Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Zusatzfunktion für /m. - #1830684 - 24.08.2009, 15:37:10
raphi van der vaart
​Familymitglied

Registriert: 27.06.2006
Beiträge: 81
Hallo, :-)
(falls dies schon vorgeschlagen wurde - tut es mir leid, dann bin ich blind. :P)

Ausgangssituation: Man kommt on hat um die 40 /ms im Postfach und liest sie sich durch...
Da sieht man eine /m auf die man vielleicht erst später antworten will/kann (aus welchem Grund auch immer).
Trotz der Funktion von /m ?Nick schliesst man sie versehentlich, somit hat man keine Möglichkeit (durch das lesen weiterer /ms) auf diese zurückzugreifen.

Lösung: Es sollte deshalb eine neue Möglichkeit für die /ms geben.
Neben den Funktionen Antworten, Antwort mit Zitat und Weiterleiten sollte es den Punkt Als ungelesen markieren geben.
Dies hätte den Vorteil dass man diese /m zu einem späteren Zeitpunkt wieder ganz normal aufrufen kann und sie nicht verloren hätte.

Anmerkung: Natürlich gibt es Möglichkeiten dies schon jetzt zu tun:
=> durch Weiterleiten an den eigenen Nick.
=> durch Screenen
=> erst garnicht lesen. :P

Aber diese neue Funktion Als ungelesen markieren hätte den Vorteil, dass diese /m dann original bleibt, und somit auch als 'Beweis' gilt.
Durch die Verwendung des Weiterleiten-Buttons wäre es ohne weiteres möglich, die /m zu faken.

Wichtig!
Der Speicherplatz wird trotzdem nicht unnötig zugemüllt, da das Volumen des Postfachs sich dadurch nicht verändert.

so long..
_________________________
Liebe Grüße,

#Tom

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: raphi van der vaart] - #1832429 - 27.08.2009, 16:25:17
Bizarrus
Nicht registriert


hört sich sinvoll an ..

Vielleicht kann man die Idee mit den hier genannten verebsserungen des Postfachs einbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: ] - #1833451 - 29.08.2009, 11:01:35
101st Tobi
Nicht registriert


Ich persönlich finde die Idee auch recht gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: ] - #1834368 - 30.08.2009, 22:43:27
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Sehr schöne Idee 100%ige Zustimmung :-D

Bei SMS für's handy gibts das auch schon :-P
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: raphi van der vaart] - #1835536 - 02.09.2009, 13:59:24
Somebodys Darling
Nicht registriert


- eindeutig dafür -

Begründung:

wie schon erwähnt, wenn jemand seine /ms abruft (sei es nun komplett über /m bzw F4 ... oder gezielt mit /m ?Nick)
und auf spezielle nicht sofort antworten kann / will, dann passiert es nicht selten, dass diese von nachfolgenden /ms verdrängt wird
(und es werden ja leider nur 20 /ms gespeichert).
Umso ärgerlicher ist es, wenn es sich bei diesen 20 gespeicherten /ms um "James-Spamm" handelt, ganz besonders nervig sind diese:
"Nick XY lädt neues Foto hoch!"

da wäre es doch äußerst begrüßenswert, wenn man beim Lesen schon entscheiden kann, wie raphi van der vaart schon vorschlägt,
dass man per Button diese gewünschten /ms speichern kann ... das sollte dann allerdings auch nur für 20 /ms möglich sein und alle
weiteren gelesenen (unwichtigen) /ms würden dann nach dem Schließen des Postfaches automatisch gelöscht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: ] - #1835657 - 02.09.2009, 19:09:26
NK-Fan
Nicht registriert


huhu,

find die Idee auch gut :-)

Grade für Amtsträger, aber auch für alle anderen sehr sehr sinnvoll

:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: ] - #1836103 - 03.09.2009, 16:16:02
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
ich notiere es mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: raphi van der vaart] - #1836442 - 04.09.2009, 03:08:59
xXMephistoXx
Nicht registriert


Antwort auf: raphi van der vaart
Hallo, :-)
(falls dies schon vorgeschlagen wurde - tut es mir leid, dann bin ich blind. :P)

Ausgangssituation: Man kommt on hat um die 40 /ms im Postfach und liest sie sich durch...
Da sieht man eine /m auf die man vielleicht erst später antworten will/kann (aus welchem Grund auch immer).
Trotz der Funktion von /m ?Nick schliesst man sie versehentlich, somit hat man keine Möglichkeit (durch das lesen weiterer /ms) auf diese zurückzugreifen.

Lösung: Es sollte deshalb eine neue Möglichkeit für die /ms geben.
Neben den Funktionen Antworten, Antwort mit Zitat und Weiterleiten sollte es den Punkt Als ungelesen markieren geben.
Dies hätte den Vorteil dass man diese /m zu einem späteren Zeitpunkt wieder ganz normal aufrufen kann und sie nicht verloren hätte.

Anmerkung: Natürlich gibt es Möglichkeiten dies schon jetzt zu tun:
=> durch Weiterleiten an den eigenen Nick.
=> durch Screenen
=> erst garnicht lesen. :P

Aber diese neue Funktion Als ungelesen markieren hätte den Vorteil, dass diese /m dann original bleibt, und somit auch als 'Beweis' gilt.
Durch die Verwendung des Weiterleiten-Buttons wäre es ohne weiteres möglich, die /m zu faken.

Wichtig!
Der Speicherplatz wird trotzdem nicht unnötig zugemüllt, da das Volumen des Postfachs sich dadurch nicht verändert.

so long..


Du scheinst wohl viele tolle Ideen zuhaben, genau wie mit dem Knuddels-Account aber okay ich find beides klasse und bin sehr dafür...(Knuddels, sollte dich einstellen bald) xD

lg,
Daniel

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: ] - #1838081 - 07.09.2009, 15:27:05
Der Knuddelgangster
Stamm​i​

Registriert: 07.05.2006
Beiträge: 19
Ich finde diese Idee auch gut ich würde es gut finden wenn man sein Postfach sowie die Admin´s auch einfach Deaktiviern könnte aber nur als Stammi es hätte vorteile wenn man Mafia oder so spielt kann man keine /m´s lesen wenn man nicht in anderem channel ist und so vergisst man vllt nach dem spiel die /m zu lesen und dann war es vllt etwas wichtiges also ich finde man sollte sowas auch für Stammchatter machen nicht nur für Admin´s
_________________________
Lebe Dein Leben so wie du es willst solange du es Leben kannst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: Der Knuddelgangster] - #1838601 - 08.09.2009, 15:50:53
Bizarrus
Nicht registriert


Admins können ihr "Postfach" nicht deaktivieren.
Das kann an folgenden gründen Liegen warum du nicht schreiben kannst:

1. Admin ist auf den Status "Mod"
2. Admin hat sein Postfach überfüllt (sind 101 nachrichten im Postfach so kann man bis status 3 (ehrenmitglied) keine /ms mehr schreiben)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: Der Knuddelgangster] - #1838987 - 09.09.2009, 00:25:41
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ich wäre eher für einen kompletten Nachrichten Menager. Aber die Idee ist auch ok. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: raphi van der vaart] - #1839035 - 09.09.2009, 06:31:32
omg sinnlos
Nicht registriert


Hallo Tom :-).

Treffend beschrieben und gut nachgedacht, ich denke die Idee lässt sich umsetzen. Ich bin ebenfalls dafür!.

Wie andere schon sagten, auch für Amtsträger ist es sehr hilfreich!

Ascher :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: ] - #1857206 - 09.10.2009, 19:35:58
Don Diablo

Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 31
Ort: Deutschland, Niedersachsen.
Ich finde es ist eine super Idee. - Sehr nützlich.
Ist doch allen schon mal eine wichtige /m verloren gegangen.
Ich hoffe, deine Idee wird umgesetzt.

Lieben Gruß
Don Diablo
_________________________
Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.
(Samuel Butler) :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: raphi van der vaart] - #1857423 - 10.10.2009, 10:15:25
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Hi.

Also ich finde die Idee nicht schlecht.

Natürlich sollte man irgendwo anfangen und auch den Postkorb vergrößern, denn wenn ich eine woche im Urlaub bin, dann knallen bei mir die Gästebucheinträge, weil des /m nicht verfügbar ist... :-)

Sonst liegt es durchaus an der Umsetzung, ob man sowas durchbekommt. Es ist ja dann schon eine Art Postkorb like Freemails...
Ein System als Posteingang wäre vielleicht auch anzudenken, um die gewünschte Überwachung wirklich gut darlegen zu können... :-)

Ich wäre aber für eine solch ansprechende Idee. :-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: pepiinchen] - #1859472 - 14.10.2009, 01:39:11
EinsamerSingel19
Stamm​i Cha​tter​

Registriert: 01.08.2004
Beiträge: 374
Ort: Münster
Idee unbrauchbar in meinen augen, ganz einfach die /m´s sind für Narichten kurze von freunde wenn nicht online bin, ich brauch nicht noch ein E-Mail postfach dann wo ich was psiechenr kann ect hab doch ne e-mail adresse wozu unnötiges hier noch einführen
_________________________
Ja, wer bist du? Wer leitet dich? Wem vertraust du etwas an und an was glaubst du? Ich habe den Pinsel Gott in die Hand gegeben und er zeichnet mein Leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: EinsamerSingel19] - #1859662 - 14.10.2009, 15:13:13
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: EinsamerSingel19
Idee unbrauchbar in meinen augen, ganz einfach die /m´s sind für Narichten kurze von freunde wenn nicht online bin, ich brauch nicht noch ein E-Mail postfach dann wo ich was psiechenr kann ect hab doch ne e-mail adresse wozu unnötiges hier noch einführen


Gut das der TE keine weitere Email-Adresse oä fordert ;-)

Antwort auf: raphi van der vaart

Lösung: Es sollte deshalb eine neue Möglichkeit für die /ms geben.
Neben den Funktionen Antworten, Antwort mit Zitat und Weiterleiten sollte es den Punkt Als ungelesen markieren geben.



Er schlägt lediglich eine Funktion vor, mit der man im Chat selber die Nachrichten ungelesen markieren kann, so das diese beim nächsten einloggen oder beim Channel wechseln immer noch als "neue" m angezeigt wird.


Ich muss sagen, ich finde die Idee gar nicht mal so abwegig, mir ist es selber schon passiert das ich deutlich weniger ausführlich auf ne m geantwortet hab damit ich es nicht vergesse, nur weil ich kurz darauf off musste. Deswegen& auch weil ich mir vorstellen kann das es für die Admins eine große Hilfe wäre, bin ich


[X] 100% dafür! :-)
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: Flirter25] - #1860055 - 15.10.2009, 01:49:59
Drake312
Forum​user​

Registriert: 13.05.2008
Beiträge: 20
am besten wäre auch eine art filter um auch die nervige james.spamms zu deaktivieren...den durch die forocontest-channel werden fotos sehr häufig gewechselt... und das mim als ungelesen markieren...100%iges JA^^
_________________________
Weiter weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: Flirter25] - #1860255 - 15.10.2009, 14:12:26
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Zudem hätte mal die Auswahl beim Lesen, was du beantworten WILLST und kannst.

Nicht nur für Admins relevant, sondern auch für CM's und jegliche andere Teammitglieder, die viel zu tun haben ;-)

Die Antwort mit Zitat, sollte als Standart eingerichtet werden... Ich vergessen grundsätzlich auf Antwort mit Zitat. :-O

Nur so am Rande :-P
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzfunktion für /m. [Re: pepiinchen] - #1860877 - 16.10.2009, 14:13:07
hL2P
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.05.2006
Beiträge: 21
Bin auch dafür.

[zum Seitenanfang]