Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II ** [Re: matchico] - #1918974 - 10.01.2010, 17:44:40
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Vielleicht kann man ja auch einen NR einsehen den man machen wollte, aber nicht ging, weil jmd anders den gemacht hat.

Ist mir grad leider aufgefallen, dass das nicht geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Vampire183] - #1921971 - 15.01.2010, 00:01:49
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
was ich auch doof finde..

Nickname XY:

KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM

** Nickname XY hat uns verlassen..

will ich einen notruf gegen Nickname XY machen steht er nicht in der nickliste ]-(

wäre dafür, dass man IMMER den nickname selbst eintragen muss :-D

[zum Seitenanfang]  
Notrufsystem - #1933897 - 03.02.2010, 09:09:39
suesses baerchen
Nicht registriert


Meine Idee ist das man bei einem Notruf für einen HP Fake die als Link oder eine weitergeleitete Seite auf der Knuddels HP ist, erst nach Überprüfung eines zuständigen admins dem Beschuldigten eine Möglichkeit gegeben wird sich zu äussern da wenn es im vorraus ist kann er die Seite schnell ändern und somit hat man keinen Beweis das es sich tatsächlich um einen PW Klau handelt.

Hoffe ich bin nicht der einzigste wo so denkt

[zum Seitenanfang]  
1-2 Screens an NR dranhängen können - #1936954 - 08.02.2010, 14:13:47
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Hallo zusammen!

Vorab: Sollte ein ähnliches/selbige Thema bereits vorhanden sein, bitte gleich schließen.
Ich hab nichts unter der Suche gefunden %-)

Und zwar kommt hier mal eine Idee, die ich vor paar Tagen hatte:

Durch das neue NRS werden (zum Glück) nicht mehr dauernd zahlreiche Screens benötigt & die Arbeit kann so flotter durchgeführt werden. Allerdings gibt es immernoch Situationen, wo Screens notwendig sind (helfen beim Mafia-Spiel per GB-Einträge etc...)
Wie wäre es denn, wenn man im NRS die Möglichkeit hätte, max. 1-2 Screens mitzuschicken?

Nachteile:
  • Speicherplatz wird evtl. zu sehr in Anspruch genommen
  • Screens sind trotzdem zu undeutlich


    Vorteile:
  • schnelleres Bearbeiten der NR ohne Warten auf Zusendung der Beweise
  • Screens werden als Beweis beim NR gleich mitgespeichert (später zum Überprüfen evtl wichtig!)
  • Für jeden mit genügend Rechte einsehbar (-> kein Hin- & Herschicken)


Was haltet ihr davon?! ;-)
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1-2 Screens an NR dranhängen können [Re: Kruemmelchen] - #1938272 - 10.02.2010, 17:27:29
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Interessante Idee, aber man kann entsprechende Screens bei einem Online-Fotouploader hochladen und die URL zum Foto im Notruf nennen. Ist dann möglicherweise nicht ganz so gemühtlich, aber immer noch eine effektive und dazu nützliche Eventualität.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: 1-2 Screens an NR dranhängen können [Re: snoop-dogg-rapper] - #1938525 - 10.02.2010, 21:37:14
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey,

der Upload bei einem entsprechenden Hoster ist sicherlich eine sinnvolle Alternative, jedoch wäre die Integration in das Notrufsystem mit einigen Vorteilen verbunden.
Erstmal ist die Phishingefahr geringer, mit URLs lässt sich dem ungeübten Auge einiges vortäuschen. Diverse Admins holen sich regelmäßig Absicherung ob eine URL wirklich ein Screen ist. Das ist auch gut und richtig, allerdings wäre es eine Arbeitserleichterung, wenn das Ganze im Notrufsystem mit enthalten ist.
Ein weiterer Vorteil ist die Erhaltung des Screens. Bei einem Freehoster ist immer unklar, inwieweit das Ganze auf Dauer gespeichert ist, wenn es im Notruf auf einem Knuddelsserver ist liegt das in der Hand von Knuddels, auch sind so möglicherweise private Chatinhalte besser geschützt.

Nachteil dürfte der doch recht große Speicheraufwand sein, jedoch werden größere Beweismittel als Screens bereits gespeichert, daran sollte es daher nicht scheitern.

Die Umsetzung dieser Idee würde ich begrüßen.


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Badboy1990XXL] - #1940762 - 14.02.2010, 23:19:13
Big Biest
Nicht registriert


Hallo,

ich bin CM hier bei knuddels und habe immer wieder ein problem mit einer chatter. Nun habe ich die bitte, ob man nicht beim Notruf absetzen auch zeugen mit eintragen kann, damit diese notfalls helfen können, die situation aufzuklären. Weil dieser eine chatter schreibt bei seiner abwehr sachen rein, die so gar nicht stimmen und den kläger nicht mehr glaubwürdig erscheinen lassen. Deswegen meine bitte das NR 2 so zuverbessern, das man auch zeugen bennen kann.

Gruß

Big Biest

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Badboy1990XXL] - #1953774 - 10.03.2010, 01:45:00
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Ich habe als Verbesserungsvorschlag die Entfernung einer Komponente.

Klickt man auf den Notrufbutton, öffnet sich das Fenster "Notruf - Grund Auswählen" (Verben schreibt man übrigens klein ;-) ). Dieses finde ich überflüssig, weil es letztendlich nur wertvolle Zeit kostet. Durch dieses Fenster muss man drei Klicks mehr betätigen, bevor man ins Fenster "Beschwerde über andere Chat-Teilnehmer" gelangt.
Der "FAQ Service" ist direkt über den nicht übersehbaren Hilfe-Button zu erreichen. Nachteile sehe ich deshalb nicht.
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: redorange] - #1953953 - 10.03.2010, 14:35:51
Mokiri15
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #1954030 - 10.03.2010, 17:02:12
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Noch ein Vorschlag von mir =):
Bei einem /blinndate kann man gegen den blinddate-Partner keinen Notruf machen, was ziemlich lästig ist, wenn es wirklich wichtig ist. Vielleicht kann man das ja einbauen, dass auch das geht.
Denn jedes mal: screenen - admin suchen der screens nimmt - hochladen - senden ist schon ziemlich viel.
Hoffe mal die Idee kommt mit rein =).

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - #1981854 - 19.04.2010, 23:32:39
Süße Zicke Nina
Nicht registriert


Hallo, anbei mein Vorschlag.

Viele User verwenden das Notrufsystem (NRS) von Knuddels. Häufig allerdings werden die falschen Notruf-Kategorien gewählt. Warum gibt es nicht eine Hilfsfunktion, die beim auswählen der Kategorie unterstützt?
Ginge z.B. als Popup oder einfach nur als Hilfstext, wenn man z.B. eine Kategorie ausgewählt hat. In dem Text könnten kurze Beispiele stehen, oder auch in kurzem verständlichem Text der Sinn dieser Kategorie.

Was es kostet: Programmieraufwand
Was es bringt: Mehr Transparenz, weniger falsche zuordnungen von NR, schnellere und einfachere bearbeitung von NR

lg
Nina


Bearbeitet von Joyparty (21.04.2010, 22:23:45)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst & an Sammelthread gehängt

[zum Seitenanfang]  
Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge - #2091719 - 22.09.2010, 17:07:38
Truthähnchen
Nicht registriert


Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge

Wie wir alle wissen, steht das NRS häufiger in Kritik. Gründe hierzu sind unter anderem, dass der persönliche Kontakt zwischen Bearbeiter und Betroffenen fehlt. Auch kann man eine Art Massenabfertigung im NRS sehen. Bearbeiter gehen nach Bearbeitung off und so weiter.

Nun ja weg von den ganzen Kritiken und hin zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
1. Bearbeiter bekommt weitere Pflichten
- Nach der Bearbeitung muss er ca. 15 Minuten Online bleiben um Rückfragen und Beschwerden zu beantworten. Sollte er dies nicht können, darf er den Notruf nicht annehmen oder muss ihn entsprechend weiterleiten. Technisch ist das natürlich nicht umzusetzen, allerdings können die Aufsichtspersonen Beschwerden diesbezüglich annehmen.

