Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
"Sekundärer Lieblingschannel" - #1854426 - 04.10.2009, 18:21:43
DiGoCas
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.01.2006
Beiträge: 5
Wer kennt das nicht:
Man spielt gerne z.B. Mafia und hat einen entsprechenden Channel als LC. Nun möchte man gerne mal wieder mit Bekannten in einem anderen Channel chatten, doch der Channel ist voll, man kommt nicht rein.
Mein Vorschlag wäre es, einen 2. LC verfügbar zu machen. Also LC 1 z.B Flirt40+, und LC 2 Mafia Party. Somit könnte man zum einen chatten und zum anderen auch mal entspannt zocken.
Man könnte es z.B. von den Stammie-Monaten abhängig machen oder es vielleicht über den Shop anbieten (ähnlich /f+15 oder Smileycode+1). Vielleicht ist diese Idee ja ausbaufähig. ?-)

LG DiGo
_________________________
^^ Wer Wind sät wird Sturm ernten ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: DiGoCas] - #1854544 - 04.10.2009, 20:44:30
Weihnachtsmarkt

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 4.192
Huhuu,
einen derartigen Smiley gibt es bereits im Knuddels-Shop.

Plüsch-Devil-Flugzeug:

FEATURE: Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, Channels auch dann zu betreten, wenn sie überfüllt sind.


lieben Gruss XxSpirit of DragonxX :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: DiGoCas] - #1854553 - 04.10.2009, 20:54:09
Herzlichen Glückwunsch Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
:-) die idee finde ich gut aber man darf in 2 channel dann nicht CM werden sondern nur in hauptchannel???
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: DiGoCas] - #1854682 - 05.10.2009, 00:38:25
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo. Die Idee klingt zumindest sehr interessant.
Beachten dabei sollte man, dass man CM wirklich nur bei dem primären LC werden könnte. Das ganze sollte aber auch nicht im Shop zu kaufen sein, sondern für jeden Stammi ab X Monaten zur Verfügung stehen. Dies als "Bonus" für die "lange Zeit", die man schon Stammi ist, fände ich nett.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: DiGoCas] - #1854694 - 05.10.2009, 06:56:10
H@YuN67
Nicht registriert


Also ich find das nicht so eine gute Idee, weil man Ja auch das eigene Channel hat.
Damit mein ich MYCHANNEL ;-)
Wofür dann noch ein 2.LC ?
1. LC reicht sicherlich aus.

Also ich bin dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: DiGoCas] - #1854706 - 05.10.2009, 09:01:38
Abflussbecken
Forum​user​

Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 102
Ort: Deutschland
So einen Smiley gibt es schon. Mit dem Devil-Flugzeug kommt man in jeden Channel rein in den man will. Von daher wird ein zweiter LC nicht benötigt.

Zumal man nicht für jeden Channel wo man jm kennt einen LC braucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: DiGoCas] - #1854718 - 05.10.2009, 10:04:06
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Naja, der Sinn der Sache, dass man nicht immer einen Channel betreten kann, ist ja, dass man nicht 100 Leute in einem Channel haben will, obwohl nur 40 erlaubt sind. Durch zu viele Chatter in einem Channel, wird der Server nämlich belastet soweit ich weiß. Zumal Channel, die zu voll sind auch unübersichtlich sind.

Klar, bietet es einen Vorteil für Stammis, aber einen Nachteil für die Gesamtheit.

Zudem man nicht an den M-Wahlen des 2. LC teilnehmen dürfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: boyrider] - #1856862 - 09.10.2009, 10:08:08
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ich finde es auch eine etwas extravagante Art zwei LC's zu machen, es gibt tausende von User die mehrere Stamminicks haben, somit mehrere LC's.

Das Risiko eines Betrugs bei den Wahlen ist also sowieso dann noch höher und muss wiederrum stärker verwaltet werden.

Ich finde zudem, dass die LC-Zahl zu hoch steigen würde, somit halt mehrere CM's gewählt werden können.

Ich habe LC Neustammis, dort sind derzeit 30 LC'ler, 6 CM's sind das glaub ich, wenn nichtgar sogar nur 5. Was sollen wir mit 20 CM's? Der Channel ist eigentlich grundsätzlich immer leer, maximal dann mit 5 Leuten besetzt...

Sinn und Zweck? Gibt es nicht. Nur das die ganzen Kiddis CM's werden, dann Admin werden und im Grunde für seine Ämter nicht qualifiziert genug sind.

Abgelehnt.
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: pepiinchen] - #1858330 - 12.10.2009, 06:17:23
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.007
Antwort auf: pepiinchen
Ich finde es auch eine etwas extravagante Art zwei LC's zu machen, es gibt tausende von User die mehrere Stamminicks haben, somit mehrere LC's.

Das Risiko eines Betrugs bei den Wahlen ist also sowieso dann noch höher und muss wiederrum stärker verwaltet werden.

Ich finde zudem, dass die LC-Zahl zu hoch steigen würde, somit halt mehrere CM's gewählt werden können.

Ich habe LC Neustammis, dort sind derzeit 30 LC'ler, 6 CM's sind das glaub ich, wenn nichtgar sogar nur 5. Was sollen wir mit 20 CM's? Der Channel ist eigentlich grundsätzlich immer leer, maximal dann mit 5 Leuten besetzt...

Sinn und Zweck? Gibt es nicht. Nur das die ganzen Kiddis CM's werden, dann Admin werden und im Grunde für seine Ämter nicht qualifiziert genug sind.

Abgelehnt.


Mit den Wahlen dürfte da kein Problem seien, da sie nicht als LC in dem sinne zählen.
Sollte so eine Funktion eingebaut werden, sollte der LC Zäjler sie auch nicht mitzählen :-)

Von meiner seite aus, ne recht gute idee :-)
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: citaro bluetec5] - #1858932 - 13.10.2009, 07:53:25
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ich finde es trotzdem blöd.

Selbst wenn es so "wäre", dann muss man mal überlegen, wem es nützt, außer der Profilgeilheit? :-D
Ich finde, man hat sowieso nur einen absoluten LC.

Dort ist man am Meisten, das ist einfach so ;-)
Die Freunde können ja sehen, wo man sonst on ist.

Im Grunde ist es eine Sache der Schönheit, ob man das hat - oder eben nicht. Da es eh keinem nützt, bringt es auch nicht.

Dann verlängert das Profil unter manueller Eingabe, zweiter LC :-D Würde den gleichen Zweck erfüllen. ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: citaro bluetec5] - #1859019 - 13.10.2009, 11:52:20
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.628
Ort: Köln
Ich bin auch DAFÜR!
Also es ist eine gute idee 2 LC'S zu haben,
einen als Haupt udn einen als Zweit.
aber man darf halt nur im ersten voten und nominieren lassen
bei CM wahlen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: citaro bluetec5] - #1859152 - 13.10.2009, 16:27:24
DerMutant16
Nicht registriert


Ich bin auch dagegen
Grund;

es heißt ja nicht umsonst Lieblingschannel
Und da sollte man sich halt auch für seinen Lieblingschannel entscheiden.
Wenn halt ein Channel voll ist, und man dort nicht reinkommt gibt es ja mehrere sachen, die man machen kann.
1. Mit diesen Leuten in einen Mychannel gehen
2. Man benutzt den Plüsch-Devil-Flugzeug Smiley

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: ] - #1860429 - 15.10.2009, 18:26:46
Joyparty
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Ich kann mich den anderen nur anschließen: ein LC reicht vollkommen aus. Da muss kein zweiter her, nur damit man den Channeljoin hat.
Die anderen haben ja schon so gut wie alles dazu erklärt.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: Joyparty] - #1860866 - 16.10.2009, 13:56:37
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Hey,
also das mit dem sekundären Lieblingschannel ist schon eine super Idee aber direkt bringen würde es leider nichts. Ich bin auch dagegen.
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: DiGoCas] - #1861409 - 17.10.2009, 12:15:00
geboy1995

Registriert: 20.06.2008
Beiträge: 314
Ort: Nordrhein-Westfalen
Schlechte Idee,dann würde das mit den CM-WAHLEN nicht mehr wirklich so schön sein.
Allgemein,wenn man 2 Channels mag muss man sich halt entscheiden & Ende.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Sekundärer Lieblingschannel" [Re: geboy1995] - #1863124 - 20.10.2009, 13:02:08
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Ich hab mal überlegt. Man könnte zwar den "sekundären Lieblingschannel" in das Profil mit reinnehmen. Allerdings nur als Optik sprich er hat keine Wirkung auf die CM Wahl / Nominierung usw... Nur das wäre auch schwachsinnig!
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]