Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Remote Viewing - #1802410 - 14.07.2009, 07:30:47
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Huhu,

ich möchte auf ein weiteres Phänomen eingehen, das eher unbekannt ist im Vergleich mit Hellsehen, Telekinese und Andere, und zwar auf das sogenannte Remote Viewing.

Mit Remote Viewing (RV) zu deutsch „Fernwahrnehmung“ bezeichnet man die erlernbare Fähigkeit, Informationen über Dinge, Ereignisse, Orte und Personen unabhängig von Zeit und Raum zu erlangen.
Das bedeutet zu aller erst, das die Fähigkeit bei Jedem vorhanden ist, und nicht angeboren sein muss. Sie ist erlernbar.
Remote Viewing verschafft Menschen in der Theorie Zugriff auf ein kollektives Bewusstsein sowie ermöglicht den Zugriff auf ungenutzte geistige Ressourcen.

Dieses Phänomen ist nicht nur als Hirngespinst Einzelner zu sehen, derartige Techniken wurden von der US-amerikanische Armee, Marine als auch CIA im Zuge des kalten Krieges erforscht. Dementsprechend karg sind natürlich auch veröffentlichte Untersuchungsberichte.

Fakt ist, das immer mehr Menschen Remote Viewing im Alltag nutzen, sei es um in Gesprächen einen Vorteil zu haben, oder aber wichtige Entscheidungen zu treffen. Ganze Kurse werden damit gefüllt, Trainer finanzieren dadurch ihren Lebensunterhalt.
Die Frage ist, ob das nun einfach ein Zugewinn an Selbstbewusstsein ist, oder ob jeder von uns Fähigkeiten hat, die durch die theoretische Physik und allgemeine Logik nicht zu erklären sind...

Was meint ihr? :-)


Informationen


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Remote Viewing [Re: unnaboy1991] - #1810530 - 24.07.2009, 12:33:48
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Antwort auf: unnaboy1991
ich möchte auf ein weiteres Phänomen eingehen, das eher unbekannt ist im Vergleich mit Hellsehen, Telekinese und Andere, und zwar auf das sogenannte Remote Viewing.

Na ja. So wirklich unbekannt ist das Remote Viewing nicht. Viele (wenn nicht sogar alle!) Regierungen und politische Mächte nutzen zu ihrem Vorteil die Gabe der Menschen, die Remote Viewing können.


Antwort auf: unnaboy1991
Die Frage ist, ob das nun einfach ein Zugewinn an Selbstbewusstsein ist, oder ob jeder von uns Fähigkeiten hat, die durch die theoretische Physik und allgemeine Logik nicht zu erklären sind...

Was meint ihr? :-)

Jeder von uns könnte in den Augen der anderen unglaubliche Dinge vollbringen, aber hier streiten sich ja bekanntlich die Fronten. Einmal in "das ist Unsinn, Placebo, nicht real, Hirngespinst" und auf der anderen Seite in "erlernbar, real, hinnehmbar, teilweise erforschbar".

Meine Meinung zu Remote Viewing?
Es ist ganz praktisch, vor allem wenn man Freunde hat, die das können. ;-)
Ich selbst würde es aber nicht können wollen, da das Fernwahrnehmen meiner Ansicht nach irgendwie sehr grusselig ist.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Remote Viewing [Re: Feldsvendark] - #1814167 - 29.07.2009, 14:47:46
plüschdecke10
Nicht registriert


Naja zum Remote Viewing kann ich nur mein Wissen aus Galileo Mysterie mit beisteuern. :o)

Also da haben die das mal ausprobiert und es geht !

Viele (wie gesagt : Wenn nicht sogar alle) Geheimorganistionen machen es.

Dort wird nicht ein Bild gezeichnet sondern Zeichn die man in ein Bild übersetzten kann...Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es extra ,,Schulen,, bei denen man das lernen kann aber ehrlich wer gibt schon 3000€ dafür aus..


naja.. Aber dass ist mein Wissen vielleicht können ja andere noch was mit beisteuren

lg
Dustin

[zum Seitenanfang]  
Re: Remote Viewing [Re: ] - #1814171 - 29.07.2009, 14:54:15
Herr Tod
Nicht registriert


Gibt es zwei Sendungen, die sich Galileo Mystery nennen oder haben wir einfach nicht dasselbe gesehen? :-|

Ich zumindest habe da in Erinnerung, dass keinesfalls erwiesen wurde, dass dies funktioniert.

Auch deine Aussage, dass Geheimorganisationen diese Technik anwenden würden, ist falsch. Geheimorganisationen haben in diese Richtung geforscht, über die Anwendung ist jedoch nichts bekannt. Du hast die Sendung also gründlich missverstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Remote Viewing [Re: ] - #1814183 - 29.07.2009, 15:04:29
plüschdecke10
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Gibt es zwei Sendungen, die sich Galileo Mystery nennen oder haben wir einfach nicht dasselbe gesehen? :-|

Ich zumindest habe da in Erinnerung, dass keinesfalls erwiesen wurde, dass dies funktioniert.

Auch deine Aussage, dass Geheimorganisationen diese Technik anwenden würden, ist falsch. Geheimorganisationen haben in diese Richtung geforscht, über die Anwendung ist jedoch nichts bekannt. Du hast die Sendung also gründlich missverstanden.


Ich mein Galileo Mysterio mit Aiman Adhalla um 22:15 auf Prosieben xD

Da war ein Experiment un dass ist gegelückt wo eine TestProbantin 2 Tage unterrichtet wurde und dann sollte ie Remote Viewing anwenden und es funktionierte...einigermassen

[zum Seitenanfang]  
Re: Remote Viewing [Re: ] - #1814198 - 29.07.2009, 15:33:28
Nebelheim
Nicht registriert


Zitat:
Da war ein Experiment un dass ist gegelückt wo eine TestProbantin 2 Tage unterrichtet wurde und dann sollte ie Remote Viewing anwenden und es funktionierte...einigermassen

Nein, die Frau hat zwar ein Gebäude gemalt, aber es war nicht das, wo sich die Testperson aufgehalten hat.
Später meinten die Trainer, dass es ja nicht so schnell zu erlernen sein.

Ich halte das für reine Geldmacherrei. Ein Blatt Papier vorgelegt bekommen, irgendwelche Symbole zu zeichnen und Die dann zu einem Hinweis zusammenbasteln? Nicht wirklich glaubwürdig.

Und außerdem bitte ich Euch nicht so Aussagen zu machen, wie: "Es stimmt, es wurde bei Galileo (Mystery) bewiesen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Remote Viewing [Re: ] - #1814209 - 29.07.2009, 15:55:04
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey,

Antwort auf: Herr Tod

Auch deine Aussage, dass Geheimorganisationen diese Technik anwenden würden, ist falsch. Geheimorganisationen haben in diese Richtung geforscht, über die Anwendung ist jedoch nichts bekannt. Du hast die Sendung also gründlich missverstanden.


Das möchte ich einfach noch mal bestätigen, darauf habe ich auch in meinem Eröffnungsbeitrag extra hingewiesen.

Ich persönlich glaube, das einiges in die Richtung erlernbar ist, in welchem Maße, tja das ist eine Frage die wohl nur das Ausprobieren sowie die fortschreitende Wissenschaft beantworten kann, denn genau auf die baut Philosophie nun mal auf, und versucht ein Stückchen weiterzugehen.
Das Erkennen und Glauben an Remote Viewing wird natürlich durch sehr viel Humbug erschwert, der dazu verleitet zu sagen: 95% ist bewiesenermaßen falsch, also ist der Rest auch Betrug.

Und Galileo Mystery, nun ja, ich denke das unterstützt eher derartige Meinungen, aber das soll hier nicht das Thema sein. :-)


#
Eric

[zum Seitenanfang]