- Der Bearbeiter muss ein Statement für die Betroffenen abgeben (da es in der NRS-Komponente nicht möglich ist, hilft ein /m Versand oder ein /email Versand. Technisch sollte dies trotzdem realisiert werden)

2. Notrufbewertung deutlicher machen
- Berechtigt und Unberechtigt reicht meist nicht aus. Oftmals werden Notrufe als unberechtigt eingestuft, nur weil keine Sanktion erfolgt. Aber auch unnötige Notrufe sind nicht immer Missbrauch. Generell sollten wirklich alle Notrufe, welche in der richtigen Kategorie sind und wo der Vorwurf zutreffend ist, als berechtigt eingestuft werden. Unabhängig von der Sanktion. Außerdem sollte bei unberechtigten Notrufen deutlich gemacht werden, warum dieser unberechtigt ist. Und nochmal deutlich machen, dass es nicht mit Notrufmissbrauch gleichzusetzen ist. Hier kann nämlich Aufgrund der Wortwahl schnell ein Missverständnis entstehen.

3. Nicklocks einer Notrufnummer zuordnen.
- Sollte ein Nicklock aufgrund eines Notrufs veranlasst werden, so muss der sperrende Admin die Notrufnummer beim entsprechenden Lock mit angeben. Dies könnte mit einem weiteren Parameter realisiert werden. /ban nick:grund:notrufnummer (ich kenne den genauen Befehl nicht. Aber soll ja nur ein Beispiel sein.)

4. Notrufnummern suchen
- Man sollte alle Notrufe die man selbst gemacht hat, oder die gegen einen Selbst waren suchen dürfen und wieder einsehen dürfen. Natürlich nur die eigenen Kommentare und den Widerspruch des Gemeldeten.



Ich bin mir sicher einige werden jetzt sagen: „Unnötig!“ oder „Zu Aufwendig“, doch gerade bei einer Komponente die zur Beweissicherung und Bearbeitung von „Anklagen“ genutzt wird, sollte man nicht den User mit Intransparenz verwirren bzw. verstimmen. Wird das System einmal technisch umgesetzt, entsteht für den Bearbeiter vielleicht ein Mehraufwand von 2 Minuten. Und diese Zeit ist gut investiert, denn so erspart man sich doch viele Fragen und ähnliches.


[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2091938 - 22.09.2010, 21:56:22
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103

Hallo,

man steht (unabhängig davon ob man online bleibt oder nicht) immer als Ansprechpartner zur Verfügung, und wenn man erst einen Tag später Zeit hat ein Gespräch zu führen. Da nun 15 Minuten "Pflicht" zu Setzen, halte ich für nicht notwendig.

Antwort auf: "Zitat"
- Sollte ein Nicklock aufgrund eines Notrufs veranlasst werden, so muss der sperrende Admin die Notrufnummer beim entsprechenden Lock mit angeben. Dies könnte mit einem weiteren Parameter realisiert werden. /ban nick:grund:notrufnummer (ich kenne den genauen Befehl nicht. Aber soll ja nur ein Beispiel sein.)


Wer sagt Dir, dass wir das nicht schon tun? Das kannst Du garnicht wissen (musst Du auch nicht). Adminfunktionen sind nicht umsonst intern, wieso Du dies nun im Forum erwähnst kann ich mir nicht erklären.

Antwort auf: "Zitat"
- Berechtigt und Unberechtigt reicht meist nicht aus. Oftmals werden Notrufe als unberechtigt eingestuft, nur weil keine Sanktion erfolgt.


Selbst eine Ermahnung wäre ein Sanktion, und bei einem berechtigten Notruf erfolgt auch mindestens diese.

Beste Grüße,
Schokokuchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2092092 - 23.09.2010, 06:59:33
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.819
1.1) Der Grundsatz der Administrative ist, dass das Reale Leben IMMER über der Adminarbeit zu stehen hat.
1.2) Da schreibt wohl jemand gerne 10 /ms die Minute %-)
2.) Mache ich sowieso.
3.) Woher willst du wissen dass wir keine Notrufnummern vermerken?
4.) Fände ich sinnvoll, und mit sicherheit nicht schwer realisierbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge [Re: Gery123] - #2092426 - 23.09.2010, 18:51:09
Truthähnchen
Nicht registriert


Antwort auf: Gery123
1.1) Der Grundsatz der Administrative ist, dass das Reale Leben IMMER über der Adminarbeit zu stehen hat.
1.2) Da schreibt wohl jemand gerne 10 /ms die Minute %-)
2.) Mache ich sowieso.
3.) Woher willst du wissen dass wir keine Notrufnummern vermerken?
4.) Fände ich sinnvoll, und mit sicherheit nicht schwer realisierbar.


1. sicher, aber wenn man weiß man geht sofort offline brauch man auch keine notrufe annehmen.
1.2 was hat das damit zu tun? ich sprach ausserdem um eine baldige technische umsetzung, ausserdem hast du eh ein comment im nr zu schreiben. den kannste ja abwandeln für die betroffenen
2. du, aber nicht jeder
3. Es gehtm darum, dass der betroffene die nr nummer sehen kann!
4. jap!

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2093109 - 24.09.2010, 16:51:10
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: Süße Zicke Nina
Hallo, anbei mein Vorschlag.

Viele User verwenden das Notrufsystem (NRS) von Knuddels. Häufig allerdings werden die falschen Notruf-Kategorien gewählt. Warum gibt es nicht eine Hilfsfunktion, die beim auswählen der Kategorie unterstützt?
Ginge z.B. als Popup oder einfach nur als Hilfstext, wenn man z.B. eine Kategorie ausgewählt hat. In dem Text könnten kurze Beispiele stehen, oder auch in kurzem verständlichem Text der Sinn dieser Kategorie.

Was es kostet: Programmieraufwand
Was es bringt: Mehr Transparenz, weniger falsche zuordnungen von NR, schnellere und einfachere bearbeitung von NR

lg
Nina


In jeder Kategorie steht ein Text. - Was möchtest Du also damit aussagen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2177868 - 12.02.2011, 03:16:35
DarkCherub
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.06.2005
Beiträge: 2
Hallöchen,

auch ich hätte einen Vorschlag zu machen. Entgegen aller Hoffnung ist das NRS mittlerweile leider zu einem Instrument geworden, um sich zu profilieren und andere Leute zu schikanieren. Viele Chatter haben es sich zum Hobby gemacht, in fremde Channels zu gehen und dort nur darauf zu warten, dass irgendjemand irgendwas zu irgendjemand anderem sagt, um diesem dann einen NR reindrücken zu können. Freunde reden sich nunmal manchmal auch mit "Arsch" und dergleichen an, bekommen dafür einen NR und werden vom freundlichen Admin mit wenig Zeit oder Lust, sich näher mit der Sache zu befassen, gesperrt.

Solche Dinge nehmen in letzter Zeit überhand, daher schlage ich vor, dass Notrufe nicht stellvertretend für andere gemacht werden können sollten, bzw. als ungerechtfertigt zurückgewiesen werden sollten, solange es sich nicht eindeutig um sexuelle Belästigung Minderjähriger oder schwere extremistische Äußerungen handelt. Wenn diejenige Person sich wirklich gestört fühlen würde - meint ihr denn nicht, dass sie selbst einen NR abgesetzt hätte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: Badboy1990XXL] - #2332314 - 13.10.2011, 04:35:23
Skelam
Nicht registriert


Anonymer Notruf


Mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir, ich hoffe dass es diese Option nicht schon irgendwie gibt oder so, wenn aber doch sollte man sie besser ausschildern, da sie dann scheinbar sehr unauffällig ist.

Eine hilfreiche und ich denke nicht all zu schwer umsetzbare Verbesserung des Notrufsystems wäre es, wenn man bei einem Notruf angeben könnte, dass dem Beschuldigten nicht angezeigt wird wer den Notruf abgesendet hat.
Wenn man irgendwelche Personen meldet, die z.B. durch rassistische Äußerungen im Öffentlichen auffallen, will man nicht unbedingt nach einem Router Neustart ihrerseits von Zweit- und Drittnicks belästigt werden.

Nur mal so ein kleiner Einwurf von mir. Feedback würde mich freuen. :D


(Achjah, die Forensuche hat mich nicht wirklich vorwärts gebracht.... Sorry, falls es den Vorschlagschon gab. :D )

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II [Re: ] - #2392401 - 02.02.2012, 00:52:06
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
hallo also ich habe einen vorschlag für das NRS im handychat wenn man sich über jemanden beschweren will kann man das nur tun wenn der jenige etwas öffentlich oder privat nicht per /m geschrieben hat das müsste man mal ändern damit man auch ohne beweis wie z.b. bei einem fake verdacht NR machen kann desweiteren bekomme ich öfters mit wenn man jemanden auf /ig setzt fängt der jenige an mit beleidigen und der betroffene sieht die öffentlichen texte leider nicht man sollte das igno so einstellen das man wenigstens noch die öffi nachrichten von dem lesen kann den man auf igno hat

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle