Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 18 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? **** [Re: Miezekotze] - #1711331 - 09.03.2009, 19:42:24
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Meiner Meinung nach ist Liebe ein Gefühl, einem Menschen so nahe zu sein, obwohl sich dieser/diese nicht in der Nähe befindet
es ist auch das Gefühl, sich in jeder Situation glück zu fühlen, nur wenn man an diese Person denkt.
Und dass jede Sekunde, die man mit dem Menschen verbringt, das wundervollste Geschenk ist, was man einem geben kann.
Und da spreche ich auch von den "Schmetterlingen im Bauch"

Kurz und Knapp, Liebe kann man wirklich nicht richtig beschreiben ...

Bearbeitet von Joyparty (28.04.2009, 22:12:35)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst :)

[zum Seitenanfang]  
Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Dragonmaster gideos] - #1714455 - 14.03.2009, 14:16:55
ach was weis denn ich
Forum​user​

Liebe ist für mich ein gefühl das ein glück. Das problem an dem glück ist das es irgentwann immer vorbei geht nur sollte man es sich so lange wie möglich in sich bewaren. Liebe vernebeld auch oftmal die Gedanken und manchmal verändert es den menschen so sehr das er sich von liebgewordenen ansichten verabschiedet wichtig ist das man sich in der liebe auch gut VERSTEHT (Verbal/ Nonverbal) das problem besteht nur darin das es einige parter manchmal nicht akzeptiren wie man entscheidungen trifft d.h. eine gewisse AKZEPTANZ, VERSTÄNDNISS und VERTRAUEN sollte man auch besitzen
denn ma erlich wie viele sagen ich vertrau dir und werden dennoch eiversüchtig wenn sie nur mit dem/der besten freund/in telefoniren, chatten und sms`sn. Wer eiversüchtig wird hat meist auch ein grund vieleicht wenn man sich am tag zuvor daneben benommen hat oder den partner nicht mehr liebt und nicht schluss macht nur weil man angst hat alleine zu sein da man sich zu extrem in die beziehung stürzte und freunde dabei vernachlässigte.

Liebe kann etwas Tolles und einzigartig schönes sein in der liebe gibt es unterschiede wie z.b. Geschwisterliebe, liebe zu angehörigen, liebe zu freunden und was auch ganz wichtig ist und öfte vergessen wird die liebe zu sich selber denn ma erlich wer sich selber nicht liebt der kann nicht geliebt werden (gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden[Mark Twain])

für mich ist das liebe vieleicht könnte man zu dem thema noch mehr schreiben doch habe ich leider keine zeit mehr und muss mich jetzt auf die socken machen ich wünsche euch noch viel spass =) :-]

Bearbeitet von Joyparty (28.04.2009, 22:12:12)

[zum Seitenanfang]  
Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ach was weis denn ich] - #1737419 - 16.04.2009, 18:43:26
supermario20
​Forumskanzler A.D.

die existenzielle Zerstörung des rationalen Denkens...

D.

Bearbeitet von Joyparty (28.04.2009, 22:11:55)

[zum Seitenanfang]  
Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1737977 - 17.04.2009, 14:03:49
SixPack Boy H
Nicht registriert

Liebe ist das geilste was es gibt :D
bin so happy ;)

Bearbeitet von Joyparty (28.04.2009, 22:11:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1751944 - 07.05.2009, 06:00:59
superstaa
Nicht registriert

Höhö, schauen wie lange. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1755174 - 11.05.2009, 18:53:23
BabyLovegirlsweet
Forum​user​

Liebe... wie soll man sie beschreiben?

Es geht nicht.

Ich kann nur sagen was für mich bei Liebe zugehört

Ehrlichkeit, Vertrauen. ;)

Für mich gehört dazu, dass egal was ist, man immer zueinander hält.

Liebe kann so schön, gleichzeitig auch soviel Schmerzbereiten..

Und Freundschaft ist für mich Liebe. ;)

Wird vllt. für einige komisch klingen, aber es ist so. (:

Eine richtige Freundin bringt dich zum lächeln, egal was passiert ist.

Sonnenschein im Leben. :-)

Bearbeitet von BabyLovegirlsweet (11.05.2009, 18:54:22)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: BabyLovegirlsweet] - #1757510 - 14.05.2009, 22:27:45
DJ Cobra500 XXL
Nicht registriert

Hey,

ich habe vor einigen Tagen ein interessantes Kapitel über die Liebe in der Bibel gelesen. Dort ist sie beschrieben und ... lest einfach selbst. :-)

Zitat:
Das Wichtigste ist die Liebe
1 Wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja, mit Engelszungen reden kann, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nur wie eine dröhnende Pauke oder ein lärmendes Tamburin. 2 Wenn ich in Gottes Auftrag prophetisch reden kann, alle Geheimnisse Gottes weiß, seine Gedanken erkennen kann und einen Glauben habe, der Berge versetzt, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nichts. 3 Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenke und für meinen Glauben das Leben opfere1, aber ich habe keine Liebe, dann nützt es mir gar nichts. 4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. 5 Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. 6 Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. 7 Liebe ist immer bereit zu verzeihen, stets vertraut sie, sie verliert nie die Hoffnung und hält durch bis zum Ende. 8 Die Liebe wird niemals vergehen. Einmal wird es keine Prophetien mehr geben, das Reden in unbekannten Sprachen wird aufhören, und auch Erkenntnis wird nicht mehr nötig sein. 9 Denn unsere Erkenntnis ist bruchstückhaft, ebenso wie unser prophetisches Reden. 10 Wenn aber das Vollkommene da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein. 11 Als Kind redete, dachte und urteilte ich wie ein Kind. Jetzt bin ich ein Mann und habe das kindliche Wesen abgelegt. 12 Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt. 13 Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte.

Übersetzung: HFA - Hoffnung für alle

Es gibt auch eine Luther Übersetzung aber die ist schwieriger zu lesen, dafür ist sie nicht so 'brav' gehalten, wie alle anderen Übersetzungen. ;-)

Zudem gilt dieses Kapitel auch für Freundschaft; Man kann für das Wort 'Liebe' das Wort 'Freundschaft' einsetzen und schon hat man eine wunderbare Freundschaft - oder so zumindest, wie sie sein wollte.

#Cobra

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: Anonym] - #1770181 - 01.06.2009, 15:36:38
Spun 2
Stamm​i​

Ich würde es so bezeichnen Liebe ist wenn man für eine Person alles macht oder machen würde sich zeit für diese Person nimmt egal was vorher geplant war...
Bei freundschaft joa ich glaub das weiss jeder da macht man nich soooo viel xD
Aber jeder defeniert die beiden Kategorien anders

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1772934 - 05.06.2009, 09:29:20
Bl@cK-DiiaMonD
Nicht registriert

Liebe ist...
-dein zu teilen
-über alles miteinander reden können
-partnerschaft
-sex
-in eine richtung gehen
-Schmetterlinge im Bauch
-....
Freundschaft ist...
-leute denen man vertauen kann
-verständnis haben
-respekt
-helfen
-....

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1791543 - 29.06.2009, 23:51:46
Paige 92
Nicht registriert

für mich ist Freundschaft und Liebe fast beieinander,
also bei Liebe gibt man natürlich mehr zuneigung,vertrauen, erlichkeit, und das man halt einfach alle sorgen vergessen kann dann und man kann liebe einfach nicht beschreiben

Freundschaft ist auch ein enges band zwischen zwei personen aber halt nicht so eng wie halt Liebe
bei freundschaft ist mir auch vertrauen wichtig, aber auch hilfsbereitschaft, und das man einfach vieles übernanderweis, vieles zusammen macht und so was halt durch dick und dünn geht

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1791926 - 30.06.2009, 18:29:17
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Wobei ich finde, dass Freundschaft ein "engeres Band" als die Liebe hat.
Denn genau da, wo die Liebe einen verletzt, ist die Freundschaft da.

Ich finde, dass Freundschaft wichtiger als Liebe ist. Kann aber auch sein, dass ich das im Moment so sehe, weil ich eh die Hoffnung in Sachen Liebe aufgegeben & keinen Bock momentan auf sowas habe.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1791953 - 30.06.2009, 19:01:53
sekmeth
Nicht registriert

Antwort auf: schmusegirl-65479
Wobei ich finde, dass Freundschaft ein "engeres Band" als die Liebe hat.

Muss nicht sein. Meiner Meinung nach ist Freundschaft nur eine platonische/unkörperliche Liebe, während das, was oft als "Liebe" bezeichnet wird, einfach auch körperliche Liebe mit einschließt.
Es sind also beides verschiedene Arten der Liebe, die sehr intensiv, aber auch sehr verletzend sein können und sich nur in körperlicher Anziehung unterscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1817525 - 03.08.2009, 20:36:39
Talkster
Forumuser

Also die ideale Liebe wäre ja alles, was eine gute Freundschaft ausmacht + Sex (und alles was so in diese Richtung geht).

Tatsächlich ist Liebe aber in vielen Fällen eher Sex + einigermaßen miteinander auskommen. Die Prioritäten sind manchmal etwas seltsam. Wobei ich aber schon zugeben muss, das körperliche/hormonelle Aspekte schon sehr ausschlaggebend sind. Den richtig guten Freund/die richtig gute Freundin erkennt man nicht so schnell und man lernt sie auch ganz anders kennen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Talkster] - #1821070 - 09.08.2009, 16:17:52
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Hi.

Freundschaft ist in meinen Augen etwas, das vielleicht sogar wertvoller ist als die bloße Liebe. Warum? Weil Freundschaft für mich eigentlich auch einen gewissen Grad an Liebe und Vertrauen beinhaltet. Man hört einander zu, unternimmt vielleicht was zusammen, telefoniert mal, nimmt sich gegenseitig in den Arm und fühlt sich irgendwo wohl, weil man weiß, dass man nicht allein ist.
Liebe beinhaltet auch Vertrauen und ein sehr hohes Maß an Sympathie. Hierbei fühlt man sich zu einem anderen Menschen sehr stark hingezogen, das körperliche Begehren wächst ebenfalls. Man denkt vielleicht öfter an den Anderen und möchte am liebsten seine ganze Zeit nur mit ihm verbringen. Außerdem ist man enorm glücklich, wenn man etwas vom Anderen hört oder spürt - schon Kleinigkeiten können immense Glücksgefühle in einem auslösen.

Es gibt aber auch den Fall, dass man sich in einer Freundschaft sehr nah kommt - manche haben auch dann Sex und/oder küssen sich, sind aber eben 'nur' Freunde.

Im Übrigen bin ich jemand, der fest davon überzeugt ist, dass eine Freundschaft mit dem/der Ex etwas sehr Wertvolles sein kann. Man kennt sich oftmals viel besser und weiß, wie man aufeinander eingehen kann/muss/sollte/darf und womit man dem Anderen lieber aus dem Weg geht. Die Erinnerungen, die man so hat, können eine wirklich tolle Grundlage für eine enge Freundschaft sein. Immerhin sieht man dann manches anders und der andere Mensch muss einem dann doch nicht direkt egal sein, nur weil die Beziehung gescheitert ist? Natürlich hat man sich gegenseitig verletzt, aber in vielen Punkten sollte man auch verzeihen können. Derartiges ist fast schon göttlich - so sagte es mal eine gute Freundin von mir.
Da ist egal, welche Distanz dazwischen liegt, man muss nur daran feilen, was einem wichtig ist und zusammen kriegt man sowas eigentlich immer wieder hin, wenn man es wirklich will, fest daran glaubt und beide mithelfen - an einem Strang ziehen ist die Devise.

Edit: In einer Beziehung sieht man in eine Richtung.
Wahre Freundschaft und Liebe grenzen einander aber nicht aus - man kann immerhin auch mit dem/der besten Freund/in zusammen kommen - man akzeptiert denjenigen gegenüber eben so wie er ist. Wer andere Menschen ändern will, der liebt nicht bzw. hat eine Freundschaft nicht verdient. Nur wenn man selbst merkt, man muss etwas ändern - unabhängig davon, ob durch den/die Partner/in dieser Prozess eingesetzt hat -, dann ist das vollkommen legitim.
Im Übrigen spielt auch die Ehrlichkeit eine Rolle in beiden Ansichten - Vertrauen basiert darauf. Nur dürfen beide es nicht übertreiben, sonst machen sie das Vertrauen des Anderen zu sich kaputt.. Aber Fehler aufrichtig zu bereuen zeugt auch von innerer Größe und hat Respekt verdient, darf natürlich auch mit Liebe/Freundschaft belohnt werden. :-)

So far - Adioz!

Bearbeitet von Dark Ice Dragon (09.08.2009, 16:23:20)

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Dark Ice Dragon] - #1821649 - 10.08.2009, 15:02:17
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Also für Mich Ist Freundschaft Liebe, Liebe nicht auf körperlicher Basis, sondern auf inneren Wertenn... Liebe ist für mich auch Freundschaft, da ohne Vertrauen nichts funktioniert, hier ist der Faktor körperliche Anziehung noch ein wichtiger Grund...

Ich denke, dass das meine Definition von Liebe und Freundschaft ist! :-)

Bearbeitet von pepiinchen (10.08.2009, 15:02:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: pepiinchen] - #1821803 - 10.08.2009, 18:41:41
Tidus90
Nicht registriert

Also ist für dich eine Partnerschaft nur Freundschaft + sexuelle Neigung? Wäre mir persönlich viel zu wenig. Beziehungsweise dann hätte wohl manche wirklich Dutzende Partner.

Schatten und Hass,
Tidde

Bearbeitet von Tidus90 (10.08.2009, 18:42:57)
Bearbeitungsgrund: Was falsch gelesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1822106 - 11.08.2009, 08:33:16
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Nein, so habe ich es nicht gesagt :-D

Ich sag nur die Basis ist im Grunde die selbe und dann noch mit anderen Faktoren wie körperliche Zuneigung z.B. :-D

Aber gut das du eine Reihe von Liebe und Freundschaft hast nach meinem Gebilde *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: pepiinchen] - #1848724 - 25.09.2009, 17:07:36
chouzetsu
Nicht registriert

Liebe ist das, was Freundschaft unbrauchbar macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1854643 - 04.10.2009, 23:03:41
callon deas
Nicht registriert

Seh ich absolut nicht so:

Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft: "Wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?" Und die Freundschaft sprach: "Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt!"

Auch wenn Beziehungen mit zunehmendem Alter immer länger halten so sind es doch die Freunde, die immer für einen da sind die einem Halt geben wenn alles wegbricht was lange so stabil erschien.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1856880 - 09.10.2009, 10:38:37
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Das seh ich teilweise so.. :-O

Meine Freunde beweisen sich oft als wahre Freunde, natürlich...

Jedoch ist die Liebe ein zusätzlicher Punkt, den ich beispielsweise sehr brauche.. Ich verliebe mich nicht schnell, nicht auf den ersten Blick.
Aber wenn ichs bin, dann eine Beziehung habe, ist es mehr als "Tränen hinterlassen".

Wenn du halt Freunde hast, dann hinterlassen diese genauso Tränen, wie als wennde nen festen Freund hast.. Naja. :x

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 18 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 17 18 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie