Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche - #1862700 - 19.10.2009, 17:44:36
dark uchia
Forum​user​

Registriert: 10.12.2007
Beiträge: 54
also ich saß heute im bus.hinten.wie immer eigentlich...
nur heute ist mir was aufgefallen.2 jugendliche wollten aussteigen.der busfahrer aber macht die tür hinten nicht auf.dann sagt der busfahrer ich mach die tür FÜR EUCH nicht auf ihr könnt die tür in der mitte benutzen.eine haltestelle später wollen 2 erwachsene leute aussteigen und da macht der busfahrer sofort die tür hinten auf.wieder 2 haltestellen später(endhaltestelle)ich und ein freund von mir sind die letzten im bus und der busfahrer macht die hintere tür wieder nicht auf.
dann hab ich den busfahrer gefragt warum der uns nicht die tür aufmacht und darauf sagt er ''ihr jugendlichen seit doch alle gleich ich schreit im bus rum randaliert und dafür soll ich euch dann noch die tür aufmachen ?
dann hab ich gesagt :also sind sie zu faul um auf ein knopf zu drücken ?
er sagt dann wieder :du hast doch garkeine ahunung geh mal lieber in die schule damit du nicht später im park müll picken musst wie alle anderen


toll,wie die mit uns umgehen,wir,die nichts böses tun müssen unter dem verhalten der anderen leiden !

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: dark uchia] - #1862707 - 19.10.2009, 17:55:19
Wacken Open Air
Nicht registriert





Entweder der Mann hatte einen schlechten Tag, oder er ist generell nicht in der Lage einen Beruf zu ergreifen, der mit Menschen zu tun hat, die nicht im rentenfähigen Alter sind.
Statt sich darüber aber hier im Forum zu echauffieren sollte man das einzig richtige tun: seinen Arbeitgeber informieren, denn diese dulden derartige Marotten nicht, im Zweifelsfall kann den guten Mann sowas den Job kosten.

Das Verhalten des Busfahrer war grundfalsch, auch dich zu "duzen" ist nicht drin, ohne dass du es ihm 'erlaubt' hast (ja, duzen kann als Beleidigung durchgehen, auch wenn ich selber immer geduzt werden möchte). Das hast aber alles nicht du aufzuklären, sondern der Arbeitgeber des Mannes.

Es mag vielleicht sein, dass eine Minderheit der Jugendlichen durchaus 'zum vergessen' ist, aber das darf der Busfahrer nur privat denken, er muss seine eigene Meinung da ganz klar zurückstellen.

Ich mag aber ein ganz gegenteiliges Beispiel liefern:

Letzten Samstag, Metal Night im Werkhof in Hagen. Wir waren nach der letzten Band noch beim Griechen und wollten dann essen, und merkten zu spät dass er Bus gleich kam.
Der Busfahrer hätte uns ja stehen lassen können - essen im Bus ist nicht erlaubt -, aber er sagte, ganz diplomatisch fair, dass wir uns nach vorne setzen sollen, damit er uns sehen kann. Damit sind wir freilich einverstanden gewesen.
Beim Aussteigen haben wir uns dann auch beim Busfahrer für die Freundlichkeit bedankt, und ich denke er war an dem Abend dann auch ganz zufrieden mit uns 'Jugendlichen'.

Manuel.


[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862793 - 19.10.2009, 20:00:22
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Sind wir mal ehrlich:
Einige/Viele Jugendliche haben einen an der Klatsche. Randalieren, pöblen, klauen, schlagen andere zusammen,... Kein wunder dass so manch einer SO einen Hals auf Jugendliche hat und meint diese erziehen zu müssen. Dummerweise leiden die "guten" unter diesen Folgen. Aber kann man es den "bösen Erwachsenen" wirklich verübeln? Haben wir nicht selbst SO EIN HALS auf jene eingebildete Heranwachsenden?

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862796 - 19.10.2009, 20:06:33
LiL bebieh queen
Nicht registriert


Irgendwo kann ich das Verhalten verstehen. Das ist bei uns auch total oft so. Es ist ja auch einfach so, dass viel zu viele Jugendliche da immer mit lauter Musik im Bus hocken oder sich lauthals unterhalten und das nervt den Busfahrer. Klar ist das ätzend, ich mein wer mag es schon von lauter Musik und lautem Geschreie genervt zu werden.

