Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Menschen spüren dass sie bald sterben [Re: ] - #1702237 - 25.02.2009, 17:41:14
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Oha, an den Thread kann ich mich ja gar nicht mehr erinnern.^^

Ich bin mir (mittlerweile xD) ziemlich sicher, dass Menschen spüren, dass sie bald sterben. Allerdings kann ich mir das Gefühl gar nicht vorstellen.(Vielleicht auch gut so? ^^)
Aber irgendwie glaube ich, dass es ein schönes Gefühl sein muss. Grade weil man sich denkt, nochmal an die alten Zeiten denken, sich für alles bedanken & bei allen verabschieden und dann einfach gehen.

Mein Opa lag schon lange am sterben. Er ist aber erst gestorben, als alle seine Kinder 07 bei ihm (in der Nähe) waren. Und das kommt nicht oft vor, da wir nicht oft in Griechenland sind. (& schon gar nicht zur selben Zeit wie mein Onkel, Tante lebt ja da) Ich denke, er wollte einfach nur noch uns alle sehen. Klar kann das auch alles Zufall sein oder gesundheitlich bedingt, aber ich bin nicht so eine, die alles gern dem 'Zufall' überlässt.xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren dass sie bald sterben [Re: ] - #1744499 - 26.04.2009, 00:43:16
Herr Tod
Nicht registriert


Dass Tiere sowas spüren können, dazu fällt mir was ein.

Ich weiß von einem Altersheim, dessen Bewohner sich eine Katze angeschafft hatten. Neben dem Spielgefährtendasein hatte diese Katze eine ganz bemerkenswerte "Fähigkeit": Manchmal passierte es, dass einer dieser älteren Leute morgens aufwachte und diese Katze saß am ende ihres Bettes auf der Decke und schaute sie an. Nur ein paar Tage später verstarb diese Person.

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren dass sie bald sterben [Re: ] - #1749088 - 02.05.2009, 21:08:34
Sternchen000
Nicht registriert


Das stand doch auch in der Zeitung.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren dass sie bald sterben [Re: ] - #1749224 - 03.05.2009, 01:04:15
Dominoboy
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Dass Tiere sowas spüren können, dazu fällt mir was ein.

Ich weiß von einem Altersheim, dessen Bewohner sich eine Katze angeschafft hatten. Neben dem Spielgefährtendasein hatte diese Katze eine ganz bemerkenswerte "Fähigkeit": Manchmal passierte es, dass einer dieser älteren Leute morgens aufwachte und diese Katze saß am ende ihres Bettes auf der Decke und schaute sie an. Nur ein paar Tage später verstarb diese Person.


Wow.. das finde ich irgendwie ziemlich gruselig o.O


Ich hab es zwar nicht (bewusst) miterlebt, aber mein Opa hat mir erzählt das mein Uropa (also sein Vater) eines Tages auch zu ihm hingegangen ist und gesagt hat: "Sohn.. komm, trinken wir noch ein letztes Bier zusammen und reden ein wenig. morgen werde ich warscheinlich schon nicht mehr da sein."

Also glaube ich schon, das besonders älere Menschen, merken das es langsam mit ihnen zu Ende geht :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1786756 - 23.06.2009, 00:03:25
Paige 92
Nicht registriert


Also mein Dad ist vor kurzen gestorgen er wurde 67 Jahre und paar Tage vor er stab, hat er mich eztra verwöhnt, eztra liebe worte zu mir gesagt und einfach mwehr mit mir geredet als sonst, er meinte auch zu mir wenn ich mal sterbe dann gehört dir die hälfte der Sachen hier und so ne dinge halt,
also ich glaube im unterbewustsein mehrkt man schon etwas,

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1786769 - 23.06.2009, 00:18:32
Wacken Open Air
Nicht registriert





Die These hier finde ich glaubwürdig, da es eine reine Sinnesangabe ist, und es für jede Fühligkeit eine Person gibt. Und dass der eigenen Tod naht kündigt sich meistens an, ich zumindest habe selber öfter mal das Gefühl "Ich werd das Gefühl nicht los: heute passiert noch was" - meistens eher ein Falschgefühl, aber oftmals passiert auch was.


Insofern ist dies hier eine sehr interessante Thematik, die ich nicht abwegig finde, schon alleine, weil diese These durchaus auch wissenschaftlich untersuchbar ist und keine REINE Glaubsaussage ist (wenns nicht sogar schon untersucht wurde).

Ich würde dem nur keine 100% Sicherheit beimessen - aber hey, wo gibt's die denn auch?

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1786802 - 23.06.2009, 01:47:56
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Sicher gibt es die Momente in denen ein Mensch spürt das es zuende geht.

Mein Großvater letztes Jahr der Jahrelang keinen Tropfen Alkohol mehr angefasst hatte wegen der Gesundheit, der auch am ende schwer krank war, Fragte wenige Stunden bevor er Starb nach einem letztem Snaps und sagte zu meiner Oma vorm Schlafen gehen, wir sehen uns Bald wieder.
In der Nacht verstarb er dann.

Auch ein Kollege vom Bund von meinem Vater als beide noch in Afghanistan Stationiert waren sagte zu meinem Vater eine Stunde bevor er starb er solle wenn ihm was passiert auf seine Frau und Kinder acht geben... vorher so meinte mein Vater hätte der niemals auch nur ein gedanke daran verschwendet dort sterben zu können.

Somit, kranke scheinen wirklich zu Spüren wenn der Tot nahe is.
Und manchmal scheint man auch so zu wissen das einem etwas passieren wird, was man nicht überleben wird.

Wieso das so ist, das wird man so genau nie rausfinden denke ich, aber es ist eben halt einfach so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1787072 - 23.06.2009, 15:49:46
kissbackabc
Nicht registriert


Also wegen der Katze, ich erinner mich an eine Folge von X-Factor (die Geschichte soll wahr gewesen sein), wo ähnliches passiert ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Lg1fLhIIcFs

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1788388 - 25.06.2009, 13:05:49
Jake84
Nicht registriert


Am besten sind ja diese Nahtod erfahrungen von Menschen die fast tod waren aber wieder ins leben gekommen sind. Und alle erlebten fast den gleichen Vorgang und auch fast die gleichen Geschichten die Sie erlebt haben.

Das finde ich Unheimlich, sollte es wirklich sowas geben wie ein leben danach? Oder sind das nur unsere Wunschvorstellungen die durch die Medien geprägt sind?

Das ist doch mal ein Interesantes Thema zum Diskutieren

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1788614 - 25.06.2009, 18:17:43
loka
Nicht registriert


dazu gibt es ja ein thread in filosofie, ich finde das auch sehr interesannt aber weniger unheimlich sondern wenn überhaupt es sowas geben sollte wäre es schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1788629 - 25.06.2009, 18:29:43
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
sondern wenn überhaupt es sowas geben sollte wäre es schön.


Aber (denke ich) auch nicht für jeden. Zum Einen ist es ja auch für einige eine enorme Belastung für jemanden das zu wissen, und zum Anderen ist es als Angehöriger auch nicht gerade leicht, so etwas zu wissen, wenn man es selber deuten kann.

Wobei mir da gerade einfällt: Die wenigsten Leute haben Angst davor, zu sterben. Ihre Angst kommt daher, dass sie alleine sterben.

Steckt viel Wahres drin, denke ich, auch wenn mir der Ursprung des Zitats gerade nicht ganz klar ist, ich hab es nur neulich erst noch gelesen.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1791973 - 30.06.2009, 19:31:50
maeusel90
Nicht registriert


Hallo zusammen,
ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit den Themen der Esoterik.
Denke auch auf jeden Fall, dass die Letue merken, wenn sie sterben.
Zum Thema Sachen sehen, die nicht da sind sag ich nur, ich kenn Leute die meinen Engel sehen zu können... Jeder hat die Fähigkeit die verschiedensten Sachen zu sehen etc, manche halt nur mehr und manche weniger.
Ich persönlich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, von daher halte ich es für möglich, dass höhere Wesen, was auch immer, die Menschen möglichst auf den Abschied hier und den Anfang von dort wo sie hinkommen vorbereiten, wär doch ne logische Erklärunf dafür, dass viele vopr ihrem Tod schon wissen, dass sie sterben?!
Wär ne Überlegung von mir^^
liebe Grüße
maeusel90

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1792066 - 30.06.2009, 21:14:56
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ich weiß ja nichts genaues, aber Michael Jackson hat doch auch eine Woche vor seinem Tod sein Testament geschrieben, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1794092 - 03.07.2009, 13:34:27
diiscoogirl
Nicht registriert


Zitat:
Mein Großvater letztes Jahr der Jahrelang keinen Tropfen Alkohol mehr angefasst hatte wegen der Gesundheit, der auch am ende schwer krank war, Fragte wenige Stunden bevor er Starb nach einem letztem Snaps und sagte zu meiner Oma vorm Schlafen gehen, wir sehen uns Bald wieder.
In der Nacht verstarb er dann.


Das mit deinen Großvater hätte aber auch am Alk liegen können. Vielleicht hat der einfach keine Lust mehr am Leben gehabt und ihm war Ja klar, dass Alkohol ihm nicht guttut, deswegen hat er nach Schnaps gebeten.


Bearbeitet von Joyparty (03.07.2009, 21:04:51)
Bearbeitungsgrund: Zitatfunktion korrigiert :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1799915 - 10.07.2009, 19:52:04
YY hsv YY
Nicht registriert


Also mir wurde mal erzählt das von meiner Freundin der Opa bevor er gestorben ist gesagt hat: "Mein haus bricht ein ich muss umziehen" Damit hat er seinen Körper gemeint...

[zum Seitenanfang]  
Re: Menschen spüren das sie bald sterben [Re: ] - #1800042 - 10.07.2009, 23:16:06
plüschdecke10
Nicht registriert


Also ich glaube auch daran..

Ich stelle mir das vielleicht so vor das man kurz bevor man stirbt (wenn man dieses gefühl hat) vielleicht nochmal sein ganzes Leben an einem vorbeiläuft im schnelldurchlauf

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle