Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ozelot halten?! - #1871399 - 01.11.2009, 21:44:13
xx kiss-boy xx 1
Nicht registriert


Guten Tag

Wollte mal fragen ob es gefährlich ist sich einen Ozelot zu halten.
Ich meine der ist ja eigentlich kleiner als ein tiger oder so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ozelot halten?! [Re: ] - #1871492 - 01.11.2009, 22:57:40
Tronok
Nicht registriert


Ehm hallo xD

Du willst bei dir @home ein Ozelot halten?


Hmm Das nenne ich mutig , wenn deine wohnung groß Genug ist *lach*


Bearbeitet von Tronok (01.11.2009, 22:58:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ozelot halten?! [Re: ] - #1871502 - 01.11.2009, 23:12:33
Wacken Open Air
Nicht registriert





Also ich finde nur dieses hier:

Zitat:
uch gibt es Leute, die sich sogar mitten in Quito (!) einen Ozelot als Haustier halten. Die endet im Normalfall katastrophal für den Ozelot. Er ist ein extrem territoriales Tier und wird als Haustier sehr aggressiv und angriffslustig .


Davon ab gehe ich fest davon aus, dass die Haltung eines Ozelots als Haustier in Deutschland verboten ist. Dürfte sich wie beim Tiger oder Löwen verhalten: man muss beweisen, dass man sie artgerecht halten kann, und dies ist bei exotischen Tieren denkbar schwer und aufwendig. Ozelots sind zumindest keine Kuscheltiere.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ozelot halten?! [Re: ] - #1871581 - 02.11.2009, 03:29:05
Ninschä <3
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 269
Ort: Hamburg.
Ich wusste bis eben nichtmal was das für ein Tier ist. Die sind ziemlich Süß, aber Wild"katzen".

http://www.nauheim.de/pics/medien/1_1201847851/Merkblatt_mit_Liste.pdf

Unten im Anhang stehen diejenigen die Verboten sind zu halten dazu gehört der Obere text:

Verboten ist die Haltung von Tieren, die in ausgewachsenem Zustand Menschen durch
Körperkraft, Gift oder Verhalten erheblich verletzen können. Zu den als gefährlich eingestuften
Tieren gehören neben einigen Säugetier- und Riesenschlangenarten vor allem
Krokodile, Giftschlangen, Spinnen und Skorpione. Die vollständige Liste der unter das
Verbot fallenden Tierarten ist dem Anhang dieses Merkblatts zu entnehmen.

Das kommt aus dem Raum Hessen. Weiß ja nicht wie es bei den anderen ist, das ist das einzige was ich Gefunden hab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ozelot halten?! [Re: Ninschä <3] - #1871828 - 02.11.2009, 15:39:01
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Wichtige Links wurden ja schon gepostet, muss allerdings noch sagen, dass ich es sehr mutig von dir finde. Beachte: Diese Tiere brauchen viel Zuneigung und Zeitauwand. Du kannst sie nicht wie einen Vogel einfach alleine zu Hause lassen, sie würden alles verwüsten. Alternative: Du hast einen Käfig in der Wohnung. :-D
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ozelot halten?! [Re: dark-spider195] - #1871848 - 02.11.2009, 15:52:45
CrazyNolly
Nicht registriert


Ganz ehrlich..
Das hat doch nix mit mutig zu tun?
Er mit naiv und "och wie sueß so 'ne Raubkatze haette ich gerne"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ozelot halten?! [Re: ] - #1873331 - 04.11.2009, 14:33:29
Milchbroetchen<3
Nicht registriert


Wusste gar nicht was ein Ozelot ist.
Hört sich ja erstmal an wie so ein PC-Game.
Erstmal hab ich auch 3 Fragen an dich

1.Hast du genügend Platz für das Tier?
2.Wie willst du das machen wenn du mit dem "Gassi" gehst und er zb eine Hund oder Katze sieht?Er sieht diese Tiere bestimmt als sein Futterchen an.Und um den zu bändigen brauchst du Kraft.
3.Hast du Zeit für das Tier?

Bitte bedenke nochmal drüber nach ob du das wirklich machen würdest.

[zum Seitenanfang]