Re: Tattoo(fragen)-Thread

[Re: ]
- #1966841 - 31.03.2010, 09:34:26
|
bts
Nicht registriert
|
Hier "bezahl" ich aber nicht mit €.
DM wird aber mitlerweile nurnoch sehr selten akzeptiert.^^ Oder sind es vielleicht doch Muscheln oder der berühmte warme Händedruck? xD Ach und zum Tattoo: Das lässt sich nicht so einfach wieder ändern, wenn es einmal drauf ist, würde da an Deiner Stelle zumindest mal sagen was Du Dir so ungefähr vorstellst?! Eigentlich wollt ich mit usbekischen Kronen zahlen.  Hm, danke für deine Erläuterung aber die war nicht nötig. Was es mit einem Tattoo auf sich hat, weiß ich. Meine Vorstellungen sind fast ziemlich genau^^, nur fehlt es an der Umsetzung. Genau deswegen bat ich ja hier um Hilfe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1966980 - 31.03.2010, 12:31:19
|
Sunny9438
Nicht registriert
|
Hm, danke für deine Erläuterung aber die war nicht nötig. Was es mit einem Tattoo auf sich hat, weiß ich. Meine Vorstellungen sind fast ziemlich genau^^, nur fehlt es an der Umsetzung. Genau deswegen bat ich ja hier um Hilfe.
Na aber wenn Du so genaue Vorstellungen hast, dann sag doch wie die aussehen? So malt Dir hier einer ein Pony, der Andere ein Auto, der nächste eine Ente....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1967078 - 31.03.2010, 14:04:25
|
bts
Nicht registriert
|
Hm, danke für deine Erläuterung aber die war nicht nötig. Was es mit einem Tattoo auf sich hat, weiß ich. Meine Vorstellungen sind fast ziemlich genau^^, nur fehlt es an der Umsetzung. Genau deswegen bat ich ja hier um Hilfe.
Na aber wenn Du so genaue Vorstellungen hast, dann sag doch wie die aussehen? So malt Dir hier einer ein Pony, der Andere ein Auto, der nächste eine Ente.... In meinem ersten Post bat ich darum sich bei mir im Chat zu melden. Selbstverständlich werd ich dann auch die Einzelheiten verraten. Nur mag ich das ungern hier machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1967082 - 31.03.2010, 14:07:55
|
Mr-Chris15
Nicht registriert
|
Wenn du eine genaue vorstellung von dem hast, was du haben willst geh zu einem Inker deines vertrauens, und lass es dir von ihm zeichnen. Das hat den großen vorteil das er es direkt an der stelle wo du es hin haben möchtest an passen kann von Form und größe. Sowie kann er auch direkt sagen was möglich ist und was nicht. Söllte sich jemand hier bereit erklären dir eine Zeichnung anzufertigen kannst du dir mit sicher sein, das es im endefekt nicht so sein wird wie auf der Zeichnung. Und dan ist die Entäuschung groß das es nicht genauso aussieht. Und nicht bei jedem Inker musst du die Zeichung bezahlen.
Bearbeitet von Mr-Chris15 (31.03.2010, 14:08:56)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1968252 - 01.04.2010, 14:19:02
|
bts
Nicht registriert
|
Wenn du eine genaue vorstellung von dem hast, was du haben willst geh zu einem Inker deines vertrauens, und lass es dir von ihm zeichnen. Das hat den großen vorteil das er es direkt an der stelle wo du es hin haben möchtest an passen kann von Form und größe. Sowie kann er auch direkt sagen was möglich ist und was nicht. Söllte sich jemand hier bereit erklären dir eine Zeichnung anzufertigen kannst du dir mit sicher sein, das es im endefekt nicht so sein wird wie auf der Zeichnung. Und dan ist die Entäuschung groß das es nicht genauso aussieht. Und nicht bei jedem Inker musst du die Zeichung bezahlen. Irgendwie scheint hier keiner zu verstehen was ich möchte. Ich möchte keine Ratschläge wie ich am besten irgendein Entwurf herbekomme. Ich möchte hier jemanden finden der mir ein Entwurf nach meinen Vorgaben malen kann/will. Nicht mehr und nicht weniger.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1968359 - 01.04.2010, 15:15:42
|
Sternchen000
Nicht registriert
|
Ich hab mich gestern tattoowieren lassen. Hab gemacht, was mir gesagt wurde. Nach 1 - 2 Stunden einmal die Folie gewechselst und alle 4 Stunden mit Vaseline einschmieren. Aber jetzt sieht das irgendwie verschmiert aus. Weiß jemand woran das liegen könnte?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1968401 - 01.04.2010, 15:51:23
|
Esperanca.
|
Was meinst du mit verschmiert?
_________________________ Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Leigh Whannell]
- #1968408 - 01.04.2010, 15:55:32
|
Sternchen000
Nicht registriert
|
[img]http://i40.tinypic.com/eq5j12.jpg[/img]
DAS meine ich mit verschmiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1968410 - 01.04.2010, 15:56:10
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Irgendwie scheint hier keiner zu verstehen was ich möchte. Ich möchte keine Ratschläge wie ich am besten irgendein Entwurf herbekomme.
Na ja, es ist aber für den potenziellen Zeichner von Vorteil, wenn er hier erfährt was du ungefähr möchtest, damit man von vornerein weiß, ob man das kann. Man kann der geilste Zeichner sein und trotzdem Defizite haben... Manche können super gut Schriftzüge, andere Portraits, manche nur schwarz-weiß, andere mehr farbig. Und es ist ja auch echt nicht schlimm, wenn du sagst wir wollen gern das Logo von Bayer oder what ever ;) Ich hab mich gestern tattoowieren lassen. Hab gemacht, was mir gesagt wurde. Nach 1 - 2 Stunden einmal die Folie gewechselst und alle 4 Stunden mit Vaseline einschmieren. Aber jetzt sieht das irgendwie verschmiert aus. Weiß jemand woran das liegen könnte? Nach zehn Sekunden googlen, hab ich als Lösung erhalten, dass leichtes Verschmieren völlig normal ist, weil halt etwas Farbe aus der Wunde tritt... Und das nachgestochen werden muss, wenn es halt extrem wäre. Frag ich mich, warum dein Tatoowierer dir das nicht gesagt hat? gehört zu einer guten Beratung schon dazu...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1968413 - 01.04.2010, 15:59:17
|
Sternchen000
Nicht registriert
|
Ich hab mich gestern tattoowieren lassen. Hab gemacht, was mir gesagt wurde. Nach 1 - 2 Stunden einmal die Folie gewechselst und alle 4 Stunden mit Vaseline einschmieren. Aber jetzt sieht das irgendwie verschmiert aus. Weiß jemand woran das liegen könnte? Nach zehn Sekunden googlen, hab ich als Lösung erhalten, dass leichtes Verschmieren völlig normal ist, weil halt etwas Farbe aus der Wunde tritt... Und das nachgestochen werden muss, wenn es halt extrem wäre. Frag ich mich, warum dein Tatoowierer dir das nicht gesagt hat? gehört zu einer guten Beratung schon dazu... Danke =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1972552 - 06.04.2010, 20:17:31
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Hi. Ich will mir bald (also in paar monaten oder so) ein tattoo stechen lassen, nun hab ich ein paar fragen zum motiv.
Nämlich ob es möglich ist was ganz filigranes stechen zulassen, ohne dass das irgendwie verläuft (?) oder so?
Mir geht es um ein kettchen ums handgelenk, ungefähr so: Also noch bisschen anders, mit anhängern oder so. [img]http://grazia.ninemsn.com.au/img/blogs/Beauty_insider/2010/Chanel_tattoos/Beautyinsider_Jan8_Chanel_tattoos.jpg[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1972724 - 07.04.2010, 00:11:28
|
Sternchen000
Nicht registriert
|
Hi. Ich will mir bald (also in paar monaten oder so) ein tattoo stechen lassen, nun hab ich ein paar fragen zum motiv.
Nämlich ob es möglich ist was ganz filigranes stechen zulassen, ohne dass das irgendwie verläuft (?) oder so?
Mir geht es um ein kettchen ums handgelenk, ungefähr so: Also noch bisschen anders, mit anhängern oder so. [img]http://grazia.ninemsn.com.au/img/blogs/Beauty_insider/2010/Chanel_tattoos/Beautyinsider_Jan8_Chanel_tattoos.jpg[/img] Wieso sollte das verlaufen? :o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1972748 - 07.04.2010, 01:28:23
|
LadyNo
Nicht registriert
|
@ sternchen Sehr kleine und detaillierte Tattoos können mit der Zeit verschwimmen und zu einem unförmigen "Etwas" verschmilzen.
Ich würd mich am besten direkt an einen Tattoowierer wenden, der kann dir genau sagen was machbar ist und was nicht. In nem Forum hier kann man nur spekulieren und so wirklich würd dich das nicht weiter bringen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1973659 - 08.04.2010, 11:56:29
|
Esperanca.
|
In dem Thema ''Tattoo-Fragen - hier die Antworten! '' wurde geschrieben, dass die meisten Menschen keine weiße Farbe vertragen...
Wie soll man das verstehen? o:
_________________________ Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Leigh Whannell]
- #1973889 - 08.04.2010, 17:50:43
|
how's the heart?
|
Also soweit ich weiß gibt es keine besondere Unverträglichkeit gegen Weiß (oder Farben mit weißen Pigmenten) an sich. Dass die Menschen die Farbe nicht "vertragen" ist mE die falsche Wortwahl. Es kann eben sein, dass man weiße Farbe im Tattoo nicht sieht bzw die oberste(n) Hautschich(en) die weiße/helle Farbe überlagern und man sie daher nicht so gut sieht. Weiße Farbe, wie auch alle anderen Farben, werden ja vorher getestet, bevor sie unter die Haut kommen. Von einer Unverträglichkeit würd ich daher nicht sprechen, das Ergebnis mit weißen/hellen Farben variiert bloß.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1977011 - 12.04.2010, 18:23:42
|
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert
|
Hallo. Ich habe auch sozusagen eine Frage zum Tattoo, hoffe es gehört hier rein. Und zwar, habe ich mir vor einem Jahr ein Bauchnabelpiercing gemacht und hatte danach eine leichte Kontaktallergie, d.h. ich musste mich am Bauch kratzen und hatte da so angeschwollene rote Teile. Vor zwei Monaten habe ich dann ein Tattoo in der Leistengegend bekommen und seitdem ist es viel schlimmer geworden, vorallem in der Nähe des Tattoos. Also meine Frage hat das was mit dem Tattoo zu tun ? Also gibt es eine sogenannte Tattoo-Allergie ?! Liebe Grüße.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1977073 - 12.04.2010, 19:25:57
|
|
Du kannst natürlich allergisch gegen Tattoofarbe sein, das gibt es durchaus. Aber da du es ja schon vorher hattest, kann es ja auf keinen Fall nur an der Farbe liegen. Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, vielleicht kann der dir eine Creme oder so empfehlen. Viel mehr wird der aber wohl auch nicht machen können.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nabura]
- #1977156 - 12.04.2010, 20:48:46
|
how's the heart?
|
Also.. ich kenn das nun mit 2 Piercings, aber ein Freund von mir hatte ein Lippenpiercing und ein Augenbrauenpiercing und durch den äh.. ja Stromfluss, Energiefluss.. was auch immer zwischen den Piercings hat er ziemlich starke Hautreaktionen "zwischen" (quasi also Gesicht ^^) den beiden Piercings gehabt. (Das war die Aussage seines Hautarztes) Nun sind das natürlich aber auch beides Metall-Piercings gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Tattoofarbe (so viel) Metall enthält. Ist doch mittlerweile eigentlich nicht mehr üblich, dass überhaupt Metall drin ist afaik. Würde daher jetzt eher auf trockene Haut oder sonstige Irritation tippen.. Hautarzt und/oder Tätowierer halte ich da für gute Ansprechpartner. Allergie gegen Tattoofarbe kann man nicht ausschließen, ist aber mE eher unwahrscheinlich.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1989515 - 02.05.2010, 13:52:49
|
Funnymaus
Nicht registriert
|
Hi Leute,
habe mir Freitag ein tattoo stechen lassen, undzwar ein Tribal am Bauch.. Das ist mein erstes Tattoo und ich bin ein kleiner Schisser, ich weiß nicht was normal und unnormal ist und mache mir halt Sorgen dass es nachher nicht gut aussieht... Also mein Tattoovierer hat gesagt, dass ich nach 5-6 Stunden die Folie abnehmen darf, kurz duschen gehen soll um alles abzuwaschen, und dann jeden Tag mit Bepanthen einreiben soll. So das mache ich auch alles, aber mein Tattoo sieht grad ein bisschen komisch aus, weiß aber wie gesagt nicht ob es normal ist... neben den Tattoo Linien ist noch ganz viel Farbe, was er denk ich mal mit abwaschen meinte, aber ich kriege es nicht ab, und darf ja auch nicht rubbeln...weiss jetzt nicht ob es solange so bleiben soll bis es abgeheilt ist ?? Und es fühlt sich trotz eincremen immer total trocken an und so als ob sich da ein bisschen Farbe abbröckelt... Ausserdem ist natürlich der Wundschorf drauf, wobei mir gesagt wurde ich soll das Tattoo nicht anfassen und den Schorf nicht abmachenm ,aber durch das Eincremen fasse ich es natürlich an, ist klar, und ich habe halt das Gefühl das sich der Wundschorf durch die Creme aufweicht und ich immer ein bisschen davon abmache, was ich ja nicht soll.....Vielleicht mache ich mir einfach zuviel Sorgen aber wäre schön wenn mir jemand sagen kann dass es normal ist oder bzw. wenn es nicht normal ist was ich tun soll..... thx
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1989818 - 02.05.2010, 20:23:29
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Wenn du die Farbe daneben nicht abrkriegst, lass es lieber so, das ist immer sicherer. Das wird entweder mit der Zeit von alleine abgehen oder man rubbelts ab wenn der Rest verheilt ist, aber so hartnäckig dürfte die Farbe ja nicht sein. Dass der Wundschorf weich wird und ganz langsam abgeht ist normal, der Tattoowierer meinte nur dass du nicht dran rumpulen sollst und versuchen den selbst abzumachen. Wenn du die Stelle sanft eincremst und Stückchen abgehen ist das schon okay so, damit machst du nichts kaputt und das wird mit der Zeit auch mehr werden bis alles ab ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|