Aber andererseits ist es ja auch so, dass es sein Job ist und er die TÜren auf zu machen hat, egal für wen. Ich mein, er kann ja zB auch nicht 'nem HipHopper die TÜr auf machen aber nem Punk nicht. Das geht ja auch nicht. Also soll er auch nicht bei den Jugendlichen unterscheiden.

Wie Wacken Open Air schon gesagt hat, einfach beim Arbeitgeber beschweren, denn damit wirst du am meisten erreichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862811 - 19.10.2009, 20:22:42
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
und meint diese erziehen zu müssen.



Und 'provozieren' siehst du als probates Mittel zur Erziehung? Und du siehst einen Busfahrer während seiner Arbeitszeit als Erzieher?
Man könnte den Spieß auch umdrehen: wollte der gute Mann eventuell seine Vorurteile vorsätzlich bestätigt wissen? Wollte sich in den Medien gerühmt wissen?

Wie ich schon sagte: der Mann darf gerne seine Privatmeinung haben - ich würd' mir auch ganz gerne eine neue Generation sichen - aber er muss als jemand, der Geld verdient mit dem Tür aufmachen, professioneller auftreten, es ist sein Job. Wenn er seine Privaten Probleme nicht von seinem Dienstauftrag unterscheiden kann, dann muss er einen anderen Job in seinem Personenbeförderungsunternehmen nehmen, wo keine (jungen) Menschen involviert sind und er keinen Kundenkontakt hat.

Ja, man kann es den Erwachsenen verübeln - schließlich sind sie gewissermaßen unsere Vorbilder gewesen, und so ein Verhalten ist nicht verantwortungsbewusst.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862856 - 19.10.2009, 21:32:46
dark uchia
Forum​user​

Registriert: 10.12.2007
Beiträge: 54
Antwort auf: Wacken Open Air



Entweder der Mann hatte einen schlechten Tag, oder er ist generell nicht in der Lage einen Beruf zu ergreifen, der mit Menschen zu tun hat, die nicht im rentenfähigen Alter sind.
Statt sich darüber aber hier im Forum zu echauffieren sollte man das einzig richtige tun: seinen Arbeitgeber informieren, denn diese dulden derartige Marotten nicht, im Zweifelsfall kann den guten Mann sowas den Job kosten.

Das Verhalten des Busfahrer war grundfalsch, auch dich zu "duzen" ist nicht drin, ohne dass du es ihm 'erlaubt' hast (ja, duzen kann als Beleidigung durchgehen, auch wenn ich selber immer geduzt werden möchte). Das hast aber alles nicht du aufzuklären, sondern der Arbeitgeber des Mannes.

ist ja nicht so dass ich diesen busfahrer dass erste mal sehe.leztes jahr hätte der fast einen freund von mir eine geknallt dass müsst ihr euch mal vorstellen !
oder einem freund wurde im bus dass handy geklaut und bedroht wir sind zum busfahrer gegangen und haben gefragt ob wir das videomaterial der bus-kamera haben als beweis haben könnten der hat einfach NEIN gesagt nichtmals als wir die polizei gerufen haben...

Letzten Samstag, Metal Night im Werkhof in Hagen. Wir waren nach der letzten Band noch beim Griechen und wollten dann essen, und merkten zu spät dass er Bus gleich kam.
Der Busfahrer hätte uns ja stehen lassen können - essen im Bus ist nicht erlaubt -, aber er sagte, ganz diplomatisch fair, dass wir uns nach vorne setzen sollen, damit er uns sehen kann. Damit sind wir freilich einverstanden gewesen.
Beim Aussteigen haben wir uns dann auch beim Busfahrer für die Freundlichkeit bedankt, und ich denke er war an dem Abend dann auch ganz zufrieden mit uns 'Jugendlichen'.

Manuel.


wenn sowas mal bei uns passieren würde haha wunder

und da fällt mir auch mal wieder was zu ein.wieder der gleiche busfahrer.wir haben und nach der schule nen döner geholt und wollten in den bus einsteigen und dann sagt der busfahrer nee ihr mit euren ''türken-fraß'' kommt hier nicht rein ihr versaut mir den ganzen bus...hammer oder ?


Bearbeitet von 2ocean (19.10.2009, 22:58:58)
Bearbeitungsgrund: Zitattag korrigiert. ;o

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862864 - 19.10.2009, 21:42:21
dark uchia
Forum​user​

Registriert: 10.12.2007
Beiträge: 54
Antwort auf: LiL bebieh queen
Irgendwo kann ich das Verhalten verstehen. Das ist bei uns auch total oft so. Es ist ja auch einfach so, dass viel zu viele Jugendliche da immer mit lauter Musik im Bus hocken oder sich lauthals unterhalten und das nervt den Busfahrer. Klar ist das ätzend, ich mein wer mag es schon von lauter Musik und lautem Geschreie genervt zu werden.

Aber andererseits ist es ja auch so, dass es sein Job ist und er die TÜren auf zu machen hat, egal für wen. Ich mein, er kann ja zB auch nicht 'nem HipHopper die TÜr auf machen aber nem Punk nicht. Das geht ja auch nicht. Also soll er auch nicht bei den Jugendlichen unterscheiden.

Wie Wacken Open Air schon gesagt hat, einfach beim Arbeitgeber beschweren, denn damit wirst du am meisten erreichen.


und hier schonwieder ne geschichte.
bei uns da war irgend so ein metal-konzert oder sowas und dann kamen die ganzen metaler mit nem bierfaß unter dem arm oder mit ner karre voller bier usw... *voll geil alle steigen an einer haltestelle ein - bus voll xD*
die haben sich dann ein bisschen laut unterhalten...nächste haltestelle ''und jetzt die ganzen besoffenen aussteigen,alle aussteigen und nehmt euer leergut mit'' erst einsteigen lassen und dann aussteigen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: dark uchia] - #1862878 - 19.10.2009, 22:15:01
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
bei uns da war irgend so ein metal-konzert oder sowas und dann kamen die ganzen metaler mit nem bierfaß unter dem arm oder mit ner karre voller bier usw... *voll geil alle steigen an einer haltestelle ein - bus voll xD*
die haben sich dann ein bisschen laut unterhalten...nächste haltestelle ''und jetzt die ganzen besoffenen aussteigen,alle aussteigen und nehmt euer leergut mit'' erst einsteigen lassen und dann aussteigen ?


Vollkommen in Ordnung. Ein Busfahrer muss nämlich keine Betrunkenen mitnehmen und auch niemanden der offene Gefäße mit Alkohol dabei hat. Das steht so oder so ähnlich auch in sogut wie jeder AGB eines jeden Bus-/Bahnunternehmens.
Denn der Busfahrer trägt die Verantwortung, deswgeen ist es seine Entscheidung ob er einen Betrunkenen rausschmeißt, gar nicht einsteigen lässt oder mitfahren lässt. Genauso kann er Leute auch rausschmeißen, wenn er der (gerechtfertigten) Meinung ist, sie würden die anderen Fahrgäste stören, z.B weil jemand mit seinem Handy Musik hört (natürlich ohne Kopfhörer) und damit andere stört.

Was dagegen nicht in Ordnung ist, ist die Türen nicht aufzumachen. Da haben bei uns früher auch manche gemacht weil sie dachten da würden dnn welche einsteigen die schwarz fahren. Da gabs nen paar Beschwerden und schon müssen die Busfahrer einfach besser aufpassen statt die Tür geschlossen zu lassen.
Nur wenn sich keiner beschwert, ja dann wird sich wohl auch nichts ändern.
Am besten einfach merken oder aufschreiben: Uhrzeit, Linie, Busnummer (die steht meist über der Windschutzscheibe) und dann eine ausführliche Beschwerde schreiben oder einfach mal in der Geschäftsstelle vorbeigehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862890 - 19.10.2009, 22:35:33
Wacken Open Air
Nicht registriert




@ Gismo the first:


Ein Busfahrer im ÖPNV darf NUR bei einer Sicherheitsgefährdung jemanden des Busses verweisen. Der Bus ist keine touristische Attraktion und darf als Ziel haben den Gästen ein schönes Fahrterlebniss zu bereiten, sondern er muss seiner Beförderungspflicht nachkommen.

Durch Metaller, die nachts eventuell etwas laut durch den Bus rufen, ist die Sicherheit nicht gefährdet, also muss man diese Leute da erstmal ermahnen, denke ich. Ein Rauswurf ist nur in wenigen Fällen vertretbar, nämlich wenn die grobe Verstöße begehen (der TRANSPORT von Alkohol ist noch lange nicht verbietbar).

Beispiel: Beförderungsbedingungen des VRR (mein Verkehrsverbund) .


Manchmal braucht der Busfahrer auch einfach soziale Kompetenz und Toleranz, sonst muss er sich vom Dienst an Menschen befreien lassen. Ein Busfahrer kann nicht verlangen nur Leute 30+ transportieren zu müssen im ÖPNV.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862900 - 19.10.2009, 22:47:43
Gismo the first
Nicht registriert


Also ich kenne es z.B von hier, nach ab 0 Uhr sind Sicherheitskräfte in den Bahnen unterwegs. Wenn Du Alkohol trinkst ermahnen sie Dich einmal, trinkst Du weiter fliegst Du an der nächsten Haltestelle raus.
Und wenn Du betrunken bist, kannst Du mitfahren, es sei denn, Du stellst eine Gefahr für Dich oder andere dar, in dem Fall kann man Dich gar nicht mitfahren lassen oder rausschmeißen auch wenn Du rumbrüllst und damit die anderen Fahrgäste störst kannst Du rausfliegen. Und das wird in den Bussen genau so gemacht, nur dass da die Busfahrer selber handeln.
ich hab mich auch schon mit nem Busfahrer drüber unterhalten welcher mir bestätigte dass er keine alkoholisierten Menschen mitnehmen muss, das liegt in seinem Ermessen ob er der Meinung ist, die können sich benehmen und ruhig sitzen, wenn er meint dass sie das nicht können kann er sie von der Fahrt ausschließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1862953 - 20.10.2009, 00:08:06
Wacken Open Air
Nicht registriert



Zitat:
ich hab mich auch schon mit nem Busfahrer drüber unterhalten welcher mir bestätigte dass er keine alkoholisierten Menschen mitnehmen muss, das liegt in seinem Ermessen ob er der Meinung ist, die können sich benehmen und ruhig sitzen, wenn er meint dass sie das nicht können kann er sie von der Fahrt ausschließen.


Der Mann darf in keinem Fall 'nach der Nase des Fahrgastes' entscheiden, soviel Macht hat er nunmal nicht in seiner Position. Er hat eine Beförderungspflicht für Menschen die Zahlen, wenn sie keine Gefahr für die Sicherheit darstellen (mit einem Maschinengewehr muss er also niemanden reinlassen) - und wenn ein AlkoholTRINKverbot herrscht, darf er auch trinkende Leute rauswerfen.

Aber er darf eben weder pauschalisieren noch generell alkoholisierte Personen ausschließen (und dies sowieso nicht, da diese Personen hilflos sind ab einer gewissen Besoffenheitsskala).

Wie gesagt: ich kenne solche Machtspielchen der Busfahrer durchaus, aber Recht haben sie halt noch lange nicht, nur weil sie, ihre Kollegen oder das Büro es sagen.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1863174 - 20.10.2009, 14:34:55
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.06.2006
Beiträge: 518
Ort: Tortuga
Wacken Open Air

Dann ließ dir mal ganz genau die ABG´s der Busbeförderungsunternehmen durch ;).
_________________________
"Programming is like sex, one mistake and you have to support it for the rest of your life"

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: melmarc] - #1863752 - 21.10.2009, 14:32:27
LiL bebieh queen
Nicht registriert


§ 2 Ausschluss von Personen von der Beförderung


(1) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Unter diesen Voraussetzungen sind insbesondere ausgeschlossen:


Personen, die unter dem Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel stehen,

Personen mit ansteckenden Krankheiten,

Personen mit Schusswaffen, es sei denn, dass sie zum Führen von Schusswaffen berechtigt sind.

(2) Nicht schulpflichtige Kinder bis 5 Jahre (einschließlich) können von der Beförderung ausgeschlossen werden, sofern sie nicht auf der ganzen Fahrtstrecke von Personen begleitet werden, die mindestens 6 Jahre alt sind; die Vorschriften des Absatzes (1) bleiben unberührt.


(3) Von der Beförderung können ferner ausgeschlossen werden:
Fahrgäste, welche die Verhaltensregeln gemäß § 3 außer Acht lassen,
Fahrgäste ohne gültige Fahrkarte, welche die Zahlung des erhöhten Beförderungsentgeltes gemäß § 8 und/ oder die Angabe von Personalien verweigern.

(4) Der Ausschluss von der Beförderung erfolgt im Einzelfall durch das Betriebspersonal.


§ 3 Verhalten der Fahrgäste


(1) Fahrgäste haben sich bei Benutzung der Betriebsanlagen, -einrichtungen und Fahrzeuge so zu verhalten, wie es die Sicherheit und Ordnung des Betriebes, ihre eigene Sicherheit und die Rücksicht auf andere Personen erfordern. Den Anweisungen des Betriebspersonals ist zu folgen.


(2) Insbesondere ist es den Fahrgästen nicht gestattet:

sich mit dem Fahrpersonal während der Fahrt zu unterhalten,

die Türen während der Fahrt und außerhalb der Haltestellen eigenmächtig zu öffnen,

Gegenstände aus den Fahrzeugen zu werfen oder hinausragen zu lassen,

während der Fahrt auf- oder abzuspringen,

ein als besetzt bezeichnetes Fahrzeug zu betreten,

die Benutzbarkeit der Betriebsanlagen, -einrichtungen und Fahrzeuge, insbesondere der Durchgänge und der Ein- und Ausstiege, zu beeinträchtigen,

in den Verkehrsmitteln gemäß § 1 (1), soweit dort das Rauchen nicht zugelassen ist, sowie auf den Bahnsteigen in Tunnelstrecken zu rauchen,

in Verkehrsmitteln offene, zum sofortigen Verbrauch bestimmte Esswaren (zum Beispiel Speiseeis, Pommes frites und so weiter) mitzunehmen, die zur Verunreinigung von Kleidungsstücken der Fahrgäste und der Wageneinrichtung führen können,

Fahrzeuge, Betriebsanlagen und -einrichtungen zu beschädigen oder zu verunreinigen,

Tonwiedergabegeräte, Rundfunkgeräte, Fernsehgeräte oder Musikinstrumente zu benutzen,

elektronische Geräte zu betreiben, die den Fahrbetrieb stören können, soweit dies durch das jeweilige Verkehrsunternehmen bekannt gemacht ist,

in Fahrzeugen und Haltestellenanlagen mit Fahrrädern, Rollschuhen, Skateboards, Inlineskates oder dergleichen zu fahren und

in Fahrzeugen und Haltestellenanlagen zu betteln oder ohne Zustimmung des Verkehrsunternehmens zu sammeln, zu werben oder mit dem Ziel des Gelderwerbes Schau- oder Darstellungen zu tätigen.

(3) Die Fahrgäste dürfen die Fahrzeuge, nicht zuletzt im Interesse der eigenen Sicherheit, nur an den Haltestellen betreten und verlassen. Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Betriebspersonals. Soweit besonders gekennzeichnete Ein- oder Ausgänge vorhanden sind, sind diese beim Betreten oder Verlassen der Anlagen und Fahrzeuge zu benutzen. Es ist zügig ein und auszusteigen sowie in das Wageninnere aufzurücken. Wird die bevorstehende Abfahrt angekündigt oder werden die Türen geschlossen, darf das Fahrzeug nicht mehr betreten oder verlassen werden. Jeder Fahrgast ist verpflichtet, sich im Fahrzeug stets einen sicheren Halt zu verschaffen.


(4) Die Beaufsichtigung von Kindern obliegt der Begleitperson gemäß § 2 (2).


(5) Fahrgäste können von der Beförderung ausgeschlossen werden, wenn trotz Ermahnung die sich aus den Absätzen (1) bis (4) ergebenden Verhaltensregeln nicht beachtet werden.


(6) Bei Verunreinigung von Fahrzeugen oder Betriebsanlagen werden die vom Verkehrsunternehmen festgesetzten Reinigungskosten erhoben. Weiter gehende Ansprüche bleiben unberührt.


(7) Bei missbräuchlicher Benutzung der Notbremse oder anderer Sicherheitseinrichtungen werden die in den für die Verkehrsunternehmen geltenden Rechtsvorschriften hierfür festgesetzten Beträge eingezogen. Eine Verfolgung im Straf- oder Bußgeldverfahren sowie weiter gehende zivilrechtliche Ansprüche bleiben unberührt.


(8) Beschwerden sind außer in Fällen des § 5 (5), § 5 (6) und § 6 (1) nicht an das Fahr-, sondern an das Aufsichtspersonal zu richten. Soweit Beschwerden nicht durch das Aufsichtspersonal erledigt werden können, wird darum gebeten, diese unter Angabe von Datum, Uhrzeit, Wagen- und Linienbezeichnung sowie möglichst unter Beifügung der Fahrkarte an die Verwaltung des Verkehrsunternehmens zu richten, das für den Betrieb zuständig ist. Beschwerden können auch mündlich vorgebracht werden. Auf Beschwerden erhält der Fahrgast so bald wie möglich eine Antwort. Auf Verlangen hat sich das Personal der Verkehrsunternehmen zu legitimieren und die für Beschwerden zuständige Stelle mitzuteilen.


Das steht bei uns drin (MVG-Mainz). & ich denke mal, vieles davon wird sich auch bei anderen finden lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1864999 - 23.10.2009, 11:01:48
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air


Zitat:
und meint diese erziehen zu müssen.


Und 'provozieren' siehst du als probates Mittel zur Erziehung? Und du siehst einen Busfahrer während seiner Arbeitszeit als Erzieher?
Man könnte den Spieß auch umdrehen: wollte der gute Mann eventuell seine Vorurteile vorsätzlich bestätigt wissen? Wollte sich in den Medien gerühmt wissen?
.


Nein, natürlich nicht. Ich sage nicht, dass er richtig gehandelt hat, ich sage nur,d ass ich es nachvollziehen kann. Würdest du randalierende Jugendliche nicht auch mal packen und wach rütteln wollen?

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: dark uchia] - #1865512 - 23.10.2009, 23:59:32
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: dark uchia

und da fällt mir auch mal wieder was zu ein.wieder der gleiche busfahrer.wir haben und nach der schule nen döner geholt und wollten in den bus einsteigen und dann sagt der busfahrer nee ihr mit euren ''türken-fraß'' kommt hier nicht rein ihr versaut mir den ganzen bus...hammer oder ?


Wie kann man überhaupt so dreist sein und versuchen mit einem Döner in den Bus zu gehen? X-)

In deinem Auto kannst du meinetwegen alles essen was du willst. Aber in einem Bus in dem ich sitze will ich keinen stinkenden Döner haben. ;-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: Kipo14] - #1867400 - 26.10.2009, 11:29:28
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
In deinem Auto kannst du meinetwegen alles essen was du willst. Aber in einem Bus in dem ich sitze will ich keinen stinkenden Döner haben.


Es gibt schlimmeres, z.B solch Widerlinge die in Bus/Bahn popeln und den scheiß dann an den Sitzen abschmieren, hab ich erst gestern Abend wieder gesehen, dass ist einer der Gründe warum ich, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, mich nie hinsetze geschweige denn irgendwas anfasse und wenn dann guck ich dass ich mir schnellst möglich danach die Hände wasche.

Allerdings sollte es bekannt sein, dass man ihm Bus nichts essen und trinken darf, es sind auch eigentlich immer Schilder da, auf denen das verboten wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1965153 - 29.03.2010, 11:39:10
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ich bin Berufspendler und fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln!

Man sollte neutrale Dinge erlauben, eine Flasche Wasser oder sowas.
Ich fahre 2,5 Stunden eine Strecke und es zerrt an den Nerven nur zu stehen oder nichts zu essen/trinken.

Klar Döner oder Eis noch verständlich,aber Wasser sollte erlaubt werden.

Aber im Endeffekt versteh ich es, wenn das nicht geduldet wird.
Ich sag nur dreckige Füße auf die Sitze -> Dauerverhalten von den "coolen" ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: pepiinchen] - #1965195 - 29.03.2010, 12:14:32
KyraLo
Nicht registriert


Ich muss jetzt auch mal was sagen.

Letztens bin ich mit dem Bus gefahren und hab kurz daheim angerufen. Ich hab dabei eigentlich in ganz normaler Lautstärke gesprochen, vllt sogar leiser als sonst, da ich ja nicht will, dass einer mithören kann. Der Busfahrer ruft dann zu mir, dass ich SOFORT auflegen soll mit der Begründung 'Jetzt mach dein Telefon aus, es interessiert hier niemanden was du da zu bereden hast!!' Ich wollte dann schnell tschüss sagen und auflegen, da sagt er 'Wenn du jetzt nicht sofort auflegst, steigst du die nächste Haltestelle aus'. Was sollte das?! Genauso wollten die mich mal rauswerfen, weil ich Musik gehört hab und zwar über Kopfhörer!! Und ich hör jetzt echt nicht laut..

Kyra

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: ] - #1965198 - 29.03.2010, 12:17:51
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Okay, dass hat schon was mega unverschämtes. Ich habe einen Busfahrer angezeigt, weil ich im Nassen Bus mir die Rippe angebrochen hatte (er ist losgefahren, ohne das man sitzen konnte, da vorne alles voll war und wie gesagt, alles nass!!!)

Er hat Widerspruch eingelegt, lächerlich oder?

Bei sowas sollte man mal mit "Anwalt" drohen oder beschwere dich beim zuständigen Dienst (Bei uns ist das mobiel in Bielefeld).
Dann wird da auch was passieren!

Aber lass dir das nicht gefallen! Aber patzig werden oder sowas ist auch sinnlos und leere Drohungen auch, aber ich würde knallhart eine schriftliche Beschwerde einreichen!
Zur Not gehst du mal zur Zeitung! ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: verhalten des busfahrers gegenüber jugendliche [Re: pepiinchen] - #1965205 - 29.03.2010, 12:22:44
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Antwort auf: pepiinchen

Ich sag nur dreckige Füße auf die Sitze -> Dauerverhalten von den "coolen" ;-)


Ich kann dir da nicht widersprechen aber nicht jeder der das macht ist "cool". Ich z.B finde das einfach bequemer, und auch wenn ich Rücksicht auf andere die sich da drauf setzen wollen nehmen sollte, mache ich manchmal schon.. einfach weils bequemer ist. Besonders wenn ich müde bin oder so..
heißt aber nicht das ich jetzt "der coole" bin der nur scheiße im Kopf hat.. ich meine mir sind die Blicke der älteren Leute die auf den Sitz gucken auch immer unangenehm.

Und wenn man mehrere Stunden Bus fährt ist es irgendwann so schlimm das man halt anders Sitzen muss, aber da bleiben im Bus keine anderen möglichkeiten,.. soviel dazu. ;-)

Zum Thema, also ich finde das Verhalten von ihm nicht okay. Ich kann ihn aber verstehen, den Busfahrer. Einfach weil immer wieder Jugendliche sich nach hinten setzen und einfach rumschreien, und den Bus schmutzig machen. Wenn man jetzt in einem Teil den Bus fährt, wo besonders viele so sind und wo immer die ganze Gruppe in den Bus einsteigt, wo man anscheinend mehr Mut hat, kann ich verstehen das es ihn einfach nervt.

Aber auch wenn, was will er denn damit bezwecken die Tür nicht auf zumachen? Einfach raus schmeißen wenn sie halt Mist machen, und dann bleiben "die Lieben" halt drin,.. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle