man da jetzt auch nich soo davon ausgehen. Also ich hab keine Nebenwirkungen, hab davon auch nicht noch weiter zugenommen.
Marina ich hab mich bei meinem Arzt vom ersten Moment an wohl gefühlt, also ich find schon, dass man das auch nach einem Mal sagen kann. Also probier da auch ruhig noch ein wenig rum.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2033162 - 30.06.2010, 22:17:36
|
End Of All Hope
|
Hab die Lamuna30 bekommen, da ich ziemlich schmerzhafte Schleimhautprobleme habe. Hab zunächst eine Creme mit Estriol getestet welche auch geholfen hat. Da es mir aber einfach zu lästig war mich täglich damit einzuschmieren habe ich mich für den Pillenwechsel entschieden. In der Lamuna30 soll der Oestrogengehalt höher sein (schlag mich tot wenns nicht so ist) und deshalb sollte ich erstmal diese testen.
Bearbeitet von oOLittleAngelOo (30.06.2010, 22:18:20)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2033189 - 30.06.2010, 22:50:10
|
Forumuser
|
Über meine Pille (Leona) steht auch fast nur Scheiße im Internet. Aber jeder reagiert halt anders auf verschiedene Pillen. Ich hatte zuerst die Leona, kam gut mit ihr klar, dann hatte ich die Belara, weil die fast überall nur gelobt wurde..und hab die überhaupt nicht vertragen. Bin dann wieder auf Leona umgestiegen. Nicht zugenommen, keine Schmerzen bei den (nur leichten) Tagen uuund hach. Perfekt. xD Muss man halt ausprobieren. ;x
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Miezekotze]
- #2033530 - 01.07.2010, 17:17:04
|
[rock'n'roll queen]
|
Es ist doch immer so, dass man im Internet größtenteils eher negative Erfahrungsberichte liest - egal ob das jetzt Versicherungen, Telekommunikationsdienstleister oder Antibaby-Pillen sind  Wer unzufrieden ist und sich ärgert will seinem Ärger meist Luft machen und tut das dann z. B. im Internet - aber Leute, die einfach zufrieden sind machen sich meistens nicht die Mühe.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Angst schwanger zu sein - Probleme mit der Pille
- #2084480 - 10.09.2010, 20:36:23
|
Xx 2I O8 I995 xX
Nicht registriert
|
Hey ihr!
Ich hatte vor ca. 3 - 4 Wochen eine Magen/Darm Infektion. Habe einmal erbrochen, was aber nicht den Ablauf mit der Pille beeinträchtigt haben kann, da es weeiiiit außerhalb der 4 Stunden Wirkzeit war, und hatte keinen Durchfall. Trotzdem Bauchkrämpfe wie sonst was und es hat geblubbert! Als es dann weg war, sind 3 - 5 Tage (ungefähr) vergangen, bis ich Sex hatte.
Ich habe gelesen, dass nach so einer Infektion die Pille mindestens weitere sieben Tage genommen werden muss, damit sie wieder 100 pro wirkt. Reicheen da die 3 - 5 Tage doch noch?
Zur Info: Ich habe einen Langzyklus, d.h., ich nehme alle drei Pillenpackungen hintereinander, also 63 Pillen durch und dann sieben Tage Paue. In der vierten bis Mitte fünften Woche hatte ich diese Infektion und in der sechsten und siebten Woche hatte ich Sex. Die achte und neunte Woche habe ich ganz normal die Pille weiter genommen - alles normal!
Nun habe ich seit Mittwoch (Deinstag letzte Pille genommen) Pillenpause und habe meine Tage immer noch nicht.
Was ist eure Meinung dazu? Dürfte die Pille zu dem Zeitpunkt noch sicher gewesen sein?
Liebe Grüße und Danke: Caro x33
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Angst schwanger zu sein - Probleme mit der Pille
- #2085415 - 12.09.2010, 11:50:36
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Also mein Arzt meinte zu mir, dass es im Langzeitzyklus nicht schlimm ist, wenn man mal ne Pille vergisst (also mittendrin) Noch dazu dürfte eigentlich echt nichts passieren, wenn man sich nicht innerhalb von 4 Stunden übergibt. Was im Bauch drin abgeht is glaub egal solangs den Körper nicht verlässt bleibt der Wirkstoff ja auch drin, also würd ich jetzt mal sagen.
Bei mir kams dann aber auch schon vor, dass es mal ne Woche gedauert hat, bis meine Tage kamen.
Aber ich bin auch so, dass ich mich dann totaaaal verrückt mach. Da kann man mich beruhigen wie man will, ich muss dann nen Test machen. Je nachdem wie du da bist kannst dus ja auch einfach machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2085640 - 12.09.2010, 15:56:33
|
Schwimmwart
Nicht registriert
|
der effektiv wirksamste schutz gegen ungewollte schwangerschaft ist schlicht keinen sex zu haben. Hat man Sex ist man auch bereit ein Kind zu haben, ist man es nicht, sollte man auf Sex verzichte, Condome und Pille haben das rest risiko das man doch Schwanger werden kann, dies ist eine unangenehme Situation für alle beteiligten
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2085922 - 12.09.2010, 21:20:37
|
Freakatronic
Nicht registriert
|
Also ich denke nicht, dass die Wirkung beeinträchtig wurde. Da du ja innerhalb der 4 Stunden weder Durchfall noch Erbrechen hattest kann eigentlich nichts passiert sein. Gerade, wenn man die Pille im Langzeitzyklus nimmt dürfte nicht viel passiert sein. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass du deine Periode noch nicht hast. Kann mal vorkommen zB durch Stress etc.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2086904 - 14.09.2010, 18:34:20
|
Katis Bruderherz
|
der effektiv wirksamste schutz gegen ungewollte schwangerschaft ist schlicht keinen sex zu haben. Hat man Sex ist man auch bereit ein Kind zu haben, ist man es nicht, sollte man auf Sex verzichte, Condome und Pille haben das rest risiko das man doch Schwanger werden kann, dies ist eine unangenehme Situation für alle beteiligten Diese Sicht finde ich persönlich etwas Hardlinermäßig aber jedem das seine. Sex dient heute nicht mehr der reinen Fortpflanzung sondern auch dem Vergnügen und nur weil man Spaß haben will ist man noch lange dazu geistig dazu bereit ein Kind zu bekommen
_________________________ Konfuzius sagt:
Es gibt 3 Wege zu lernen
Nachdenken:Das ist der edelste Nachahmen:Das ist der einfachste Erfahrung:Das ist der bitterste
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: VanHelllsing]
- #2088952 - 17.09.2010, 21:12:20
|
Bettprinzessin
|
Ehm mal so als Frage..
Ich nehme Leios als Pille, und komme damit eigentlich auch ganz gut zurecht, habe keine Beschwerden oder so wenn ich mal meine Pille vergesse (was eigentlich jeden Monat vorkommt, so langsam frage ich mich ob das das Richtige Verhütungsmittel für mich ist. o.o).
Ich weiß das man die Pille zusammen mit Johanniskraut nicht nehmen kann/soll, da sonst die Pille nicht mehr wirkt.
Jetzt ist meine Frage, kann ich auch chemische Antidepressivas nehmen, mit Pille? Meine Frauenärztin ist im Urlaub, sie kann ich nicht Fragen. Und da mir die Pillen nicht verschrieben werden kann ich auch meinen Arzt nicht fragen.
Weißt da jemand was?
Lg
_________________________ Glück ist das höchste Gut des Menschen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Polareis]
- #2089019 - 17.09.2010, 22:39:19
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Also erstmal.. Wenn du sowieso jeden Monat die Pille vergisst ist's dann auch egal, ob das andere sich damit verträgt oder nicht.. Wenn das wirklich immer vorkommt sollte dir klar sein, dass du eben mit Glück noch nicht schwanger wurdest.
Und die anderen Pillen, haste dir nun einfach iiirgendwo besorgt? Wenn sie ja nicht verschrieben werden?!?!
Nun gut, dann würd ich eben in der Apotheke fragen oder im Beipackzettel lesen. Oder haste den auch net, weil da irgendwie Schulhofdealerei betrieben wurde?
Sorry, wenn das nun fies klingt, aber was du da schriebst klingt total unverantwortlich. Falls ichs falsch verstanden habe, sorry.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2089963 - 19.09.2010, 19:09:01
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Eigentlich müsste das in dem Beipackzettel deiner Pille stehen, mit welchen Stoffen es Wechselwirkungen geben kann oder alternativ in dem Beipackzettel der Antidepressiva. Vielleicht ist dir damit ja schon geholfen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2090540 - 20.09.2010, 17:32:33
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Und da mir die Pillen nicht verschrieben werden kann ich auch meinen Arzt nicht fragen. Du kannst bei solchen Fragen jeden Arzt oder Apotheker fragen. Es gibt Pillen die ihre Wirkung verlieren, wenn man sie zusammen mit Antidepressiva oder Antibiotika nimmt. Sowas steht i.d.R aber auch in der Packungsbeilage. Und wie gesagt, zu Not kann man auch jeden Arzt oder Apotheker dazu befragen - und auch viele Frauenärzte (wenn nicht sogar alle) haben eine Vertretung wenn sie im Urlaub sind. Wenn mein Arzt im Urlaub ist brauch ich auch nur die Straße etwas weiter runtergehen in die Praxis des Vertretungsarztes.
|
[zum Seitenanfang]
|
|