Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
"Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts - #1842490 - 14.09.2009, 22:09:59
PlayBabe<3
Forumuser

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 5
hallo lieber knuddels user und systemsteuerer sowie holger!!

ich habe lange überlegt ob ich den vorschlag rein setzte aber nach absprache mit admins und mehreren CM's habe ich mich endschlossen doch zu schreiben!!

ich habe 3 nick namen in knuddels und mir ist seit 2006 aufgefallen das es immer wieder zu streitereinen drohungen beleidigungen und sexuällen beläastigungen kommt und man zum teil nicht mal etwas mit "permanent speeren" geschweige den "Ip speerung" machen kann und da ist mir und ein paar weiteren der einfall gekommen das:

Vieleicht mal ein Anmelde "Verhaltenstest" gemacht werden sollte!!

in dem sich die fragen immer mal wieder ändern und das man dort eine gewisse antwort zahl haben muss um überhaupt in knuddels chatten zu dürfen die dann vll von einem admin/ sysadmin nachgeschaut wird wo man vll fragen wie [z.B]:


wie reagierst du auf einen user der öffentlich dazu neigt andere zu beleidigen/bedrohen?

(antwortmöglichkeiten):

[A] ich helfe ihm und beleidige fleißig mit!

[B] ich gehe zu einem CM/admin und weise ihn darauf hin!

[C] ich versuche den streit zu schlichten!

[D] ich fange auch an andere zu beleidigen!

in dem fall wäre dann vll [B] das beste und [C] eine zweite lösung!!


also mache ich hier den Vorschlag das man vll mal über einen "Verhaltenstest" bei jeder neuen registration Nachdenken sollte!!

weil sich doch sehr viele dafür einsetzten würden könnte man ja vll mal an einem abend eine umfrage diesbezüglich machen und gucken wer dafür und wer dagegen ist also nach "prozentzahl" der online user!


euch mal ganz liebe grüße hier lass
Playbabe<3


[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: PlayBabe<3] - #1842616 - 15.09.2009, 01:11:32
Fleeting20
Nicht registriert


Was ist wenn ein User diesen test nicht schafft?
Dann darf er die Internetplattform nicht nutzen oder wie?
Das ist nicht gut. Denn Knuddels möchte ja mehr und mehr User haben. gegen diese "Belästigungen" wirst Du im ganzen World Wide Web nichts machen können. Es gibt hier so eine tolle ignore Funktion die zeichnet sich hervorragend dafür aus um genau solche User zu ignorieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: PlayBabe<3] - #1842689 - 15.09.2009, 08:55:17
Ruhmkugel
WhAt?​ o.O​

Registriert: 28.12.2006
Beiträge: 112
Ort: München
Huhu
es ist eine sehr nette Idee die du da hast, aber bedenke doch bitte mal:

Wenn du dich in einem NEUEN Chat anmeldest, was würdest du dann wollen?
Ich würde chatten wollen und nicht gleich von Anfang an einen Test machen, damit ich überhaupt zum Chatten darf! X-)
Klar ich kenne das Problem als Admin, mit den Beschwerden über neue Nicks sehr gut. Jedoch weiß ich nicht so recht, ob der Test GANZ neue Leute abschrecken wird?!?! :-O
Ich denke eher die ehrlichen und "braven" User werden abgeschreckt und die Störenfriede werden dann den Test einfach machen und trotzdem gegen die Knigge und die AGB verstoßen...

Liebe Grüße
_________________________
~> Nobody´s perfekt <~

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: PlayBabe<3] - #1842699 - 15.09.2009, 09:29:20
Abflussbecken
Forum​user​

Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 102
Ort: Deutschland
achja sowas hilf? mich würd das ehrlich gesagt nicht abhalten, wenn ich beleidigen o.ä. wollen würde mach ich den test und verhalt mich anschließend trotzdem falsch. ähnlich des CM-test es gibt immer noch schwarze schafe, das wird man nie verhindern können.
was überdenken wäre einheitliche strafen.

vergehn a) 10 Tage, bei eingestehn 6 Tage. Ohne Spielraum.
und das ganze würd bei jedem weitern versuch gedoppelt. (man auch mit verwarnung anfangen)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: PlayBabe<3] - #1842703 - 15.09.2009, 09:40:39
Somebodys Darling
Nicht registriert


liebe leo (hoffe der Name stimmt)

meine Meinung dazu: dein Vorschlag erscheint mir etwas fernab jeder Realität !!

ich glaube kaum, dass dieser theoretisch Erfolg versprechende Test im Vorwege all diejenigen ausschließen würde, die man schon jetzt kaum mit irgendwelchen Sanktionen (Verwarnungen, Mute, CL, perma-Sperre, IP-Sperre etc. pp) "belehren" kann. Wenn es so einfach wäre, dann würde so ein Test sicher die L Ö S U N G schlechthin für alle Lebenslagen.

Nein, aber im Ernst ... ich bezweifle ganz stark, dass jene Chatter, die man ja eigentlich rausfiltern möchte, tatsächlich auch noch so dumm sind, dass sie nicht in der Lage wären, derartige Fragen so zu beantworten, dass sie dem Ideal entsprächen.

Von daher wäre der Aufwand und die Mehrarbeit für Admins (du willst hier sogar Sys-Admins mit einbeziehen?) nicht gerechtfertigt und steht in keinem Verhältnis zum Erfolg (der ganz sicher ausbleiben wird)!

Und damit wäre auch eine Umfrage sinnlos!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: ] - #1842871 - 15.09.2009, 15:13:42
PlayBabe<3
Forumuser

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 5
nein ich meine das so der test könnte ja auch nach dem anmelden gemacht werden wäre ja eine möglich keit so und die fragen werden dann durch einen admin oder systemadmin durchgelesen und endweder für falsch oder richtig befunden und wenn einchatter dadurch auffält das er mehrere fragen mit unnormalen antworten gemacht hat das man den halt auf eine so genannt "beobachtungsliste" setzt das also wenn er öfter auffält zb diese 10 tages speere gemacht wird und wenn er wieder auffält halt immer verdoppelt wird die idee gefällt mir!!

ja ich heise leony =)

vll kann man ja so etwas besser die leute die sich immer und immer wieder falsch verhalten beobachten und vll dazu bringen das sie vll irgendwann aufgeben in so einem eig. guten chatt system mist zu bauen!!

auf jedenfall würde ich es mal gut finden wenn so etwas oder so etwas ähnliches eingeführt wird!!


Lg da lass

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: ] - #1842950 - 15.09.2009, 17:30:49
Jersy 104
Nicht registriert


So ein Test wie du ihn vorschlägst finde ich sinnlos. Sinnvoller wäre, einen realen chattest zu nutzen. Also, den chatter in eine situation zu bringen, inder er nicht beleidigt wird, aber den anderen beleidigen könnte (wie diese situation aussehen würde? kp), und sehen wie er reagiert. Wenn er gleich beleidigent wird, ist das natürlich voll schlecht. Was man dann machen könnte weiß ich nicht. Eine verwarnung bringt ja nicht viel und ausschließen aus dem chat wäre zu hart. Vielleicht wäre einen milde strafe ganz gut. Aber was sollte man mit einem neuling machen? muten wäre am ersten chattag doch eher blöd als sinnvoll.
also: Vorschlag abgelehnt, sry^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: ] - #1843874 - 17.09.2009, 00:40:08
PlayBabe<3
Forumuser

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 5
Jersy 104

also um ehrlich zu sein vll wäre aber dann am ersten chattag sinnvoll ihm dann einmal zu sagen das es so nicht geht und das wenn er noch einmal auf fällt ein mute folgt und beim weiteren auffallen ein cl ect und irgendwann dann eine speere für vll erst mal 3 tage !!

was hällst du davon??

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: PlayBabe<3] - #1844077 - 17.09.2009, 15:11:06
Aggrenox182
Nicht registriert


also ich finde es grundsätzlich gut wenn Newbies ein wenig besser kontrolliert werden um Anmeldungen zu vermeiden, bei denen am ende die leute nur mal 100 minuten oder so haben und nie wieder kommen (auch wegen mentoren)

aber ein Test am anfang ist glaub ich nicht sinnvoll weil natürlich jeder weiß was anzukreuzen ist und niemand wird ankreuzen das er leute beleidigen wird. Das ist wie wenn ein Fahrprüfer fragen würde ob der Fahrschüler vorhat zu rasen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: PlayBabe<3] - #1844310 - 17.09.2009, 21:36:01
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ganz ehrlich? Wenn ein Chat sich mit so einem Test auf mich stürzen würde, hätte ich von Anfang an kein Bock mehr auf den Chat. ^^

Der Jugendschutztest hat ja schon noch Relevanz - aber das jetzt so zu überladen fände ich falsch, zumal ich nicht wirklich glaube, dass jemand, der wirklich nichts im Hirn hat und sowieso überreagiert / kein gutes Verhalten kennt durch so einen Test auch nur irgendwas ändern wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: boyrider] - #1846060 - 20.09.2009, 21:59:52
PlayBabe<3
Forumuser

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 5
da habt ihr beide schon recht darum schlage ich ja vor das vll mal etwas härter durch gegriffen wird weil wem macht es den noch spass zu chatten wenn andauernd irgendein trottel den channel betritt und dann anfängt sich mit irgendwem zu streiten ehrlich das macht langsam keinen spass mehr und deswegen versuche ich ja irgendwie was zu finden was man vll machen kann deshalb war es ja einer der vorschläge solch einen test zu machen !!!


schlagt doch mal vor was ihr so machen würdet um streithähne zu unterbinden


LG

leo

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: PlayBabe<3] - #1846982 - 22.09.2009, 15:47:04
gengsta

Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 799
Ort: Deutschland
Finde nciht das es lohnenswert ist.

Erstens kann man sich leicht überlegen was die wunschantworten sind und dabei schwindeln ohne ende und

zweitens wird es glaube ich mehr user abschrecken wenn sie sofort zu beginn einen test amchen müssen als iwen zu fördern.

Gruß, Elias :-P
_________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Anonymus

[zum Seitenanfang]  
Re: "Verhaltenstest" für neu anmeldungen eines accounts [Re: gengsta] - #1849671 - 27.09.2009, 10:49:52
eizengel
Nicht registriert


Hi :-)

Ich würde gern die Meinung einiger meiner VP noch bekräftigen.

1. Wenn ich mich nochmal neu anmelden würde & nach der Anmeldung ich erstmal einen Test bestehen muss, der darüber entschidet ob ich chatten darf oder nicht, ich glaube dann würdeich gleich wieder offline gehen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei dem Test lügt & nur die Antworten ankreuzt, die erwünscht scheinen, ist mehr als nur hoch.
3. Selbst wenn man als Newbie den Test bei zweiten oder dritten Mal immernoch nicht besteht, kann man ihn auch ein viertes oder fünftes oder sechstes Mal machen. Irgendwann erreicht man schon die erforderliche Punktzahl.
4. Wie kann ein allgemeiner Test darüber entscheiden, ob ich in diesem Chat chatten darf oder nicht?

Denke mal, ich hab meine Meinung klar formuliert.

Soviel dazu,
O:)

[zum Seitenanfang]