Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hundeanschaffung - Fragen! - #1826618 - 17.08.2009, 00:53:57
Picaldi 11
Nicht registriert


Hallo liebes Knuddels.de Forum! ;-)

Ich wollte euch Tierliebhaber mal um Rat bitten, es geht um die Anschaffung von einem Hund.

Folgendes:
Ich hab seit längerem über eine Hundeanschaffung nachgedacht. (Bin Schüler, wohne Zuhause und das vermutlich noch einige Jahre wenn meine weitere Schulkarierre so will wie ich). Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht was es bei Hunden wichtiges zu beachten gibt, z.B. Auslauf, Futter usw. (natürlich fehlt da noch einiges an Wissen).

Fragen an euch, …
1. Welchen Grund hattet ihr, euch ein Tier – welches? – anzuschaffen?
2. Bereut Ihr es? Wenn Ja wieso?
3. Würdet ihr anderen von einem Tier abraten?

Nun zu der wichtigsten Frage:
Wie habt ihr euren Eltern davon erzählt, dass ihr euch ein Tier wünscht? Was sagten eure Eltern darauf? Wie habt ihr Sie evtl. überzeugt? (wenn Sie nicht eurer Meinung waren bzw. skeptisch waren?)

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Fragen?
Gibt es Leute dir hier einen Hund haben/hatten und sich damit auskennen? Die ich evtl. mit einigen Fragen löchern könnte?

PS: Würde sich bei mir um einen Deutschen Schäferhund handeln.
PS²: Entschuldigung für den langen Text

Vielen Dank!

#Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Hundeanschaffung - Fragen! [Re: ] - #1826621 - 17.08.2009, 01:05:43
Plate2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.05.2005
Beiträge: 391
Heyy ho und guten Abend ;)

Zu Frage 1. So ganz genau weiss ich gar nicht mehr den Grund. Ich hatte mich früher immer mit meinen Eltern über Hunde unterhalten bis ich irgendwann einen haben wollte. Ich hatte dafür sogar meinen Gameboy verkauft (Ich war 12).