Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Tipps bei Belästigung **** [Re: SunshinePrincess03] - #1068843 - 10.03.2007, 17:20:22
Anonym
Nicht registriert


Es sind nur Kleinigkeiten, die sehr viel bewirken können!

Zur Vorbeugung von (sexueller) Belästigung empfiehlt sich:
  • Wenn dich ein Fremder in irgendeiner Weise belästigt oder bedrängt - egal ob Kind, Teenager oder Erwachsener -, sag nicht: "Lass mich in Ruhe!" sondern "Lassen Sie mich in Ruhe!" oder etwas dergleichen.
    Sie'zt du die betreffende Person, werden Leute in deiner Nähe viel schneller Aufmerksam, als wenn du den-/diejenige du'zt!
    Besonders wenn dich Kinder oder Jugendliche mobben oder belästigen ist es wichtig, Sie zu sagen und nicht du, da die anderen Leute sonst annehmen könnten, ihr wärt Freunde, die sich nur mal etwas streiten bzw. ärgern, d.h. Aussenstehende werden so erst viel später (wenn überhaupt) eingreifen und dir helfen.
  • Eine Trillerpfeife aus Metall kann viel bewirken. Sie hat einen schrillen, lauten Ton und du kannst sie dir um den Hals hängen, immer zur Hand haben. Besonders bei Grundschulkindern, die alleine zur Schule gehen, ist das empfehlenswert und beruhigend für manche Mütter (würde ich mal annehmen). Oder abends, wenn es schon dunkel wird. Der "Täter" wird vom Pfeifen kurze Zeit abgeschreckt sein und oftmals ist man auch nicht mehr in der Lage, sollte man belästigt werden, zu schreien. Zudem ist eine Trillerpfeife viel lauter als ein Schrei.
  • In der Bahn ist es besser, wenn du dich nicht ans Fenster sondern an einen Platz setzt, wo du nicht "umzingelt" werden kannst.
  • Pfefferspray kann in solchen Situationen auch gut verwendet werden. Man kann es immer in der Tasche dabei haben.

Greetz
Stephen King-Girl

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #1160150 - 08.06.2007, 12:43:49
summerkick
Nicht registriert


[color:"blue"] [/color] grins Ich danke dir,dass du diesen Forum eröffnet hast.Ich find es auch blöd sich immer anpassen zu müssen.Ich tu das zwar lange nicht mehr,aber ich muss immer kotzen wenn ich Leute sehe,die keine eigene Meinung haben und noch schlimmer sind die Kids und Jugendlichen,die immer in Mittelpunkt stehen und den ton angeben unschlüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #1236233 - 27.08.2007, 20:44:58
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Sehr gut glücklich -Daumen hoch-

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: ] - #1522799 - 09.07.2008, 14:59:46
Eye Of The Storm
​Forumuser

Registriert: 08.07.2008
Beiträge: 137
Joa, ich würde sagen du hast ein paar wirklich zutreffende Tipps notiert. Bin da voll deiner Meinung ;)
MfG Storm

[zum Seitenanfang]  
Re: bitte helft mir! [Re: SunshinePrincess03] - #1703057 - 26.02.2009, 20:52:02
karotti93
Forum​user​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 168
Ich würde mit ihr auch sofort reden & es klären.

Denn das ist besser als wenn du nicht tust !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps für Kids [Re: Der Engel Rosy] - #1787654 - 24.06.2009, 10:09:27
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hey :D

Nicht schlecht! Sollte ich meiner kleinen 11 jaehrigen Schwester mal zeigen :) Dann muss ich ihr nicht alles vorlesen :'D -zwinker


LG Malle.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle