Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? ***** [Re: ManderleyForever] - #1876857 - 10.11.2009, 00:18:39
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ihr könnt natürlich auch weiterhin über Metal reden, ich denke da werden sicherlich noch ein paar andere Leute mitmachen, wenn ihr im Medien-Subforum einen Thread mit passender Thematik eröffnet. ;)

Edit:
Hier hat lammar nun einen Metal-Thread geöffnet. Viel Spaß. ;-)
Edit2: Und der wurde glatt mit nem andren verschmolzen.. +g


Bearbeitet von chrixix (10.11.2009, 18:11:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: chrixix] - #1889385 - 28.11.2009, 14:41:25
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Ich kann Heavy-Metal,Gothic und den anderen kram nicht leiden.
Ich gehöre ja auch eher zu den Hoppern,aber jeder hat seinen eigenen Geschmack was solls?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Mystery Shinobi] - #1890837 - 30.11.2009, 01:38:36
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 603
Ort: Leverkusen
Ich bin ja auch schon was länger in der rockigen Fraktion.
Viele Leute sind einfach nur noch auf Chartmusik aus, aber ich denke man sollte sich nicht unterkriegen lassen.

Ich habe meine Probleme wieder durch Gitarre spielen gutgemacht ^^
Dann bekommt man trotzdem noch seine Anerkennung.
Alter hin oder her.
Jeder soll schließlich sein Leben leben.
Genau so darf man doch auch seine Musik hören (-:
_________________________
Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Papa Roach - Be Free

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Jonnylev] - #1892021 - 01.12.2009, 16:42:33
zeusi06
Nicht registriert


Ok, wenn du dich mal öfter auf Metal-Hammer.de rumtreibst, und die sog. "Tunnelblicke", in denen Musikern Fragen gestellt werden (keine typischen Interviews, pers. Fragen), dann siehst du, es ist normal, schon mit 7 Death Metal zu hören. o,O

Ich hab mit 12 angefangen, Rock, bzw. Slipknot zu hören, und bin jetzt bei Cannibal Corpse usw.

Grade höre ich "Stay Brutal" von Maroon, ich bin ebenfalls 14. Denke mal, dass mehr als 3/4 unserer Schule (Gymnasium) Rock und Metal hören. Den ganzen Tag tummeln sich leute mit Wacken-,Mayhem-,Slayer-, Children of Bodom-, Subway To Sally-, (etc.) Shirts herum. Und die reichen von der 7.Klasse bis zu den Oberstüflern. Also, keine Sorgen machen. ;)

http://www.metal-hammer.de/Home.html
Immer die neuesten News, damit kann man auch viele neue tolle Bands kennenlernen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1894420 - 04.12.2009, 18:42:00
RukiaKuchikiSan
Nicht registriert


Antwort auf: zeusi06


Grade höre ich "Stay Brutal" von Maroon, ich bin ebenfalls 14. Denke mal, dass mehr als 3/4 unserer Schule (Gymnasium) Rock und Metal hören. Den ganzen Tag tummeln sich leute mit Wacken-,Mayhem-,Slayer-, Children of Bodom-, Subway To Sally-, (etc.) Shirts herum. Und die reichen von der 7.Klasse bis zu den Oberstüflern. Also, keine Sorgen machen. ;)


OMG ! Auf deiner Schule will ich sein :)
Auf meiner bin ich nämlich die einzigste Metallerin *fähnchen schwenk*

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1916719 - 06.01.2010, 23:07:16
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Wie ernst die Leute immer diese Musik scheiße nehmen. Hört eure Musik, und basta.
Wenn's euch unangenehm ist, hörts auf dem MP & nicht Laut vor allen..

Ich bin eher der Hip Hop, Rap, RnB typ, und in der Richtung brauch man auf Schulen heutzutage nichts zu vertuschen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: The Master3333] - #1926590 - 21.01.2010, 20:43:31
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Hallo :-)

Warum sollten 14 jährige kein Heavy Metal Fan sein? Ich meine, guck heute mal genauer hin. 11 Jährige hören schon Bushido mit nicht ganz Jugendfreiend songtexten :-D

Jeder hat halt einen anderen Musikgeschmack :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #1937029 - 08.02.2010, 16:11:33
Coco-Coctail
Nicht registriert


ich höre ebenfalls für mein Leben gern ... "böse, schwarze Musik", wie sie von Anderen oftmals mit dunkler Stimme beschrieben wird.
Angefangen habe ich mit 14, davor habe ich Charts gehört und einige Sachen, vor denen ich heute schreiend wegrenne x)

Ich habe nicht nur Freunde, die ebenfalls Metal (usw.) hören, sondern auch ganz "normale" (jaja, definiere normal, bla, wir sind doch eh alle nicht normal =P) .. Musik hören, ich liebe sie, sie lieben mich, passt.

Aber ich muss dazusagen, dass ich die Musik der anderen toleriere und auf Partys auch zu sowas feiern kann :D
Desweiteren sind in meiner Stufe mehrere Leute, die den selben Musikgeschmack wie ich haben :)
UUUUND was ich noch sagen wollte. xD Ich seh sowas von garnich nach Metal aus, wenn ich Leuten erzähle, was für Musik ich höre, gucken die mich erstmal immer ungläubig an und sagen sowas wie "waaaas? und ich dachte du hörst was ganz aaaaaaaanderes !" denkste.
Die beste Musik hat viel Gitarre, ansprechende Drums, Lautstärke & WIEDERERKENNUNGSWERT :D
Nicht son Larifarizeugs, welches heute echt in Massen produziert wird :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1937417 - 09.02.2010, 12:22:51
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Ich finde auch, dass es nicht unnormal ist in dem Alter Metal zu hören.
Ich hab selbst in dem Alter angefangen (bin jetzt 18) und habe keinen Schaden davongetragen außer, dass ich fast nur noch diese Musik höre. :-D
Ich denke, dass einfach in jeder Generation sich die Vielzahl an Hörern jeden Genres ändert.
Grad in der Generation des TE scheint es mir, dass grad wieder mehr Pop und HipHop angesagt ist.
Aber nur weil man dann was anderes hört ist es ja noch lange nicht abnormal, sondern einfach ein eigenes Interesse, was man auch für sich leben muss...
Was hab ich neulich in einem Film gehört...
Antwort auf: Metal - A Headbangers Journey
Heavy Metal ist meist eine Musik für Einzelgänger [...], lebt man sie aber, so hat man seinen besten Freund gefunden.

So in der Art hieß es dort. Es stimmt auch, in der Anfangsphase, grad im Jugendalter, wird man dadurch leicht distanziert. Ich kann aus Erfahrung sprechen, wobei ich auch viele Freunde gefunden habe, die diese Musik mit mir teilen. Jedoch ist es ein geiles Feeling auf Konzerten, weil jeder der ein Metalfestival besucht das gleiche lebt:
Die Musik. Unabhängig vom Aussehen, von der Herkunft und ohne jegliche Vorurteile gegenüber anderen Menschen, wie sie ja leider in der heutigen Welt durch sogenannte Trends und "Vorgaben" oftmals gestellt werden.
Aber dazu kann ich mich nur nochmal wiederholen: Jeder muss das verfolgen, was einem gefällt. Niemand wird glücklich, wenn man sich verstellt. Heißt also: Nur weil in der Klasse jeder alles andere außer Metal hört bedeutet dies nicht, dass man sich ihnen anpassen muss. :-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: sweet-chica24] - #1937480 - 09.02.2010, 14:04:14
LadyNo
Nicht registriert


Antwort auf: sweet-chica24

Die Musik. Unabhängig vom Aussehen, von der Herkunft und ohne jegliche Vorurteile gegenüber anderen Menschen, wie sie ja leider in der heutigen Welt durch sogenannte Trends und "Vorgaben" oftmals gestellt werden.



Das ist aber eher ne Traumvorstellung bzw nur ein kleiner Teil der Metalfans sieht das wirlich so.
Ich hab nie ein arroganteres, dogmatischeres und selbstverliebteres Volk gesehen als die Metaler. Und das muss ich als jemand sagen der seine gesamte Jugendzeit mit den Leuten verbracht hat. Heißt ja nicht dass ich was gegen sie habe, aber kleine harmlose Schäfchen sind die meistens nicht ;) Besonders wenns in die Richtung Blackmetal geht oder Metalcore/Deathcore/Hardcore und die ganzen Scenekids aus ihren Löchern krabbeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1937493 - 09.02.2010, 14:21:48
Wacken Open Air
Nicht registriert




Also bei Blackmetallern muss ich durchaus zustimmung - da liegt dieser Elitegedanke schon in der Musik und lässt sich natürlich auch bei den Hörern finden, ebenso wie eine Grundbasis an Misanthropie. Da stimmen alle deine 3 Adjektive.

Auch bei Powermetallern wie mir ist das während des Hörens der Musik bzw. während Konzerten so. Soll vorkommen, wenn man heroische Texte mit epischer Musik hört. Aber da lässt sich das eben nicht auf den generellen Alltagsmenschen übertragen, "wir" sind normalerweise recht Alltagstauglich.


Ich glaube schon, dass der weiteste Teil der Metal-Szene (ausser eben die Extremen Spielarten) mit die Toleranteste ist. Da bin ich von anderen Szenen durchaus auch anderes gewohnt. Vielleicht ab und an etwas selbstüberschätzig, aber SICH SELBER ÜBERSCHÄTZEN ist allemal besser als ANDERE ABZUWERTEN. Finde ich zumindest.



Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1938638 - 10.02.2010, 23:33:50
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
aber SICH SELBER ÜBERSCHÄTZEN ist allemal besser als ANDERE ABZUWERTEN. Finde ich zumindest.

habe aber schon 1000 situationen erlebt, wo von deinen heiß geliebten metallern am laufenden band andere leute / andere musik abgewertet wurde(n), nur weil diese eben anders war(en) (zB hip hop bzw leute die dies hören oder sowas).
und wer meint, er sei was besseres, nur weil er auch das kleinste fitzelchen unterschied zwischen death-, hard-, grind- oder was-weiß-ich-nich-core noch raushören kann, der kann mir auch gestohlen bleiben.

natürlich kann man das nicht pauschalisierend auf eine gruppe beziehen, solche leute gibts überall.

ich höre musik, die mir gefällt. mir doch völlig latte, was jemand anderes hört. und dass ich unter anderem auch metal mag, ist ja kein geheimnis. ich sortier nur nicht von vornerein alles aus einer anderen schublade aus, ganz im gegenteil.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1939743 - 12.02.2010, 20:43:43
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Ich verstehe nicht was daran schlimm sein sollte?

Bei mir in der Klasse hören 2 Leute Heavy Metal, Grunge und was weiß ich nicht alles.

Jeder hört das, was ihm gefällt.

1-2 hören bei mir auch diesen Bollywood kram, was solls?

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1961574 - 24.03.2010, 00:35:18
Da Real Moep
Nicht registriert


Ich verstehe die Problematik an sich auch nicht wirklich. :-O

Ich habe als ich 13 war oder noch juenger auch Sachen wie Slipknot oder sogar Eisregen gehoert.
Viele Jugendliche hoere das jedoch auch nur,weil sie die Texte oder Botschaften in den Texten nicht wirklich verstehen,sondern weil ihnen der Rythmus etc. gut gefaellt. ;-)

So sehe ich das.

Mfg,Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1961579 - 24.03.2010, 00:46:07
Alara Jalapenoz
Nicht registriert


Zum Ur-Thema...

Jeder soll hören, was ihm gefällt...
da spiel Alter keine ROlle...
wenn man mit 16 auf Schlager steht ...bitte
wer mit 12 schon entdeckt hat, dass er Metal am meisten mag....bitte...
jedem das seine...;)

Ich seh da kein Problem...
Musik wird in den steltensten Fällen nach dem Alter beschränkt....eine USK für Musik gibts zum Glück noch nicht....

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1961634 - 24.03.2010, 09:13:03
Sieben
Nicht registriert


Ja, seh ich auch so. Mein Motto lautet ja immer: Früh übt sich. In dem Alter war ich noch Tekki, ich fuhr total auf Ace of Base und Dr Alban ab, was ja heute keine Schande mehr ist.
Und Normalität ist etwas, das seit jeher ausschließlich in den Köpfen derer existiert, die sich vor Dingen fürchten, die sie nicht kennen. "Ich kenns nicht, es ist nicht normal."

Und besser Metal als... dieses Ami-HipHop. Das sind dann diese Milchis, die mit den Hosen ihres großen Bruders und Goldkettchen ihrer Oma rumlaufen und einen auf Oliver Hardy machen. Dicke Hose und sowas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1965217 - 29.03.2010, 12:32:51
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Aber die Geschmäcker und Interessengebiete von jedem Einzelnen von uns zeichnen doch schlussendlich diese Welt aus - oder? ;-)

Selbst wenn man mit 14 Heavy Metal hört, es ist doch egal, solange man das toll findet oder?
Sollte das Kind besser CS zocken, und Amokläufe planen? Hey, dann lieber Heavy Metal!

Wenn man sagt, man kennt es nicht, es ist schlecht, dann sag ich nur dazu: Das ist Deutschland. Das ist unsere Welt!

Man wird niemals ohne Vorurteile auskommen, solange nicht JEDER von uns das Einsieht, was Sieben hier ansprach!
Du hast als Kerl lange Haare, ih geh weg.
Du bist schwul? Ihgitt. Lass mich in Ruhe.

Anstatt das zu akzeptieren und sich um WICHTIGERE Dinge zu kümmern, wird man lieber als Egoist in diese Welt geschmettert und urteilt.

Aber mal darüber nachdenken, wenn man selbst an der Stelle gegenüber vom Egoisten steht, kommt niemandem in den Sinn - oder? ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: pepiinchen] - #1988466 - 30.04.2010, 00:30:56
Coco-Coctail
Nicht registriert


Antwort auf: pepiinchen
Sollte das Kind besser CS zocken, und Amokläufe planen? Hey, dann lieber Heavy Metal!


klingt irgendwie so, als wäre heavy metal ne akzeptable lösung für "problematische" jugendliche :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1988900 - 01.05.2010, 05:01:04
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Antwort auf: Coco-Coctail
klingt irgendwie so, als wäre heavy metal ne akzeptable lösung für "problematische" jugendliche :p


Wie meinst du das? Naja, ich bin der gleichen Meinung wie pepiinchen, da Heavy Metal nur eine Musikhinrichtung ist, wenn nichts anderes als das gemeint ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1996967 - 14.05.2010, 15:27:34
GuitarHerofan
Forumuser

Registriert: 23.09.2009
Beiträge: 166
Antwort auf: Externial Saturday
Hallo...
ich möcht mal fragen wie ihr dazu steht mit 14 Heavy Metal/Trash Metal zu hören..
Weil in meinem Jahrgang bin ich der einzige von 120 Kindern der sowas hört :-[
Is das überhaupt normal in dem Alter?


Also ich find es mehr als Normal, sich solch eine Musik anzuhören. Jeder kann machen, sagen und hören, was er will, ist doch schließlich ein Freies Land, ne? Jedenfalls, ich steh dazu, gern mal sachen wie Children Of Bodom, Slayer, Iron Maiden, Mortley Crue und sowas zu hören. =)

mfg
_________________________
He, who makes a beast out of himself. Gets rid of the pain of being a man.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle