Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2227343 - 30.04.2011, 03:57:10
Hektor Rottweiler
Nicht registriert


Antwort auf: Keemo

Wie haltet ihre eure Wohnung bzw. euer Zimmer selbst ordentlich

Gar nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2227361 - 30.04.2011, 08:04:20
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Gar nicht selbst, oder gar nicht gar nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2227526 - 30.04.2011, 13:36:04
Hektor Rottweiler
Nicht registriert


Hallo,

Gar nicht im Sinne von gar nicht. Bin da relativ selbständig und nicht auf Hilfe angewiesen. :-D
Spaß beiseite: Mein Zimmer erfährt keine regelmäßigen Aufräumarbeiten von mir. Über einen unbestimmten Zeitraum landet alles - außer Müll - einfach auf dem Boden, den Sesseln und dem Sofa: Klamotten, CDs, Bücher, Wasserflaschen, Schuhe. Bis es mir dann eines Tages - und das passiert immer! - zu viel wird. Dann unterziehe ich den Raum radikaler Auf- und Ausräumung und dann geht es nahtlos im Anschluss wieder von vorne weiter...

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2227528 - 30.04.2011, 13:40:57
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Wow, manchmal beneide ich solche Menschen um ihre entspannte Art was das aufraeumen angeht. Nur ich kann mich dann schlecht aufs lernen und Co. konzentrieren, wenn ich ueberall Sachen liege sehe, da bekomme ich eine Krise.. irgendwann. Das einzige was ich schaffe ueber MONATE nicht sauber zu halten sind die Fenster, da straeubt sich bei mir alles... ich habe sogar frueher gerne bei meiner besten Freundin in ihrem Zimmer alles gerne aufgeraeumt, weil die echt alles gesammelt hat. Zum Glueck hat sie mir das erlaubt, danach war ich zufrieden -g-.. na gut, ich musste sie fuer einen Tag aus dem Haus verbannen, da sie sonst immer mit dem kam: 'HALT.. das koennte ich vielleicht.. irgendwann brauchen.. ne, lass.. das koennte ich auch gebrauchen'. -g-

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2227537 - 30.04.2011, 13:46:07
Volvic für Unicef

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 637
ALso ich Sauge täglich und Wische auch täglich Staub, liegt aber eher daran das ich viel mit Hochglanz in meinem Zimmer habe.

Aber ich mag es auch eher Ordentlich.
_________________________
Lieber Nasebohren als Arschkriechen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Volvic für Unicef] - #2227540 - 30.04.2011, 13:48:10
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Frueher habe ich taeglich (!) mein ganzes Zimmer komplett sauber gemacht, direkt nach der Schule. Das war schon extrem (!!!) und heute einmal die Woche, oder so. Momentan nervt mich aber diese Staubwischerei, diese bloeden Polen, oder wie die Dinger heissen setzen sich ueberall ab, also bringt es leider wenig :-( und ich weiss auch nicht wie ich das schaffe, dass meine Schraenke laenger Staubfrei bleiben, weiss das einer von euch? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2227594 - 30.04.2011, 14:48:23
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Also das mit den Pollen sollte nun früher oder später aufhören, denn es hat ja einigermaßen heftig geregnet und die Pollen von ihrem hohen Ross (*g) gestürzt. Eventuell noch ein oder zwei Schauer abwarten, aber dann sollte es auch wirklich vorbei sein (wobei ich jetzt schon das Gefühl habe, dass es sich erheblich gebessert hat).

Ansonsten kann man wenig gegen die Pollen machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: chrixix] - #2227641 - 30.04.2011, 16:26:43
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Meine erste Idee war ja: Fenster immer geschlossen halten, aber dann wuerde ich erbaermlich ersticken und der Staub wuerde sich in meinen Hals fressen, wenn ich am schlafen bin. Jedenfalls hat sich das so in meinen Gedanken spontan abgespielt!

Oder ich muss paar Wochen (urks) warten und mein Zimmer dann wieder aufraeumen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2228108 - 01.05.2011, 14:15:32
Sunny9438
Nicht registriert


Es soll da wohl helfen nur Nachts und nach Regenschauern zu lüften. :-)

Ich warte mit dem Aufräumen auch meistens bis es sich lohnt *g* wobei das Chaos vorher schon ein bisschen geordnet ist, also bestimmte Dinge einfach meistens an ein oder zwei "feste" Orte geworfen werden, weil sonst würde das mit dem Suchen zu zulange dauern, nach dem Aufräumen finde ich dann aber auch solche Dinge manchmal nicht wieder. Richtig "dreckig" wird es aber eigentlich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2233628 - 09.05.2011, 22:30:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

das ist auch am besten, finde ich. Die Luft ist nachts bzw. auch tagsüber, wenn es mal richtig geregnet hat, einfach viel besser. Aber.. die Pollen kommen schon über normalen Weg (offenes Fenster) ins Zimmer, oder?

Ist schon tückisch, diese Hitze. Kaum ist es draußen heiß, hat man es auch irgendwann im Zimmer warm, man macht das Fenster auf, und zack - bläst der Wind die ganzen Pollen und den Blütenstaub ins Zimmer. Bei mir eher nicht der Fall, sondern eher auf dem Moped und auf den Autos, die immer von oben bis unten gelb sind. Natürlich ärgerlich und unvorteilhaft für Allergiker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2238307 - 17.05.2011, 11:17:48
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: Keemo
Wie haltet ihre eure Wohnung bzw. euer Zimmer selbst ordentlich (ohne elterliche Hilfe).


Das macht mein Schatz %-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2238339 - 17.05.2011, 12:54:31
Tidus90
Nicht registriert


Wir haben nen festen Haushaltsplan, der jede Woche wechselt.
Da wird halt eingeteilt, wer für Abwasch, Bad, Müll & Boden (1x wöchentlich wischen, ansonsten halt regelm. fegen) zuständig ist. Solche Kleinigkeiten wie Tisch wischen etc. wird halt immer nach Bedarf gemacht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2238540 - 17.05.2011, 18:21:51
fresh-squeezed
Nicht registriert


Halte mein Zimmer eigentlich so gut wie immer sauber bzw. ordentlich. Bringe Sachen die ich zum Essen genutzt habe, wie beispielsweise einen Teller, sofort wieder in die Küche oder Flaschen die leer sind, sofort da hin, wo sie hingehören. Normalweise räume ich alles sofort weg, wenn ich was genutzt habe. Es kann natürlich auch mal vorkommen, dass ich zum Beispiel morgens was liegen lasse, weil ich los muss, räume das aber sofort wieder weg. Den Rest der Wohnung macht Mutti, bis auf Haushaltsarbeiten wie Spülmaschine ausräumen oder Müll raus bringen. Es ist auch immer schöner, eine ordentliche Wohnung bzw. ein ordentliches Zimmer zu haben! Lässt sich schöner wohnen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2242309 - 24.05.2011, 00:47:51
Bigg Boss
Nicht registriert


Also ich habe eine Putzfrau.
Dafür kriegt sie nur 100 Euro im Monat und kann bei mir alles trinken und essen was sie will. Es gibt kein Stundenlohn, weil 1 bis 2 Stunden reichen vollkommen aus. Muss nicht jeden Tag sein, sondern alle 2 bis 3 Tage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2244950 - 29.05.2011, 11:24:44
chucksBoy
Nicht registriert


Meine Couch, die eigentlich als Sitzmöglichkeit dienen sollte, wird meinstens als Ablage für ALLES benutzt.
Auf meinem Schreibtisch häufen sich ähnliche Berge aus Büchern, Zetteln oder anderen wichtigen Dingen.
Was ich allerdings selbst nicht haben kann ist, wenn alles auf dem Boden liegt und man über alles drübersteigen muss ...
Ich bin niemand der sein Zimmer/Badezimmer nach einem normalen Rhythmus putzt, dazu muss ich meistens den inneren Schweinehund überwinden oder richtig Lust haben, wenn ich den Saustall nicht sehen kann.
Alles in allem mag ich es dann doch, wenn es um mich herum etwas aufgeräumter und ordentlich ist, umso weniger Chaos herrscht in meinem Kopf. :-D
Daher sehe ich es als Selbstbelohungsprozess, herrje, wenn ich dann nach getaner Arbeit neues Chaos anrichten kann, hehe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2247519 - 02.06.2011, 16:48:54
cooldragon 1991

Registriert: 27.06.2006
Beiträge: 752
Antwort auf: Bigg Boss
Also ich habe eine Putzfrau.
Dafür kriegt sie nur 100 Euro im Monat und kann bei mir alles trinken und essen was sie will. Es gibt kein Stundenlohn, weil 1 bis 2 Stunden reichen vollkommen aus. Muss nicht jeden Tag sein, sondern alle 2 bis 3 Tage.

Dann würde ich aber den edel Tropfen im Safe wegschließen, sonst ist die Falsche leer.
_________________________
Verkaufe mein altes Notebook mit C2D @2,4 GHz, GeForce 9800M, Alu Gehäue - Bei Interesse melden

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: cooldragon 1991] - #2247669 - 02.06.2011, 19:04:38
Sunny9438
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Also ich habe eine Putzfrau.
Dafür kriegt sie nur 100 Euro im Monat und kann bei mir alles trinken und essen was sie will. Es gibt kein Stundenlohn, weil 1 bis 2 Stunden reichen vollkommen aus. Muss nicht jeden Tag sein, sondern alle 2 bis 3 Tage.


Wie läuft das denn? Kocht sie dann einfach bei Dir? Oder benutzt sie Deinen Kühlschrank/Speisekammer als Einkaufsladen und nimmt einfach alles mit was sie brauchen kann? Dann machst Du unter Umständen aber ein ganz schön schlechtes Geschäft!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2247900 - 03.06.2011, 09:38:15
Tidus90
Nicht registriert


Sagen wir 2 mal die Woche à 1 Stunde...

Sind rund 8-10 Stunden im Monat, wow, dann hat die gute einen Stundenlohn von 10 Euro (fürs Putzen) und bekommt dazu auch noch Trinken & Essen frei Haus. Genialer Job. ;-) Wenn man dann genug solcher Angebote hat, kann man davon nicht schlecht leben. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2248185 - 03.06.2011, 18:41:46
Sunshine in your heart
Nicht registriert


Er schrieb doch alle 2-3 Tage und nicht 2x die Woche.
Das sind doch dann 10-15 Tage à 1-2 Stunden, also maximal 10, minimal 3,30 die Stunde.. Im Schnitt sind das dann nichtmal 7 Euro, ist doch okay, wenn man das Geld hat, sich ne Putzfrau zu leisten..?
Ich könnts nicht, aber nunja ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2312066 - 01.09.2011, 21:41:10
ichigo-sweet
Nicht registriert


Also, mein Zimmer in meinem Elterhaus fällt wohl in die Kategorie "organisiertes Chaos"... Es fällt mir schwer, Ordnung zu halten, weil ich schon allein bei den Büchern nicht genug Platz habe um alles einzusortieren. Alle paar Monate überfallt mich der Putzfimmel und ich sortiere alles um/aus, miste mal so richig aus und so weiter.
Wenn ich etwas brauche weiß ich eigentlich immer, wo ich schauen muss und finde es auch gleich.

An der Uni hingegen sieht das ganz anders aus, wohl weil ich eben nur begrenzt Dinge mitnehmen kann. Jedes Ding hat seinen Platz und es nervt mich richtig, wenn die Sachen nicht in Ordnung sind. Ich mach sogar jeden Morgen mein Bett. Jeden Mittwoch nach den Vorlesungen wird Staub gesaugt. Ich esse nur ganz selten in meinem Zimmer, und wenn dann werden Teller und Besteck gleich gespült.
Ich hab sogar eine Inventarliste von allen meinen Klamotten angefertigt, die innen im Schrank hängt. Wenn ich dann was anziehe kommt ein Strich daneben. So weiß ich immer, was ich letztens anhatte, was in die Wäsche muss usw. Sonst verliere ich da viel zu leicht den Ueberblick und weiß dann gar nicht, ob die nächste Waschmaschine schon fällig ist oder nicht... ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle